Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
xXMimiXx
1328 Beiträge
18.03.2012 19:58
und diese?
http://www.ebay.de/itm/Amazonas-Bauchtrage-Tragetu ch-Mei-Tai-earth-Babytragetuch-Baby-Kinder-Babytra ge-/370595643383?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytra gen&hash=item564938bff7
oh man is das schwer lol eine gute günstige zu finden :S

p.s.: sorry falscher fred, aber gern auch hier eine meinung!?
18.03.2012 19:59
@ Karla_Kolumna
oh, das tut mir so leid mit den Lilien, das hätte mir ja das herz gebrochen! Hoffe, du kriegst was erstattet von der Bahn. Man darf sich echt nicht in Sachen verlieben, die neigen dazu kaputt zu gehen

Der Link zu Hüfttrage ist auch super Bin schon ganz kurz davor, es mir auch zu holen. Sieht so wahnsinnig praktisch und bequem aus
18.03.2012 20:03
Zitat von xXMimiXx:

und diese?
http://www.ebay.de/itm/Amazonas-Bauchtrage-Tragetu ch-Mei-Tai-earth-Babytragetuch-Baby-Kinder-Babytra ge-/370595643383?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytra gen&hash=item564938bff7
oh man is das schwer lol eine gute günstige zu finden :S

p.s.: sorry falscher fred, aber gern auch hier eine meinung!?


die ist nicht gut, das sehe ich sogar als Anfänger. die Beinchen hängen runter und sind nicht angehockt. Es werden hier grundsätzlich folgende Tragen empfohlen, wenn du dir kein TT anschaffen willst:

Zitat:
Nane: Gute Tragen sind ab Geburt: Bondolino; MySol, DIdytai, Fräulein Hübsch Tai, Hop Tye oder ein guter Mei Tai aus Tragetuchstoff plus Stegverkleinerung.
Ab dem Sitzalter gibt es noch Manduca, Ergo und den Beco Carrier.
Der Sling ist ebenfalls eine wunderbare Alternative zum Tuch.


(Fast) alles andere, und besonders wenns billig ist, kannste vergessen. Schau doch bei ebay kleinanzeigen, dort findest du bestimmt etwas Gutes, Gebrauchtes und Bezahlbares.
RoxaneGN
7479 Beiträge
18.03.2012 21:06
In die Sonne legen funktioniert auch, wenn die Sonne nicht scheint, dauert nur was länger
Auf unserem Fensterbrett liegt immer irgendein Möhrenfleckteil
kuschelmausi
3315 Beiträge
18.03.2012 21:08
Zitat von RoxaneGN:

In die Sonne legen funktioniert auch, wenn die Sonne nicht scheint, dauert nur was länger
Auf unserem Fensterbrett liegt immer irgendein Möhrenfleckteil

hahahaha ok ich probier es morgen aus!
Nane
8009 Beiträge
18.03.2012 22:06
Ein neuer FB ist heute entstanden, diesmal auch schon für die Kleinsten, da die Träger nicht am Rückenteil befestigt werden

Full Buckle "Starlight"
Mullemaus83
2093 Beiträge
19.03.2012 07:08
Zitat von Nane:

Ein neuer FB ist heute entstanden, diesmal auch schon für die Kleinsten, da die Träger nicht am Rückenteil befestigt werden

Full Buckle "Starlight"



Total cool
tusenfryd
4832 Beiträge
19.03.2012 08:02
Guten Morgen Ihr Lieben.

möchte mein TT heute das erste mal auch ausserhaus anlegen und frag mich wie ich es schaffe es nicht schmutzig zu machen, da es ja noch zu lang ist habt ihr nen tipp, denn ich muss erst mit auto fahren und leg es dann vor dem Center an.

Danke Frydchen
Schaf
12473 Beiträge
19.03.2012 08:04
Wickelkreuztrage?
Ich lege die Enden immer - so gut es geht - in den Kofferraum und greife dann von dort auf. Da Dein Tuch aber dunkel ist würde ich mir da nicht so den Kopf drum machen. So lange es nicht im Schlamm liegt wird es nicht wirklich schmutzig.
Nane
8009 Beiträge
19.03.2012 08:05
Zitat von tusenfryd:

Guten Morgen Ihr Lieben.

möchte mein TT heute das erste mal auch ausserhaus anlegen und frag mich wie ich es schaffe es nicht schmutzig zu machen, da es ja noch zu lang ist habt ihr nen tipp, denn ich muss erst mit auto fahren und leg es dann vor dem Center an.

Danke Frydchen

Du kannst dir schon daheim die Doppelkreuztrage vorbinden und dann mit Tuch Auto fahren.
Wenn du dein Baby auf dem Parkplatz dann einbindest, musst du es nicht neu binden, nur noch schön ordentlich strähnchenweise festziehen, aber dabei liegen die keine Enden im Dreck
Niji
32921 Beiträge
19.03.2012 08:07
bei der wickelkreuztrage klemm ich mir die losen enden dnan immer etwas aufgerollt (irgendwie zusammengewurschtelt) zwischen die knie. Aber der Kofferraumvorschlag ist besser (fahre nur kein auto daher eben anders)
tusenfryd
4832 Beiträge
19.03.2012 08:07
Zitat von Nane:

Zitat von tusenfryd:

Guten Morgen Ihr Lieben.

möchte mein TT heute das erste mal auch ausserhaus anlegen und frag mich wie ich es schaffe es nicht schmutzig zu machen, da es ja noch zu lang ist habt ihr nen tipp, denn ich muss erst mit auto fahren und leg es dann vor dem Center an.

Danke Frydchen

Du kannst dir schon daheim die Doppelkreuztrage vorbinden und dann mit Tuch Auto fahren.
Wenn du dein Baby auf dem Parkplatz dann einbindest, musst du es nicht neu binden, nur noch schön ordentlich strähnchenweise festziehen, aber dabei liegen die keine Enden im Dreck

jaaa eine tolle idee danke nane denn leider ist es sehr nass draussen, hat über nacht geregnet
kruemelkeks
11361 Beiträge
19.03.2012 08:08
Zitat von tusenfryd:

Guten Morgen Ihr Lieben.

möchte mein TT heute das erste mal auch ausserhaus anlegen und frag mich wie ich es schaffe es nicht schmutzig zu machen, da es ja noch zu lang ist habt ihr nen tipp, denn ich muss erst mit auto fahren und leg es dann vor dem Center an.

Danke Frydchen

Ich binde mir die WKT zu Hause soweit vor, das ich den Knoten am Rücken nur locker mach, danach kann ich dann am Ort der Wahl Kind reinsetzen und hab die beiden Tuchstränge schon beinahe da wo sie sein müssen

Alles eine Sache der Übung
tusenfryd
4832 Beiträge
19.03.2012 08:10
Zitat von Schaf:

Wickelkreuztrage?
Ich lege die Enden immer - so gut es geht - in den Kofferraum und greife dann von dort auf. Da Dein Tuch aber dunkel ist würde ich mir da nicht so den Kopf drum machen. So lange es nicht im Schlamm liegt wird es nicht wirklich schmutzig.


daran hatte ich auch schon gedacht, aber schon vorher anlegen hört sich noch besser an
Lexi
20499 Beiträge
19.03.2012 09:00
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von tusenfryd:

Guten Morgen Ihr Lieben.

möchte mein TT heute das erste mal auch ausserhaus anlegen und frag mich wie ich es schaffe es nicht schmutzig zu machen, da es ja noch zu lang ist habt ihr nen tipp, denn ich muss erst mit auto fahren und leg es dann vor dem Center an.

Danke Frydchen

Ich binde mir die WKT zu Hause soweit vor, das ich den Knoten am Rücken nur locker mach, danach kann ich dann am Ort der Wahl Kind reinsetzen und hab die beiden Tuchstränge schon beinahe da wo sie sein müssen

Alles eine Sache der Übung

so mach ich das auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt