Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
19.03.2012 11:28
Tuch für WXT umhängen und Tuchenden in die Hosentaschen
sTanja
16922 Beiträge
19.03.2012 11:30
Nane das interessiert mich sehr, wie Deine Trägerlösung aussieht...vor allem weil ich ähm...handelsübliche FBs nicht mag
tusenfryd
4832 Beiträge
19.03.2012 13:21
Zitat von sTanja:

Tuch für WXT umhängen und Tuchenden in die Hosentaschen

danke für deie Tipps, ich probiers mal aus und berichte dann
rinchensarina
23180 Beiträge
19.03.2012 14:24
Zitat von kuschelmausi:

Hiiiilfe...... Wie bekomm ich Karottenbreiflecken von meinem DD Paul??? habs schon gewaschen, aber geht nicht raus sind 2 Flecken, Lucas hat reingekotzt und nun ärger ich mich
Auf sonne warten und raus legen.. Kann aber ßein das es allg heller wird. Oder dr Beckmann kaufen
rinchensarina
23180 Beiträge
19.03.2012 14:28
Zitat von MorphoPeleides:

halli hallo
lang lang ists her. hier machen doch einigen damen kanga oder haben es mal gemacht. ist das empfehlenswert? mein großer geht nun schon (für unsere verhältnisse) sehr früh in die kita und somit habe ich zu hause mehr zeit. nun wollte ich etwas sport machen....da der kleine in der zeit sehr anhänglich ist kommt er auf den rücken. er ist um die 13kg schwer. meint ihr das das noch "kangatauglich" ist oder mache ich da mehr kaputt an mit als fit?
lg aus be
Ich hab's gemacht u finds uper
Ansonsten Nordic walking mit Baby ist auch Super. 13kg sind noch kangatauglich. Du kannst ihn oder sie ja auf den rücken nehmen
Niji
32928 Beiträge
19.03.2012 14:41
sarina wo sidn denn die tragebilder mit minitragling?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
19.03.2012 14:44
Zitat von rinchensarina:

Zitat von MorphoPeleides:

halli hallo
lang lang ists her. hier machen doch einigen damen kanga oder haben es mal gemacht. ist das empfehlenswert? mein großer geht nun schon (für unsere verhältnisse) sehr früh in die kita und somit habe ich zu hause mehr zeit. nun wollte ich etwas sport machen....da der kleine in der zeit sehr anhänglich ist kommt er auf den rücken. er ist um die 13kg schwer. meint ihr das das noch "kangatauglich" ist oder mache ich da mehr kaputt an mit als fit?
lg aus be
Ich hab's gemacht u finds uper
Ansonsten Nordic walking mit Baby ist auch Super. 13kg sind noch kangatauglich. Du kannst ihn oder sie ja auf den rücken nehmen

juhuuuuuuu danke! na dann werde ich mich mal nach ner dvd umschauen kurse habe ich leider in der nähe nicht gefunden...wobei ich mir das in berlin garnet so recht vorstellen kann naja..dann eben daheim. hauptsache was tun
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
19.03.2012 14:46

3 mal gewaschen und es ist tatsächlich etwas raus gegangen... später versuch ich es mal mit Gallseife drückt die Daumen
Michelle
3876 Beiträge
19.03.2012 14:53
sind gedrückt
Mutterdingsi
18238 Beiträge
19.03.2012 14:57
Mir hat gestern echt jemand vom Babybjörn und vom Gesichtnachvornetragen vorgeschwärmt
Nane
8009 Beiträge
19.03.2012 15:20
Zitat von Karla_Kolumna:

3 mal gewaschen und es ist tatsächlich etwas raus gegangen... später versuch ich es mal mit Gallseife drückt die Daumen

Ja, ist tatsächlich heller geworden und irgendwie bläulicher?
Vllt werdens ja dunklepetrol Lilien mit helltürkisem Seidenanteil
Glitzermarie
4432 Beiträge
19.03.2012 15:43
Huhuuu... ich hätte mal ne Frage..

Hab gestern auf na Börse nen Ergo für nen Spotpreis geschossen. Konnte ne widerstehen..

Jetzt meine Frage. Gibt es zwischen Manduca und Ergo Größentechnisch einen Unterschied? Sprich... Macht es bei meinen 1,60 nen Unteschied. Manchmal hab ich bei Manduca das Gefühl Colin ist zu "groß" dafür. Beim Testen des Ergos heute morgen war das nicht. Kann es sein, dass das Rückenteil beim Ergo länger ist??
Azala
8635 Beiträge
19.03.2012 15:57
Huhu.

Also meiner Meinung nach ist der rückenteil nicht länger (da er bei der Manduca ja durch den Reißverschluss recht lang ist). Stegbreite ist m. E. auch kein sonderlicher Unterschied.
Jedoch für den Träger find ichs relevant:
Der Hüftgurt ist beim Ergo kürzer und - was mich persönlich stört - ist, dass die Schultergurte nur eine Verstellmöglichkeit haben. Manduca hat ja zwei Zugbänder. (Versteht man, was ich meine?)
Nane
8009 Beiträge
19.03.2012 15:59
Zitat von Azala:

Huhu.

Also meiner Meinung nach ist der rückenteil nicht länger (da er bei der Manduca ja durch den Reißverschluss recht lang ist). Stegbreite ist m. E. auch kein sonderlicher Unterschied.
Jedoch für den Träger find ichs relevant:
Der Hüftgurt ist beim Ergo kürzer und - was mich persönlich stört - ist, dass die Schultergurte nur eine Verstellmöglichkeit haben. Manduca hat ja zwei Zugbänder. (Versteht man, was ich meine?)

Mich persönlich stören diese zwei Zugbänder, ich mag es lieber, wenn ich nur in eine Richtung ziehen muss, nämlich nach unten
Rückenteil ist bei der Manduca aber länger, als beim Ergo, wobei es da aber auch auf die Ergo Version ankommt.
Azala
8635 Beiträge
19.03.2012 16:04
Hab grad mal (grob) gemessen:
Beim Ergo komme ich ab Hüftgurt auf 35cm, bei der Manduca auf 40cm, wenn der Reißverschluss offen ist.

Na ja.. das mit den Zugbändern ist Geschmackssache
Der Ergo hat ja auch ein, zwei Kleinigkeiten, die ich besser als bei der Manduca finde. Hätte gerne eine Mischung aus beiden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt