Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
10.03.2011 11:27
Zitat von Bettina:

an welcher Stelle des Bindens muss ich denn auf die Beine achten? Ich lasse sie ja in die Querbahn von oben rein rutschen, da dann schon direkt oder erst später, wenn schon alles gebunden ist?
Hab sie jetzt auch leider wieder draußen und sie schläft, sonst würde ich es direkt nochmal probieren...

Du kannst dein Baby sobald es gut in der Querbahn sitzt schon anhocken, sprich du ziehst die untere Tuchkante zwischen ihren Beinen zu ihrem Bauch hoch, dann hockt sie sich automatisch an.
Danach die Bindunge festigen und verknoten, dann nachhocken, sprich Füßchen nach oben schieben, so dass dir die Knie in den Bauch drücken und diese höher sind, als der Po.
Sternenvogel
11894 Beiträge
10.03.2011 11:30
Zitat von DasTinchen:

Zitat von Sternenvogel:

So Mädels - wir haben jetzt einen Ergo Baby....

Wie sich das ergeben hat???
Wir haben Mäx entscheiden lassen. Eine gaaaaaaaaaanz nette Verkäuferin hat sich ewig Zeit genommen und wir haben alles ausprobiert. Ergo Baby fand Mäx lustig und hat voll gelacht.
Zitat:
Manduca war ja mein Favorit - aber da saß er total besch... drinnen

Übrigens ist auch sie genauso wie ihr der Meinung das BB verboten gehört!!!

darf ich fragen mit welcher Begründung?


Kann ich erst jetzt nach einigem Tragen sagen... er war falsch darin gesessen!!! Habe mir jetzt stundenlang Bilder von Babys in der Trage angeschaut und auch immer wieder im spiegel geguckt... irgendwas war immer anders!!!! Klar - irgendwann habe sogar ich das gesehen - die hatten ihm die beine bei mir um die taille gelegt - er musste echt tierisch aua gehabt haben. Denn so saß er praktisch in extremer grätsche mit ausgestreckten beinen und popo nach unten.
nun sitzt er po unten, knie oben und nicht mehr mit den beinen um mich drum.
denke es lag tatsächlich daran.
Aglaja
3196 Beiträge
10.03.2011 11:30
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Gut so?

lg

da müssten auch die Beine weiter angehockt werden

Ich kannd as so shclecht erklären..aber nane und Rinchensarina
10.03.2011 11:32
Glaube weiß was du meinst...die knie müssten höher wie der Popo sein!Oder?

lg
Nane
8009 Beiträge
10.03.2011 11:33
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Gut so?

lg

Hach ein schönes Tuch
Du kannst dein Baby auch ruhig noch mehr anhocken.

Mal Hock-Bilder, so solls ausschauen

Hier sieht man schön, dass die Knie viel höher sind, als der Po

die Abspreizung
Nane
8009 Beiträge
10.03.2011 11:34
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Glaube weiß was du meinst...die knie müssten höher wie der Popo sein!Oder?

lg

Genau
10.03.2011 11:34
Alles Klaro...
Danke schön!
Bettina
4448 Beiträge
10.03.2011 11:35
Oh super, Nane! Ich danke dir und werde es dann sobald wie möglich nochmal so ausprobieren!
Wenn ich deine Bilder sehe... Oh ja, da sind wir von "anhocken" noch weit entfernt
10.03.2011 12:03
Muss mal sagen....Ich liebe das Tuch jetzt schon.Weil men merkt das Gewicht vom Kind beiweitem nicht so stark wie beim Bondolino!!!
Mein Freund trägt nun im Bondo und ich im TT!!!

lg
10.03.2011 12:24
Juhu,

ich bin unschlüssig wie ich ihn unter dem TT anziehen soll.Er hat momentan einen Langarmbody,eine Fleacehose,einen fleacepulli und socken an!
Denke Schneeazug is dann viel zu warm oder?

lg
Nane
8009 Beiträge
10.03.2011 12:41
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Juhu,

ich bin unschlüssig wie ich ihn unter dem TT anziehen soll.Er hat momentan einen Langarmbody,eine Fleacehose,einen fleecepulli und socken an!
Denke Schneeazug is dann viel zu warm oder?

lg

Also ich würde meinem Kerl jetzt nur ne dünne Jacke, halstuch und Mütze unter das TT ziehen und vllt noch dicke Socken und Babylegs, aberSchneeanzug wäre zuviel bei dem Wetter, zumal du ihn auch noch wärmst
10.03.2011 12:50
Was sind denn Babylegs?

lg
10.03.2011 12:52
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Was sind denn Babylegs?

lg


ahhh habs gefunden!!!!Also dann muss ich mich auf die Suche nach so Babylegs machen!!!Weiß nicht wo ich so was bekomme!

lg
Nane
8009 Beiträge
10.03.2011 12:53
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von ZweiOhrKuecken:

Was sind denn Babylegs?

lg


ahhh habs gefunden!!!!Also dann muss ich mich auf die Suche nach so Babylegs machen!!!Weiß nicht wo ich so was bekomme!

lg

In einschlägigen Online-Shops
Z.B. bei hoppediz auf der Seite in deren Shop.
10.03.2011 12:54
Supi danke für den Tipp.....
werd ihm noch ne strumpfhose anziehen für heute und dicke socken!

lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt