Die Tragemamas
11.06.2012 09:18
Zitat von Nudelchen:
Mit welcher Tuchlänge bindet ihr denn Känguruh? Ich will mir irgendwann mal ein kürzeres Tuch kaufen und ich mag nicht so gerne, wenn so viel Tuch übrig ist. Ich bin 1,65 m und trage Größe 36.
Für den Rucksack braucht man noch weniger Tuch, oder?
Känguru und Rucksack ist etwa die gleiche Länge. Ich binde beides mit einem 4er - bin aber 20cm größer und 3 Konfektionsgrößen mehr.
Ein 4er reicht also sicher, vielleicht sogar ein langes 3er.
11.06.2012 09:20
Soooooooooooooooooo... Tragebilanz von der Hochzeit am Samstag: NULL! Wochenlang habe ich gegrübelt, ob Tuch oder Sling, welche Farbe, welche Länge, usw..... habe mich dann für ein (von Nane genähten) Sling aus dem DD Clematis entschieden und er wurde GAR NICHT gebraucht!
... aber so habe ich wenigstens ein neues Tuch bekommen das darf dann jetzt mit in die Flitterwochen!
... aber so habe ich wenigstens ein neues Tuch bekommen das darf dann jetzt mit in die Flitterwochen!
11.06.2012 09:58
Zitat von Schaf:
Zitat von Nudelchen:
Mit welcher Tuchlänge bindet ihr denn Känguruh? Ich will mir irgendwann mal ein kürzeres Tuch kaufen und ich mag nicht so gerne, wenn so viel Tuch übrig ist. Ich bin 1,65 m und trage Größe 36.
Für den Rucksack braucht man noch weniger Tuch, oder?
Känguru und Rucksack ist etwa die gleiche Länge. Ich binde beides mit einem 4er - bin aber 20cm größer und 3 Konfektionsgrößen mehr.
Ein 4er reicht also sicher, vielleicht sogar ein langes 3er.
.
Dankeschön. Mal gucken, ob ich was hübsches finde, irgendwann.
11.06.2012 10:01
Hallo ihr Lieben!
Was haltet ihr davon?
http://www.ebay.de/itm/Mei-Tai-Bauchtrage-Ruckentr age-besser-Tragetuch-schwarz-Haselnuss-/2307786084 48?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=i tem35bb7a1b40#ht_5204wt_1037
Was haltet ihr davon?
http://www.ebay.de/itm/Mei-Tai-Bauchtrage-Ruckentr age-besser-Tragetuch-schwarz-Haselnuss-/2307786084 48?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=i tem35bb7a1b40#ht_5204wt_1037
11.06.2012 10:25
Zitat von nicole21-08:
Hallo ihr Lieben!
Was haltet ihr davon?
Nicht gut
Der Tai ist nicht aus Tragetuchstoff und hat keine Stegverkleinerung, was bei Tai´s sehr wichtig ist. Ausserdem ist ein guter Tai nie so günstig ( schon weil der Tragetuch Stoff mehr kostet )
Schau doch mal nach einem Frl. Hübsch Tai oder kontakte mal Nane hier im Forum Nane näht tolle Tai´s , die auch allen Bedürfnissen entsprechen
11.06.2012 10:29
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von nicole21-08:
Hallo ihr Lieben!
Was haltet ihr davon?
Nicht gut
Der Tai ist nicht aus Tragetuchstoff und hat keine Stegverkleinerung, was bei Tai´s sehr wichtig ist. Ausserdem ist ein guter Tai nie so günstig ( schon weil der Tragetuch Stoff mehr kostet )
Schau doch mal nach einem Frl. Hübsch Tai oder kontakte mal Nane hier im Forum Nane näht tolle Tai´s , die auch allen Bedürfnissen entsprechen
Genau wegen dem Preis habe ich mich auch gewundert. Und das sieht alles irgendwie so "steif" aus.
Danke für deine schnelle Antwort.
11.06.2012 12:30
Huhu!
Ich hab da ein Problem...
Wenn ich Linus für längere Zeit im Pune in der WKT habe, bekommt er kühle (nicht eiskalte) und (meinem Empfinden nach) leicht geschwollene Unterschenkel und Füße.
Woran könnte das liegen? Was muss ich anders machen?
Wenn ich Linus für längere Zeit im Pune in der WKT habe, bekommt er kühle (nicht eiskalte) und (meinem Empfinden nach) leicht geschwollene Unterschenkel und Füße.
11.06.2012 12:34
Zitat von Milchmaus:
Huhu!
Wo liegen denn die seitlichen Stränge?
Sind sie vllt zu weit in der Kniekehlengegend?
11.06.2012 12:38
Zitat von Nane:
Zitat von Milchmaus:
Huhu!
Du meinst, ich könnte das vlt beheben, wenn ich die Stränge weiter in der Oberschenkelmitte platziere? Interessant finde ich, dass ich das erst beim Pune festgestellt habe. Wenn ich die dickeren Ellipsen nehme, haben wir das Problem nicht.
11.06.2012 12:41
Wie findet Ihr das??
http://www.ebay.de/itm/Didymos-DidyTai-/1108940734 49?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=i tem19d1cd4669
Ein neues Tragetuch bekomm ich nächsten Monat von mein freund
Ich bin voll zum Tragefan geworden, nur fehlt noch die richtige Ausstattung
http://www.ebay.de/itm/Didymos-DidyTai-/1108940734 49?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=i tem19d1cd4669
11.06.2012 12:45
Zitat von Milchmaus:
Zitat von Nane:
Zitat von Milchmaus:
Huhu!
Du meinst, ich könnte das vlt beheben, wenn ich die Stränge weiter in der Oberschenkelmitte platziere? Interessant finde ich, dass ich das erst beim Pune festgestellt habe. Wenn ich die dickeren Ellipsen nehme, haben wir das Problem nicht.
Das Pune ist wesentlich dünner als die Ellipsen und kann einschneiden, wenn die Stränge zu weit in den Kniekehlen sind, das Baby ist dann praktisch an seinen Kniekehlen aufgehängt und das kann die Blutzufuhr abdrücken.
Also lieber auf Oberschenkelmitte positionieren die Stränge
11.06.2012 12:46
Zitat von Murmelchen87:
Wie findet Ihr das??
Ohhh, ein total schöner didytai
Wird das deiner?
11.06.2012 12:53
Zitat von Nane:
Zitat von Murmelchen87:
Wie findet Ihr das??
Ohhh, ein total schöner didytai
Wird das deiner?
Ich hoffe es^^
Hab ja nur bis jetzt ein schlicht Schwarzes elatisches TT von Hoppediz und möchte aber öfter Tragen und suche deshalb noch ein paar schicke Sachen^^ was ich jetzt schon für meine Maus nehmen kann
Ein TT hab ich auch schon in Auge von Didymos und nächsten Monat kauft mir mein Freund noch eines
11.06.2012 13:06
Zitat von Nane:
Zitat von Milchmaus:
Zitat von Nane:
Zitat von Milchmaus:
Huhu!
Das Pune ist wesentlich dünner als die Ellipsen und kann einschneiden, wenn die Stränge zu weit in den Kniekehlen sind, das Baby ist dann praktisch an seinen Kniekehlen aufgehängt und das kann die Blutzufuhr abdrücken.
Also lieber auf Oberschenkelmitte positionieren die Stränge
Danke dir für die schnelle Hilfe!
11.06.2012 13:27
Huhu hab da mal ein paar Fragen . .
Also ich bin ja auch absoluter Tragefan geworden und mein Sohn liebt es ebenso
Er ist nun etwas über 2 Monate und ich trage ihn täglich mehrere Stunden und momentan schläft er auch tagsüber nur so ein und kommt darin am besten zur Ruhe. Ich finde es total schön nur habe ich ein bisschen Angst das er sich irgenwann daran gewöhnt und NUR noch darin einschläft und nichts anderes mehr will.
Und dann habe ich auch ein bisschen Angst das es ihm vielleicht nicht gut tut den halben Tag dadrin zu sitzen zwecks Körperhaltung ?!
Bin da sehr unsicher und wollte mal Fragen . . was meint ihr ??
lg
Also ich bin ja auch absoluter Tragefan geworden und mein Sohn liebt es ebenso
Er ist nun etwas über 2 Monate und ich trage ihn täglich mehrere Stunden und momentan schläft er auch tagsüber nur so ein und kommt darin am besten zur Ruhe. Ich finde es total schön nur habe ich ein bisschen Angst das er sich irgenwann daran gewöhnt und NUR noch darin einschläft und nichts anderes mehr will.
Und dann habe ich auch ein bisschen Angst das es ihm vielleicht nicht gut tut den halben Tag dadrin zu sitzen zwecks Körperhaltung ?!
Bin da sehr unsicher und wollte mal Fragen . . was meint ihr ??
lg
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt