Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
kruemelkeks
11361 Beiträge
15.03.2012 12:57
Zitat von mama091011:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von mama091011:

´mein Tuch ist da
Nur irgendwie hab ich es nun zu groß bestellt ist das schlimm? da es zu lang ist kann ich das dann noch mal von hinten nach vorne und vorne nach hinten und dann knoten ?


Wow, welche Länge hast denn bestellt ?

Ja also grundsätzlich geht immer nochmal drum wickeln - oder eben je nach Bindeweise in die Seiten stecken - oder die Hosentaschen oder was auch immer grad zur Verfügung steht.
5,20


Oha, da könnt ich locker doppelt mit binden xD
kruemelkeks
11361 Beiträge
15.03.2012 12:58
Zitat von MummyMeli:

Ich hab in der "Bucht" nur das rose stars als sling gefunden


dann isses schon wieder raus, das kann auch sein...
Tanne85
17149 Beiträge
15.03.2012 12:58
Na dann lass es kürzen und aus dem Rest nen Sling nähen.

Ist doch voll der Plan
Michelle
3876 Beiträge
15.03.2012 13:05
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Michelle:

Was ist ein DD (Regenbogenfarben) länge 4,60 noch wert?
Eine möchte mit mir gegen ne Manduca tauschen.



Gegenfrage : Gibt es ein DD in Regenbogenfarben ?
Ich wüsste nun grad kein Modell, höchstens Girasol, aber da müsste man wissen, ob alte oder neue Webung und wie´s genau aussieht...


danke für die Antwort.
Das waren die Angaben der Dame bei FB - Von Didymos is das Tragetuch, in Regenbogenfarbe
.
Ich warte auf ein Bild.
mama091011
316 Beiträge
15.03.2012 13:10
Zitat von Michelle:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Michelle:

Was ist ein DD (Regenbogenfarben) länge 4,60 noch wert?
Eine möchte mit mir gegen ne Manduca tauschen.



Gegenfrage : Gibt es ein DD in Regenbogenfarben ?
Ich wüsste nun grad kein Modell, höchstens Girasol, aber da müsste man wissen, ob alte oder neue Webung und wie´s genau aussieht...


danke für die Antwort.
Das waren die Angaben der Dame bei FB - Von Didymos is das Tragetuch, in Regenbogenfarbe
.
Ich warte auf ein Bild.
schon in der tragegalerie geguckt
kruemelkeks
11361 Beiträge
15.03.2012 13:11
Zitat von Michelle:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Michelle:

Was ist ein DD (Regenbogenfarben) länge 4,60 noch wert?
Eine möchte mit mir gegen ne Manduca tauschen.



Gegenfrage : Gibt es ein DD in Regenbogenfarben ?
Ich wüsste nun grad kein Modell, höchstens Girasol, aber da müsste man wissen, ob alte oder neue Webung und wie´s genau aussieht...


danke für die Antwort.
Das waren die Angaben der Dame bei FB - Von Didymos is das Tragetuch, in Regenbogenfarbe
.
Ich warte auf ein Bild.


Wenn du ein Bild hast, poste das doch mal, dann können wir mehr sagen
sTanja
16922 Beiträge
15.03.2012 13:20
Zitat von tusenfryd:

Zitat von sTanja:

Zitat von tusenfryd:

Hallo Ihr lieben.

Nun hab ich mich doch entschieden meine Kleine zu tragen.
(Hatte bisher Angst noch mehr Rückenschmerzen dadurch zu bekommen, mir wurde jetzt aber gesagt,wenn man richtig trägt würde man davon keine bekommen)

Nur leider kann ich mich bei der ganzen auswahl nicht entscheiden und habe gehofft, dass ihr mir helfen könnt?

Die Tragehilfe soll:
- schnell anzulegen sein
- kann ein Tuch sein, aber bitte nicht zu umständlich anzulegen, da auch mal für kurze Strecken
- soll auch für lange spaziergänge geeignet sein
- auch für große Menschen (mein schatz ist 1,90 und der möchte auch mal tragen)
- zusammen werden wir schnell warm, also weiß ich nicht ob es da vielleicht tragen gibt die einen noch mehr ins schwitzen bringen?

So das ist es erstmal, denke ich.

Könntet ihr mir da helfen? Denn auch wenn ich jetzt schon einiges gelesen habe bin ich noch nicht schlauer.

Ich freu mich auf eure antworten.

Lg Frydchen und Lara


Ein Tuch ist optimal, und flexibel. Und wenn man die Bindeweise beherrscht, ist es in weniger als 5 min gebunden.
Ein Sling ist noch schneller angelegt, für Kurzstrecken toll, aber für längere Spaziergänge eher schwierig wegen einseitiger Belastung.
Gute Tragehilfen für Euer Alter, die einfach zu bekommen sind, wären MySol, Hoptye, Didytai und Bondolino. Alle aus Tragetuchstoff, verstellbarer Steg, einfach anzulegen.
Aber eine Trageberatung wäre sicher gut für Euch, laßt Euch Tuch und Tragen zeigen und entscheidet dann, was besser zu Euch paßt.


5 minuten können ja ganz schön lang sein, wenn man nur mal eben einkaufen will
und was meinst du mit "für euer alter"

Trageberaterinnen hab ich hier leider nicht gefunden (Norwegen) sonst würd ich gern mal probieren.


Das Alter Deines Kindes Manduca und Co sind erst ab Sitzalter wirklich geeignet.
Stell den 5 min einbinden mal den Aufwand gegenüber, den Kinderwagen rauszubugsieren, oder Kind in den schweren MaxiCosi und den ins Auto...dann ist es nicht mehr Zeit, und rückenschonender obendrauf
Ohne greifbare Trageberaterin würde ich mich den youtube-empfehlungen anschließen, aber bitte wirklich die der Beraterinnen wählen. Es gibt soooo viele schlechte.
Mit etwas Übung geht das nachher wie im Schlaf
...
...
...
Ellevill-Tücher: Ich hatte mal eins hier, die Farbe war nicht meins, aber binden ließ es sich fantastisch!
sTanja
16922 Beiträge
15.03.2012 13:21
Zitat von Michelle:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Michelle:

Was ist ein DD (Regenbogenfarben) länge 4,60 noch wert?
Eine möchte mit mir gegen ne Manduca tauschen.



Gegenfrage : Gibt es ein DD in Regenbogenfarben ?
Ich wüsste nun grad kein Modell, höchstens Girasol, aber da müsste man wissen, ob alte oder neue Webung und wie´s genau aussieht...


danke für die Antwort.
Das waren die Angaben der Dame bei FB - Von Didymos is das Tragetuch, in Regenbogenfarbe
.
Ich warte auf ein Bild.


Ich tippe auf eine Katja
Tanne85
17149 Beiträge
15.03.2012 13:23
Habt ihr in eurer KoKaDi-Bestellung auch so viele Flyer und Handzettel gehabt ????

Also alle außer der Tbinnen???
Herzl
11328 Beiträge
15.03.2012 13:27
Zitat von Tanne85:

Habt ihr in eurer KoKaDi-Bestellung auch so viele Flyer und Handzettel gehabt ????

Also alle außer der Tbinnen???


Ja hatte ich auch mit drin.
Tanne85
17149 Beiträge
15.03.2012 13:29
Zitat von Herzl:

Zitat von Tanne85:

Habt ihr in eurer KoKaDi-Bestellung auch so viele Flyer und Handzettel gehabt ????

Also alle außer der Tbinnen???


Ja hatte ich auch mit drin.


Okay, dann ist ja alles paletti. Danke für die Antwort
15.03.2012 13:32
habe 2 Ellevills bestellt... eins aus baumwolle, eins baumwolle/Bambus als Sommertuch... gott, ist das teuer!!!!! hoffentlich sind die wirklich so gut und so schön, wie erwartet, sonst beisse ich mir in den allerwertesten....
Michelle
3876 Beiträge
15.03.2012 13:38
Zitat von Lenwina:

habe 2 Ellevills bestellt... eins aus baumwolle, eins baumwolle/Bambus als Sommertuch... gott, ist das teuer!!!!! hoffentlich sind die wirklich so gut und so schön, wie erwartet, sonst beisse ich mir in den allerwertesten....


wow.
Hast du jetzt wirklich 2 Tücher für je 300 € gekauft?

Hat sich schon erledigt hab gesehen, das 1 € 7,55 Norwegische kronen sind
mama091011
316 Beiträge
15.03.2012 13:52
hat jeand nen trick bei langen tüchern? wills erstal ohne kürzen probieren
15.03.2012 13:54
Zitat von Lenwina:

habe 2 Ellevills bestellt... eins aus baumwolle, eins baumwolle/Bambus als Sommertuch... gott, ist das teuer!!!!! hoffentlich sind die wirklich so gut und so schön, wie erwartet, sonst beisse ich mir in den allerwertesten....

also mich hats nicht enttäuscht es kam schon butterweich an, so dass ich faule nudel nichtmal bügeln musste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt