Die Tragemamas
30.10.2012 21:07
Zitat von Schaf:
Zitat von isy91:
achso und was zieh ich püppi an bei dem wetter? also wenn ich im TT trage?!
Drinnen:
Eine Lage TT erstetzt eine Schicht Kleidung. Wenn Deine Maus also bspw. Strumpfhose und Hose anhat, würde ich die Hose ausziehen, bevor es ins Tuch geht (auch weil es einfach bequemer ist).
Draußen:
Am besten trägst Du unter Deiner Jacke. Dadurch könnt ihr die Wärme austauschen. Da hat Deine Tochter grundsätzlich das gleiche wie drinnen - nur Füße, Hände und Kopf muss besser geschützt werden.
Alternativ gibt es noch Tragejacken oder Tragecover.
Was NICHT empfehlenswert ist, ist ein Schneeanzug o.ä. Damit bekommst Du das Kind nicht richtig fest und Du bekommst außerdem nicht richtig mit, wenn Dein Kind friert.
achso also nen tragecover hab ich von MAM dieses ganzjahrescover....also trag ich darunter was genau? hab letzte woche getragen und keine docke jacke übergezogen (also der püppi) und sie unter dem cover getragen. aber nu isses ja so kalt... sorry wenn ich mich etwas dumm anstelle....
30.10.2012 21:12
Ich kenne das Ganzjahrescover nicht - klingt aber nicht nach "Kuschelig, wuschelig, wohlig warm". Wenn es nur ein dünnes Cover ist würde ich noch einen dünnen Overall anziehen. Aber im Zweifel musst Du es einfach mal ausprobieren.
30.10.2012 22:25
guten abend liebe tragemamis,
ich hab mal ne frage: und zwar trage ich unseren sohn (nicht ganz 5 monate) am liebsten in der wkt. aber ich habe mittlerweile das gefühl, dass ihm die tuchbahnen, die unten lang gehen zu sehr in den kniekehlen hängen.
bin ich momentan einfach nicht in der lage richtig zu binden, oder kann das mit der größe des kindes zusammenhängen? muss dazu sagen, dass er für sein alter mit 72 cm und 7,8 kg nicht gerade klein ist.
kann ich die tuchbahnen auch über dem rücken etwas auffächern? denn ich meine gelesen zu haben, dass man das erst ab sitzalter machen soll. und davon sind wir noch meilenweit entfernt.
ich hab mal ne frage: und zwar trage ich unseren sohn (nicht ganz 5 monate) am liebsten in der wkt. aber ich habe mittlerweile das gefühl, dass ihm die tuchbahnen, die unten lang gehen zu sehr in den kniekehlen hängen.
bin ich momentan einfach nicht in der lage richtig zu binden, oder kann das mit der größe des kindes zusammenhängen? muss dazu sagen, dass er für sein alter mit 72 cm und 7,8 kg nicht gerade klein ist.
kann ich die tuchbahnen auch über dem rücken etwas auffächern? denn ich meine gelesen zu haben, dass man das erst ab sitzalter machen soll. und davon sind wir noch meilenweit entfernt.
30.10.2012 22:39
Zitat von Schaf:
Nicht nur zum Thema Tragen:
http://kinderverstehen.de/images/Was_Neugeborene_b rauchen_Renz-Polster_221010.pdf
Toller Artikel, muss ich gleich ein paar verunsichten Neumamas weiterleiten...
31.10.2012 12:15
Zitat von goldfisch:
Ja, das hast du richtig in Erninnerung, denn wenn man auffächert und es gut stützen soll, dann wird bis zu den Schultern aufgefächert.
Ein schöner runder Rücken ist dann nicht mehr gegeben und vor Sitzalter ist das nicht so gesund.
31.10.2012 12:34
Ich suche ein TT von Natibaby in oliv und grün, am liebsten Clovers. Hat jmd. eines abzugeben?
31.10.2012 13:30
Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wieder einen Rat
Mein Kleiner drückt sich neuerdings immer mit den Händen ab so, dass er weiter nach hinten gucken kann, wisst ihr wie ich das meine?
Heute hat er es geschafft, seine Ärmchen oben aus dem Bondolino raus zu bekommen und war dann glücklich, er konnte mir ja endlich das Gesicht streicheln und in die Nase kneifen
Dadurch ist sein Rücken aber ja leider nicht mehr so rund Sollte ich das lieber verhindern, oder geht das mal ab und zu schon?
Mein Kleiner drückt sich neuerdings immer mit den Händen ab so, dass er weiter nach hinten gucken kann, wisst ihr wie ich das meine?
Heute hat er es geschafft, seine Ärmchen oben aus dem Bondolino raus zu bekommen und war dann glücklich, er konnte mir ja endlich das Gesicht streicheln und in die Nase kneifen
Dadurch ist sein Rücken aber ja leider nicht mehr so rund Sollte ich das lieber verhindern, oder geht das mal ab und zu schon?
31.10.2012 13:47
Brauche mal kurz eure Hilfe, trage eher selten im Tuch , meistens mit Bondo.
Hab es heute mal wieder versucht, weil es für längere Strecken einfach angenehmer ist.
Kopfkante war noch bisschen locker und er saß glaub ich leicht schräg, habe dann noch ein Mulltuch "reingelegt"....
Meine Fragen wären, was kann ich noch besser machen und ist die Höhe noch ok ? Weiter unten finde ich irgendwie unangenehm....
Arme vorm Körper hab ich versucht, aber das gefällt ihm überhaupt nicht, habe sie dann weitesgehend immer wieder vor den Körper geschoben
Danke schonmal
Hab es heute mal wieder versucht, weil es für längere Strecken einfach angenehmer ist.
Kopfkante war noch bisschen locker und er saß glaub ich leicht schräg, habe dann noch ein Mulltuch "reingelegt"....
Meine Fragen wären, was kann ich noch besser machen und ist die Höhe noch ok ? Weiter unten finde ich irgendwie unangenehm....
Arme vorm Körper hab ich versucht, aber das gefällt ihm überhaupt nicht, habe sie dann weitesgehend immer wieder vor den Körper geschoben
Danke schonmal
31.10.2012 13:55
Zitat von NadineW:
Keine Sorge Das ist okay, so lange er wach ist. Wenn er schläft, sollte er den Rücken zum Entlasten aber schon runden können
31.10.2012 13:57
Zitat von Lsd_alice:
Brauche mal kurz eure Hilfe, trage eher selten im Tuch , meistens mit Bondo.
Danke schonmal
Sieht soweit gut aus, achte nur darauf, das der Beutel gleichmäßig stützt und nicht so viel Gewicht auf den Tuchsträngen in den Kniekehlen hängt.
Das mit den Armen gilt hauptsächlich für Neugeborene
31.10.2012 14:00
Zitat von goldfisch:
Dieser Effekt mit dem Aufhängen geht weg, wenn Du den Beutel schön gleichmäßig festziehst. Ansonsten möchte ich Dir empfehlen, mal den einfachen Rucksack auszuprobieren, der Kleine will sicher langsam mehr sehen, und für Dich ist es gewichtsmäßig auch einfacher
31.10.2012 14:05
Zitat von sTanja:
Zitat von NadineW:
Keine Sorge Das ist okay, so lange er wach ist. Wenn er schläft, sollte er den Rücken zum Entlasten aber schon runden können
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort Das ist gut. Wenn er im Bondo schläft, kann ich fast alles mit ihm machen, außer ihn ablegen hihi
31.10.2012 16:31
Hat hier zufällig wer Interesse an einem neuwertigen Storchenwiege Leo marine in 5,20m?
http://www.storchenwiege.de/c1/leo-marine/36.html
Eine Freundin möchte das loswerden...
http://www.storchenwiege.de/c1/leo-marine/36.html
Eine Freundin möchte das loswerden...
01.11.2012 09:53
Zitat von NadineW:
Ich hätte ja gesagt, ab auf die Hüfte, aber das geht mit'm Bondo leider nicht (hab's in allen Varianten ausprobiert - ist unbequem). Vielleicht wäre auf dem Rücken tragen noch eine Option, wenn er was gucken möchte.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt