Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
jasmin81
1526 Beiträge
08.02.2012 22:36
Bei mir wohnt schon längere Zeit ein kurzes Indio, dazu hatte ich mir Ringe bestellt. Bisher hab ich den Sling immer nach der Anleitung von Didymos (ohne Nähen) gebunden. Richtig warm geworden bin ich damit aber nicht. Würde es sich retieren, wenn ich mir die Ringe festnähen lasse? Oder stehen die Chancen schlecht, dass wir uns überhaupt noch anfreunden, der Sling und ich?
anakey
6743 Beiträge
08.02.2012 22:37
Zitat von Lilly0411:

Zitat von anakey:

Zitat von Lilly0411:

Zitat von anakey:

Zitat von Lilly0411:

hallo zusammen,
nachdem das tragen mit der ergo für mich nicht wirklich bequem ist hab ich mich nach anderen varianten umgesehen. dabei bin ich auf eine internetseite mit tüchern gestoßen die mich aufgrund der einfachen benutzung angesprochen haben. allerdings bin ich mir unsicher ob das wirklich was ist. ich hoffe ich darf hier den link einstellen (wenn nicht bitte löschen).
www. babytuch.com
was haltet ihr von dieser art tücher?

die sind nicht wirklich was...sind ja diese einfachen schlingen und man kann eben nicht an Träger und Tragling anpassen und nichts festziehen.

ok das hab ich mir gedacht, dann fallen die schon mal weg. hast du ne gute empfehlung als trageweise die nicht allzu kompliziert ist? ich finde das mit den tüchern teilweise so unpraktisch, für zu hause ja aber unterwegs wenn ich dann tragen möchte und das lange tuch dann am boden rumbaumelt... ich weiß nicht, ist auch irgendwie nicht so toll die vorstellung...

guute frage...
das problem mit dem tuch hatte ich auch...wir haben uns nen Bondolino geholt...aber bald gibts auch ein tuch wenns nicht sooo lang ist (5m hatte das momentane) dann hängts hoffentlilch beim binden auch nicht im dreck..
hab hier oft gelesen mei teis seien toll und die manduca wohl ab sitzalter auch nicht schlecht und auch slings sind ja nicht so lang, dass sie am boden hängen. da aber nicht jede tragehilfe für jeden träger (und tragling) geeignet ist, sollte man eine trageberatung machen...da kann man dann einiges ausprobieren.



ich hab hier ein tragetuch, es ist von einer bekannten und "passt" für mich nicht so ganz. es müsste ein ticken länger sein. vom prinzip her ist es gut, also es sitzt prima ich finde es sehr bequem und meine maus ist auch happy. nur dieses ellenlange tuch unterwegs zu binden finde ich irgendwie problematisch...

das stimmt schon..so groß kann man gar nicht sein, dass das tuch dann nicht schleift. obwohl ich am üben bin, dass es nicht auf den boden fällt-klappt immer besser.allerdings nur wenn mein männe hilft.
wie gesagt...ansonsten wirklich mal die anderen tragehilfen ausprobieren.also mei tei (oder eben andere teis), bondolino oder eben manduca (wenn denn dein zwerg schon sitzen kann) aber evt hat ja sonst noch jem nen tip? glaub sarina hatte auch geantwortet..oder wars nane? (sry, ich verwechsel euch manchmal etwas...seid mir nicht bös)
wie gesagt- wenn ich den spaziergang von zu haus starte nehm ich das tuch, wenn wir irgendwo hinfahren und ich draußen binden müsste, kommt der bondolino mit..
Tanne85
17149 Beiträge
08.02.2012 22:38
Zitat von jasmin81:

Bei mir wohnt schon längere Zeit ein kurzes Indio, dazu hatte ich mir Ringe bestellt. Bisher hab ich den Sling immer nach der Anleitung von Didymos (ohne Nähen) gebunden. Richtig warm geworden bin ich damit aber nicht. Würde es sich retieren, wenn ich mir die Ringe festnähen lasse? Oder stehen die Chancen schlecht, dass wir uns überhaupt noch anfreunden, der Sling und ich?


Also ich find den Sling angenehmer....allerdings nur gerafft genäht.
Selbst wenn du den Sling nicht magst, dann könntest du ihn (wenn er prof. genäht ist) auch wieder verkaufen

Ach und ich nähe Slings
jasmin81
1526 Beiträge
08.02.2012 22:43
Zitat von Tanne85:

Zitat von jasmin81:

Bei mir wohnt schon längere Zeit ein kurzes Indio, dazu hatte ich mir Ringe bestellt. Bisher hab ich den Sling immer nach der Anleitung von Didymos (ohne Nähen) gebunden. Richtig warm geworden bin ich damit aber nicht. Würde es sich retieren, wenn ich mir die Ringe festnähen lasse? Oder stehen die Chancen schlecht, dass wir uns überhaupt noch anfreunden, der Sling und ich?


Also ich find den Sling angenehmer....allerdings nur gerafft genäht.
Selbst wenn du den Sling nicht magst, dann könntest du ihn (wenn er prof. genäht ist) auch wieder verkaufen

Ach und ich nähe Slings


Das heißt ich schicke dir Tuch und Ringe und du zauberst mir einen gerafften Sling? Was nimmst du dafür? Dann könntest du mir auch gleich noch ein gutes Angebot für eine Tragejacke machen...
08.02.2012 22:44
Zitat von anakey:

Zitat von Lilly0411:

Zitat von anakey:

Zitat von Lilly0411:

Zitat von anakey:

Zitat von Lilly0411:

hallo zusammen,
nachdem das tragen mit der ergo für mich nicht wirklich bequem ist hab ich mich nach anderen varianten umgesehen. dabei bin ich auf eine internetseite mit tüchern gestoßen die mich aufgrund der einfachen benutzung angesprochen haben. allerdings bin ich mir unsicher ob das wirklich was ist. ich hoffe ich darf hier den link einstellen (wenn nicht bitte löschen).
www. babytuch.com
was haltet ihr von dieser art tücher?

die sind nicht wirklich was...sind ja diese einfachen schlingen und man kann eben nicht an Träger und Tragling anpassen und nichts festziehen.

ok das hab ich mir gedacht, dann fallen die schon mal weg. hast du ne gute empfehlung als trageweise die nicht allzu kompliziert ist? ich finde das mit den tüchern teilweise so unpraktisch, für zu hause ja aber unterwegs wenn ich dann tragen möchte und das lange tuch dann am boden rumbaumelt... ich weiß nicht, ist auch irgendwie nicht so toll die vorstellung...

guute frage...
das problem mit dem tuch hatte ich auch...wir haben uns nen Bondolino geholt...aber bald gibts auch ein tuch wenns nicht sooo lang ist (5m hatte das momentane) dann hängts hoffentlilch beim binden auch nicht im dreck..
hab hier oft gelesen mei teis seien toll und die manduca wohl ab sitzalter auch nicht schlecht und auch slings sind ja nicht so lang, dass sie am boden hängen. da aber nicht jede tragehilfe für jeden träger (und tragling) geeignet ist, sollte man eine trageberatung machen...da kann man dann einiges ausprobieren.



ich hab hier ein tragetuch, es ist von einer bekannten und "passt" für mich nicht so ganz. es müsste ein ticken länger sein. vom prinzip her ist es gut, also es sitzt prima ich finde es sehr bequem und meine maus ist auch happy. nur dieses ellenlange tuch unterwegs zu binden finde ich irgendwie problematisch...

das stimmt schon..so groß kann man gar nicht sein, dass das tuch dann nicht schleift. obwohl ich am üben bin, dass es nicht auf den boden fällt-klappt immer besser.allerdings nur wenn mein männe hilft.
wie gesagt...ansonsten wirklich mal die anderen tragehilfen ausprobieren.also mei tei (oder eben andere teis), bondolino oder eben manduca (wenn denn dein zwerg schon sitzen kann) aber evt hat ja sonst noch jem nen tip? glaub sarina hatte auch geantwortet..oder wars nane? (sry, ich verwechsel euch manchmal etwas...seid mir nicht bös)
wie gesagt- wenn ich den spaziergang von zu haus starte nehm ich das tuch, wenn wir irgendwo hinfahren und ich draußen binden müsste, kommt der bondolino mit..


hmmm... vielleicht muss ich dann einfach schaun dass ich das mit dem tragetuch doch hinbekomme. werd mir dann wohl eins bestellen welches etwas größer ist. denn mit den tragehilfen werd ich irgendwie nicht warm. manduca hab ich schon versucht und wie gesagt wir haben ne ergo. mein mann kommt damit gut zurecht ich überhaupt nicht. vielleicht liegts an der unproportionaltität meiner figur bei der ergo hab ich immer das gefühl gehabt dass maus mir immer irgendwo zwischen den brüsten lag. und bei der hüfttrageweise sitzt der träger nicht wirklich auf der schulter sondern verläugt schräg am hals vorbei. manduca saß auch überhaupt nicht. ich denke ich werd mich dann wohl irgendwie arrangieren müssen mit dem tuch. werd ich noch nen weilchen üben.
sind die tücher von hoppediz empfehlenswert oder würdet ihr was anderes empfehlen. meine maus is nämlich nen kleines riesenbaby und en ganz schönes bröckchen. sie hat jetzt schon etwas mehr als 8 kg
Tanne85
17149 Beiträge
08.02.2012 22:49
@ Jasmin :

Hast ne Pn
mandy1508
5282 Beiträge
08.02.2012 23:12
achtung.... noch ein tolles Urlaubsbild:

Mommyx5
3647 Beiträge
09.02.2012 00:08
Zitat von Schaf:

Zitat von Mommyx5:

So hab mir heute mal Nanes Link`s bezüglich der WKT und für die Känguruh Trage zur Brust genommen

Mit üben war heute nichts da mein Mucki bisher fast durchgängig am schlafen war Aber morgen geht´s dann in die Offensive

Muß aber zugeben das dass garnicht so einfach aussieht-hab schon ganz schön Respekt davor das eventuell nicht hin zu kriegen oder zu verinnerlichen......

Aber na gut,ich sag mir einfach es ist noch kein Meister vom himmel gefallen und Übung macht ja bekanntlich den Meister

Ansonsten wenn ich merke das wird so nix werd ich mir dann wohl doch lieber ne trageberatung zu Hilfe holen

was zahlt man den so für eine trageberatung?

Und noch ne andere Frage
hab mir ja jetzt das DD in Größe 5 geholt- war das denn auch sinnvoll? Hab Bammel das ich damit nicht soviel binden kann bzw. nicht das damit binden kann was ich dann irgendwann möchte und dann damit nichts mehr anfangen kann.Oder denk ich da falsch?

5er reicht Dir locker für WXT, Rucksack, Känguru... wenn Sam sitzen kann und Du den Wickelkreuz-Rucksack und / oder den DH binden willst brauchst Du ggf. noch ein längeres Tuch, aber bis dahin vergeht noch einiges an Zeit!
Ich war bei Laura Dingel in der Trageberatung ( http://www.schoenertragen.de/ ) und war so begeistert! WKT konnte ich davor ja schon, sie hat mir nur den Rucksack gezeigt, aber ich habe trotzdem noch 1.000 Tipps bekommen! Ich würde es jederzeit wieder machen! Auch jetzt schreiben wir noch E-Mails, wenn ich mal wieder was nicht kapiert habe


Supi dann bin ich ja beruhigt wegen der größe vom TT
Und bis Minischatz sitzen kann ist sicher noch ein 2tes tuch eingezogen (vorausgestzt ich hab bis dahin den dreh raus *gg*)und das wird dann aufjedenfall ein 6er oder noch größer?

Hihihihih lustig das du das schreibst-genau die kam gestern von allen angebotenen Trageberaterinnen die wir hier in München haben als einzigste für mich in Frage schön zu hören das du dich bei ihr gut aufgehoben gefühlt hast und mit der beratung zufrieden warst-ich denke dann werd ich sie mal wegen nem termin anschreiben

Dankeschööön

ach,für das Kanga könnte ich dich ja nicht begeistern oder?will nächsten dienstag ja zu der schnupperstd gehen und suche immernoch jemanden der uns begleiten würde keine Lust/Zeit?*Hundeblickaufsetzundliebschau*
kuschelmausi
3315 Beiträge
09.02.2012 06:11
@ Lilly: Wenn ich unterwegs bin und weiß, das ich das Tuch binden muss (nach den Auto fahren oder so), dann binde ich die Doppelkreuztrage
Diese wird vorgebunden, das Kind reingesetzt und dann nur der Knoten nochmal kurz geöffnet und alles festgezogen und neu geknotet.
Das heißt, ich binde das zu Hause schon, fahre so Auto und wenn wir angekommen sind, Kind ausm Autositz und dann direkt ins Tuch, was schon fertig gebunden ist Vll ist das eine Möglichkeit für euch?
FiePie
1478 Beiträge
09.02.2012 06:24
Zitat von kuschelmausi:


Was bitte ist das denn????
http://www.ebay.de/itm/Cybex-512302002-first-GO-Ba bytrage-chilli-pepper-red-/270875635640?pt=DE_Baby _Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item3f11722fb8



So eine hab ich geschenkt bekommen tolles geschenk
kuschelmausi
3315 Beiträge
09.02.2012 06:41
Zitat von FiePie:

Zitat von kuschelmausi:


Was bitte ist das denn????
http://www.ebay.de/itm/Cybex-512302002-first-GO-Ba bytrage-chilli-pepper-red-/270875635640?pt=DE_Baby _Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item3f11722fb8



So eine hab ich geschenkt bekommen tolles geschenk

Das sieht ja gemeingefährlich auch
09.02.2012 08:22
Zitat von kuschelmausi:

@ Lilly: Wenn ich unterwegs bin und weiß, das ich das Tuch binden muss (nach den Auto fahren oder so), dann binde ich die Doppelkreuztrage
Diese wird vorgebunden, das Kind reingesetzt und dann nur der Knoten nochmal kurz geöffnet und alles festgezogen und neu geknotet.
Das heißt, ich binde das zu Hause schon, fahre so Auto und wenn wir angekommen sind, Kind ausm Autositz und dann direkt ins Tuch, was schon fertig gebunden ist Vll ist das eine Möglichkeit für euch?


na das wär in jedem fall eine möglichkeit. muss man dafür dann ein ganz langes tuch haben? welche tücher benutzt du denn?
Schaf
12473 Beiträge
09.02.2012 08:28
@ Mommy: Ne, leider nicht... wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und müssen jetzt erst mal kucken, wie das finanziell läuft. Erzähl mir aber, wie es ist! Vielleicht steige ich später noch ein!
OT: Heute ist Notartermin! Mann bin ich hibbelig!!!
Nane
8009 Beiträge
09.02.2012 08:39
http://www.youtube.com/watch?v=3MMrC9eMpAY
So grausam, die Kinder werden nur mit einem Gummiband an Mams Körper gehalten und die Mütter müssen sie zusätzlich mit den Armen stützen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt