Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
die_sarah
1020 Beiträge
17.03.2012 20:03
Huhu

suche farbenfrohes/mädchentaugliches TT in gr.4 oder 5 für max. 50 Euro.
Bitte pn
DaniSahne21
5883 Beiträge
17.03.2012 20:03
Zitat von SelisMum:

Schaut mal
http://www.amazon.de/Unbekannt-1003-Easy-Rider-Tra gegurt/dp/B000UJAEH0/ref=pd_sim_by_34


Das braucht die Welt! Wie geil .....
Niji
32920 Beiträge
17.03.2012 20:03
hey das sieht doch super aus! und schön wie du das tragegefühl beschreibst so gings uns auch ganz am anfang. mein freund hat grad mitgelesen und total angefangen zu grinsne udn "hach ja" gesagt

@karla: oh nein wie sch**** aber puh gut das mans doch retten kann.

@us: waren heut beim arbeitseinsatz im bootshaus und die älkteren herrschaften sind um mich mit ina aufm rücken rumgeschlichen und fanden das die ganze zeit total toll. und sie is im tuch gehockt und hat mit meinem zuopf gespielt
und nachmittag waren wir im zoo. das übelste kinderwagengeschubse. und wir waren mit fahrradanhänger da. aber voralem als transportesel, denn mein neffe udn nichte waren au mit und da hätten dnan eben beide drin sitzen könen wenn sie nichmehr hätten laufen wollen. naja am ende war ina doch aufm rücken und hat gejauchzt und is rumgehüpft
aber hab den totalen horror gesehen. echt traurig. und nein kein kind im bb sondenr ein kleines mädchen mit rosa puppen bb die puppe sah schon traurig aus
17.03.2012 20:24
Emeibaby.

Heute zum 2ten Mal benutzt.
sTanja
16922 Beiträge
17.03.2012 20:27
Zitat von SelisMum:

Schaut mal
http://www.amazon.de/Unbekannt-1003-Easy-Rider-Tra gegurt/dp/B000UJAEH0/ref=pd_sim_by_34


Mein Mann findet das ne tolle Idee
sTanja
16922 Beiträge
17.03.2012 20:29
Zitat von Schaf:

Zitat von sTanja:

Als meine Freundin gestern von ihrem letzten Kinderarztbesuch erzählt hat, dachte ich, das muß ich mal mit Euch teilen
Sie trägt ihre Maus viel in der WKT im Tuch, aber seit kurzem streckt sie sich öfter durch und meckert. Da sie eh zum KiA wollte, hat sie da mal gebeten, nach den Hüften zu schauen, weil sie Angst hatte es stimmt was nicht und die Maus hat Schmerzen.
Der KiA meinte er glaubts nicht, kontrollierte aber und Hüften waren okay.
Dann sagte er ihr er wäre auf einer Fortbildung gewesen und dort hätte er gehört, man sollte die Babys dann mehr auf der Hüfte tragen
Fand ich wirklich schön, eine Fortbildung, auf der ja offenbar positiv übers tragen gesprochen wurde, und richtig beobachtet, das die Maus mehr sehen möchte und deshalb zur Hüfttrageweise geraten


Meiner hatte mir auch zum Tragen geraten, als die Hüfte bei der U3 grenzwertig war. (Grenzwertig zwischen "super" und "in Ordnung", nicht zwischen "gut" und "schlecht")


Das ist toll, sonst hört man immer nur das bei KiA Plakate gegens Tragen hängen
shelyra
69155 Beiträge
17.03.2012 20:39
ich hab heute mal wieder gemerkt, wie super ein tragetuch ist
<p></p>
waren auf einem mittelaltermarkt und mein großer durfte friedlich auf meinem rücken sitzen. die anderen mamas (bestimmt mehrere dutzend) haben sich mit ihren kiwas durch das gedränge geschubst, sind den leuten andauernd in die hacken gefahren und für die kinder ist das sicher auch nicht so angenehm... mein sohn dagegen konnte alles beobachten und sogar mit seiner neuen errungenschaft spielen (so ne art trommel) und sie mir fröhlich auf den kopf hauen
<p></p>
hab nur 5 weitere tragetücher und 1 manduca entdeckt - schade eigentlich. gerade auf einem mittelaltermarkt hätte ich mehr tücher erwartet - sieht schon komisch aus wenn man gewandung trägt und das kind dann in nem neumodischen kiwa hockt, da passt ein tuch doch viel viel besser zur optik
baby102010
2646 Beiträge
17.03.2012 21:06
Nane kann es sein dass der onbu noch zu groß is? Er kann kaum übers Rückenteil gucken und die Arme kriegt er auch nich raus.. Oder mach ich beim anlegen was falsch?
Jenny1986
11269 Beiträge
17.03.2012 22:48
Morgen ist hier Kinderflohmarkt, ich hab heute beim Aufbau geholfen und bin morgen auch Basarhelfer. Heißt, wir passen auf, wenn Preisschildchen runterfallen, machen wir die wieder dran, wenn Sachen runterfallen, heben wir die auf und dann meinte die vom Elternbeirat, wenn eine Fragen zum Aufbau vom KiWa hat, werden wir das wohl auch hinkriegen. Hab dann zwei BB da liegen sehen und meinte dann "Wenn jemand so ein Foltergestell kaufen will und mich um Rat fragt, werd ich aber die Wahrheit sagen"
Schaf
12473 Beiträge
18.03.2012 08:31
Zitat von Karla_Kolumna:

wow bist du hüüüüüübsch

Dem kann ich nur zustimmen! Und Deine Figur - dafür könnte man Dich fast hassen! Und dann bist Du auch noch so NETT! Grmpf!
***
@ Karla: Puh! Zum Glück kamen gerade ein paar gute Tipps! Ich drück Dir die Daumen, dass Du die Lilien noch retten kannst!
RoxaneGN
7479 Beiträge
18.03.2012 09:14
Zitat von sTanja:

Zitat von SelisMum:

Schaut mal
http://www.amazon.de/Unbekannt-1003-Easy-Rider-Tra gegurt/dp/B000UJAEH0/ref=pd_sim_by_34


Mein Mann findet das ne tolle Idee

Immerhin ist es kein Folterinstrument für Babys. Für schnell rauf und runter vielleicht nicht schlecht, vor allem für Männer. Wir Frauen haben ja unsere Hüfte immer dabei
Nane
8009 Beiträge
18.03.2012 09:45
Zitat von baby102010:

Nane kann es sein dass der onbu noch zu groß is? Er kann kaum übers Rückenteil gucken und die Arme kriegt er auch nich raus.. Oder mach ich beim anlegen was falsch?

Huhu,
du musst ihn mit Armen raus schon anlegen
Dadurch verkürzt sich das Rückenteil automatisch.
Also am besten Kind in den Onbu setzten, Beinchen durch die Träger und darauf achten, dass beim auf dem Rücken schwingen die Arme draußen bleiben, dann gut festziehen.
Ansonsten kannst du nachdem Anlegen noch, den Entenpopo machen und das Rückenteil zwischen seinen Beinchen hochziehen, so rutscht das Rückenteil auch höher, das lässt sich durch die Träger Länge einstellen.
Den Steg stellst du am besten etwas schmaler ein dabei
Azala
8635 Beiträge
18.03.2012 09:59
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von sTanja:
Zitat von SelisMum:
Schaut mal
http://www.amazon.de/Unbekannt-1003-Easy-Rider-Tra gegurt/dp/B000UJAEH0/ref=pd_sim_by_34
Mein Mann findet das ne tolle Idee
Immerhin ist es kein Folterinstrument für Babys. Für schnell rauf und runter vielleicht nicht schlecht, vor allem für Männer. Wir Frauen haben ja unsere Hüfte immer dabei


Das ist aber auch der einizige Vorteil, den breite Hüften haben. ansonsten könnt ich sie verfluchen
Nane
8009 Beiträge
18.03.2012 10:06
Zitat von Azala:

Zitat von RoxaneGN:
Zitat von sTanja:
Zitat von SelisMum:
Schaut mal
http://www.amazon.de/Unbekannt-1003-Easy-Rider-Tra gegurt/dp/B000UJAEH0/ref=pd_sim_by_34
Mein Mann findet das ne tolle Idee
Immerhin ist es kein Folterinstrument für Babys. Für schnell rauf und runter vielleicht nicht schlecht, vor allem für Männer. Wir Frauen haben ja unsere Hüfte immer dabei


Das ist aber auch der einizige Vorteil, den breite Hüften haben. ansonsten könnt ich sie verfluchen

Von denen bekomme ich ständig SPAM Mails, ob ich nicht die in meinen Beratungen empfehlen möchte und mich auf deren "Beraterinnenliste" eintragen will.
Schaut mal bei deren Seite, wieviele TBs da stehen und sich haben einlullen lassen, von diesem Teil....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt