Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
09.02.2012 08:44
Und wie die Kinder da in diesen Schläuchen rumbaumel in deren Promovideo, echt schlimm....
http://www.fitdankbaby.de/aktuell.html
Ich bin total schockiert
Schaf
12473 Beiträge
09.02.2012 08:49
Zitat von Nane:

http://www.youtube.com/watch?v=3MMrC9eMpAY
So grausam, die Kinder werden nur mit einem Gummiband an Mams Körper gehalten und die Mütter müssen sie zusätzlich mit den Armen stützen

Hab das auf der Babymesse in München gesehen... spannend Vor allem, dass es von Geburt an geht! Bei einem Größeren ist's ja wie ein "normaler Armling" - aber davor? Hui......
09.02.2012 08:55
Zitat von Nane:

Und wie die Kinder da in diesen Schläuchen rumbaumel in deren Promovideo, echt schlimm....
http://www.fitdankbaby.de/aktuell.html
Ich bin total schockiert


die idee ansich find ich ned schlecht. mache mit meiner kleinen auch gelegentlich ein paar turnübungen zusammen. nur diese seltsamen bänder finde ich nicht so prickelnd. ich hätte da viel zu viel angst, dass mir die maus da rauspurzelt. vor allem wenn sie noch so klein sind da wird ja kein köpfchen und nix gehalten
Nane
8009 Beiträge
09.02.2012 08:56
Zitat von Schaf:

Zitat von Nane:

http://www.youtube.com/watch?v=3MMrC9eMpAY
So grausam, die Kinder werden nur mit einem Gummiband an Mams Körper gehalten und die Mütter müssen sie zusätzlich mit den Armen stützen

Hab das auf der Babymesse in München gesehen... spannend Vor allem, dass es von Geburt an geht! Bei einem Größeren ist's ja wie ein "normaler Armling" - aber davor? Hui......

Ist für die Haltung der Mutter auch total schlecht, Gewicht wird nicht verteilt und sie nimmt eines Ausgleichshaltung ein und muss gleichzeitig ihr Kind festhalten. Wer entwirft so ein Konzept frage ich mich?
Der kindliche Nacken ist so empfindlich und da baumelt der Kopf richtig schön von link nach rechts, echt schlimm.
Nane
8009 Beiträge
09.02.2012 08:58
Zitat von Lilly0411:

Zitat von Nane:

Und wie die Kinder da in diesen Schläuchen rumbaumel in deren Promovideo, echt schlimm....
http://www.fitdankbaby.de/aktuell.html
Ich bin total schockiert


die idee ansich find ich ned schlecht. mache mit meiner kleinen auch gelegentlich ein paar turnübungen zusammen. nur diese seltsamen bänder finde ich nicht so prickelnd. ich hätte da viel zu viel angst, dass mir die maus da rauspurzelt. vor allem wenn sie noch so klein sind da wird ja kein köpfchen und nix gehalten

Es gibt ja noch Kangatraining und da sind die Kinder in guten Tragen und es wird drauf geachtet, dass sie gut gestützt sind.
DaniSahne21
5883 Beiträge
09.02.2012 09:01
Ich habe mal eine, für mich hochinteressante, Frage

Es heißt ja immer das man ein Baby nicht hinsetzen soll/darf bis es von alleine sitzen kann.

Damit ist sicherlich der Zustand des "haltens" in der Sitzposition gemeint und nicht die Fähigkeit sich von alleine aufzusetzen, oder doch?

Es geht nämlich darum:

Leonard zieht sich an meinen Fingern alleine und vollkommen selbstständig hoch und ohne das ich Spannung auf den Armen und Händen habe sitzt er dann alleine. Dabei knickt er aber in einen Rundrücken und schaut dabei eben herum.

Ich lege ihn meistens dann immer hin zum Spielen weil ich die Frage zuerst geklärt haben wollte. ABER:

Im TT haben die Kleinen einen Rundrücken, da gesund und wie im Mutterleib.

Hinsetzen ist gefährlich da der Rücken noch nicht so weit ist.

Was ist das nun für ein Sitzstadium bei Leonard????

Er hat beim Sitzen einen Rundrücken der ja gesund ist und er sitzt genauso am Hintern wie im TT aber trotzdem ist es sicher nicht das gleiche.

Also ist das sitzen für ihn noch ungesund bis er "gerade" von alleine sitzt oder ist es so bereits in Ordnung für seinen Körper?

Weiß das jemand?
09.02.2012 09:01
Zitat von Nane:

Zitat von Lilly0411:

Zitat von Nane:

Und wie die Kinder da in diesen Schläuchen rumbaumel in deren Promovideo, echt schlimm....
http://www.fitdankbaby.de/aktuell.html
Ich bin total schockiert


die idee ansich find ich ned schlecht. mache mit meiner kleinen auch gelegentlich ein paar turnübungen zusammen. nur diese seltsamen bänder finde ich nicht so prickelnd. ich hätte da viel zu viel angst, dass mir die maus da rauspurzelt. vor allem wenn sie noch so klein sind da wird ja kein köpfchen und nix gehalten

Es gibt ja noch Kangatraining und da sind die Kinder in guten Tragen und es wird drauf geachtet, dass sie gut gestützt sind.



wir turnen hier nur zu hause zusammen rum. gut aber auch erst jetzt wo sie größer ist und auch ihren kopf gut halten kann.
09.02.2012 09:05
Zitat von DaniSahne21:

Ich habe mal eine, für mich hochinteressante, Frage

Es heißt ja immer das man ein Baby nicht hinsetzen soll/darf bis es von alleine sitzen kann.

Damit ist sicherlich der Zustand des "haltens" in der Sitzposition gemeint und nicht die Fähigkeit sich von alleine aufzusetzen, oder doch?

Es geht nämlich darum:

Leonard zieht sich an meinen Fingern alleine und vollkommen selbstständig hoch und ohne das ich Spannung auf den Armen und Händen habe sitzt er dann alleine. Dabei knickt er aber in einen Rundrücken und schaut dabei eben herum.

Ich lege ihn meistens dann immer hin zum Spielen weil ich die Frage zuerst geklärt haben wollte. ABER:

Im TT haben die Kleinen einen Rundrücken, da gesund und wie im Mutterleib.

Hinsetzen ist gefährlich da der Rücken noch nicht so weit ist.

Was ist das nun für ein Sitzstadium bei Leonard????

Er hat beim Sitzen einen Rundrücken der ja gesund ist und er sitzt genauso am Hintern wie im TT aber trotzdem ist es sicher nicht das gleiche.

Also ist das sitzen für ihn noch ungesund bis er "gerade" von alleine sitzt oder ist es so bereits in Ordnung für seinen Körper?

Weiß das jemand?


das gleiche habe ich mich auch schon recht oft gefragt, denn jolie macht es genauso.
DaniSahne21
5883 Beiträge
09.02.2012 09:06
Zitat von Lilly0411:

Zitat von DaniSahne21:

Ich habe mal eine, für mich hochinteressante, Frage

Es heißt ja immer das man ein Baby nicht hinsetzen soll/darf bis es von alleine sitzen kann.

Damit ist sicherlich der Zustand des "haltens" in der Sitzposition gemeint und nicht die Fähigkeit sich von alleine aufzusetzen, oder doch?

Es geht nämlich darum:

Leonard zieht sich an meinen Fingern alleine und vollkommen selbstständig hoch und ohne das ich Spannung auf den Armen und Händen habe sitzt er dann alleine. Dabei knickt er aber in einen Rundrücken und schaut dabei eben herum.

Ich lege ihn meistens dann immer hin zum Spielen weil ich die Frage zuerst geklärt haben wollte. ABER:

Im TT haben die Kleinen einen Rundrücken, da gesund und wie im Mutterleib.

Hinsetzen ist gefährlich da der Rücken noch nicht so weit ist.

Was ist das nun für ein Sitzstadium bei Leonard????

Er hat beim Sitzen einen Rundrücken der ja gesund ist und er sitzt genauso am Hintern wie im TT aber trotzdem ist es sicher nicht das gleiche.

Also ist das sitzen für ihn noch ungesund bis er "gerade" von alleine sitzt oder ist es so bereits in Ordnung für seinen Körper?

Weiß das jemand?


das gleiche habe ich mich auch schon recht oft gefragt, denn jolie macht es genauso.


Achja wollte ich dazuschreiben:

Heute in der Früh saß er nach dem hochziehen an meinen Fingern komplett alleine, davor hielt er immer meine Zeigefinger in den Händen und hat sein Gewicht selbst ausbalanciert, aber wie gesagt ich hatte keine Spannung in meinen Armen und Händen und habe ihn dadurch nicht gestützt oder hochgezogen/-gehalten
09.02.2012 09:21
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Lilly0411:

Zitat von DaniSahne21:

Ich habe mal eine, für mich hochinteressante, Frage

Es heißt ja immer das man ein Baby nicht hinsetzen soll/darf bis es von alleine sitzen kann.

Damit ist sicherlich der Zustand des "haltens" in der Sitzposition gemeint und nicht die Fähigkeit sich von alleine aufzusetzen, oder doch?

Es geht nämlich darum:

Leonard zieht sich an meinen Fingern alleine und vollkommen selbstständig hoch und ohne das ich Spannung auf den Armen und Händen habe sitzt er dann alleine. Dabei knickt er aber in einen Rundrücken und schaut dabei eben herum.

Ich lege ihn meistens dann immer hin zum Spielen weil ich die Frage zuerst geklärt haben wollte. ABER:

Im TT haben die Kleinen einen Rundrücken, da gesund und wie im Mutterleib.

Hinsetzen ist gefährlich da der Rücken noch nicht so weit ist.

Was ist das nun für ein Sitzstadium bei Leonard????

Er hat beim Sitzen einen Rundrücken der ja gesund ist und er sitzt genauso am Hintern wie im TT aber trotzdem ist es sicher nicht das gleiche.

Also ist das sitzen für ihn noch ungesund bis er "gerade" von alleine sitzt oder ist es so bereits in Ordnung für seinen Körper?

Weiß das jemand?


das gleiche habe ich mich auch schon recht oft gefragt, denn jolie macht es genauso.


Achja wollte ich dazuschreiben:

Heute in der Früh saß er nach dem hochziehen an meinen Fingern komplett alleine, davor hielt er immer meine Zeigefinger in den Händen und hat sein Gewicht selbst ausbalanciert, aber wie gesagt ich hatte keine Spannung in meinen Armen und Händen und habe ihn dadurch nicht gestützt oder hochgezogen/-gehalten


Also mir wurde bei meiner Großen gesagt, was sie von alleine machen ohne Unterstützung ist wohl nicht schädlich...
Aber man solle dennoch abwarten bis sie sich von ganz alleine hinsetzen ohne sich irgendwo festzuhalten...
Aber ob das jetzt richtig ist oder nicht kann ich natürlich jetzt nicht genau sagen...
09.02.2012 09:23
Zitat von Nane:

Zitat von Lilly0411:

Zitat von Nane:

Und wie die Kinder da in diesen Schläuchen rumbaumel in deren Promovideo, echt schlimm....
http://www.fitdankbaby.de/aktuell.html
Ich bin total schockiert


die idee ansich find ich ned schlecht. mache mit meiner kleinen auch gelegentlich ein paar turnübungen zusammen. nur diese seltsamen bänder finde ich nicht so prickelnd. ich hätte da viel zu viel angst, dass mir die maus da rauspurzelt. vor allem wenn sie noch so klein sind da wird ja kein köpfchen und nix gehalten

Es gibt ja noch Kangatraining und da sind die Kinder in guten Tragen und es wird drauf geachtet, dass sie gut gestützt sind.



Das sieht ja grauselig aus!!! Also mit Lilia würde ich das nie und nimmer machen!! Ich hätte da gar kein Nerv rumzuhampeln, wenn ich dabei noch schauen muss das ich ja alles gut festhalte, Köpfchen etc.... Die armen Babys
Tanne85
17149 Beiträge
09.02.2012 09:34
@ Dani :

Laya setzt sich schon bissl länger hin, wenn sie an mir dran liegt z.B. Aber solange sie es nicht allein macht...z.B. aus dem Liegen/Krabbeln heraus und ohne mich...solange sitzt sie nicht (med. gesehen).

Nur allein das halten macht noch kein gesundes sitzen.
Das kommt nachher, wenn sie krabbeln ganz fix...
Tanne85
17149 Beiträge
09.02.2012 09:54

Mein neus Girasol 26 kam heute aus Finnland
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
09.02.2012 09:55
Dani, Oskar "durfte" auch erst sitzen als er sich alleine aus dem Vierfüßler hinsetzen konnte.
Tanne85
17149 Beiträge
09.02.2012 09:59
Zitat von Karla_Kolumna:

Dani, Oskar "durfte" auch erst sitzen als er sich alleine aus dem Vierfüßler hinsetzen konnte.




Die Belastung auf die Bandscheiben sollte man so lange es geht hinauszögern und daher das frühe sitzen nicht fördern.

Ansonsten kann es sein, dass die Bandscheiben jetzt schon zu sehr gestaucht werden und schrumpfen....was das zur Folge hat, muss ich sicher nicht weiter erläutern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt