Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Maydel
294 Beiträge
11.06.2012 13:54
Verwöhnen kann man ein Baby nicht Meine Kleine schläft auch viel im Tragetuch und schaden kannst du damit deinem Baby nicht, solange du es richtig trägst mit einer guten TRagehilfe oder einem Tragetuch
Kimal
2526 Beiträge
11.06.2012 13:56
also nur aus reiner erfahrung mit dem kleinen :
ich trage auch mehrere stunden am tag ( meistens zumindestens ) und er schläft auch darin ein
und das ist seid fast nem jahr nun so
es ist dennoch kein problem ihn ins bett zu legen
Nane
8009 Beiträge
11.06.2012 14:04
Zitat von EngeLchen_2011:

Huhu hab da mal ein paar Fragen . .

Also ich bin ja auch absoluter Tragefan geworden und mein Sohn liebt es ebenso
Er ist nun etwas über 2 Monate und ich trage ihn täglich mehrere Stunden und momentan schläft er auch tagsüber nur so ein und kommt darin am besten zur Ruhe. Ich finde es total schön nur habe ich ein bisschen Angst das er sich irgenwann daran gewöhnt und NUR noch darin einschläft und nichts anderes mehr will.
Und dann habe ich auch ein bisschen Angst das es ihm vielleicht nicht gut tut den halben Tag dadrin zu sitzen zwecks Körperhaltung ?!
Bin da sehr unsicher und wollte mal Fragen . . was meint ihr ??
lg

Nein, du kannst einen Menschen nicht mit Nähe und Liebe verwöhnen, das geht einfach nicht, das sind Grundbedürfnisse
Mach dir da keine Gedanken, die Zeit in der dein Kind alleine schlafen wird, kommt noch früh genug und du tust deinem Schatz damit nur gutes und stärkst sein Urvertauen.
Für die Haltung ist es auch gut, mach dir keine Sorgen.
Mein Kind ist auch ein Vollzeittragling gewesen und schläft auch im Bett
Murmelchen87
366 Beiträge
11.06.2012 14:16
Sorry ich muss nochmal nerven
Ich bin 1,61m groß und trage zur Zeit Konfektionsgröße 38....
Welche Tuchlänge nehme ich den da bitte am besten??
Nane
8009 Beiträge
11.06.2012 14:16
Zitat von Murmelchen87:

Welche Trageweise möchtest du denn tragen?
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
11.06.2012 14:17
Ich danke euch für eure schnellen Antworten !
Murmelchen87
366 Beiträge
11.06.2012 14:19
Zitat von Nane:

Zitat von Murmelchen87:

Welche Trageweise möchtest du denn tragen?

Öhmmmmm gute Frage.. bin ja noch totaler Neuling auf dem Gebiet.
Ich hab bis jetzt immer Wickelkreuz getragen, weil ich für andre Trageweisen nix passendes hab.
Astra_85
6211 Beiträge
11.06.2012 22:43
Hallo liebe Tragemamis,
ich hab einpaar Fragen an euch.
Meine Freundin hat einen 16 Monate alten Sohn, er ist mit ca. 13 kg auch ein properes Kerlchen.
Die Eltern hatten sich nach der Geburt eine Trage von Chicco geholt und merkten aber zum Glück sehr schnell dass sie nicht gut ist. Vor einer Woche waren wir gemeinsam im Urlaub und der Papa trug dann den Kleinen bei einem Ausflug, in der Trage von Cybex.
Er sagte dann selbst dass er den Kleinen darin nicht lange tragen kann, weil ihm dann alles weh tut. Die Eltern denken dass ihr Sohn einfach zu schwer ist um getragen zu werden aber ich glaube da ist doch die Manduca gut geeignet? Jedenfalls wollte ich mich bei euch informieren, welche Trage würdet ihr für ein ziemlich großes und schweres Kind empfehlen?

Danke für eure Antworten
Azala
8635 Beiträge
11.06.2012 23:02
Hmm..
Also mein zwerg wird nun nächsten monat 2 jahre alt und hat gute 13kg.. Wir sind bei etwa Größe 86.
Bei der größe würde ich die Manduca nicht mehr als Neuanschaffung als erste Wahl nennen. Ich trage zwar auch noch viel damit und komme mit der gewichtsverteilung super klar, aber die Stegbreite ist bei der Körpergröße auch nicht mehr soooo dolle.
Es gibt jedoch schöne Mei Tais - auch Full Buckle (also nur mit Schnalle wie die Manduca) - die es in Toddlersize gibt, die besser geeignet wären.
Solche gibt es zB von Fräulein Hübsch oder auch ein Buzzidil. Solche Tragen werden teils auch von Forennutzern angeboten..
Lisa1991
2338 Beiträge
12.06.2012 19:28
Ich werfe auch mal wieder eine Frage an die Tragemamas rein:

Entschieden haben wir uns entgültig für den Bondolino aber auf jeden Fall für den "leichte Qualität". Bei Hoppediz gibt es ihn aber nur in vier Farben. Zumindest verfügbar. Ob es noch welche gibt die zurzeit nicht verfügbar sind kann ich nicht rauslesen. Hab ihn aber auch in der Farbe Pflaume-Flieder entdeckt.

Jetzt wollt ich wissen ob ihr wisst welche Farben es noch (versteckt) gibt. Oder ob das die ganze Auswahl war.Also marine,petrol,koralle,schwarz und pflaume. Sollte nämlich ursprünglich einer in Sand werden.

Würde mich ärgern wenn ich da was übersehe.

Danke schonmal
Azala
8635 Beiträge
12.06.2012 19:37
Hmm.. also ich glaube, den "Leichten" gibt es wirkkllich nur in den Farben..
Der kbA Bondo gibt es auch in Sand, aber wie bzw ob der sich von der Dicke her vom klassischen unterscheidet, weiß ich leider nicht.
Den Slim-Fit gibts ja auch nur in zwei Farben..
Lisa1991
2338 Beiträge
12.06.2012 19:53
Zitat von Azala:

Hmm.. also ich glaube, den "Leichten" gibt es wirkkllich nur in den Farben..
Der kbA Bondo gibt es auch in Sand, aber wie bzw ob der sich von der Dicke her vom klassischen unterscheidet, weiß ich leider nicht.
Den Slim-Fit gibts ja auch nur in zwei Farben..

Mhh.. danke
villt weiß jemand noch etwas anderes ?!
Sonst wirds wohl der pflaume.
Milchmaus
5178 Beiträge
12.06.2012 21:31
Grad läuft bei Quarks und Co (WDR) was über Traglinge. Die Welt der Babys im ersten Jahr.
12.06.2012 21:56
Darf ich euch was fragen? Ich möchte mir gerne ein Tragetuch zulegen, allerdings fürchte ich, mir wird das grad so beim einkaufen zu dumm. Jedes mal wenn ich ins Auto steig und wieder aus, das Tuch neu binden.
Jetzt war die Überlegung einer Tragehilfe, aber mich spricht keine wirklich an.
Jetzt war die Uberlegung mir ein Moby Wrap zu holen. Das wird doch erst gebunden und dann kommt erst das Kind rein, oder? Das heißt ich könnte es zu Hause binden, im Auto einfach an lassen und müsste das Baby dann nur noch reinsetzen. Habt ihr damit Erfahrung? Was meint ihr dazu?
Oder könnte ich auch ein normales Tuch so lockern, dass ich das Kind raus und wieder rein geben kann und nur noch wieder fest ziehen muss.
Ich bin halt selber nicht sehr groß und wir haben hier ne recht verregnete Ecke, ich fürchte mir würde das Tuch immer in der Pfütze hängen.
Eigentlich würde mich die Vielseitigkeit von nem normalen Tuch einfach reizen.
Aber ich möchte einfach mal sehen wie ich klar komme und nicht direkt schon viel Geld investieren und dann liegt es nur in der Ecke.
Mondkind
14884 Beiträge
12.06.2012 21:57
Huhu

Hier mein erster Versuch mit dem MySol Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder sieht das schon ganz gut so aus? Danke sehr

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt