Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
nicole21-08
827 Beiträge
08.11.2012 07:23
Hallo ihr Lieben!
Was glaubt ihr kann man länger nutzen? Manduca oder Ergo Baby? Ich würde mir gerne eins von beiden zulegen, bin mir aber noch unsicher. Also wenn ich ein paar Pro/Contra Argumente habt, immer her damit.
Niji
32929 Beiträge
08.11.2012 08:08
also wegen manduca vs. ergo. am besten wärs wenn du beide mal testest. denn von der stegbreite nehmen sie sich kaum was. das rückenteil de rmanduca is allerdings etwas länger als das vom ergo.
beim ergo find ich allerdings die kopfstütze besser als bei der manduca die quetscht nich so
naja und ansonsten ist es wirklich wichtig welche dir bequemer ist. also vom hüftgurt und den schultergurten her. denn wie schwer das zu tragende kind sein darf hängt ja davopn ab wie bequem dir die trage selbst ist
sTanja
16922 Beiträge
08.11.2012 13:21
Testen wäre gut. Den Ergo gibts ja jetzt in verschiedenen Varianten, für schmalere Eltern usw...
Generell gibts allerdings bessere, länger passende und schönere Tragen für Kinder in dem Alter
Hampi
2151 Beiträge
08.11.2012 15:08
So, ich muss nochmal fragen: Warum soll der Manduca nicht für Neugeborene geeignet sein? Ich versteh es immer noch nicht! Ich lese im Internet wenn dann immer nur das Argument der Überspreizung und denke dann: habt ihr die Gebrauchsanweisung nicht gelesen?? Das Baby soll da drin in dieser "Froschhaltung" sitzen. Verstehe dann nicht, was daran schlimm sein soll...? (Ich finde eher im Maxi Cosi sieht er nicht gut aufgehoben aus, wenn wir mit ihm Auto fahren. Voll gequetscht.)
Niji
32929 Beiträge
08.11.2012 15:12
Zitat von Hampi:

So, ich muss nochmal fragen: Warum soll der Manduca nicht für Neugeborene geeignet sein? Ich versteh es immer noch nicht! Ich lese im Internet wenn dann immer nur das Argument der Überspreizung und denke dann: habt ihr die Gebrauchsanweisung nicht gelesen?? Das Baby soll da drin in dieser "Froschhaltung" sitzen. Verstehe dann nicht, was daran schlimm sein soll...? (Ich finde eher im Maxi Cosi sieht er nicht gut aufgehoben aus, wenn wir mit ihm Auto fahren. Voll gequetscht.)

in der froschhalten udn diesem labbereinsatz sitzen die kinde rmit beinchen drinnen.
das ist der fehler.
die beine gehören IMMER nahc draußen. so stützden sie sich automatisch mit den füßchen auf dem eigentlichen steg ab und es wird adruck auf die unreifen hüften ausgeübt.
ausserdem sidn die träger am rückenteil befestigt udn somit wird der rücken beim festziehen platt gedrückt udn es ist kein rundrücken.
das ist ok sobald die kinder alleine sitzen können
Hampi
2151 Beiträge
08.11.2012 15:24
Zitat von Niji:

Zitat von Hampi:

in der froschhalten udn diesem labbereinsatz sitzen die kinde rmit beinchen drinnen.
das ist der fehler.
die beine gehören IMMER nahc draußen. so stützden sie sich automatisch mit den füßchen auf dem eigentlichen steg ab und es wird adruck auf die unreifen hüften ausgeübt.
ausserdem sidn die träger am rückenteil befestigt udn somit wird der rücken beim festziehen platt gedrückt udn es ist kein rundrücken.

Hmpf... Naja, dann wird er halt erst getragen, wenn er älter ist... Hab da jetzt schon 110€ für ausgegeben, ein Tragetuch ist da leider nicht mehr drin... Und fürs Binden braucht man ja auch wieder ne Beratung die Geld kostet, das ganze Thema nervt mich iwie ziemlich...
hafenperle
16199 Beiträge
08.11.2012 15:35
Zitat von Hampi:

Zitat von Niji:

Zitat von Hampi:

das ist der fehler.

Hmpf... Naja, dann wird er halt erst getragen, wenn er älter ist... Hab da jetzt schon 110€ für ausgegeben, ein Tragetuch ist da leider nicht mehr drin... Und fürs Binden braucht man ja auch wieder ne Beratung die Geld kostet, das ganze Thema nervt mich iwie ziemlich...

lass dir doch n tt zu weihnachten schenken. gute gebrauchte tücher gibtsschon ab 30 euro ind ne trsgeberatung brauchts auchnich zwingend. die wickelkreuztrage hab ich zb mit nem youtube video von tragzeit gelernt
Azala
8635 Beiträge
08.11.2012 15:35
Na ja.. eine Trageberatung ist nicht zwingend notwendig. Mit ein bissl geduld, gescheiten Youtube-Videos und ein paar "Kontrollbildchen" hier im Forum kann man sich das auch alleine beibringen.
Und wenn man doch Hilfe benötigt: Soo teuer ist eine Trageberatung auch nicht und letztlich ist es eine gute Investition! (Man kann ja mittlerweile so viel Geld für Schund ausgeben...)

Allerdings find ich 110€ für ne Manduca schon heftig.
Ists eine Limitierte?
nicole21-08
827 Beiträge
08.11.2012 15:48
Zitat von Niji:

also wegen manduca vs. ergo. am besten wärs wenn du beide mal testest. denn von der stegbreite nehmen sie sich kaum was. das rückenteil de rmanduca is allerdings etwas länger als das vom ergo.
beim ergo find ich allerdings die kopfstütze besser als bei der manduca die quetscht nich so
naja und ansonsten ist es wirklich wichtig welche dir bequemer ist. also vom hüftgurt und den schultergurten her. denn wie schwer das zu tragende kind sein darf hängt ja davopn ab wie bequem dir die trage selbst ist

Ich werde mir wohl eine Trageberatung von meinem Mann zu Weihnachten schenken lassen... Danke!
nicole21-08
827 Beiträge
08.11.2012 15:49
Zitat von sTanja:

Testen wäre gut. Den Ergo gibts ja jetzt in verschiedenen Varianten, für schmalere Eltern usw...
Generell gibts allerdings bessere, länger passende und schönere Tragen für Kinder in dem Alter

Meinst du Buzzidil, Frl. Hübsch, Emei? Darüber hab ich nun auch schon nachgedacht. Die bekommt man nur leider kaum gebraucht...
Oder hattest du noch was anderes im Kopf?
sTanja
16922 Beiträge
08.11.2012 16:52
Zitat von nicole21-08:

Zitat von sTanja:

Meinst du Buzzidil, Frl. Hübsch, Emei? Darüber hab ich nun auch schon nachgedacht. Die bekommt man nur leider kaum gebraucht...
Oder hattest du noch was anderes im Kopf?

Unter anderem, ja. Es kommt halt darauf an, wie viel man trägt und ob das Budget wirklich knapp ist.
Mit wenig Geld würde ich dann auch zum gebrauchten neigen. aber bevor jemand einen neuen Ergo kauft, eher zum gebrauchten Hübsch und Co raten.
Hampi
2151 Beiträge
08.11.2012 18:40
Zitat von Azala:

Na ja.. eine Trageberatung ist nicht zwingend notwendig. Mit ein bissl geduld, gescheiten Youtube-Videos und ein paar "Kontrollbildchen" hier im Forum kann man sich das auch alleine beibringen.
Und wenn man doch Hilfe benötigt: Soo teuer ist eine Trageberatung auch nicht und letztlich ist es eine gute Investition! (Man kann ja mittlerweile so viel Geld für Schund ausgeben...)

Allerdings find ich 110€ für ne Manduca schon heftig.
Ists eine Limitierte?

Nein, die ist aus einem Laden... Guckte danach im Internet, 80 Euro für die Gleiche... Tja, falsche Beratung ist halt teuer! Mein Freund will sie nicht zurück bringen und sogar benutzen.
Azala
8635 Beiträge
08.11.2012 18:54
Hui!
Na das ist ordentlich!
Für das Geld könntet ihr eine deutlich bessere Trage kaufen.
Warum müssen Männer immer so stur sein?
sTanja
16922 Beiträge
08.11.2012 19:44
Also mein Mann würde sie für 30 Euro sparen sofort zurückfahren
Hampi
2151 Beiträge
08.11.2012 21:13
Hab mich jetzt durchgesetzt Ich sagte ihm ich bringe die zurück, kaufe sie für 80 Euro neu und für die 30 ein gebrauchtes Tragetuch! Da meinte er wir sprechen uns nochmal wenn ich versuche es zu binden... Egal, erstmal hab ich mich zumindest durchgesetzt ^^ Jetzt muss ich nur noch ein gescheites Tuch finden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt