Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
LaLia688
994 Beiträge
09.07.2014 11:44
Hmm, ich glaub so richtige Übungswehen hab ich noch nicht? Keine Ahnung, oder das ist soooo dezent dass ich kaum was von merke, zumindest ist es so dass ich nix hab wodurch ich mich eingeschränkt fühle oder so...
Babyfant
2064 Beiträge
09.07.2014 11:58
Huhu ihr lieben,

Ich hoffe es geht euch allen gut.

@ bigmama
Schön, dass das jetzt klar ist. Ich bin mal gespannt, was du nach der Geburt berichtest.

@ Masa
Toll, dass die Diabetes vom Tisch ist
Das mit der sd ist natürlich blöd, aber du sagtest ja du hattest das schon vorher oder?

@ Alice
Schön, dass dein Termin gut war. Das mit der Diabetes wird schon nix sein.

@übungswehen
Manchmal gar keine manchmal 10-15 am Tag. Ist ganz unterschiedlich. Oft hab ich die abends.

@ me
Hab jetzt auch immer schmerzende Beine und gestern Abend hatte ich richtig tiefe abdrücke von den feinstrümpfen. Muss ich nächste Woche beim FA mal ansprechen.
Wir waren gestern Abend in einer Kneipe mit Schatzies Familie Fußball gucken. Nach dem 4:0 müssten wir gehen (20. Minute) es war einfach zu laut. Die haben so gebrüllt uns geböllert. Die arme Maus hat so stark getreten und ich hab immer wieder bauchkrämpfe bekommen. Sie tat mir sooo leid. Und ich hatte ein schlechtes Gewissen als wir dann zuhause waren hat sie sich auch beruhigt.
Hätte nicht gedacht, dass das so schlimm ist. Jetzt können wir halt doch nicht mehr so wie wir wollen...
09.07.2014 12:04
ach ja hab die Übungswehen auch eher abends...

@ Babyfant: das ist ja schade, dass es da so laut war

meine Maus hat aber auch richtig Radau gemacht bei dem Spiel gestern, obwohl wir alleine zuhause waren. Ich denke die merken halt auch unsere Aufregung
09.07.2014 12:08
ja richtig ich hatte gestern auch ne Bauchparty
themuff
189 Beiträge
09.07.2014 13:22
Halli hallo !

Lang hab ich nichts mehr von mir hören lassen. Mir gehts soweit gut, leide allerdings unter einseitigen Rückenschmerzen... Denke ich werde mich mal erkundigen wie das mit der Akupunktur so abläuft.

Auch das Kinderzimmer ist fertig ! Komplett ! Ich bin sooo glücklich mit dem Endergebnis. Haben die Möbel vom Schwedischen Möbelhaus aus der Hensvik Serie. Und da es jetzt feststeht, dass es beim Mädchen bleibt, haben wir ( obwohl wir das vorher wirklich gar nicht wollten ) haben wir das Zimmer sehr mädchenhaft gestaltet . Und ein Name steht auch fest.

Sie wird Jette heißen

Zum Glück waren wir uns da sehr schnell einig. Nächste Woche wird auch wieder spannend. Montag beginnt der GVK im Krankenhaus. Bin mal gespannt was da so auf mich zu kommt. Und dann ist am 17.7. schon wieder FA Termin !

So, glaub das wars
Isabella88
2946 Beiträge
09.07.2014 13:37
Ich habe auch Übungswehen. Können schon mal 15-20 am Tag sein manchmal aber auch nur 10 oder so. Hab das ja aber schon seit der 16. SSW

09.07.2014 13:57
@ themuff: schön, dass soweit alles gut ist und schöner Name
Babyfant
2064 Beiträge
09.07.2014 14:13
The muff

schön, dass alles gut ist. den namen find ich traumhaft. hätt ich auch gern genommen, aber so heißt leider schon die nachbarstochter... naja man kann nicht alle haben
themuff
189 Beiträge
09.07.2014 14:32
ich bin auch froh das der Name hier so gut wie nicht vorkommt. Was ich nur hasse ist immer dieses " jette?? So wie jette joop ??" Mein Gott, die Frau heißt henriette Elisabeth joop danach sind alle still
09.07.2014 15:21
Hey Mädels,
hab nicht alles nachlesen können, sorry.

Lag von Sonntag im KH und wurde vor paar Stündchen entlassen.
Mich hat es von Samstag auf Sonntag aus dem nichts so umgehauen, dass ich letztendlich ins KH mit 40 Fieber bin und diversen anderen Symptomen. Habe erst mal 3 Infusionen bekommen, weil ich durch das Fieber und Schwitzen fast dehydriert war - so schnell geht das
Durch das hohe Fieber, mein Herzrasen und meinen hohen Puls war die Maus natürlich "angegriffen" und das CTG war etwas auffällig. Der Puls der kleinen war viel zu schnell, sie war ganz aufgeregt und es hat etwas gedauert bis sie ruhiger wurde. Erst gestern waren die Werte richtig schön.
Heute waren dann meine Werte wieder ganz ok und ich wurde entlassen.
Die Maus wurde mehrmals am Tag überwacht und untersucht. Man hat sich wirklich lieb um uns gekümmert.
Der Schock sitzt noch etwas nach. Muss mich bei einem ganz kurzem Gespräch mit jemanden der krank war ganz ganz böse angesteckt haben, irgendwie unfassbar.

Naja, ich hab nun wenigstens meine Klinik gefunden, in der in auch entbinden möchte - ich kenn ja jetzt schon alle auf Station
Ein nagelneues US Gerät durften auch an uns getestet werden. Es wurde mehrmals festgestellt, das meine Maus sich "absichtlich" beim US wegdreht Aber es geht ihr gut und das ist das wichtigste...

Es war wirklich schlimm zu sehen, wie eng wir beide miteinander verbunden sind und wie meine "Krankheit" auch meine Maus angreift

Naja, jetzt sind wir zu Haus und können uns weiter erholen
09.07.2014 15:25
Termin war mal wieder richtig toll erst am CTG da war se am strampeln wie ne verrückte und danach noch ultraschall ist alles supi 980gramm und vom scheitel bis zur ferse 34 cm groß
Isabella88
2946 Beiträge
09.07.2014 15:26
Zitat von martinchen:

Hey Mädels,

Mich hat es von Samstag auf Sonntag aus dem nichts so umgehauen, dass ich letztendlich ins KH mit 40 Fieber bin und diversen anderen Symptomen. Habe erst mal 3 Infusionen bekommen, weil ich durch das Fieber und Schwitzen fast dehydriert war - so schnell geht das
Durch das hohe Fieber, mein Herzrasen und meinen hohen Puls war die Maus natürlich "angegriffen" und das CTG war etwas auffällig. Der Puls der kleinen war viel zu schnell, sie war ganz aufgeregt und es hat etwas gedauert bis sie ruhiger wurde. Erst gestern waren die Werte richtig schön.
Die Maus wurde mehrmals am Tag überwacht und untersucht. Man hat sich wirklich lieb um uns gekümmert.
Der Schock sitzt noch etwas nach. Muss mich bei einem ganz kurzem Gespräch mit jemanden der krank war ganz ganz böse angesteckt haben, irgendwie unfassbar.

Naja, ich hab nun wenigstens meine Klinik gefunden, in der in auch entbinden möchte - ich kenn ja jetzt schon alle auf Station
Ein nagelneues US Gerät durften auch an uns getestet werden. Es wurde mehrmals festgestellt, das meine Maus sich "absichtlich" beim US wegdreht Aber es geht ihr gut und das ist das wichtigste...

Es war wirklich schlimm zu sehen, wie eng wir beide miteinander verbunden sind und wie meine "Krankheit" auch meine Maus angreift

Oh Gott du Arme!!! Gott sei Dank ist jetzt wieder alles gut und es geht auch deiner kleinen Maus gut!!! Erholt euch weiterhin gut.

Drück dich
bigmama2005
2548 Beiträge
09.07.2014 16:07
Zitat von martinchen:

Hey Mädels,

Schön, dass es euch wieder besser geht... Schon krass, wie böse man sich anstecken kann, in dem man "nur" mit einem kranken Menschen kurz redet .

Erholt euch zu Hause noch gut
Julchen27
443 Beiträge
09.07.2014 16:37
Hallo ihr Lieben,

Übungswehen: habe ich bisher keine- glaube ich zumindest Ich merke zumindest nichts...

Kompressionsstrümpfe: meine FA hat mir heute eine Kompressionsstrumpfhose verschrieben, ehrlich gesagt weiß ich garnicht warum?! In der Praxis hatte ich irgendwie keinen Gedanken an das warum verschwendet Das Ding wird eine Massanfertigung und ist wohl nächste Woche abholbereit...

Jette: ist ein sehr schöner Name! Gefällt mir!

Zu mir: mein Rücken wurde von meiner Hebamme heute getapted und ich hoffe und bete, dass es mir zumindest etwas Linderung bringt. Die Rückenschmerzen sind so stark, dass ich mehrmals am Tag weine und mich nicht länger als 5 Min bewegen kann außerdem habe ich nächste Woche noch einen Termin beim Osteopathen und meine Hebi meinte, dass ich ruhig mal Schmerzmittel nehmen sollte aber das werde ich vermeiden....
Julchen27
443 Beiträge
09.07.2014 16:39
Zitat von martinchen:

Hey Mädels,

Erhole dich weiterhin gut! Wirklich faszinierend wie man mit einem kleinen Lebewesen verbunden ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt