Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Raupenmama
1300 Beiträge
29.08.2011 18:00
wir waren gestern aufm Herbstfest (vorläufer fürs Oktoberfest in München) und auf dem Weg dort hin, ein Tuch zur Hüftschlinge, dort selbst 2 Ergos UND einen total coolen "ausgeflippten" Tragepapa mit Tuch auf dem Rücken gebunden. Und natürlich ich mit Tuch mal zur Wkt und Hüftschlinge gebunden.

Ansonsten x- Kiwa, Buggys und Maxi Cosis oben auf dem gestell, aber immerhin kein BB oder ähnliches.

Nane
8009 Beiträge
29.08.2011 18:29
Zitat von Quenty:

Hallo Tragemamas,

ich liebäugle damit mir zusätzlich zu Tuch, Manduca und Frl. Hübsch-MeiTai noch einen Sling für mein 10 kg Bröckchen anzuschaffen.
Gibt es da vom Tragekomfort her unterschiede, ob ich z.B. ein DD-Baumwoll oder-Jaquard-Tuch wähle?
Und wie ist das mit der Größe? Es heißt bei DD Größe 0 ausreichend bis Kleidergröße 38. Bedeutet das bis einschließlich Gr. 38? Oder sollte ich (1,70 m, 60 kg, normale Statur) doch einen in Gr. 1 nehmen (möchte gern möglichst ein zu langes Tuchende vermeiden)?

Vielen Dank
Quenty

Größe 0 dürfte oassen, ich trage auch Gr.38 und mir reicht die Größe dicke
29.08.2011 20:20
Zitat von KleineHexe:

Traurige Tragebilanz vom Tierpark gestern: 0 Tragehilfen, aber dafür eine auf dem Weg - Babybjörn... mit winzigem Baby nach vorne...


Heute im KH gesehen:

Kind mit TT und Kind hing auf Nabelhöhe und ohne AHS.
kleineRose
1916 Beiträge
29.08.2011 21:02
Zitat von Mausi88:

Zitat von KleineHexe:

Traurige Tragebilanz vom Tierpark gestern: 0 Tragehilfen, aber dafür eine auf dem Weg - Babybjörn... mit winzigem Baby nach vorne...


Heute im KH gesehen:

Kind mit TT und Kind hing auf Nabelhöhe und ohne AHS.


Mmmh.. wie auf Nabelhöhe?? Peter hängt glaub ich auch auf Nabelhöhe mitm Hintern...... muss das viel höher?? Oder ist mein Nabel einfach höher als deiner?
Shanise
6456 Beiträge
29.08.2011 21:04
Zitat von kleineRose:

Zitat von Mausi88:

Zitat von KleineHexe:

Traurige Tragebilanz vom Tierpark gestern: 0 Tragehilfen, aber dafür eine auf dem Weg - Babybjörn... mit winzigem Baby nach vorne...


Heute im KH gesehen:

Kind mit TT und Kind hing auf Nabelhöhe und ohne AHS.


Mmmh.. wie auf Nabelhöhe?? Peter hängt glaub ich auch auf Nabelhöhe mitm Hintern...... muss das viel höher?? Oder ist mein Nabel einfach höher als deiner?

Du musst bequem den Kopf deines Baby küssen könne, dann ist es die richtige Höhe!
kleineRose
1916 Beiträge
29.08.2011 21:08
Zitat von Shanise:

Zitat von kleineRose:

Zitat von Mausi88:

Zitat von KleineHexe:

Traurige Tragebilanz vom Tierpark gestern: 0 Tragehilfen, aber dafür eine auf dem Weg - Babybjörn... mit winzigem Baby nach vorne...


Heute im KH gesehen:

Kind mit TT und Kind hing auf Nabelhöhe und ohne AHS.


Mmmh.. wie auf Nabelhöhe?? Peter hängt glaub ich auch auf Nabelhöhe mitm Hintern...... muss das viel höher?? Oder ist mein Nabel einfach höher als deiner?

Du musst bequem den Kopf deines Baby küssen könne, dann ist es die richtige Höhe!


Aber geht man da von nem Neugeborenen aus? Oder ist das egal, wie alt das Baby ist?
Weil mein Baby ist ja inzwischen schon 80cm und nicht mehr 56cm ich kann aber seinen Kopf immer noch bequem küssen... allerdings halt von oben
Shanise
6456 Beiträge
29.08.2011 21:16
Zitat von kleineRose:

Aber geht man da von nem Neugeborenen aus? Oder ist das egal, wie alt das Baby ist?
Weil mein Baby ist ja inzwischen schon 80cm und nicht mehr 56cm ich kann aber seinen Kopf immer noch bequem küssen... allerdings halt von oben

Meiner ist auch schon größer! Aber meine Nase verschwindet des Öfteren in seinen Haaren...
Ja, es ist egal, wie alt sie sind. Der Kopf sollte immer in Kusshöhe sein...
Mommyx5
3647 Beiträge
29.08.2011 21:46
Zitat von mandy1508:

ich hab noch ein 4,60m natur - allerdings von bebina..... ist aber ähnlich schön wie das indio von DD.....
.
hat jemand nen sling zu verkaufen?


hab noch den bb sling design coconut abzugeben in top zustand da vielleicht zweimal genutzt
Mommyx5
3647 Beiträge
29.08.2011 21:55
Zitat von mandy1508:

ich hätte übrigens noch einen neutralen tai im angebot:

der is ursprünglich von dawanda, hat ne geniale raffung zur stegverkleinerung



der ist ja auch schön aber jetzt hab ich schon einen und außerdem kein geld mehr

was hälst du von nem tausch?

ring sling gegen tai
mandy1508
5282 Beiträge
29.08.2011 22:18
Zitat von Mommyx4:

Zitat von mandy1508:

ich hätte übrigens noch einen neutralen tai im angebot:

der is ursprünglich von dawanda, hat ne geniale raffung zur stegverkleinerung



der ist ja auch schön aber jetzt hab ich schon einen und außerdem kein geld mehr

was hälst du von nem tausch?

ring sling gegen tai

schade jetzt hab ich mir heut nen sling bei Hoppe bestellt
aber könnte trotzdem was werden.... ich schreib dir nochmal
Mommyx5
3647 Beiträge
29.08.2011 22:26
Zitat von mandy1508:

Zitat von Mommyx4:

Zitat von mandy1508:

ich hätte übrigens noch einen neutralen tai im angebot:

der is ursprünglich von dawanda, hat ne geniale raffung zur stegverkleinerung



der ist ja auch schön aber jetzt hab ich schon einen und außerdem kein geld mehr

was hälst du von nem tausch?

ring sling gegen tai

schade jetzt hab ich mir heut nen sling bei Hoppe bestellt
aber könnte trotzdem was werden.... ich schreib dir nochmal

stonier die bestellung

ne spaaß aber freu mich schon auf die PN
wär ja supi wenn wir uns irgendwie einig werden würden
30.08.2011 00:38
Zitat von Shanise:

Zitat von kleineRose:

Zitat von Mausi88:

Zitat von KleineHexe:

Traurige Tragebilanz vom Tierpark gestern: 0 Tragehilfen, aber dafür eine auf dem Weg - Babybjörn... mit winzigem Baby nach vorne...


Heute im KH gesehen:

Kind mit TT und Kind hing auf Nabelhöhe und ohne AHS.


Mmmh.. wie auf Nabelhöhe?? Peter hängt glaub ich auch auf Nabelhöhe mitm Hintern...... muss das viel höher?? Oder ist mein Nabel einfach höher als deiner?

Du musst bequem den Kopf deines Baby küssen könne, dann ist es die richtige Höhe!


Joah, und die müsste dann mit ihrem Mund fast zum Nabel damit sie das geschafft hätte.
Nadine_79
5639 Beiträge
30.08.2011 08:35
Huhu liebe Tragemamis...

ich hab da ein Problem, was eigentlich so wirklich keines ist, da ich es ja auch geniesse, meine Kleine rumzutragen, aber ich komm zu nichts mehr und hab ja auch noch zwei weitere Kinder.
So... nun zu meinem Problem... ich habe mir eine Manduca gekauft, um allen drei Kindern gerecht zu werden, da ich ja dann die Hände frei habe. Leider findet sie diese nicht toll und ich hab auch von einer Tragemami schon gehört, das sich diese erst im späteren Alter eignet. Ich habe gelesen, das ihr ein Bondolino empfiehlt, finde diese aber eigentlich sehr ähnlich einer Manduca und für ein Tragetuch würd ich mich echt zu dumm anstellen............ was mach ich nur???
rinchensarina
23180 Beiträge
30.08.2011 10:18
Zitat von Nadine_79:

Huhu liebe Tragemamis...

ich hab da ein Problem, was eigentlich so wirklich keines ist, da ich es ja auch geniesse, meine Kleine rumzutragen, aber ich komm zu nichts mehr und hab ja auch noch zwei weitere Kinder.
So... nun zu meinem Problem... ich habe mir eine Manduca gekauft, um allen drei Kindern gerecht zu werden, da ich ja dann die Hände frei habe. Leider findet sie diese nicht toll und ich hab auch von einer Tragemami schon gehört, das sich diese erst im späteren Alter eignet. Ich habe gelesen, das ihr ein Bondolino empfiehlt, finde diese aber eigentlich sehr ähnlich einer Manduca und für ein Tragetuch würd ich mich echt zu dumm anstellen............ was mach ich nur???
Also der Bondolino hat gar ncihts gemeinsam mit der Manduca, finde ich!!
Der Bondolino wird geklettet und geknotet, de Manduca geschnallt.
Der Bondolino ist auch Tragetuchstoff.. Und hockt VIEL besser an!
UND ist für Neugeborene geeignet
Aber wenn du gar nicht wieter weisst, DANN empfehle ich dir eine Trageberatung. Da kannst Du alles austesten, bevor ne Menge Geld ausgibst.
unter www.tragschule-dresden.de oder www.trageportal.de findest du Beraterinnen aus deiner Nähe.
Ebenso lernt man dabei das Binden von TT (was immer im Vordergrund steht), und du bekommst mal ein Gefühl dafür, was sich tatsächlich besser tragen lässt
funkelmaus2009
12368 Beiträge
30.08.2011 10:35
Bevor ich es in den Flohmarkt stelle , wollte ich al Fragen ob hier Jemand Interesse an BabyLegs, Wollstiefelchen von LANA in Rot,und einer Tragejacke in Gr. 38 (NUR fürs Rückentragen geeignet und für den Übergang!) hat.

Bei Interesse mache ich gern Fotos.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt