Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
LaLia688
994 Beiträge
22.08.2014 10:29
Wie gesagt ich weiß ja auch nicht ob es tatsächlich Senkwehen sind, hätte es mir irgendwie "schmerzhafter" vorgestellt...??? Nicht das ich mich beschweren will.... Das schlimmste ist das ich wieder permanent kurz vorm Übergeben bin gefühlt, fühle mich sooo dermaßen voll, Bauch ist extrem gespannt, oh man ey... Aber ich hätte nix dagegen wenns Senkwehen sind, dann gehts immerhin mal vorwärts!
bigmama2005
2548 Beiträge
22.08.2014 10:32
Zitat von asliceofmom:

Zitat von bigmama2005:

Hm, wenn ich das hier so lese, bin ich wohl die Einzige, die keine Senkwehen hat . Hatte echt gehofft, dass mein Körper meine Wehenschwäche abgelegt hat durch die anderen Schwangerschaften - aber so wie´s aussieht, war das wohl nix . Hat meine Hebi wohl Recht, dass es bei SL wieder mit nem Wehentropf endet .

noch musst du ja auch keine haben. ICh hab auch noch keine. Ist ja noch Zeit

Dann kann ich ja noch Hoffnung haben .
chris35413
6327 Beiträge
22.08.2014 10:35
huhu...schöner name

wenn wir einen jungen bekommen hätten wäre es ein Luke-Tyler mit K...also , ich finde die "k" variante auch besser

gestern waren wir spontan bei uns auf dem stadtfest, war ganz schön, schazz hat mir einen bar hocker an den stehtisch gestellt, so dass ich nich die ganze zeit stehen musste... ach ja , war ganz schön, und die zuckerwatte, war der hammer
bigmama2005
2548 Beiträge
22.08.2014 10:36
Zitat von LaLia688:

Wie gesagt ich weiß ja auch nicht ob es tatsächlich Senkwehen sind, hätte es mir irgendwie "schmerzhafter" vorgestellt...??? Nicht das ich mich beschweren will.... Das schlimmste ist das ich wieder permanent kurz vorm Übergeben bin gefühlt, fühle mich sooo dermaßen voll, Bauch ist extrem gespannt, oh man ey... Aber ich hätte nix dagegen wenns Senkwehen sind, dann gehts immerhin mal vorwärts!

Hab es auch nicht als beschweren aufgefasst . Aber der Großteil redet hier von Übelkeit, gespannter Bauch und hart werdender Bauch und so - ich hatte noch nie Senkwehen, daher kann ich auch nicht sagen, ob das welche sind .
Isabella88
2946 Beiträge
22.08.2014 10:47
Ich glaub Senkwehen hab ich noch nicht. Aber auch immer wieder das Hartwerden vom Bauch und ein Ziehen und Stechen im Schambein und den Schmalippen irgendwie... Manchmal zieht es aber auch ein wenig im Unterbauch...

Um 13 Uhr habe ich heute wieder Akupunktur wegen meinen Rückenschmerzen und um 14.30 Termin zur Massage beim Physio Mal schauen, ob mir das hilft
Julchen27
443 Beiträge
22.08.2014 10:54
Ich glaube, dass ich auch noch keine Senkwehen habe

Zumindest spür ich nichts.....

Lukas ist ein schöner Name und mit k gefällt er mir auch besser als mit c
22.08.2014 12:26
so warm beim Frauenarzt kleine mausi ist 43 cm und hat1800g jetzt gehts direkt weiter ins KH wegen doppler versacht auf Plazenta Insufizienz habe richtig angst

Gebärmutterhals hat sich auf 3 cm verkürzt
puppygirl
1702 Beiträge
22.08.2014 13:13
Zitat von bigmama2005:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von bigmama2005:

Hm, wenn ich das hier so lese, bin ich wohl die Einzige, die keine Senkwehen hat . Hatte echt gehofft, dass mein Körper meine Wehenschwäche abgelegt hat durch die anderen Schwangerschaften - aber so wie´s aussieht, war das wohl nix . Hat meine Hebi wohl Recht, dass es bei SL wieder mit nem Wehentropf endet .

Also ich hab glaub auch noch keine Senkwehen... hin und wieder spannts in der unteren Bauchhaelfte, aber das kommt eigentlich nur vor, wenn ich mal wieder zuviel geroedelt hab. Daher schieb ich das darauf... bigmama, du darfst nicht vergessen, dass wir ja auch gute zwei Wochen oder mehr hinter den ersten hinterher sind!
Babyfant
2064 Beiträge
22.08.2014 13:30
Zitat von honney:

so warm beim Frauenarzt kleine mausi ist 43 cm und hat1800g jetzt gehts direkt weiter ins KH wegen doppler versacht auf Plazenta Insufizienz habe richtig angst

Ich drück die Daumen, dass alles gut ist. Größe ist ja ok. Nur ein bisschen leicht scheint sie zu sein, oder? Waren denn die Herztöne gut?
Babyfant
2064 Beiträge
22.08.2014 13:30
Zitat von puppygirl:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von bigmama2005:

Also ich hab glaub auch noch keine Senkwehen... hin und wieder spannts in der unteren Bauchhaelfte, aber das kommt eigentlich nur vor, wenn ich mal wieder zuviel geroedelt hab. Daher schieb ich das darauf... bigmama, du darfst nicht vergessen, dass wir ja auch gute zwei Wochen oder mehr hinter den ersten hinterher sind!

Genau, bei euch Senkt es auch bald los...
Obwohl mir das käsefüßchen heut morgen immer doch direkt zwischen den Brüsten zu hängen schien. wenn das wirklich welche sind, dass dürfen sie bitte auch den Bauch wirklich senken.
sunflower09
11720 Beiträge
22.08.2014 13:35
Zitat von honney:

Daumen sind gedrückt
22.08.2014 15:08
@ sun: kann deine Sorge verstehen, aber nur weil du jetzt schon Senkwehen hast, heißt es ja nicht, dass es schon bald losgehen muss. Aber nachfragen würde ich trotzdem mal.

@ aslice: schön, dass alles gut ist meine kleine wurde vor 11 Tagen auch auf 1700g geschätzt und der Bauchumfang war auch immer hinterher. Also keine Sorgen machen

@ masa: glückwunsch zum Namen

@ alle denen es nicht so gut geht: gute Besserung

@ babyfant: ja das könnten Senkwehen sein, bei mir fühlt es sich ungefähr genauso an, ganz extrem ist bei mir allerdings dieses Mens-Ziehen. Und Senkwehen heißen ja nicht, dass es gleich los geht, es kann trotzdem noch 6 Wochen dauern.

@ bigmama: das muss doch nichts heißen, du hast ja noch Zeit um Senkwehen zu bekommen. Und manche spüren die wohl auch gar nicht, hat meine Hebi gesagt

@ honey: ich drück auch die Daumen
bigmama2005
2548 Beiträge
22.08.2014 16:02
Dann warte ich mal, ob was kommt . Hab ja auch noch 8 Wochen Zeit...

Heut ist mein Hop Tye angekommen *freu*, hab mal versucht den mit Amelie´s Puppe zu Binden, aber mein Bauchi war ganz schön im Weg. Wollte aber eigentlich auch nur mal ein Gefühl für´s Binden bekommen und es ist gar nicht so schwer, ich denke, das kriege ich gut hin mit Püppi nachher .
LaLia688
994 Beiträge
22.08.2014 16:48
Zitat von bigmama2005:

Zitat von LaLia688:

Hab es auch nicht als beschweren aufgefasst . Aber der Großteil redet hier von Übelkeit, gespannter Bauch und hart werdender Bauch und so - ich hatte noch nie Senkwehen, daher kann ich auch nicht sagen, ob das welche sind .

Also seit vorhin glaub ich, es sind wirklich Senkwehen... Würde das zwar nicht als "Wehen" in dem Sinne bezeichnen wie ich mir das vorgestellt hätte, aber ich hab ja auch noch keinen Plan!
War beim Pferd, das war alles megaanstrengend, bin ich ja schon gewohnt. Beim Laufen dann immer das Gefühl wie auf WC müssen, aber eben nicht direkt WC, bissel anders irgendwie, dazu ein Stechen so in der Schambeingegend und dann auf einmal übelstes Ziehen in der Leiste, bin fast gehumpelt Daheim dann noch schlimmer wie als müsst ich "groß" zur Toilette, das wäre lt. meiner Hebi auch ganz typisch... Bin dann in die Wanne, das war mega gut, endlich bissel Entspannung! Bauch zieht auch irgendwie gefühlt nach unten, wobei mir immer noch so übel ist, gefühlt kriecht der Kleine mir mit den Füßen in den Hals, ich hoffe das ändert sich dann bald mal die Tage!!!!
Dagny
3581 Beiträge
22.08.2014 18:03
hey honney, ich drück dir auch die Daumen, dass alles ok ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt