Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
15.03.2012 14:02
Zitat von Michelle:

Zitat von Lenwina:

habe 2 Ellevills bestellt... eins aus baumwolle, eins baumwolle/Bambus als Sommertuch... gott, ist das teuer!!!!! hoffentlich sind die wirklich so gut und so schön, wie erwartet, sonst beisse ich mir in den allerwertesten....

wow.
Hast du jetzt wirklich 2 Tücher für je 300 € gekauft?

Hat sich schon erledigt hab gesehen, das 1 € 7,55 Norwegische kronen sind

und wenn ein tuch aus gold gewebt wäre, würde ich dafür keine 300 € ausgeben
15.03.2012 14:05
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Saluna:

Ich glaub mein Kind mutiert zur Atta!! Sie will nirgends mehr hin ohne ihr "Tragetuch" das momentan aber noch ein Mei Tai ist aus Tragetuchstoff Aber seit heute hat sie auch ein TT - DANKE an Karla

ooooh schön, gefällt es der kleinen?

Ja und wie -.-
tusenfryd
4832 Beiträge
15.03.2012 14:06
wenn ich mir die Videos anschaue sieht der Bondolino bequemer aus, beim Mei Tai scheints ganz schön zu "quetschen".

Und bindet man dem Baby nicht die Beine ab mit einem TT? Sieht so aus zumindest.

Kann man mit dem Bondo auch noch im kleinkindalter tragen, ohne schmerzen?

Niji
32928 Beiträge
15.03.2012 14:10
Zitat von tusenfryd:

wenn ich mir die Videos anschaue sieht der Bondolino bequemer aus, beim Mei Tai scheints ganz schön zu "quetschen".

Und bindet man dem Baby nicht die Beine ab mit einem TT? Sieht so aus zumindest.

nein die beine werden nicht abgequetscht :9
die tuchstränge sind eher wurstig also nicht besonders dünn (auch nicht extrem dick) und somit ist da einer eher große auflagefläche für die kleinen beinchen udn da wird nix abgequetscht oder ähnliches.

was für einen meitai hast du dir dnen angesehen da gibt es ja auch gute und schlechte.
wegen bondo hab ich keien ahnung den mag ich nicht so, aber kann mri schon vorstellen, dass der auch später noch gut geht und ich denke auch hier gelesen zu haben das es so ist
du kannst ja auch mal hier auf der ersten seite die zusammenfassung durchlesen:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/alle-w ichtigen-fragenantworten-zum-thema-tragen
sTanja
16922 Beiträge
15.03.2012 14:18
Nö, nix abgebunden. Vorausgesetzt man bindet richtig. Der Bondolino ist weniger flexibel, aber ich mag unseren, bequem ist er. Und schnell angelegt. Uns wird das Rückenteil jetzt langsam etwas kurz.
Aber: es gibt keine Fertigtrage, die gleich gut von Geburt bis 2 oder 3 Jahre paßt. Das kann nur ein Tuch
kruemel2011
5828 Beiträge
15.03.2012 15:52
das is ja mal cool.... ich will da auch entbinden
Daynice
930 Beiträge
15.03.2012 16:24
Gerade eben kam der DHL-Mann und hat mir mein Paket mit unserem neuen Fullbuckle und meinem Sling gebracht, nun kann nix mehr schief gehen schönes wetter, super besuch zum Wochenende und dann auch noch 2 geile Tragemöglichkeiten .... Das Wochenende kann kommen!
Azala
8635 Beiträge
15.03.2012 16:40
Fotoos
Daynice
930 Beiträge
15.03.2012 16:46
Zitat von Azala:

Fotoos

kommen Samstag Abend.... =)
Da sind wir unterwegs im Tierpark und da werden so einige kommen .... =)
tusenfryd
4832 Beiträge
15.03.2012 17:18
Zitat von Niji:

Zitat von tusenfryd:

die tuchstränge sind eher wurstig also nicht besonders dünn (auch nicht extrem dick) und somit ist da einer eher große auflagefläche für die kleinen beinchen udn da wird nix abgequetscht oder ähnliches.

was für einen meitai hast du dir dnen angesehen da gibt es ja auch gute und schlechte.
wegen bondo hab ich keien ahnung den mag ich nicht so, aber kann mri schon vorstellen, dass der auch später noch gut geht und ich denke auch hier gelesen zu haben das es so ist
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/alle-w ichtigen-fragenantworten-zum-thema-tragen

ja da hast du wohl recht, das tücher sich am besten anpassen. Danke für den Link

ist es denn mit tuch sehr viel wärmer wie mit bondoo oder mei tai?
Niji
32928 Beiträge
15.03.2012 17:21
Zitat von Azala:

DAS finde ich mal sinnvoll.
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-mo ers-kamp-lintfort-neukirchen-vluyn-rheurdt-und-iss um/so-sind-kinder-ausgeglichener-id6430730.html

cool bei usn gabs nen schlafsack. aber nen tuch wär echt cooler gewesen...sidn das amazonas oder seh ich dsa falsch?
Tanne85
17149 Beiträge
15.03.2012 17:22
Zitat von Niji:

Zitat von Azala:

DAS finde ich mal sinnvoll.
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-mo ers-kamp-lintfort-neukirchen-vluyn-rheurdt-und-iss um/so-sind-kinder-ausgeglichener-id6430730.html

cool bei usn gabs nen schlafsack. aber nen tuch wär echt cooler gewesen...sidn das amazonas oder seh ich dsa falsch?

Hoppediz sind das

tusenfryd
4832 Beiträge
15.03.2012 17:23
ooooch sind die noch kleine, kann mir gar nicht mehr vorstelllen, das mein mäuschen auch mal so klein war
Niji
32928 Beiträge
15.03.2012 17:24
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Niji:

Zitat von tusenfryd:

ja da hast du wohl recht, das tücher sich am besten anpassen. Danke für den Link

ist es denn mit tuch sehr viel wärmer wie mit bondoo oder mei tai?

das kommt aufs tuch an, darauf was du bindest und darauf was ihr euch drunter anzieht.
also ich hab ja im wirklich warmen spätsommer entbunden udn war dann in de rhitze mit tuch unterwegs und es war ok. im hoptye wars au nich kühler. also ich fands imemr angenehm. wobei man echt drauf achten muss, dass das kind zB nix mit großem aufdruck anhat der so plastemäßig is. aber das is wirklich egal in was du dann trägst weil dadrunter schwitzen die kleinen sehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt