Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
09.02.2012 10:04
hmmm kann man die doppelkreuztrage von anfang an nutzen? *grad einen neuen zeitvertreib sucht*
DaniSahne21
5883 Beiträge
09.02.2012 10:07
Zitat von Viala:

hmmm kann man die doppelkreuztrage von anfang an nutzen? *grad einen neuen zeitvertreib sucht*


Ja aber mit einem Doppelknoten und nach dem reinsetzen des Babys alles strähnchenweise nochmal nachziehen damit alles fest genug ist und die Haltung passt
09.02.2012 10:10
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Viala:

hmmm kann man die doppelkreuztrage von anfang an nutzen? *grad einen neuen zeitvertreib sucht*


Ja aber mit einem Doppelknoten und nach dem reinsetzen des Babys alles strähnchenweise nochmal nachziehen damit alles fest genug ist und die Haltung passt

doppelknoten? ok, NOCH hab ich mir keine anleitung angeschaut, aber ich denke du meinst am ende? da knote ich eigentlich eh doppelt, also auch bei der wickelkreuztrage, weil es mir sonst nicht sicher genug ist
aber ich versuchs mal *anleitung suchen geht*
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
09.02.2012 10:11
Nane o. Sarina... ich wollte euch auch noch was wegen der Doppelkreuztrage und Wkt fragen. Am anfang hab ich Oskar in der Wkt getragen, aber nun für den Winter mögen wir beide die Dkt lieber. Jetzt ist mir aufgefallen, dass Oskar in der Dkt irgendwie breitbeiniger und weniger angehockt sitzt, als in der Wkt... ist das normal?
DaniSahne21
5883 Beiträge
09.02.2012 10:11
Zitat von Viala:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Viala:

hmmm kann man die doppelkreuztrage von anfang an nutzen? *grad einen neuen zeitvertreib sucht*


Ja aber mit einem Doppelknoten und nach dem reinsetzen des Babys alles strähnchenweise nochmal nachziehen damit alles fest genug ist und die Haltung passt

doppelknoten? ok, NOCH hab ich mir keine anleitung angeschaut, aber ich denke du meinst am ende? da knote ich eigentlich eh doppelt, also auch bei der wickelkreuztrage, weil es mir sonst nicht sicher genug ist
aber ich versuchs mal *anleitung suchen geht*


Genau. In der Hoppeanleitung ist zum Beispiel auch der Schiebeknoten als mögliche Variante beschrieben Aber damit kann man nicht strähnchenweise festziehen und es schlabbert dann meistens alles.

Nane
8009 Beiträge
09.02.2012 10:19
Zitat von Tanne85:

Mein neus Girasol 26 kam heute aus Finnland


Das habe ich auch, aber aus D direkt von Girasol
Nane
8009 Beiträge
09.02.2012 10:20
Zitat von Karla_Kolumna:

Nane o. Sarina... ich wollte euch auch noch was wegen der Doppelkreuztrage und Wkt fragen. Am anfang hab ich Oskar in der Wkt getragen, aber nun für den Winter mögen wir beide die Dkt lieber. Jetzt ist mir aufgefallen, dass Oskar in der Dkt irgendwie breitbeiniger und weniger angehockt sitzt, als in der Wkt... ist das normal?

Ja, das ist normal
Wobei man da auch noch was drehen kann, aber das sind so Beratungstricks.
Tanne85
17149 Beiträge
09.02.2012 10:21
Zitat von Nane:

Zitat von Tanne85:

Mein neus Girasol 26 kam heute aus Finnland


Das habe ich auch, aber aus D direkt von Girasol


Jaaaaa ich habs aber günstiger als in D bekommen

Aber tolle Farben, wa?!

Tanne85
17149 Beiträge
09.02.2012 10:22
Zitat von Nane:

Zitat von Karla_Kolumna:

Nane o. Sarina... ich wollte euch auch noch was wegen der Doppelkreuztrage und Wkt fragen. Am anfang hab ich Oskar in der Wkt getragen, aber nun für den Winter mögen wir beide die Dkt lieber. Jetzt ist mir aufgefallen, dass Oskar in der Dkt irgendwie breitbeiniger und weniger angehockt sitzt, als in der Wkt... ist das normal?

Ja, das ist normal
Wobei man da auch noch was drehen kann, aber das sind so Beratungstricks.


Anwendungstrick Nr. 1 ist z.B. die Bahn die hinten um die Hüfte lang geht....die schiebste höher und knotest dann fest...dann bekommste mehr Beutel und die AHS wird schöner.
Schwer zu beschreiben....war das iwie verständlch???
09.02.2012 10:23
Zitat von Tanne85:

Mein neus Girasol 26 kam heute aus Finnland



Das ist toll, hab ich ja von Nane grad da Trägt sich voll toll, aber ist glaub dicker wie die Waldvögel von Kokadi, die ich da hab und auch dicker wie es Hoppe, oder?
Nane
8009 Beiträge
09.02.2012 10:23
Zitat von Tanne85:

Zitat von Nane:

Zitat von Tanne85:

Mein neus Girasol 26 kam heute aus Finnland


Das habe ich auch, aber aus D direkt von Girasol


Jaaaaa ich habs aber günstiger als in D bekommen

Aber tolle Farben, wa?!


Gebraucht bekommste die für maximal 35€ in D
Nane
8009 Beiträge
09.02.2012 10:24
Zitat von Saluna:

Zitat von Tanne85:

Mein neus Girasol 26 kam heute aus Finnland



Das ist toll, hab ich ja von Nane grad da Trägt sich voll toll, aber ist glaub dicker wie die Waldvögel von Kokadi, die ich da hab und auch dicker wie es Hoppe, oder?

Ja, das ist dicker als die WaVös, aber genauso dick, wie die normalen Hoppetücher.
Tanne85
17149 Beiträge
09.02.2012 10:24
Ich wollte es lieber neu diesmal....

War ja auch nicht viel teurer

Dicker als die Standi Hoppes nicht...aber bissl dicker als KoKa schon
09.02.2012 10:25
Zitat von Nane:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Nane:

Zitat von Tanne85:

Mein neus Girasol 26 kam heute aus Finnland


Das habe ich auch, aber aus D direkt von Girasol


Jaaaaa ich habs aber günstiger als in D bekommen

Aber tolle Farben, wa?!


Gebraucht bekommste die für maximal 35€ in D



Das sagste mir jetzt????? Ich kann mir doch nich noch ein Tuch holen!!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
09.02.2012 10:27
Zitat von Tanne85:

Zitat von Nane:

Zitat von Karla_Kolumna:

Nane o. Sarina... ich wollte euch auch noch was wegen der Doppelkreuztrage und Wkt fragen. Am anfang hab ich Oskar in der Wkt getragen, aber nun für den Winter mögen wir beide die Dkt lieber. Jetzt ist mir aufgefallen, dass Oskar in der Dkt irgendwie breitbeiniger und weniger angehockt sitzt, als in der Wkt... ist das normal?

Ja, das ist normal
Wobei man da auch noch was drehen kann, aber das sind so Beratungstricks.


Anwendungstrick Nr. 1 ist z.B. die Bahn die hinten um die Hüfte lang geht....die schiebste höher und knotest dann fest...dann bekommste mehr Beutel und die AHS wird schöner.
Schwer zu beschreiben....war das iwie verständlch???


äh, ne Aber nicht schlimm... ich wollte ja nur wissen ob das normal ist. Oskar mag ja die Dkt von daher lass ich es einfach so
Danke Nane für deine schnelle Antwort
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt