Die Tragemamas
15.03.2012 11:54
Zitat von sTanja:
Zitat von tusenfryd:
Hallo Ihr lieben.
Nun hab ich mich doch entschieden meine Kleine zu tragen.
(Hatte bisher Angst noch mehr Rückenschmerzen dadurch zu bekommen, mir wurde jetzt aber gesagt,wenn man richtig trägt würde man davon keine bekommen)
Nur leider kann ich mich bei der ganzen auswahl nicht entscheiden und habe gehofft, dass ihr mir helfen könnt?
Die Tragehilfe soll:
- schnell anzulegen sein
- kann ein Tuch sein, aber bitte nicht zu umständlich anzulegen, da auch mal für kurze Strecken
- soll auch für lange spaziergänge geeignet sein
- auch für große Menschen (mein schatz ist 1,90 und der möchte auch mal tragen)
- zusammen werden wir schnell warm, also weiß ich nicht ob es da vielleicht tragen gibt die einen noch mehr ins schwitzen bringen?
So das ist es erstmal, denke ich.
Könntet ihr mir da helfen? Denn auch wenn ich jetzt schon einiges gelesen habe bin ich noch nicht schlauer.
Ich freu mich auf eure antworten.
Lg Frydchen und Lara
Ein Tuch ist optimal, und flexibel. Und wenn man die Bindeweise beherrscht, ist es in weniger als 5 min gebunden.
Ein Sling ist noch schneller angelegt, für Kurzstrecken toll, aber für längere Spaziergänge eher schwierig wegen einseitiger Belastung.
Gute Tragehilfen für Euer Alter, die einfach zu bekommen sind, wären MySol, Hoptye, Didytai und Bondolino. Alle aus Tragetuchstoff, verstellbarer Steg, einfach anzulegen.
Aber eine Trageberatung wäre sicher gut für Euch, laßt Euch Tuch und Tragen zeigen und entscheidet dann, was besser zu Euch paßt.
5 minuten können ja ganz schön lang sein, wenn man nur mal eben einkaufen will
und was meinst du mit "für euer alter"
Trageberaterinnen hab ich hier leider nicht gefunden (Norwegen) sonst würd ich gern mal probieren.
15.03.2012 12:02
Was ist ein DD (Regenbogenfarben) länge 4,60 noch wert?
Eine möchte mit mir gegen ne Manduca tauschen.
15.03.2012 12:03
Für die die bei Ellevill bestellen möchten:
die Längeangaben der Tücher stehen hier:
http://ellevill.com/extra_info_pages.php?pages_id= 20&language=en
braucht ihr da sonst noch was?
Ich fahr übrigens zu Ostern nach Deutschland und kann gerne die Tücher von DE aus verschicken.
die Längeangaben der Tücher stehen hier:
http://ellevill.com/extra_info_pages.php?pages_id= 20&language=en
braucht ihr da sonst noch was?
Ich fahr übrigens zu Ostern nach Deutschland und kann gerne die Tücher von DE aus verschicken.
15.03.2012 12:05
Zitat von Saluna:
Ich glaub mein Kind mutiert zur Atta!! Sie will nirgends mehr hin ohne ihr "Tragetuch" das momentan aber noch ein Mei Tai ist aus Tragetuchstoff Aber seit heute hat sie auch ein TT - DANKE an Karla
ooooh schön, gefällt es der kleinen?
15.03.2012 12:10
Hallo liebe Tragemamis,
ich brauche mal eure Hilfe, und zwar immer wenn ich mein Tragetuchbinde, und fertig bin hängt die kleine mit ihren Kopf unter meinem Kinn, was mache ich falsch??
Setzt ich das ruch zu hoch an, lege es immer auf die Brust???
Vieleicht kann mir ja jemand helfen.
ich brauche mal eure Hilfe, und zwar immer wenn ich mein Tragetuchbinde, und fertig bin hängt die kleine mit ihren Kopf unter meinem Kinn, was mache ich falsch??
15.03.2012 12:10
mit euer alter ist das alter deiner tochter gemeint denk ich
hier werden mama und kind oft als eine person angesprochen
also ich binde meine kleine in 5min ins tuch. aber zu den 5min gehört mich anziehen dazu also wnen ich ausm haus gehen will plane ich 10mion ein kind anziehen mich anziehen tuch dran pulli/cover/jacke drüber.
am anfang hats etwas länger gedauert aber nun gehts schon wirklich schnell. manduca brauch ich fast genausolange weil die immer verstellt ist (böser papa)
also ich binde meine kleine in 5min ins tuch. aber zu den 5min gehört mich anziehen dazu also wnen ich ausm haus gehen will plane ich 10mion ein kind anziehen mich anziehen tuch dran pulli/cover/jacke drüber.
am anfang hats etwas länger gedauert aber nun gehts schon wirklich schnell. manduca brauch ich fast genausolange weil die immer verstellt ist (böser papa)
15.03.2012 12:12
Zitat von JuleMaus24:
Hallo liebe Tragemamis,
welche variante bindest du denn?
15.03.2012 12:16
Zitat von Niji:
Zitat von JuleMaus24:
Hallo liebe Tragemamis,
welche variante bindest du denn?
Wickelkreuztrage
15.03.2012 12:22
ich denk mal du fängst etwas zu hoch an und dadurch siend die träger dnan zu kurz.
wenn du deinen zwerg ins tuch packst dann rutscht da ja bei der wkt nix mehr nach unten. also quasi gleich dann auf die richtige höhe setzen. und danach noch richtig reinhocken dann rutschts minimal runter.
ich hatte das problem auch manchmal kannd as aber leider nicht so gut erklären wie andere hier
wenn du deinen zwerg ins tuch packst dann rutscht da ja bei der wkt nix mehr nach unten. also quasi gleich dann auf die richtige höhe setzen. und danach noch richtig reinhocken dann rutschts minimal runter.
ich hatte das problem auch manchmal kannd as aber leider nicht so gut erklären wie andere hier
15.03.2012 12:26
danke habe es eben nochmal gemacht und habe den fehler gefunden...
15.03.2012 12:27
Zitat von Niji:
ich hab mir grad mal ne wickelanleitung bei ellevill angeschaut und OMG, das bekomm ich ja nie hin, da halte ich mich besser an die die man nicht binden muss.
15.03.2012 12:40
ach so schwer ist das garnicht youtube anleitungen sind aber auch wirklich viiiel besser als die bildanleitungen (finde ich)
so haben wir das auhc gelernt und wir hatten nie eine beratung. udn sogar der papa kann ohne probleme ne wkt und ne dkt binden
es gibt keine tücher die man nicht binden muss. also doch aber bitte kauf den mist nicht.
dann lieber ein tai also hoptye didytai mysol oder eben ein sling. das is ein tuch mit ringen dran. damit trägt man dnan aber nur über eine schulter.
so haben wir das auhc gelernt und wir hatten nie eine beratung. udn sogar der papa kann ohne probleme ne wkt und ne dkt binden
es gibt keine tücher die man nicht binden muss. also doch aber bitte kauf den mist nicht.
dann lieber ein tai also hoptye didytai mysol oder eben ein sling. das is ein tuch mit ringen dran. damit trägt man dnan aber nur über eine schulter.
15.03.2012 12:44
Meine Freundin meinte gestern, es ging ihr nicht mehr aus dem Kopf, was ich über den BB gesagt habe, sie wollte es nochmal genau wissen von mir, warum der so schlecht ist.
ICh also den ganzen Kram nochmal aufgezählt, sie so "ja aber sie wollte den kleinen ja nicht den ganzen Tag da drin lassen, sondern nur kurz wenn sie mal was machen muss" und als was sagt damit kannst du ihn zum impotenten mann machen hat sie nur "ach so ein quatsch" gesagt.
Sie ist ne echt gute freundin und wir kennen uns schon, da hat noch keiner von uns überhaupt an kinder gedacht.
ich hab ihr gesagt, sie soll's dochmal googlen, da meinte sie nein besser nicht sonst tauscht sie den BB noch um
ICh also den ganzen Kram nochmal aufgezählt, sie so "ja aber sie wollte den kleinen ja nicht den ganzen Tag da drin lassen, sondern nur kurz wenn sie mal was machen muss" und als was sagt damit kannst du ihn zum impotenten mann machen hat sie nur "ach so ein quatsch" gesagt.
Sie ist ne echt gute freundin und wir kennen uns schon, da hat noch keiner von uns überhaupt an kinder gedacht.
ich hab ihr gesagt, sie soll's dochmal googlen, da meinte sie nein besser nicht sonst tauscht sie den BB noch um
15.03.2012 12:44
Zitat von tusenfryd:
Zitat von Niji:
ich hab mir grad mal ne wickelanleitung bei ellevill angeschaut und OMG, das bekomm ich ja nie hin, da halte ich mich besser an die die man nicht binden muss.
Die anleitungen bei ellevill sind echt nicht der brüller, da sieht´s total schwer aus..
Die tücher, die man nicht binden muss, sind mist, lassen sich nicht genug anpassen und stützen zu wenig.
Schau mal bei Youtube nach den Videos von Tragzeit oder NicoleSuT , die haben beide recht gute Anleitungen drin
15.03.2012 12:45
Zitat von Schaf:
Zitat von daphne0312:#
Zitat von MummyMeli:
Kranker Schatz Glücklich im Tragetuch.
Als ich heute das Tuch geholt hab und er mich sah hockte er sich seine Beine schon im liegen an
So süß dein kleiner zwerg
Sooooooooooooooo schöööööööööööööön!
Ist das ein Indio ultramarin? Ich finde die Farbe total toll!
Er ist echt ein tolles Tragebaby
Nein das is ein Indio Smaragd Ich liebe diese Farben vorallem wen das Blau so raussticht in der Sonne
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt