Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LiviaRose
3929 Beiträge
30.10.2012 18:17
Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von LiviaRose:

Also wir wickeln nur mit einem Spucktuch zwischen der normalen Windel und einer größeren breit...ich werde es einfach mal so und so probieren. Müssen auch nur bis zur U3 breit wickeln.
@leseratte: kommst du aus Bochum ?

ja..warum?

Bin auch im ISIS
LiviaRose
3929 Beiträge
30.10.2012 18:21
So, ihr lieben Tragemamas. Wir hatten gerade unsere erstens Bindeversuch.
Ich stelle mal eine Bilderflut online und freue mich über jede Anregung und Kritik!

Ich denke wir sollten noch ein bisschen höher binden und die Kopfkante auch höher machen oder?
sTanja
16922 Beiträge
30.10.2012 18:24
Ja, ein bißchen höher binden wäre ganz gut, Kopfkante muß den Kopf aber nicht mehr bedecken, er soll ja nur gestützt sein, aber ansonsten ein dickes Daumen hoch von hier: Super!
Niji
32921 Beiträge
30.10.2012 18:25
das muss viel höher nich nur ein bisschen
auf kopfkusshöhe, also so, dass man ohne den kopf doll nahc unten zu beugen das köpfchen küssen kann, aber nich so hoch, dass man den kopp nichmehr bewegen kann ohne das dsa kinn anstößt

de rrest sieht wirklich gut aus. eventuell die kopfkante noch etwas fetser, aber höher muss sie eigentlich nicht. ihr könnt noch einen waschlappen oder ein spucktuch falten und in die kopfkante einarbeiten, das stützt dann besser gerade bei so minis wie emil

schickes tuch übrigens
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
30.10.2012 18:51
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von LiviaRose:

Also wir wickeln nur mit einem Spucktuch zwischen der normalen Windel und einer größeren breit...ich werde es einfach mal so und so probieren. Müssen auch nur bis zur U3 breit wickeln.
@leseratte: kommst du aus Bochum ?

ja..warum?

Bin auch im ISIS

ach echt^^
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
30.10.2012 18:51
Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von LiviaRose:

Also wir wickeln nur mit einem Spucktuch zwischen der normalen Windel und einer größeren breit...ich werde es einfach mal so und so probieren. Müssen auch nur bis zur U3 breit wickeln.
@leseratte: kommst du aus Bochum ?

ja..warum?

Bin auch im ISIS

ach echt^^

bei wem bist du denn?
Miriam?
isy91
662 Beiträge
30.10.2012 19:11
huhu also hab jetzt mal zeit nen bildchen hochzuladen von uns mit dem TT. kann uns vllt jemand sagen was man besser machen kann ???
Niji
32921 Beiträge
30.10.2012 19:14
hey, die höhe sieht gut aus, aber es ist viiiiel zu locker. also wirklich fester anziehen.
ansonsten wäre ein bild von der seite noch gut man sieht die anhockung so nicht wirklich, aber die tuchstränge die unter dem po kreuzen müssen glaub ich auch noch etwas weiter auseinander. sieht aus als würden die teilweise eher über den rücken bzw poppes verlaufen als dran vorbei

aber das würde man von de rseite eher sehen

ach udn die ärmchen sind die neben ihrem oberkörper oder vor ihrer brust? letzteres ist die bessere variante
isy91
662 Beiträge
30.10.2012 19:57


wie fest kann ich das tuch am kopf denn eigentlich ziehen?
die ame waren vor der brust......
Niji
32921 Beiträge
30.10.2012 20:02
du kannst es kaum zu fest ziehen. es sollten eben keine falten sein und wenn du dich nach vorn beugst, dann sollte sie nicht von deinem körper wegrutschen also genau wie wenn du stehst drangebunden bleiben.

es mus sau nich nur oben fester sondenr überall

und ja die seitlichen bahnen gehen wie gedacht über das kind die müssen quasi dran vorbei und so unter dem popo rumgehen. kann das nich so toll erklären.

nach welcher anleitung bindest du denn?
schau mal bei youtube nach nicole sut die videos sind wirklich gut. udn tragzeit hat auch gute.
die papieranleitungen sind meistens nich so der bringer mit video gehts einfacher
isy91
662 Beiträge
30.10.2012 20:13
aaahhh ja muss mir die videos mal ziehen binde nämlich wirklich nach der anleitung die dort dabei war beim TT ... gar nicht so leicht... also die bahnen am körper vorbei und unterm popo.... is gemerkt und fester ziehen is auch gemerkt danke erstmal für die tipps vllt mag nora dann doch bald das tragen wenn mama etwas übung darin hat
Schaf
12473 Beiträge
30.10.2012 20:35
LiviaRose
3929 Beiträge
30.10.2012 20:38
Zitat von isy91:

aaahhh ja muss mir die videos mal ziehen binde nämlich wirklich nach der anleitung die dort dabei war beim TT ... gar nicht so leicht... also die bahnen am körper vorbei und unterm popo.... is gemerkt und fester ziehen is auch gemerkt danke erstmal für die tipps vllt mag nora dann doch bald das tragen wenn mama etwas übung darin hat

wir hatten dieses Video...ich fand es als Anfänger sehr gut und verständlich. Weiß aber nicht, was die Experten hier dazu sagen .
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen& ;NR=1&v=MZa35GGvnBs
isy91
662 Beiträge
30.10.2012 20:42
achso und was zieh ich püppi an bei dem wetter? also wenn ich im TT trage?!
Schaf
12473 Beiträge
30.10.2012 20:54
Zitat von isy91:

achso und was zieh ich püppi an bei dem wetter? also wenn ich im TT trage?!

Drinnen:
Eine Lage TT erstetzt eine Schicht Kleidung. Wenn Deine Maus also bspw. Strumpfhose und Hose anhat, würde ich die Hose ausziehen, bevor es ins Tuch geht (auch weil es einfach bequemer ist).
Draußen:
Am besten trägst Du unter Deiner Jacke. Dadurch könnt ihr die Wärme austauschen. Da hat Deine Tochter grundsätzlich das gleiche wie drinnen - nur Füße, Hände und Kopf muss besser geschützt werden.
Alternativ gibt es noch Tragejacken oder Tragecover.
Was NICHT empfehlenswert ist, ist ein Schneeanzug o.ä. Damit bekommst Du das Kind nicht richtig fest und Du bekommst außerdem nicht richtig mit, wenn Dein Kind friert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt