Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Raupenmama
1300 Beiträge
09.03.2011 20:59
mal schnell ne frage ist ein DD Nino Tuch ein leichteres oder ein normales?

Shanise
6456 Beiträge
09.03.2011 20:59
Zitat von Blunablu:

Danke, werde nun auch das Didymos nehmen hoffe es ist noch da habe gerade die Email versendet

Ja! Wär auch für's DD! Das Hoppe ist zu teuer!
NähNaNi
9210 Beiträge
09.03.2011 21:11
Zitat von Shanise:

Zitat von Blunablu:

Danke, werde nun auch das Didymos nehmen hoffe es ist noch da habe gerade die Email versendet

Ja! Wär auch für's DD! Das Hoppe ist zu teuer!

findest? scheint wohl ein Geschenk zu sein und nie benutzt worden zu sein....also Neuwertig lt. der Dame aber ich denke auch das Dd ist es auf jeden Fall wert
Shanise
6456 Beiträge
09.03.2011 21:32
Zitat von Blunablu:

Zitat von Shanise:

Zitat von Blunablu:

Danke, werde nun auch das Didymos nehmen hoffe es ist noch da habe gerade die Email versendet

Ja! Wär auch für's DD! Das Hoppe ist zu teuer!

findest? scheint wohl ein Geschenk zu sein und nie benutzt worden zu sein....also Neuwertig lt. der Dame aber ich denke auch das Dd ist es auf jeden Fall wert

Meist gehen die Hoppes für ca 30 Euro raus... bei e**y... Allerdings ist das Montreal z.Z. nicht so frequentiert, wenn ich das noch richtig im Blick hab... Kann aber auch ein subjektiver Eindruck sein!
10.03.2011 00:11
Hey.

Wollte mal fragen ob wer von euch das Studien über den Emeibaby hat? Hat den jemand oder hat schon jemand damit getragen?

Finde den nämlich super vom Aufbau/Aussehen etc. her und da man ihn bis zum Ende verwenden ist das natürlich toll.

Hab bisher sonst auch nur Gutes gelesen eigentlich, aber wollte halt schauen ob jemand noch Erfahrungen damit gemacht hat.^^
10.03.2011 06:14
Zitat von Mausi88:

Hey.

Wollte mal fragen ob wer von euch das Studien über den Emeibaby hat? Hat den jemand oder hat schon jemand damit getragen?

Finde den nämlich super vom Aufbau/Aussehen etc. her und da man ihn bis zum Ende verwenden ist das natürlich toll.

Hab bisher sonst auch nur Gutes gelesen eigentlich, aber wollte halt schauen ob jemand noch Erfahrungen damit gemacht hat.^^

Sieht soweit nett aus. Aber für mal eben kaufen und probieren ist er mir jetzt zu teuer.
Er erinnert mich aber an den Bondolino.
Nane
8009 Beiträge
10.03.2011 07:54
Zitat von rinchensarina:

muss ich euch erzählen.. hab eben meine tragepuppe in die wickelkreuz auf den rücken gebunden.. mein sohn hinter mir her, flippt vor neid völlig aus!!! musste das ganze abbbrechen und er hat sich erstmal ins tuch gelegt...

Das kenne ich irgendwoher
Nane
8009 Beiträge
10.03.2011 07:54
Zitat von Blunablu:

So Mädels ich habe nun 2 Zusagen für TT und jetzt müsst ihr entscheiden welches ich nehmen soll....einmal abstimmen bitte
************************************************** ********
Didymos für 40€ Gr 6

*** oder
Hoppediz für 38 € Lang

************************************************** *****
@Spielo: also wie du siehst bieten es ihre Tücher einige für weit unter 50 € an...ich bin auch ganz begeistert


Eine Stimme für das Didymos!
Nane
8009 Beiträge
10.03.2011 07:55
Zitat von Spielofant:

Bluna, wie groß und schwer bist'n du, dass du ein Gr. 6 Tuch brauchst? Aber ich würd das Didymos nehmen. Mag kein Hoppediz mehr haben. Ich hatte einmal ein Neues und einmal ein Gebrauchtes und die waren beide nichts für mich. Die sind einfach zu fest, ich hab den Flohsack damals damit nicht einbinden können.

Wobei es auch echt weiche Hoppediztücher gibt, die müssen nur mal ordentlich gewaschen und dann weich gekuschelt werden,
Meine Hoppetücher sind alles ganz weich schon.
Und grade für schwere Kinder sind feste Tücher besser, da merkt frau weniger Gewicht.
Nane
8009 Beiträge
10.03.2011 07:57
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Spielofant:

@Neujahrsgirl
Und einen RingSling mal versucht? Da brauchst du ja kein langes Tuch. 2-2,50m reichen ja, dann noch zwei Sling-Ringe und dann kannst du dir ohne nähen einen Ringsling basteln.

Mit sling trag ich ungern, bei 13 Kilo ist das viel, wäre mal dafür das man tragen in Pocketform packen könnte lol

Aber grade mit 13kg ist ein langes Tuch doch super für den Kreuzrucksack, damit kannste lange tragen.
Für den normalen rucksack brauchste eher ein festes und dickes Tuch, sonst merkst du die 13kg sehr sehr schnell.
Nane
8009 Beiträge
10.03.2011 07:58
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Britta:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Spielofant:

@Neujahrsgirl
Und einen RingSling mal versucht? Da brauchst du ja kein langes Tuch. 2-2,50m reichen ja, dann noch zwei Sling-Ringe und dann kannst du dir ohne nähen einen Ringsling basteln.

Mit sling trag ich ungern, bei 13 Kilo ist das viel, wäre mal dafür das man tragen in Pocketform packen könnte lol

Wie waere es mit nem MT?

gibs da welche die man schönt klein machen kann? hate bis jetzt nur den BabyHawk und der war auch jetzt umbequem, brauch wohl was mit aufgefächerten trägern MMh ODER ich nähe einen selber, hab ja das Kikuebook... welchen stoff nimmt man den da für ein großes Kind? hab mich damit noch nicht auseinander gesetzt, hätte ein Brasil was ich acuh opfern würde lol

Der Fräulein Hübsch Mei Tai lässt sich schön schmal falten und ist gaaaaaaaaanz klasse
Gibt es auch in Toddlergröße.
Nane
8009 Beiträge
10.03.2011 07:58
Zitat von Raupenmama:

mal schnell ne frage ist ein DD Nino Tuch ein leichteres oder ein normales?


Welche Farbe hat es denn?
Bzw wie ist der Name?
Da gibt es auch Unterschiede ind der Leichtigkeit
Raupenmama
1300 Beiträge
10.03.2011 08:03
Zitat von Nane:

Zitat von Raupenmama:

mal schnell ne frage ist ein DD Nino Tuch ein leichteres oder ein normales?


Welche Farbe hat es denn?
Bzw wie ist der Name?
Da gibt es auch Unterschiede ind der Leichtigkeit


Es ist ein Didymos Tragetuch, Nino, purpurrot.

Danke für die Hilfe
Nane
8009 Beiträge
10.03.2011 08:11
Zitat von Raupenmama:

Zitat von Nane:

Zitat von Raupenmama:

mal schnell ne frage ist ein DD Nino Tuch ein leichteres oder ein normales?


Welche Farbe hat es denn?
Bzw wie ist der Name?
Da gibt es auch Unterschiede ind der Leichtigkeit


Es ist ein Didymos Tragetuch, Nino, purpurrot.

Danke für die Hilfe

Das ist dünn
10.03.2011 09:34
Zitat von Nane:

Zitat von Spielofant:

Bluna, wie groß und schwer bist'n du, dass du ein Gr. 6 Tuch brauchst? Aber ich würd das Didymos nehmen. Mag kein Hoppediz mehr haben. Ich hatte einmal ein Neues und einmal ein Gebrauchtes und die waren beide nichts für mich. Die sind einfach zu fest, ich hab den Flohsack damals damit nicht einbinden können.

Wobei es auch echt weiche Hoppediztücher gibt, die müssen nur mal ordentlich gewaschen und dann weich gekuschelt werden,
Meine Hoppetücher sind alles ganz weich schon.
Und grade für schwere Kinder sind feste Tücher besser , da merkt frau weniger Gewicht.

Das hab ich mir gestern Abend dann auch nochmal so überlegt und jetzt auf ein Hoppediz Kairo geboten.
Unter welcher Körpergröße und Gewicht empfiehlt sich denn eher ein 4,00-Tuch statt eines 4,60-Tuchs?
Bei Hoppe auf der Seite steht unter 1,75m und 70kg dann ein 4,60-Tuch. Aber ich bin 1,63 und hab 50kg. Das ist ja nochmal ein strenger Unterschied.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt