Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sternchen1
2235 Beiträge
11.03.2011 18:57
Zitat von Britta:

Zitat von sternchen1:

Zitat von Britta:

Zitat von sternchen1:

Hallöchen...

Habe eine Manduca und tagen meinen kleinen Mops immer in der selben Stellung!
Gibt es auch noch andere SChließformen??? Über kreuz oder so??
Kann mir das einer zeigen, wie das geht??

Wollte mir doch wohl auch noch ein Tuch kaufen..
Wie lange trägt man denn den kleinen Mops noch so drin??
Bis zu einem Jahr?oder länger??

Wir fahren nämlich im September in die Berge- und wollen etwas wandern gehen...
Eignet sich dann das Tuch oder die Trage besser???

Du kannst die Traeger der Manduca auch ueber kreuz schliessen. Muesste auch in deiner Anleitung stehen.
Mit der Manduca kannst du lange tragen. Ich hatte im August 2010 auch noch meine Tochter mit 6 Jahren drin (sie ist allerdings nicht wirklich schwer)


Jo die Anleitung ist nicht wieder aufzufinden
Und ich habe mich da gerade mal vorgesetzt und finde einfach keinen Anfang

Coll, dass deine Tochter sich noch tragen lässt!!
Wie schwer ist sie denn??

Ich kann es nachher gerne mal einscannen udn schicke es dir dann als PN.
Sie war nur zu faul zu laufen und da der Kiwa besetzt war und ich sie nicht so tragen wollte, kam sie halt in die Trage. Sie wog da so ca. 23kg und es war echt super angenehm sie in der Manduca zu tragen


Danke Dir
Britta
25259 Beiträge
11.03.2011 19:07
Zitat von sternchen1:

Zitat von Britta:

Zitat von sternchen1:

Zitat von Britta:

Zitat von sternchen1:

Hallöchen...

Habe eine Manduca und tagen meinen kleinen Mops immer in der selben Stellung!
Gibt es auch noch andere SChließformen??? Über kreuz oder so??
Kann mir das einer zeigen, wie das geht??

Wollte mir doch wohl auch noch ein Tuch kaufen..
Wie lange trägt man denn den kleinen Mops noch so drin??
Bis zu einem Jahr?oder länger??

Wir fahren nämlich im September in die Berge- und wollen etwas wandern gehen...
Eignet sich dann das Tuch oder die Trage besser???

Du kannst die Traeger der Manduca auch ueber kreuz schliessen. Muesste auch in deiner Anleitung stehen.
Mit der Manduca kannst du lange tragen. Ich hatte im August 2010 auch noch meine Tochter mit 6 Jahren drin (sie ist allerdings nicht wirklich schwer)


Jo die Anleitung ist nicht wieder aufzufinden
Und ich habe mich da gerade mal vorgesetzt und finde einfach keinen Anfang

Coll, dass deine Tochter sich noch tragen lässt!!
Wie schwer ist sie denn??

Ich kann es nachher gerne mal einscannen udn schicke es dir dann als PN.
Sie war nur zu faul zu laufen und da der Kiwa besetzt war und ich sie nicht so tragen wollte, kam sie halt in die Trage. Sie wog da so ca. 23kg und es war echt super angenehm sie in der Manduca zu tragen


Danke Dir

PN ist raus
muckiplanet
5828 Beiträge
11.03.2011 20:10
Zitat von kiezkind:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von kiezkind:

seit ich hier bei euch mitlese bekomme ich echt augenweh wenn ich einen bb sehe oder etwas ähnliches...und das sieht man leider oft
znd dass schlimme, meine hebi die sonst absolut top war hat mir den auch empfohlen
ne papa mit tt hab ich leider noch nicht gesehen(o stimmt nicht bevor wir den bondo hatten schon)...aber einen mit dem bondo...sehr oft sogar und mit großer begeisterung...sobald klein ben etwas unruhig wird springt papa auf und sagt ich nehm ihn in den bondo
hihi wie süß!
Ja leider gibt es oft hebis die solche Tragen empfehlen, meine kam nicht mal darauf dass ich ja tragen könnte... Und das obwohl David ein absolutes Schreikind war

ne im thema tragen sollten mehere berufsgruppen fitter sein!!!!! Ja gerade bei schreikindern auch! Oder z.b. bin ergotherapeutin und hab auch in der frühförderung gearbeiter....und wusste vorher nicht wie toll und wichtig das ist.
meine hebi hat sich dann wenigstens erzählen lassen was ich mir übers tragen angelesen hatte und empfiehlt keine bbs mehr!

da hatte ich ja richtig glück mit meiner hebi den die meinte damals das TTs das beste sei allerdingslobte sie auch die neuesten bbs .....
was ich aber richtig doof fand das als ich meinem kinderarzt, nachdem er festellte das meine mausi eine noch unreife hüfte hatte, fragte ob ich sie dann auch imm TT ohen doppeltes wickeln tragen kann meinte seine doofe assistentin: man soll die kleinen noch nicht so oft im TT tragen und erst recht nicht zulange ich habs trotzdem gemacht da sie das breit wickel hasste und die hüfte meiner kleine ist nicht mehr unreif
11.03.2011 20:20
Jetzt dürft ihr euch gern vorstellen, dass ich bockig mit verschränkten Armen auf der Couch sitze und die Unterlippe vorgeschoben habe. Ich wurde überboten und finde das äußerst blöd. *schmoll*
Britta
25259 Beiträge
11.03.2011 20:27
Zitat von Spielofant:

Jetzt dürft ihr euch gern vorstellen, dass ich bockig mit verschränkten Armen auf der Couch sitze und die Unterlippe vorgeschoben habe. Ich wurde überboten und finde das äußerst blöd. *schmoll*

bei welchem tuch denn?
11.03.2011 20:42
Zitat von Britta:

Zitat von Spielofant:

Jetzt dürft ihr euch gern vorstellen, dass ich bockig mit verschränkten Armen auf der Couch sitze und die Unterlippe vorgeschoben habe. Ich wurde überboten und finde das äußerst blöd. *schmoll*

bei welchem tuch denn?

War ein Hoppediz Lang Kairo.
Ich guck jetzt erstmal noch weiter.
shelyra
69158 Beiträge
11.03.2011 20:46
Zitat von Spielofant:

Zitat von Britta:

Zitat von Spielofant:

Jetzt dürft ihr euch gern vorstellen, dass ich bockig mit verschränkten Armen auf der Couch sitze und die Unterlippe vorgeschoben habe. Ich wurde überboten und finde das äußerst blöd. *schmoll*

bei welchem tuch denn?

War ein Hoppediz Lang Kairo.
Ich guck jetzt erstmal noch weiter.


armes spielo
Shanise
6456 Beiträge
11.03.2011 20:52
Zitat von Spielofant:

Zitat von Britta:

Zitat von Spielofant:

Jetzt dürft ihr euch gern vorstellen, dass ich bockig mit verschränkten Armen auf der Couch sitze und die Unterlippe vorgeschoben habe. Ich wurde überboten und finde das äußerst blöd. *schmoll*

bei welchem tuch denn?

War ein Hoppediz Lang Kairo.
Ich guck jetzt erstmal noch weiter.

http://cgi.ebay.de/Hoppediz-Tragetuch-Kairo-sand-n atur-4-6x0-7-m-sehr-gut-/190508928875?pt=DE_Baby_K ind_Unterwegs_Babytragen&hash=item2c5b378f6b
Kopf hoch! Das wird schon!
11.03.2011 21:01
Ja, ich warte jetzt erstmal auf meine Freundin. Sie hat wohl noch irgendwo ein DD rumhopsen und geht es jagen.
rinchensarina
23180 Beiträge
11.03.2011 21:03
Zitat von Spielofant:

Jetzt dürft ihr euch gern vorstellen, dass ich bockig mit verschränkten Armen auf der Couch sitze und die Unterlippe vorgeschoben habe. Ich wurde überboten und finde das äußerst blöd. *schmoll*
Och menno, das tut mir Leid
Mari-07
7529 Beiträge
11.03.2011 22:18
Übrigens....
Hab gestern meinen langersehnten WrapTao von dem Nane ENgel geschickt bekommen...
Er ist soooooooooo toll.
Bilder kann ich morgen mal zeigen
rinchensarina
23180 Beiträge
11.03.2011 22:26
Oh jaaaaaaaa, Bilder
Wer mag darf mal schauen..
http://trageliebe.blogspot.com/
Mein neuester Eintrag ist sooo schön, bin ganz selbstverliebt
Mari-07
7529 Beiträge
11.03.2011 22:28
Naja, ich hab zwar Bilder, aber das mit den Trägern verrafft und somit falsch auf den Schultern liegen
rinchensarina
23180 Beiträge
11.03.2011 22:30
Zitat von Mari-07:

Naja, ich hab zwar Bilder, aber das mit den Trägern verrafft und somit falsch auf den Schultern liegen
Egal, lass sehen Übung macht den Meister
Mari-07
7529 Beiträge
11.03.2011 22:39
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Mari-07:

Naja, ich hab zwar Bilder, aber das mit den Trägern verrafft und somit falsch auf den Schultern liegen
Egal, lass sehen Übung macht den Meister

Trotzdem peinlich
Hätte mir Nane's Bild vorher anschauen sollen, dann hätte ich gewusst das man die Träger nicht einmal rumdreht, sondern einfach nur normal n Stück über die Schulter zieht
Wie gesagt: morgen gibts dann mal n "ordentliches" Bild

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt