Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
14.01.2012 20:11
Haben uns gerade eine Hängematte für den Kleinen bestellt - er passt höchstens noch einen Monat in seine Kiwa Tragetasche im Wohnzimmer 61cm Baby fordern ihren Tribut! Passt grad noch vor's Regal... bis wir Platz für nen Laufstall brauchen Dann wird's haarig hier.
14.01.2012 21:25
Zitat von dieFao:

Guten abend mädels!

gerade war die hebi hier und ich hab vergessen, nach dem herzeln zu fragen... wie dumm von mir naja, ich ruf sie einfach die tage mal an. baden darf ich jedenfalls schon wieder, sagt sie.
gerade haben wir den kleinen zum 1. mal gebadet und er fands so toll! total relaxt hing er da in papas arm. danach war er völlig hinüber, das lässt auf eine ruhige nacht hoffen. letzte nacht hat er zum 1. mal 6 stunden durchgeschlafen vielleicht bekommen wir ja bald mal einen rhythmus... z.t. läuft hier alles im schichtbetrieb: mein freund übernimmt die abend- und nachtschichten mit fütten und wickeln und ich die morgen- und vormittagsschichten.

hat einer von euren kleinen eine nagelbettentzündung nach der geburt gehabt?bei jonatan gehts irgendwie nicht weg...gehe montag nochmal zum KiA wahrscheinlich.

Du darfst schon wieder baden? Da bin ich ja voll neidisch. Will auch. Muss auch mal nachfragen, aber die Ärztin im KKH meinte, ich dürfte 6-8 Wochen nicht baden. Obs am Kaiserschnitt liegt? Oder hat das mit dem Wochenfluss zu tun? Ist Deiner weg? Ich hab nur noch ganz ganz wenig.
NiclasMama
208 Beiträge
14.01.2012 21:49
Zitat von sabrina3008:

Zitat von NiclasMama:

Frankfurt und du????

Schwalbach

hey cool.......ich muss immer Dienstags hin um Windeln zu holen für mein grossen
Mommyx5
3647 Beiträge
14.01.2012 22:01
Wir haben es geschafft
wir haben es zum allerersten Mal Samyschatz Lächeln mit der Digicam ein gefangen

dieFao
2122 Beiträge
14.01.2012 22:02
Zitat von Caris:

Zitat von dieFao:

Guten abend mädels!

gerade war die hebi hier und ich hab vergessen, nach dem herzeln zu fragen... wie dumm von mir naja, ich ruf sie einfach die tage mal an. baden darf ich jedenfalls schon wieder, sagt sie.
gerade haben wir den kleinen zum 1. mal gebadet und er fands so toll! total relaxt hing er da in papas arm. danach war er völlig hinüber, das lässt auf eine ruhige nacht hoffen. letzte nacht hat er zum 1. mal 6 stunden durchgeschlafen vielleicht bekommen wir ja bald mal einen rhythmus... z.t. läuft hier alles im schichtbetrieb: mein freund übernimmt die abend- und nachtschichten mit fütten und wickeln und ich die morgen- und vormittagsschichten.

hat einer von euren kleinen eine nagelbettentzündung nach der geburt gehabt?bei jonatan gehts irgendwie nicht weg...gehe montag nochmal zum KiA wahrscheinlich.

Du darfst schon wieder baden? Da bin ich ja voll neidisch. Will auch. Muss auch mal nachfragen, aber die Ärztin im KKH meinte, ich dürfte 6-8 Wochen nicht baden. Obs am Kaiserschnitt liegt? Oder hat das mit dem Wochenfluss zu tun? Ist Deiner weg? Ich hab nur noch ganz ganz wenig.

also wenn ich das richtig verstanden habe, hat das mit dem baden jetzt was damit zu tun, dass im dem wochenfluss keime sind, die wegen des stillens nicht über das badewasser an die brust gelangen soll. da aber aber nicht mehr stille und mein wochenfluss nur noch aus tröpfchen besteht, darf ich laut hebi wieder baden. aber irgendwie hab ich noch kein bedürfnis.
aber hast recht, im KH meinte die ärztin zu mir auch 6-8 wochen nicht baden, kein sex und keine tampons.
snow
1045 Beiträge
14.01.2012 22:11
Zitat von Caris:

Zitat von dieFao:

Guten abend mädels!

Also meine Hebi hat es so erklärt,das wenn du stillst oder abpumpst...du nicht baden darfst,wenn du deinen WF noch hast. Der darf nicht an die Brust kommen..wegen der Bakterien.
Auch waschen würde nicht helfen! Bakterien verstecken sic in die BW...in die kleinen Ritzen.
kolibri
837 Beiträge
14.01.2012 23:21
Zitat von snow:

Zitat von Caris:

Zitat von dieFao:

Guten abend mädels!

Also meine Hebi hat es so erklärt,das wenn du stillst oder abpumpst...du nicht baden darfst,wenn du deinen WF noch hast. Der darf nicht an die Brust kommen..wegen der Bakterien.
Auch waschen würde nicht helfen! Bakterien verstecken sic in die BW...in die kleinen Ritzen.

Also meine Hebi hats mir sofort erlaubt sie sagte das es überholt sein das es nicht gut wenn man stillt...
*
Ich war so 9-10 Tage nach der Geburt wieder baden...
Adiaphora
420 Beiträge
15.01.2012 00:41
Zitat von Mommyx5:

Wir haben es geschafft
wir haben es zum allerersten Mal Samyschatz Lächeln mit der Digicam ein gefangen

Ein süßer Herzensbrecher Und wie lang hast du mit der Kamera davor gesessen, um das Lächeln einzufangen
Würmchen122011
2882 Beiträge
15.01.2012 09:41
Zitat von snow:

Huhu..
Ich musste schmunzeln...eure Mäuse sind ja "Monster"
alle so groß...
Wir haben mit Stramplergröße 44 begonnen und liegen jetzt bei ner 50. und ich freu mich soooo ...
Einen richtigen Rhytmus haben wir auch noch nicht...
mal kommt sie alle 2 std..dann alle 4 std...naja...ich hoffe das pegelt sich mal langsam ein. Abends ist sie meißt von 7 bis 23 Uhr wach und quengelt nur rum,jede Lage und Position ist nicht richtig
Zähne sind noch nicht in Sicht (muss auch noch nicht sein)
Am 27.1. haben wir U4 und da kriegt sie wieder ne Impfe
Ansonsten ist die Hebi sehr zufrieden ,sie nimmt gut zu (Mo hatten wir 3160g)..sie hält das Köpfen schon super,fängt an sich zudrehen von allein,guckt ganz aufmerksam die Gegend an,und fängt an mit erzählen (brabbeln)
Das ist zu süß...

Ansonsten lese ich sehr viel was bei euch so los ist und wie es euch so ergeht...

Naja...die Männer sind echt ne "Art" für sich...wo ich mich manchmal echt nicht einkriegen kann...
Ich habe jetzt angefangen meine Bluthochdruck-Tabletten zunehmen...da ich am Mittwoch (weil ich mich noch so geärgert hab) 150/105 hatte...
Meine Freundin hat mich angebettelt die Dinger zunehmen...ansonsten sieht sie noch ..das wir uns trennen,weil ich mich so aufrege...

Das will ich natürlich nicht...

So...ich hoffe euch gehts ansonsten soweit gut...ich lese fleißig mit

LG von uns

Wir sind auch noch bei 50, aber so langsam werden die Bodys zu klein. 56 passt jetzt schon ganz gut. Da holt deine Maus ja ordentlich auf, Super! Wir waren am Samstag bei 3540 g.
Würmchen122011
2882 Beiträge
15.01.2012 09:43
Zitat von Siddy:

Huhu,

Ihr habt noch euren Wochenfluss und ich hatte schon das erste Mal wieder die Mens... Diesmal so stark, dass ich gedacht habe zu verbluten...

Am Freitag gehen wir zur FÄ zur Nachsorge, mal schauen was sie zur KS-Narbe sagt...

Bin grad alleine, Papa ist mit Jana Auto waschen und einkaufen. Jetzt geh ich gleich auf einen Geburtstag und heute Abend gehen wir auf den Geb von Jana´s Uropa...

Ich hatte auch schon wieder meine Mens , aber Gott sei Dank nur ganz leicht. FA Termin habe ich Dienstag.
Würmchen122011
2882 Beiträge
15.01.2012 09:45
Zitat von LadySue:

Zitat von Sheelalein:

Die Kleine wurde gestern wieder gewogen. Sie hat bereits 4500 Gramm.. ich soll nun schauen, dass ich möglichst nur noch alle 3-4 Stunden fütter, da sie seit Geburt bereits fast 1,2 Kilo zugelegt hat..

Hat sie dir vielleicht auch einen Tip gegeben, wie du die zeit überbrücken kannst, wenn sie schon nach 2 Stunden wieder trinken will? Ich bekomme Niklas nicht beruhigt oder abgelenkt, wenn er Hunger hat.. Tagsüber meistens auch alle 2 Stunden und er hat auch schon gut zugelegt...
Außerdem hat er vor 1 Woche ca angefangen ab und zu mal teile der prenahrung wieder auszuspucken, manchmal gefühlt alles was er bekommen hat... Habe jetzt überlegt, das er die pre vielleicht nicht mag... Aber würde er dann nicht jedes mal spucken? Und fütter ich ihm das was er ausgespuckt hat nach, denn er beginnt jedes mal wieder ganz doll zu schmatzen und an seiner Hand zu zutschen?
Danke für eure Antworten!
Ich Wünsche euch ein tolles Wochenende mit euren Engeln

Vielleicht will er ja nur nuckeln? Hast du es mal mit einem Schnuller probiert?
Würmchen122011
2882 Beiträge
15.01.2012 09:47
Wusel, manche bekommen ihre Mens gar nicht solange sie Stillen.
Würmchen122011
2882 Beiträge
15.01.2012 09:49
Zitat von Caris:

Zitat von dieFao:

Guten abend mädels!

Liegt am KS
Würmchen122011
2882 Beiträge
15.01.2012 09:50
Zitat von Mommyx5:

Wir haben es geschafft

Toll und wie glücklich er lächelt!
JessicaT
1351 Beiträge
15.01.2012 12:11

Abdruck von Hand und Fuß,heute gemacht
Am 6.2 haben wir einen Termin beim Fotografen und dann
kommt sein Foto in die Mitte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt