Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32921 Beiträge
16.03.2012 12:58
ja meinte ich hehe gänseblümchen schön

ich hatte auch mal wegen dem violetten zara überlegt. aber war mir dann nix im ausland zu bestellen udn nu hat sichs erledigt
dieFao
2122 Beiträge
16.03.2012 13:01
Irgednwie haben wir seit ein paar Tagen "Bad Tragetuch Days".... Jonatan hat gar keine Lust mehr aufs TT, er stemmt sich immer von mir weg, macht ein Hohlkreuz und reißt den Kopf zur Seite,damit er mehr sieht. Vom Rundrücken kann ich nur noch träumen. Egal, wie ich ihn anhocke und wieder gerade richte, er zappelt so lange, bis er diagonal imm TT hängt und das eine Bein gestreckt herausguckt und der Kopf quasi an meinem Arm vorbeischaut. Mich nervt das so sehr,dass ich am liebsten gar nicht tragen würde im Moment. Dabei hat alles so super geklappt die ganze Zeit. (Ich trage ihn in der WKT)
Was tun?

Gerade hab ich mit Hilfe meines Freundes versucht, einen Rucksack zu binden, aber das war das totale Desaster. Baby schreit immer noch wie am Spieß und die ganze Sache saß wohl auch so beschissen,das mein Freund meinte,dass das nciht hält.
sTanja
16922 Beiträge
16.03.2012 13:08
Zitat von dieFao:

Irgednwie haben wir seit ein paar Tagen "Bad Tragetuch Days".... Jonatan hat gar keine Lust mehr aufs TT, er stemmt sich immer von mir weg, macht ein Hohlkreuz und reißt den Kopf zur Seite,damit er mehr sieht. Vom Rundrücken kann ich nur noch träumen. Egal, wie ich ihn anhocke und wieder gerade richte, er zappelt so lange, bis er diagonal imm TT hängt und das eine Bein gestreckt herausguckt und der Kopf quasi an meinem Arm vorbeischaut. Mich nervt das so sehr,dass ich am liebsten gar nicht tragen würde im Moment. Dabei hat alles so super geklappt die ganze Zeit. (Ich trage ihn in der WKT)
Was tun?

Gerade hab ich mit Hilfe meines Freundes versucht, einen Rucksack zu binden, aber das war das totale Desaster. Baby schreit immer noch wie am Spieß und die ganze Sache saß wohl auch so beschissen,das mein Freund meinte,dass das nciht hält.


Das geht wieder vorbei, versprochen. Auch Tragebabys haben manchmal keine Lust. Versuchs doch erstmal mit einer Hüfttrageweise, oder der Doppelkreuztrage. Das ging in der Zeit dann bei uns prima.
jasmin81
1526 Beiträge
16.03.2012 13:26
Ich wollte euch doch noch von meiner Trageberatung berichten:

Es war super, der Rucksack klappte von Anfang an richtig gut und wie man einen Sling benutzt weiß ich jetzt auch (hab zwar noch keinen, aber das lässt sich ja ändern).

Jonathan hat allerdings der Tragepuppe professionell die Wimpern entfernt und dann kam noch mein Vermieter mit Interessenten und hat die Wohnung gezeigt. Die Tb hat sich aber nicht beirren lassen!

Nur der Preis war heftig, hatte mit ca. der Hälfte gerechnet, aber gut. Habs meinem Mann nicht verraten.
jasmin81
1526 Beiträge
16.03.2012 13:29
Zitat von dieFao:

Irgednwie haben wir seit ein paar Tagen "Bad Tragetuch Days".... Jonatan hat gar keine Lust mehr aufs TT, er stemmt sich immer von mir weg, macht ein Hohlkreuz und reißt den Kopf zur Seite,damit er mehr sieht. Vom Rundrücken kann ich nur noch träumen. Egal, wie ich ihn anhocke und wieder gerade richte, er zappelt so lange, bis er diagonal imm TT hängt und das eine Bein gestreckt herausguckt und der Kopf quasi an meinem Arm vorbeischaut. Mich nervt das so sehr,dass ich am liebsten gar nicht tragen würde im Moment. Dabei hat alles so super geklappt die ganze Zeit. (Ich trage ihn in der WKT)
Was tun?

Gerade hab ich mit Hilfe meines Freundes versucht, einen Rucksack zu binden, aber das war das totale Desaster. Baby schreit immer noch wie am Spieß und die ganze Sache saß wohl auch so beschissen,das mein Freund meinte,dass das nciht hält.


Fao, da gibts ein paar Tricks beim Rucksack, dann ist er eigentlich gar nicht schwer. Und er kann über deine Schultern schauen und sieht wieder alles. UND man hat die Hände wieder frei und kann sich besser bücken. Also für uns ist er perfekt!
dieFao
2122 Beiträge
16.03.2012 13:36
@ sTanja: Meinst du? Ich hoffe es ja sehr. Eigentlich ist er ein totales Tragebaby, er liebt es und schläft auch meistens dabei ein. Aber im Moment scheint die Neugier zu überwiegen und er fühlt sich einfach nciht wohl.

@ jasmin: Genau das sidn die Argumente,mit der ich den Rucksack ausprobieren wollte. Aber er hat dann angefangen zu knatschen und dann gings gar nicht mehr. Ich versuchs demnächst nochmal in Ruhe, und wenns nciht klappt und er auch noch immer so störrisch ist dem TT gegenüber, hol ich mir doch vielleicht mal eine TB ins Haus....
sTanja
16922 Beiträge
16.03.2012 13:44
Ganz viele Babys haben um die Zeit rum eine kleine Tragekrise. Das wird schon Jakob mochte einfach die Arme mehr bewegen, und mehr sehen. Nur schlafend durfte ich ihn noch richtig einpacken. Mit der DKT ging das super, da konnte ich je nach Bedarf dir Arme rein oder raus packen und er konnte sich mehr aufrichtn wenn er mochte.
jasmin81
1526 Beiträge
16.03.2012 13:45
Zitat von dieFao:

@ sTanja: Meinst du? Ich hoffe es ja sehr. Eigentlich ist er ein totales Tragebaby, er liebt es und schläft auch meistens dabei ein. Aber im Moment scheint die Neugier zu überwiegen und er fühlt sich einfach nciht wohl.

@ jasmin: Genau das sidn die Argumente,mit der ich den Rucksack ausprobieren wollte. Aber er hat dann angefangen zu knatschen und dann gings gar nicht mehr. Ich versuchs demnächst nochmal in Ruhe, und wenns nciht klappt und er auch noch immer so störrisch ist dem TT gegenüber, hol ich mir doch vielleicht mal eine TB ins Haus....


Bei der Trageberatung konnte ich ja erst mit der Puppe üben, da kann nix passieren. Dann ist man beim Baby schon nicht mehr so unsicher und diese Sicherheit überträgt sich ja auch aufs Kind. Und man ist schon eine ganze Ecke schneller, so dass nicht so viel Zeit zum motzen bleibt. Also ich kanns nur empfehlen, obwohl ich ja auch schon ein bisschen Erfahrung hatte.
Maus82
21306 Beiträge
16.03.2012 14:19
Juhu...
Was ist ein DD Agave Leinen in Gr.6 wohl wert??
Habe da eins bei Eba* in der Beobachtung...
Ich brauche doch noch ein brockentaugliches Sommertuch...
.
Edit: Es ist 2.Wahl...
kruemelkeks
11361 Beiträge
16.03.2012 14:37
Zitat von daphne0312:

http://www.baby-carrier-shop.de/epages/62646416.sf /sec2d22359337/?ObjectPath=/Shops/62646416/Product s/010822eap000/SubProducts/010822eap0XS

sind die slings gut? finde den stoff total schön

Sorry, nein, nicht wirklich.
Das teil kannst du leider gar nicht anpassen an dich und deinen Zwerg
Das teil würde dir gewaltig auf den Rücken gehen...
daphne0312
1032 Beiträge
16.03.2012 14:42
arrr warum verkaufen die so nen blödsinn
daphne0312
1032 Beiträge
16.03.2012 14:46
http://www.baby-carrier-shop.de/epages/62646416.sf /sec2d22359337/?ObjectPath=/Shops/62646416/Product s/030900000lbt
aber storchenwiege ist schon super oder, weil von dd find ich einfach nix das mir gefällt
Niji
32921 Beiträge
16.03.2012 14:50
so wir waren eben im park vorm haus (größter park der stadt) spazieren weil ian einfahc nich mittagsschlaf amchen wollte... nunja absolut geniales wetter und wir waren etwas zu warm angezogen, aber die tragebiolanz war deprimierend. ein minibaby in manduca noch wärmer angezogen udn mit cover gott das muss geschwitzt haben! und dann so ca. 50kiwa die da umhergegurkt sind. und noch eine ehrlich so zu der neben sich "schau mal sowas werde ich meienm kind sicher nicht antun" kein plan wie sie auf antun kam ina is auf meinem rücken gehüpft und hat gequiekt vor freude wnen ich pferdchen gespielt habe
kruemelkeks
11361 Beiträge
16.03.2012 14:54
Zitat von daphne0312:

http://www.baby-carrier-shop.de/epages/62646416.sf /sec2d22359337/?ObjectPath=/Shops/62646416/Product s/030900000lbt
aber storchenwiege ist schon super oder, weil von dd find ich einfach nix das mir gefällt


jupp, storchis sind super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt