Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.10.2012 15:43
Zitat von FotografenKind:

Hallöchen,
da wir grad bei dem Thema sind: hat jemand Erfahrungen mit der Allwetter-Tragejacke von Mamalila?

https://www.mamalila.de/Tragen-im-Winter/Allwetter jacke-Winter-Softshell::21.html

Danke schon mal für Antworten...

Sieht ganz schön dünn aus.
FotografenKind
555 Beiträge
18.10.2012 15:46
Zitat von SpieloReloaded:

Sieht ganz schön dünn aus.


Naja, ist mit Fleece gefüttert und wind- und regenfest. Aber ja, für den Winter wäre sie allein vielleicht zu dünn.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.10.2012 15:48
Ich glaub, ich würde sie nur nehmen, wenn ich auf dem Rücken tragen würde. Aber so vor dem Bauch hat mir das Fleece Cover von Hoppe gereicht und ansonsten hatte ich meine Winterjacke an.
FotografenKind
555 Beiträge
18.10.2012 15:50
Zitat von SpieloReloaded:

Ich glaub, ich würde sie nur nehmen, wenn ich auf dem Rücken tragen würde. Aber so vor dem Bauch hat mir das Fleece Cover von Hoppe gereicht und ansonsten hatte ich meine Winterjacke an.


Ich wollte sie evtl. jetzt im Winter (noch mit Kugelbauch) und dann für den nächsten Herbst, bzw. Sommerurlaub in Skandinavien, nutzen. Ich finde halt die anderen Tragejacken und -cover relativ unschön :/
Schaf
12473 Beiträge
18.10.2012 15:51
Ich sah in ihr aus wie Quasimodo eine Freundin ist begeistert von ihr.
Für den Winter müsste sie reichen. zur Not ziehst du halt einen Fleecepulli drunter. Du hast ja deine Heizung mit dabei

Kann immer noch keine Bilder hochladen, sonst würde ich Quasimodo-Bilder zeigen

SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.10.2012 15:52
Tragejacken haben mich bisher nie angemacht. Die sehen immer so dünn aus.
Frag doch mal Tanne. Sie hat, wenn ich jetzt nicht falsch liege, so Einsätze für Jacken genäht, damit man sie als Tragejacke nutzen kann. Ansonsten halt einen Tragepullover und Jacke auflassen.
Schaf
12473 Beiträge
18.10.2012 15:53
Zitat von FotografenKind:

Zitat von SpieloReloaded:

Ich glaub, ich würde sie nur nehmen, wenn ich auf dem Rücken tragen würde. Aber so vor dem Bauch hat mir das Fleece Cover von Hoppe gereicht und ansonsten hatte ich meine Winterjacke an.


Ich wollte sie evtl. jetzt im Winter (noch mit Kugelbauch) und dann für den nächsten Herbst, bzw. Sommerurlaub in Skandinavien, nutzen. Ich finde halt die anderen Tragejacken und -cover relativ unschön :/

Probier sie an, am besten mit Tragling. Ich fand die Softshelljacke SUPER SCHICK - aber eben mit Tragling wirklich schrecklich! Sowohl für vorne als auch hinten!
Der Mamalila Tragemantel ist auch hochkant rausgeflogen als ich ihn anprobiert habe.
Die MAM Two Way Deluxe schaut zwar ohne Kind echt bescheiden aus - aber mit Kind ist sie für mich voll akzeptabel.
FotografenKind
555 Beiträge
18.10.2012 15:55
Zitat von SpieloReloaded:

Tragejacken haben mich bisher nie angemacht. Die sehen immer so dünn aus.
Frag doch mal Tanne. Sie hat, wenn ich jetzt nicht falsch liege, so Einsätze für Jacken genäht, damit man sie als Tragejacke nutzen kann. Ansonsten halt einen Tragepullover und Jacke auflassen.


Schön läääängst passiert und ich hoffe auf meinen Tragepulli (dauert ja bei uns noch, bis ich meinen Tragling hab)

Aber ich finde regen- und windabweisend sehr sympathisch. Ich werde sie mir wohl einfach mal bestellen und probieren. Zur Not binde ich mir zum Test 'ne Mietzekatze vor die Brust
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.10.2012 15:57
Arme Katze!
18.10.2012 16:18
Liebe Tragemamas! hab eben eine Umfrage erstellt welche Tragehilfe zu empfehlen ist, hab 3 auswahlmöglichkeiten! manduca,marsupi und Hoppediz Bondolino! der Hoppediz liegt momentan vorn, meine frage dazu: ist das eine richtige Trage also eher wie son Rucksack oder ist das eher wie ein Tragetuch?
Tanne85
17149 Beiträge
18.10.2012 16:19
Zitat von SpieloReloaded:

Tragejacken haben mich bisher nie angemacht. Die sehen immer so dünn aus.
Frag doch mal Tanne. Sie hat, wenn ich jetzt nicht falsch liege, so Einsätze für Jacken genäht, damit man sie als Tragejacke nutzen kann. Ansonsten halt einen Tragepullover und Jacke auflassen.




Beinahe richtig...ich habe allerdings “nur “ Tragepullis genäht

Und was man vllt auch noch sagen könnte..Fotografenkind ist Teil meiner Familie.
Hat also seit jeher direkten Einblick in alles

Außerdem hat sie die tollen Bilder von uns für tragzeit.de usw gemacht.

SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.10.2012 16:26
Zitat von Tanne85:

Zitat von SpieloReloaded:

Tragejacken haben mich bisher nie angemacht. Die sehen immer so dünn aus.
Frag doch mal Tanne. Sie hat, wenn ich jetzt nicht falsch liege, so Einsätze für Jacken genäht, damit man sie als Tragejacke nutzen kann. Ansonsten halt einen Tragepullover und Jacke auflassen.




Beinahe richtig...ich habe allerdings “nur “ Tragepullis genäht

Und was man vllt auch noch sagen könnte..Fotografenkind ist Teil meiner Familie.
Hat also seit jeher direkten Einblick in alles

Außerdem hat sie die tollen Bilder von uns für tragzeit.de usw gemacht.



Naja, mit den ganzen Nähirren hier komm ich schonmal durcheinander.
Mari-07
7529 Beiträge
18.10.2012 17:20
ich meine mich zu erinnern das rinchensrina die mamalia tragejacke hat
Azala
8635 Beiträge
18.10.2012 17:25
ich habs nochmal rausgekramt..
Schafs Jackentest
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas?page=2489
FotografenKind
555 Beiträge
18.10.2012 18:07
Zitat von Azala:

ich habs nochmal rausgekramt..
Schafs Jackentest
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas?page=2489


Oh toll, danke für's raussuchen. Wenn ich sie mir bestellt hab, berichte ich dann auch mal Vielleicht darf ich ja mal Laya als Testtragling ausleihen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt