Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
18.10.2012 18:15
Zitat von FotografenKind:

Zitat von Azala:

ich habs nochmal rausgekramt..
Schafs Jackentest
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas?page=2489


Oh toll, danke für's raussuchen. Wenn ich sie mir bestellt hab, berichte ich dann auch mal Vielleicht darf ich ja mal Laya als Testtragling ausleihen


Bestellst du noch bevor ihr her kommt??

Weil Laya ist ja jetzt schon ein Extrem-Test-Objekt
FotografenKind
555 Beiträge
18.10.2012 18:39
Zitat von Tanne85:

Bestellst du noch bevor ihr her kommt??

Weil Laya ist ja jetzt schon ein Extrem-Test-Objekt


Könnte ich ja versuchen, weißt ja, ich steh auf Herausforderungen Hier hätte ich wirklich kein Kind "zur Verfügung" um es zu testen. Außer, ich klau mir eins aber das wird man so schwer wieder los
Tanne85
17149 Beiträge
18.10.2012 18:52
Zitat von FotografenKind:

Zitat von Tanne85:

Bestellst du noch bevor ihr her kommt??

Weil Laya ist ja jetzt schon ein Extrem-Test-Objekt


Könnte ich ja versuchen, weißt ja, ich steh auf Herausforderungen Hier hätte ich wirklich kein Kind "zur Verfügung" um es zu testen. Außer, ich klau mir eins aber das wird man so schwer wieder los


Wenn das zw 0 und 12 Monaten ist, nehm ich das sonst mit in meine Sammlung

Ja, dann hau in die Tasten...das müsste hin haun
Niji
32921 Beiträge
18.10.2012 19:01
ich glaub ich muss mir meien nichte ausleihen um den tragepulli diesen winter nochmal zu nutzen. ansonsten vielleicht ja imnächsten jahr wieder
Followyourheart
2252 Beiträge
18.10.2012 19:02
Könnt ihr mal was zu einem Ergobaby sagen für ein zweimonatiges Baby mit 5 kg?
Eine Freundin hat den, der Vorbesitzer ist wohl Physiotherapeut und daher geht sie davon aus, dass das Teil gut ist?
Tanne85
17149 Beiträge
18.10.2012 19:04
Zitat von Niji:

ich glaub ich muss mir meien nichte ausleihen um den tragepulli diesen winter nochmal zu nutzen. ansonsten vielleicht ja imnächsten jahr wieder


Ich will auch nichten und Neffen

Aber bei meinen drei Geschwistern wird das so schnell wohl nix...

Niji
32921 Beiträge
18.10.2012 19:25
Zitat von Followyourheart:

Könnt ihr mal was zu einem Ergobaby sagen für ein zweimonatiges Baby mit 5 kg?
Eine Freundin hat den, der Vorbesitzer ist wohl Physiotherapeut und daher geht sie davon aus, dass das Teil gut ist?


ergo ist ok,aber erst ab itzalter also wenn die zwerge sicher allein sitzen können.
der neugeboreneneinsatz ist ein wabbeliges kissen das die kleinen nicht stützt.
die füßchen sidn in der trage bei so minis innen drn und somit können die sich abstützen und ungewollten druck auf die unreifen hüften ausüben. ausserdem sind die träger am rückenteil befestgt und somit wird auch druck auf den rücken ausgeübt,der für so kleine schlechtt ist wenn die zwerge sitzen können ist das aber ok
Schaf
12473 Beiträge
18.10.2012 20:43
Azala: Du hast den ganzen Fred durchgearbeitet? Respekt! Ich habe mich nur daran erinnert, dass ich das hier mal gepostet hatte - aber keine Ahnung mehr wo!

ERGO: *zustimm*
Schaf
12473 Beiträge
18.10.2012 20:45
Zitat von Schaf:

Zitat von Sunshine2011:

Ach ja,welche Größe hast du in der MaM,bzw. wie fällt die so aus?

Ich trage 40/42, normalerweise L - die ist in M und sitzt super!
***
@ Sarina: Meinst Du bei der Softshell? Ich fand das total komisch, obwohl ich sie schon mal bei meiner TB anhatte. Da hatte ich sie in S an, mit Kind hat sie gut gepasst aber ohne war sie zu klein. Jetzt habe ich sie in M bestellt: Mit Kind zu groß und ohne perfekt. Grmpf.
Vielleicht gibt's nächstes Jahr mit größerem Kind und 10 Kilo weniger (*klopf-auf-Holz*) eine neue Jacke. Für diesen Winter ist sie aber perfekt!

Das habe ich am 7.12.2011 geschrieben
Wie geil! Von wegen 10 Kilo weniger!!!!! 20 mehr sind es geworden!!!
Azala
8635 Beiträge
18.10.2012 20:53
Zitat von Schaf:
Azala: Du hast den ganzen Fred durchgearbeitet? Respekt! Ich habe mich nur daran erinnert, dass ich das hier mal gepostet hatte - aber keine Ahnung mehr wo!

Ein Hoch auf die Suchfunktion
Followyourheart
2252 Beiträge
18.10.2012 20:54
Zitat von Niji:

ergo ist ok,aber erst ab itzalter also wenn die zwerge sicher allein sitzen können.
der neugeboreneneinsatz ist ein wabbeliges kissen das die kleinen nicht stützt.
die füßchen sidn in der trage bei so minis innen drn und somit können die sich abstützen und ungewollten druck auf die unreifen hüften ausüben. ausserdem sind die träger am rückenteil befestgt und somit wird auch druck auf den rücken ausgeübt,der für so kleine schlechtt ist wenn die zwerge sitzen können ist das aber ok


Danke! Stand hier bestimmt schon etliche Male..

Sie hat auch noch ein elastisches Tuch, mit dem sie die DKT bindet. Ist das okay? Dachte da ist die WKT besser?
Tanne85
17149 Beiträge
18.10.2012 20:59
Zitat von Followyourheart:

Zitat von Niji:

ergo ist ok,aber erst ab itzalter also wenn die zwerge sicher allein sitzen können.
der neugeboreneneinsatz ist ein wabbeliges kissen das die kleinen nicht stützt.
die füßchen sidn in der trage bei so minis innen drn und somit können die sich abstützen und ungewollten druck auf die unreifen hüften ausüben. ausserdem sind die träger am rückenteil befestgt und somit wird auch druck auf den rücken ausgeübt,der für so kleine schlechtt ist wenn die zwerge sitzen können ist das aber ok


Danke! Stand hier bestimmt schon etliche Male..

Sie hat auch noch ein elastisches Tuch, mit dem sie die DKT bindet. Ist das okay? Dachte da ist die WKT besser?


Beim elastischen MÜSSEN UNBEDINGT drei Lagen Tuch über dem Kindsrücken verlaufen, sonst stützt es nicht ausreichend !!!!!!!

Also bitte die WXT binden !!!! DKT geht da nicht und auch nicht die einfache Wickelkreuztrage!!!!
Niji
32921 Beiträge
18.10.2012 21:01
gleiches problem. mit elastischem tuch immer 3 tuchbahnen über dem kindlichen rücken. also ja ne wkt, aber ich glaub elastisch kommt die waagerechte tuchbahn nach oben
Tanne85
17149 Beiträge
18.10.2012 21:06
Genau....WXT geht vorzubinden aber muss man hinterher nochmal nachziehen!!!

DKT geht gar nicht mit elastischem!!!

Tanne85
17149 Beiträge
18.10.2012 21:07


Was hatte ich schönes langes Haar
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt