Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
netty83
12961 Beiträge
25.08.2014 21:46
Momentan hab ich viel Übungwehen manchmal anfangen weh zu tun
Hat dap noch wer
25.08.2014 21:48
Zitat von netty83:

Hat dap noch wer

jup ich ... hab ich auch mit der hebi besprochen die meinte dann könnte sein dass sich der körper eben vorbereitet das kind früher zu gebären.. solange sie nicht regelmäßig sind soll ich mir aber keine sorgen machen

bin gespannt auf deine werte und drück die daumen dass alles gut is
netty83
12961 Beiträge
25.08.2014 21:49
Zitat von Masabuana:

Zitat von netty83:

Zitat von Masabuana:

darf ich mal eben frust ablassen ??

hab ja zu tun mir bluthochdruck und wassereinlagerungen ..
gut wassereinlagerungen bekomm ich anscheinend mit akupunktur gut in den griff ( hab innerhalb 2 wochen jetzt 1,5 kg abgenommen) aber mein blutdruck
in den "ruhephasen" is er einigermaßen ok aber sobald ich auch nur aufsteh um auf klo zu gehen oder so steigt er wieder ziemlich an das ganze hat zur folge dass ich mich den ganzen tag total schlapp und müde fühle.. heute war ich bei der hebi ( gvk und akupunktur) haben dann auch darüber geredet .. sie meinte ich soll nächste woche unbedingt mitm FA ( leider die vertretung) reden damit ich evtl ins kh eingewiesen werde um mich auf blutdrucksenkende mittel einzustellen.. mach ich auch das ist kein thema ich will ja das es lukas gut geht und er noch lange in meinem bauch bleiben kann.. aber als sie dann meinte bei meinen aktuellen werten würden die sowieso keine spontangeburt zulassen war ich echt bissl geschockt und geknickt ich will keinen ks und will nicht das der kleine früher kommt.. aber ich mag auch langsam echt nimmer schwanger sein.. den ganzen tag müde usw zerrt an den kräften....
diese woche versuch ich jetzt mal bryophyllum um den blutdruck zu senken ich hoffe sehr dass es etwas hilft.. und der kleine so auch entspannter sein kann .. jetzt haben wirs soweit geschafft und ich will echt dass wirs zumindest noch bis mindestens 36+0 schaffen .. gleichzeitig ist aber auch die angst da dass es lukas schaden könnte wenn wir es noch so lange schaffen würden.. ahhhhhhhhhhhhhh kacke einfach

sorry musste mich grad einfach mal auskotzen...
genauso wie dir ging es in meiner letzten ss
Zu der gestose noch Zucker
Musste dauernd zum Doppler und genau 37+0 haben sie eingeleitet

zucker wurde ja zum glück mittlerweile ausgeschlossen wenigstens ein lichtblick.. bin echt gespannt wie sich das noch entwickelt .. hab einfach irgendwie angst ne falsche entscheidung zu treffen und lukas damit zu schaden .. (falls die mir überhaupt ne wahl lassen )
ich wünsch mir nach 2 Einleitung auch eine spontane Geburt aber sollte es so sein durch mein Zucker den ich momentan hab und evtl gestose dap sie wieder einleiten Damm werde ich dap akzeptieren
Hauptsache unsere Kinder geht's gut

So werde heia gehen bin so kaputt
26.08.2014 07:26
Ja ich hätte auch nicht gucken dürfen hab schon wieder in den warenkorb gelegt ich zögere noch mit dem kaufen hab ja eh schon so vieles
Quinya
3128 Beiträge
26.08.2014 07:55
Hey Mädels,
wahh was für ein grausames Wetter... regnet in Strömen, da hat man gar keine Lust aufzustehn

@Wehen
Hab ich gar nix... nach wie vor!

@Stuhlgang
Es helfen Leinsamen, einfach in Müsli einweichen oder Flohsamen. Die gibts in der Apotheke. Die schmecken nach Orange und die trinkt man einfach eingeweicht in ein Glas Wasser.

@Masa
Oh weh das mit dem Blutdruck kenne ich, hatte ja letztens auch so nen hohen. Gute Besserung - kannst dich nur schonen!

@me
Ich hab heute meinen letzten Arbeitstag vorm Mutterschutz!!! Bin schon dabei meinen Schreibtisch abzuräumen und die letzen E-Mails zu schreiben.
Da ich mir hier sehr wohl fühle und meine Kollegen gern hab, fällt es mir schon schwer zu gehn... Andererseits freu mich auch auf die freie Zeit und das ausschlafen. Hab trotzdem gemischte Gefühle

Ab morgen bin ich 35. Woche. In 3 Wochen is der Kleine schon kein Frühchen mehr. Schon krass - bald haben wir unsre Knirpse im Arm!
netty83
12961 Beiträge
26.08.2014 08:17
Zitat von Masabuana:

Zitat von netty83:

Hat dap noch wer

jup ich ... hab ich auch mit der hebi besprochen die meinte dann könnte sein dass sich der körper eben vorbereitet das kind früher zu gebären.. solange sie nicht regelmäßig sind soll ich mir aber keine sorgen machen

bin gespannt auf deine werte und drück die daumen dass alles gut is
Danke dir

Evtl früher kommt
Ich bin echt gespannt
Zumal es unten manchmal wie mens schmerzen sind
Hab gestern auch die Fa gefragt und sie meinte auch ab jetzt darf es ruhig maj zwicken bei so einer Übungwehe
netty83
12961 Beiträge
26.08.2014 08:19
Zitat von Quinya:

Hey Mädels,
wahh was für ein grausames Wetter... regnet in Strömen, da hat man gar keine Lust aufzustehn

@Wehen
Hab ich gar nix... nach wie vor!

@Stuhlgang
Es helfen Leinsamen, einfach in Müsli einweichen oder Flohsamen. Die gibts in der Apotheke. Die schmecken nach Orange und die trinkt man einfach eingeweicht in ein Glas Wasser.

@Masa
Oh weh das mit dem Blutdruck kenne ich, hatte ja letztens auch so nen hohen. Gute Besserung - kannst dich nur schonen!

@me
Ich hab heute meinen letzten Arbeitstag vorm Mutterschutz!!! Bin schon dabei meinen Schreibtisch abzuräumen und die letzen E-Mails zu schreiben.
Da ich mir hier sehr wohl fühle und meine Kollegen gern hab, fällt es mir schon schwer zu gehn... Andererseits freu mich auch auf die freie Zeit und das ausschlafen. Hab trotzdem gemischte Gefühle

Ab morgen bin ich 35. Woche. In 3 Wochen is der Kleine schon kein Frühchen mehr. Schon krass - bald haben wir unsre Knirpse im Arm!
Wow schon MutterSchutz
Wie die zeit am ende doch vergangen ist
Am Anfang dachte ich mensch 10 Monate werden nie vergehen
26.08.2014 08:21
Hey Mädels,
Hoffe euch geht es allen gut.

Ich liege immer noch im KH und bleibe vorerst hier - was ich auch gut finde.
Meine Entzündungswerte sind rückläufig aber noch weit weit über der Norm. Es scheint tatsächlich so, das ich eine heftige Nieren / Nierenbeckenentzündung habe. Jetzt ist das Immunsystem durch die ganzen Antibiotika runtergefahren und es fangen so kleine andere Sachen an wie Hals, Ohren... auf jeden Fall wird auf alles geschaut und mirbehandelt.
Im großen und ganzen haben wir Glück gehabt... Wir sind gerad so um nen Not KS herum gekommen... Das ist so heftig wenn man bedenkt, dass ich am Tag vor Einlieferung beim FA war zur Urin Kontrolle. Leider Zweifel ich natürlich, ob da alles richtig lief

Die Maus ist mittlerweile 46cm und wiegt 2230 - und die Versorgung ist super.... Bisschen soll sie bitte noch sein bleiben ❤️
netty83
12961 Beiträge
26.08.2014 08:24
Zitat von martinchen:

Hey Mädels,
Hoffe euch geht es allen gut.

Ich liege immer noch im KH und bleibe vorerst hier - was ich auch gut finde.
Meine Entzündungswerte sind rückläufig aber noch weit weit über der Norm. Es scheint tatsächlich so, das ich eine heftige Nieren / Nierenbeckenentzündung habe. Jetzt ist das Immunsystem durch die ganzen Antibiotika runtergefahren und es fangen so kleine andere Sachen an wie Hals, Ohren... auf jeden Fall wird auf alles geschaut und mirbehandelt.
Im großen und ganzen haben wir Glück gehabt... Wir sind gerad so um nen Not KS herum gekommen... Das ist so heftig wenn man bedenkt, dass ich am Tag vor Einlieferung beim FA war zur Urin Kontrolle. Leider Zweifel ich natürlich, ob da alles richtig lief

Die Maus ist mittlerweile 46cm und wiegt 2230 - und die Versorgung ist super.... Bisschen soll sie bitte noch sein bleiben ❤️

oh mein gott ich wusste gar nicht dap du in kh bist
Wünsche dir gute Besserung und dap dap kleine auch noch etwas drin bleibt
LaLia688
994 Beiträge
26.08.2014 08:59
@Quinya: Hui toll Mutterschutz beginnt, Glückwunsch, genieß die letzten Wochen daheim unbedingt!!!

@netty: Jupp hatte am WE auch mal recht schmerzhafte Wehen, bei mir glaub aber Senkwehen. War eklig, Mens-Ziehen und Ziehen in der Leiste, gleichzeitig einschießend kurzer Rückenschmerz... Halte durch, du packst das!!!

@martinchen: Wie gesagt, ich bin froh dass die dich dort sooo toll versorgen und sich bemühen, das ist viel Wert! Denk nicht drüber nach, dass es ein FAST-KS geworden wäre, es wird alles gut, und wenn die Maus noch 2-3 Wochen durchhält wär das doch super, ihr packt das!

@masa: Da reden die gleich von KS? Hmm da würd ich erstmal abwarten, red mal mit deinem FA was der meint, find ich bissel sehr voreilig, ich mein klar ist der RR hoch immer wieder, aber er dekompensiert ja absolut nicht... Bisher! Hoffe sehr für dich das bleibt so, evtl. ändert sichs ja nochmal wenn du jetzt durch die Akupunktur dauerhaft weniger Wasser hast?! Auf was RR-senkendes einstellen wäre auch ne Variante, ist an sich denk ich nicht verkehrt, aber dauert eben meiner Erfahrung nach auch paar Wochen, bis man das richtige Medikament und die richtige Dosis gefunden hat, in der Zeit gehts eben auch sehr hoch und runter fürn Körper, ob das dann soviel stressfreier für den Kleinen wäre müssten die Ärzte mal überlegen... Hach doof, ich drück dich mal...

@me: Mir gehts ganz gut soweit, wenn ich Aufstehe oder ne Weile laufe drückts gleich voll unten oder ich muss sofort wieder aufs Toi, ich hoff mal dass das ein gutes Zeichen dafür ist, dass der Kleine wieder mit dem Kopf besser Richtung unten gerutscht ist! Heute Abend ist schon wieder das letzte Mal GVK, die Zeit vergeht ey, irre!
26.08.2014 09:17
@ masa: das ist echt doof vor allem wenn du deswegen einen KS haben musst
@ netty: toll dass es der Maus gut geht
@ quinya: wünsch dir einen schönen letzten Arbeitstag
@ martinchen: weiterhin gute Besserung
Isabella88
2946 Beiträge
26.08.2014 10:08
Martinchen meine Daumen sind auch weiterhin gedrückt !!!
sunflower09
11720 Beiträge
26.08.2014 13:33
MASA
Ojeee ich drück dich mal!

Martinchen
Gute Besserung!! Gut dass sie dich dort rund um versorgen!!
Ich denkt weiterhin an dich!
chris35413
6327 Beiträge
26.08.2014 14:37
huhu, wir sind wieder zurück

manman, war das heute ein chaos, die aushilfe war heute alleine, dann saß ich da mit meinem wert, 66.2 kg und konnte es der dame nicht mitteilen..also bin ich vor zu schazz und hab gewartet, dann kam sie, soll hinter komm wegen blutdruck, alles gut 119/80, wieder vor weil die frau die jetzt bei der ärtzin ist noch zum ctg musste und ich musste warten, tja und dann fiel ihr 10 min später ein, dass sie mir ja heute auch blutnehmen muss für das kleine blutbild und irgendwas wegen gelbsucht...und als wir dann dran gewesen wären zur ärztin zu gehen, durften wir erst ans ctg, heute mit herztönen...wunderschöön wobei wir zwischendrin etwas verängstigt waren weil der wert immer so zwischen 150 und 180 geschwankt hat.aber ärztin meinte dann , alles gut.
schnuffi, ist ein mädchen wurde wieder bestätigt, schon gaaanz viele haare hat sie, die ärztin ist gar nicht mehr fertig geworden mit der freude darüber und hat es immer wieder auf us gezeigt haben sogar ein foto davon bekommen, wobei ich da nich sehr viel erkenne darauf und wiegt jetzt 1500 gr und paar zerquetschte, liegt schon richtig im becken, gmh:bei 3,52, gut im rahmen.es deutet nichts auf ne frühere geburt hin, wobei ich 5 tage vorgestuft bin also jetzt 31+6 ssw ein foto von gesichtchen haben wir nicht bekommen können weil sie sich total vergraben hat

haben jetzt alle 2 wochen wieder termin
26.08.2014 14:39
War ja heute bei der Hebamme zur Vorsorge...
zuerst mal ctg gemacht...hab es geschafft in 30 Minuten 8 Kontraktionen zu haben. Sie hat mich gefragt ob das normal ist bei mir, als ich das bejaht habe und auch gesagt habe, dass es da keine Regelmäßigkeiten gibt und auch keinen Zusammenhang mit Anstrengung oder so, war sie der Meinung dass das dann halt bei mir einfach so ist. Sie hat mir trotzdem Bryo empfohlen zur Beruhigung. Blutdruck war auch okay und auch im Urin war nichts zu finden. Mumu ist zu und gmh auch noch ausreichend lang. Die Kleine liegt weiterhin brav mit dem Kopf nach unten und drückt aber noch nicht (ein weiteres Zeichen dafür, dass ich mir wegen den vielen Wehen keine Gedanken machen brauche, meint die Hebi). Sie meinte aber dass ich anrufen soll, wenn die Wehen schmerzhafter werden oder ich dazu einen Druck nach unten bekomme.
Denke aber nicht, dass da in nächster Zeit was passieren wird, hab das ja wie gesagt schon länger ziemlich häufig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt