Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
22.06.2014 17:38
Zitat von Isabella88:

So der Esrtname für unsere Maus steht. Wir haben uns für Lenia entschieden. Finden den namen wunderscön und hat eine tolle Bedeutung.
"DAS Sanfte"

von "lenis, e" (lat.) - mild, sanft; ruhig, gelassen, strahlend, kleiner strahlender engel;

Lenia kommt vom lateinischen Wort lenis,e was sanft oder mild bedeutet. Lenia wäre dann die Milde, die Sanfte, die Strahlende. Ableitung von Helene! strahlend kleiner Engel!

Wir wollen drei Namen, da das bei uns in der Familie so tradition ist. Der dritte wird Christin sein. Nun fehlt uns aber noch der Zweitname. Ich wollte eigentlich Lenia Marie Christin. Aber Marie heißen soooo viele Kinder, das möchte ich nicht. Hat von euch jemand eine Idee??

das ist ein schöner Name

habt ihr vielleicht einen schönen Namen aus der Familie von einer Oma oder Uroma der schön reinpasst?
Isabella88
2946 Beiträge
22.06.2014 17:42
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Isabella88:

So der Esrtname für unsere Maus steht. Wir haben uns für Lenia entschieden. Finden den namen wunderscön und hat eine tolle Bedeutung.
"DAS Sanfte"

von "lenis, e" (lat.) - mild, sanft; ruhig, gelassen, strahlend, kleiner strahlender engel;

Lenia kommt vom lateinischen Wort lenis,e was sanft oder mild bedeutet. Lenia wäre dann die Milde, die Sanfte, die Strahlende. Ableitung von Helene! strahlend kleiner Engel!

Wir wollen drei Namen, da das bei uns in der Familie so tradition ist. Der dritte wird Christin sein. Nun fehlt uns aber noch der Zweitname. Ich wollte eigentlich Lenia Marie Christin. Aber Marie heißen soooo viele Kinder, das möchte ich nicht. Hat von euch jemand eine Idee??

das ist ein schöner Name

habt ihr vielleicht einen schönen Namen aus der Familie von einer Oma oder Uroma der schön reinpasst?

Als meine Mama heißt Christine, daher wollen wir Christin. Aber meine Omas und die von meinem Freund haben alle keine schönen Namen. Bernhardine, Hildegard und 2 Rosas
22.06.2014 17:48
Zitat von Isabella88:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Isabella88:

"DAS Sanfte"

das ist ein schöner Name

Als meine Mama heißt Christine, daher wollen wir Christin. Aber meine Omas und die von meinem Freund haben alle keine schönen Namen. Bernhardine, Hildegard und 2 Rosas

ja ok die schönsten sind das natürlich nicht aber vielleicht gibts ja tolle Varianten.
Babyfant
2064 Beiträge
22.06.2014 18:31
Zitat von Isabella88:

Weiß jemand was von masa? Ich finde sie hat schon so lange nichts mehr geschrieben. Das ist ganz schön untypisch. Oder ist sie weggefahren und ich hab es nicht mitbekommen?

Ich hab vorhin mit ihr geschrieben. Bei ihr wurde von einem ganz schlauen Bauarbeiter vorm Haus das internetkabel abgebaggert sodass sie momentan kein Internet und Telefon hat. Es geht ihr also gut. Sie kommt bald wieder online, wenns geht

Isabella

Wirklich schöner Name! Wie wärs denn mit Mariella oder Marina? Da ist Marie drin. Die beiden Namen mag ich sehr.

@ Alice
Das ist geil den merk ich mir, falls mich mal wieder einer betatscht.
Isabella88
2946 Beiträge
22.06.2014 18:34
Mariella finde ich auch nicht schlecht. Es kam jetzt der Vorschlag Lenia Rosalie Christin. Das finde ich irgendwie auch toll und Rosa heißt meine Oma und hieß die Oma meines Freundes.
22.06.2014 18:35
ach schön dass es ihr gut geht fällt echt schnell auf wenn sie mal nicht da ist. Hoffentlich geht das schnell wieder.

kauft irgendjemand von euch den Kinderwagen online und eher günstig?
bzw hat das mal gemacht?
Sind gerade auf der Suche und etwas überfordert
soev
7352 Beiträge
22.06.2014 18:54
Zitat von Isabella88:

Mariella finde ich auch nicht schlecht. Es kam jetzt der Vorschlag Lenia Rosalie Christin. Das finde ich irgendwie auch toll und Rosa heißt meine Oma und hieß die Oma meines Freundes.

Eva heißt mit ZN auch Rosalie.
Babyfant
2064 Beiträge
22.06.2014 18:57
Rosalie finde ich auch sehr schön.
Aber so heißt leider schon die Cousine meines Freundes, deshalb fällt der für uns aus. Genauso wie Annabel den mag ich total, aber so heißt meine Cousine.
miinaa
687 Beiträge
22.06.2014 19:01
Oh lenia gefaellt mir...ist unserem gewaehlten Namen auch sehr aehnlich
die bedeutung ist auch schoen
Isabella88
2946 Beiträge
22.06.2014 19:03
Ich denke es wird Lenia Rosalie Christin

Stimmt eure Maus wird Lemya heißen oder? Was bedeutet das?
Julchen27
443 Beiträge
22.06.2014 19:21
Zitat von asliceofmom:

ach schön dass es ihr gut geht fällt echt schnell auf wenn sie mal nicht da ist. Hoffentlich geht das schnell wieder.

bzw hat das mal gemacht?

Ja, wir haben einen günstigen Kinderwagen bei ebay bestellt! Hat nicht mehr Schadstoffe als die teuren Dinger auch und wurde mir von einer Bekannten empfohlen! Hoffe das ich den Kauf nicht bereuen werd

22.06.2014 19:25
Zitat von Julchen27:

Zitat von asliceofmom:

bzw hat das mal gemacht?

Ja, wir haben einen günstigen Kinderwagen bei ebay bestellt! Hat nicht mehr Schadstoffe als die teuren Dinger auch und wurde mir von einer Bekannten empfohlen! Hoffe das ich den Kauf nicht bereuen werd

von welcher Marke ist der denn?
hast du ihn schon daheim und mal probegeschoben?
lockerl
191 Beiträge
22.06.2014 20:04
Zitat von asliceofmom:

bzw hat das mal gemacht?

Ja, wir haben unseren auch bei Ebay gekauft! Der erste entsprach leider überhaupt nicht den gemachten Angaben - alle schrauben waren verrostet und man sah ihm einfach an, dass er viel im Regen gestanden hat, den haben wir dann wieder zurück geschickt. Beim zweiten Versuch waren wir schon vorsichtiger und haben einen gesucht, der in der Nähe steht und den wir somit selbst abholen und angucken konnten... Der sieht aus wie neu!
War uns aber auch nicht soooo wichtig, da wir hauptsächlich tragen wollen und der KIWA eher für die Großeltern benötigt wird.
Babyfant
2064 Beiträge
22.06.2014 20:35
Ich hab mir meinen kiwa bei ebay-Kleinanzeigen gekauft. (Gebraucht)
Hab einen aus der nähe gesucht. Dann sind wir hingefahren, haben den angeguckt und mitgenommen. 170 €. Super deal. Da konnte man den ja auch mal Probefahrten.
22.06.2014 20:39
da hab ich auch schon geschaut. Manchmal gibts ja auf den ersten Blick schöne.
Nur lässt sich mein Mann nicht davon überzeugen. Für den Preis gibts ja auch neue im Internet...
Ich vermute er und ich kommen da auf keinen Nenner.

Hab jetzt erst mal aufgegeben und erkundige mich über billige Wagen aus dem Internet, neu.
Vielleicht findet sich ja tatsächlich was. Wenn nicht kann ich ja wieder anfangen ihn zu überzeugen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt