Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
JessicaT
1351 Beiträge
13.01.2012 14:17
@wusel

Wenn dein Mann dir den Kleinen Nachts ans Bett bringt,wo schläft er denn dann ? Bringt ihr ihn jeden Abend um die gleiche Zeit ins Bett?
Einen Rythmus haben wir leider noch nicht
Aber mein Mann steht auch oft Nachts auf und verpasst Ihn neue Windeln und holt das Fläschchen,er ist schon eine große Hilfe zum Glück
13.01.2012 14:36
Vorsicht - Sammel-Monster-Posting
~
Zitat von DoubleMama:

wusel: die schlafenszeit um mitternacht kenn ich. milla schläft manchmal um zehn ein, sobald ich sie ins bett leg und mich dann auch is sie wieder hellwach. sie schläft den ganzen tag und ich bekomm sie dann auch nich wach. und abends gegen 8 - 9 oder so wird sie wach und bleibt es dann auch ein paar stunden. irgendwann wird sich das schon einpendeln...hoffentlich

Jep, exakt wie bei uns
~
Zitat von Fay2011:

Zitat von dieFao:

ganz minimal. sobald die paar tröpfchen weg sind, würd ich ja schon ganz gerne wieder....

*neid* ich hab den Mist immer noch -.-

Meiner hat sich bis diese Woche immer mal wieder blicken lassen. Am Di hatte ich meinen FA Termin und laut ihr hat sich alles super zurück gebildet. Wie gut, hat sie sogar bei den Besonderheiten im MuPa eingetragen Fit war ich soweit sehr schnell nach der Entbindung, trotz Naht.
Baden war ich diese Woche wieder das erste Mal, und irgendwann kommt sicher auch wieder Spaß am Herzeln. Die Naht ist zwar super verheilt aber irgendwie hab ich das immer noch im Kopf, bzw bilde mir halt ein das es da noch weh tut. Wird aber schon besser Denke sogar schon über Nr. 2 nach. Die Umsetzung wird aber nicht vor Sommer gestartet!
~
Zitat von JessicaT:

@wusel

Wenn dein Mann dir den Kleinen Nachts ans Bett bringt,wo schläft er denn dann ? Bringt ihr ihn jeden Abend um die gleiche Zeit ins Bett?
Einen Rythmus haben wir leider noch nicht
Aber mein Mann steht auch oft Nachts auf und verpasst Ihn neue Windeln und holt das Fläschchen,er ist schon eine große Hilfe zum Glück

Hmm, das ist unterschiedlich. Die Hälfte der Nacht schlägt er sich mit dem Kleinen auf der Couch rum bis er einschläft. Aufstehen oder weglegen ist da aber noch nicht, also liegen sie zu zweit aneinandergekuschelt auf der Couch. Das geht bis der Kleine vor Hunger wieder aufwacht. Dann kommen beide rüber ins Schlafzimmer. Für alle Hungeranfälle danach steht mein Mann auf und holt den Kleinen aus dem Babybett (wir haben nur das ein Schlafzimmer für uns 3) zu mir rüber. In der Zeit mache ich die Sab Tropfen klar (vor jedem Stillen, außer da wo es die Flour vorher gibt). Nach erfolgreicher Raubtierfütterung pack ich ihn zurück in sein Bettchen.
~
So geht es nicht auf Dauer weiter, aber wie wir das ändern können - wir wissen es einfach nicht...
~
Zitat von Fay2011:

Zitat von Wusel:

Hebt ihr euch auch ein paar "Peinlichkeiten" für später auf? Unvorteilhaftes Material zum Lachen oder "Erpressen"?
Mir ist gestern was passiert wollte ein Video per Handy aufnehmen wie er so vor sich hin brabbeln kann beim Spielen. Aus dem Brabbeln wurde nach 10 Sekunden ein Stöhnen, gefolgt von einer satten Salve in die Pampers... Ich rede nicht von Blähungen!

Na mit Sicherheit Hab gestern mal aus Jux ein Video gedreht bei dem ich ihm immer die Zunge rausgestreckt habe und er hat mich nachgeäfft Dabei habe ich so ganz zufällig sein erstes bewusstes Lächeln aufgezeichnet

Guuut - ich hab mich schon a bissl wie ne Rabenmutter gefühlt, aber wer weiß wofür solches Material zu FB Zeiten noch gut sein kann Das erste dokumentierte Lächeln - darauf warte ich leider immer noch... Bin zu langsam, mit dem Handy werden die immer verwackelt und die Digicam hat mein Gatte verliehen.
~
Zitat von Fay2011:

Zitat von Wusel:

Die Salve ging letztendlich im Strampler bis runter zur Socke. Das ist aber nicht mehr auf dem Video... Seine Chargen können dabei auch die original Pampers nie aufhalten Bin nur noch am Waschen. Einige Klamotten sind nur 40Grad Wäsche laut Etikett, die krieg ich einfach nimmer sauber. Auch nicht mit Fleckengel. Kennt das Problem noch wer? Wie kriegt ihr die Flecken wieder raus?

Ja solche Flecken haben wir auch... zum Glück nur auf den Bodys, da ist das halb so schlimm...

Hab jetzt mal die Augen zu gemacht und nochmal alles bei 60Grad eingeschalten. 2x 40Grad + Vorwäsche + Fleckengel waren für die Katz. Entweder wird es jetzt sauber UND hält es aus - oder eben nicht. So kann's nicht bleiben
~
So, ich muss meine Schnarchnase wecken, wir müssen gleich Papa von der Arbeit holen - sein Firmenwagen musste in die Werkstatt... Gibt sicher gleich Mecker hoch Neun dafür...
TripleMama
3214 Beiträge
13.01.2012 16:20
wusel, nachdem ich mich gestern so über milla ausgelassen hab, was das schlafen angeht, hat sie schlagartig gestern super geschlafen und heut schon 3 wachphasen zwischen 1 1/2 und 2 stunden gehabt gestern abend hab ich sie um 7 ins bett gelegt, mich daneben und wir haben bis 9 geschlafen. dann gestillt und um halb 11 sind wir auf dem sofa eingeschlafen. dann um halb 2 wieder gestillt und bis halb 6 geschlafen. so reicht mir das schon!! vorerst
13.01.2012 18:05
Zitat von DoubleMama:

wusel, nachdem ich mich gestern so über milla ausgelassen hab, was das schlafen angeht, hat sie schlagartig gestern super geschlafen und heut schon 3 wachphasen zwischen 1 1/2 und 2 stunden gehabt gestern abend hab ich sie um 7 ins bett gelegt, mich daneben und wir haben bis 9 geschlafen. dann gestillt und um halb 11 sind wir auf dem sofa eingeschlafen. dann um halb 2 wieder gestillt und bis halb 6 geschlafen. so reicht mir das schon!! vorerst

Meiner wollte und konnte Vormittags nicht schlafen. Danach 3h im Tragetuch, danach 2h im Autositz beim Papa abholen & einkaufen... Und jetzt lässt er seinen Frust am Spielbogen aus, brabbelt uns die Ohren voll und strampelt was das Zeug hält... Mit 6 Wochen!
~
Und die Nacht... die gehört Papa Hat sich beschwert das er so wenig wache Zeit mit dem Kleinen abbekommt Jackpot!!!
Nählifee
1331 Beiträge
13.01.2012 18:22
Zitat von NiclasMama:

Frankfurt und du????

Schwalbach
coci
4255 Beiträge
13.01.2012 19:41
Zitat von LilAngel:

Huhu, hab den Thread grad entdeckt... darf ich hier auch mit schreiben, auch wenns ein Januarli 2012 wurde?

ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner süßen maus endlich hastes auch geschafft hoffe dir gehts soweit gut!lg
White_Lilie
601 Beiträge
13.01.2012 21:13
Zur Wäsche, versucht es mal mit Gallseife, ich behandel damit sämtliche Flecken vor und habe diverse Schissfleckchen gut behandelt bekommen.
snow
1045 Beiträge
13.01.2012 21:34
Huhu..
Ich musste schmunzeln...eure Mäuse sind ja "Monster"
alle so groß...
Wir haben mit Stramplergröße 44 begonnen und liegen jetzt bei ner 50. und ich freu mich soooo ...
Einen richtigen Rhytmus haben wir auch noch nicht...
mal kommt sie alle 2 std..dann alle 4 std...naja...ich hoffe das pegelt sich mal langsam ein. Abends ist sie meißt von 7 bis 23 Uhr wach und quengelt nur rum,jede Lage und Position ist nicht richtig
Zähne sind noch nicht in Sicht (muss auch noch nicht sein)
Am 27.1. haben wir U4 und da kriegt sie wieder ne Impfe
Ansonsten ist die Hebi sehr zufrieden ,sie nimmt gut zu (Mo hatten wir 3160g)..sie hält das Köpfen schon super,fängt an sich zudrehen von allein,guckt ganz aufmerksam die Gegend an,und fängt an mit erzählen (brabbeln)
Das ist zu süß...

Ansonsten lese ich sehr viel was bei euch so los ist und wie es euch so ergeht...

Naja...die Männer sind echt ne "Art" für sich...wo ich mich manchmal echt nicht einkriegen kann...
Ich habe jetzt angefangen meine Bluthochdruck-Tabletten zunehmen...da ich am Mittwoch (weil ich mich noch so geärgert hab) 150/105 hatte...
Meine Freundin hat mich angebettelt die Dinger zunehmen...ansonsten sieht sie noch ..das wir uns trennen,weil ich mich so aufrege...

Das will ich natürlich nicht...

So...ich hoffe euch gehts ansonsten soweit gut...ich lese fleißig mit

LG von uns
14.01.2012 09:36
Zitat von coci:

Zitat von LilAngel:

Huhu, hab den Thread grad entdeckt... darf ich hier auch mit schreiben, auch wenns ein Januarli 2012 wurde?

ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner süßen maus endlich hastes auch geschafft hoffe dir gehts soweit gut!lg

Herzlich willkommen Angel.
Siddy
1983 Beiträge
14.01.2012 14:57
Huhu,

Ihr habt noch euren Wochenfluss und ich hatte schon das erste Mal wieder die Mens... Diesmal so stark, dass ich gedacht habe zu verbluten...

Am Freitag gehen wir zur FÄ zur Nachsorge, mal schauen was sie zur KS-Narbe sagt...

Bin grad alleine, Papa ist mit Jana Auto waschen und einkaufen. Jetzt geh ich gleich auf einen Geburtstag und heute Abend gehen wir auf den Geb von Jana´s Uropa...
Sheelalein
778 Beiträge
14.01.2012 15:28
Huhu,
also an sich plagen mich noch die letzten Auszüge des Wochenflusses, aber gestern war meine Hebi da, und meinte aufgrund der Gebärmutterrückbildung und der Tatsache, dass ich nicht mehr stille, müsste in den nächsten Tagen meine Mens kommen.

Heute hab ich bisher ein sehr friedliches Kind, schläft ausnahmsweise mal viel und lässt mir Zeit für mich.
Habe das erste Mal seit ihrer Geburt mal wieder gebacken.
Nun ist mir aber schlecht, weil ich vor lauter Langeweile nur gegessen habe.
Ab Montag werd ich streng zu mir, die letzten drei Kilo müssen noch weg.. auch wenn die Hebi sagt, ich solle mein gewicht halten.. gegen dann 66 Kilo ist ja wohl nichts einzuwenden.

Die Kleine wurde gestern wieder gewogen. Sie hat bereits 4500 Gramm.. ich soll nun schauen, dass ich möglichst nur noch alle 3-4 Stunden fütter, da sie seit Geburt bereits fast 1,2 Kilo zugelegt hat..

Ich wünsche euch noch weiterhin einen schönen Tag.
LadySue
770 Beiträge
14.01.2012 16:30
Zitat von Sheelalein:

Die Kleine wurde gestern wieder gewogen. Sie hat bereits 4500 Gramm.. ich soll nun schauen, dass ich möglichst nur noch alle 3-4 Stunden fütter, da sie seit Geburt bereits fast 1,2 Kilo zugelegt hat..

Hat sie dir vielleicht auch einen Tip gegeben, wie du die zeit überbrücken kannst, wenn sie schon nach 2 Stunden wieder trinken will? Ich bekomme Niklas nicht beruhigt oder abgelenkt, wenn er Hunger hat.. Tagsüber meistens auch alle 2 Stunden und er hat auch schon gut zugelegt...
Außerdem hat er vor 1 Woche ca angefangen ab und zu mal teile der prenahrung wieder auszuspucken, manchmal gefühlt alles was er bekommen hat... Habe jetzt überlegt, das er die pre vielleicht nicht mag... Aber würde er dann nicht jedes mal spucken? Und fütter ich ihm das was er ausgespuckt hat nach, denn er beginnt jedes mal wieder ganz doll zu schmatzen und an seiner Hand zu zutschen?
Danke für eure Antworten!
Ich Wünsche euch ein tolles Wochenende mit euren Engeln
14.01.2012 17:36
Zitat von White_Lilie:

Zur Wäsche, versucht es mal mit Gallseife, ich behandel damit sämtliche Flecken vor und habe diverse Schissfleckchen gut behandelt bekommen.

Ok, hab nix mehr zu verlieren Hab ich eh da! Dachte nur das Gel wäre effektiver
~
Heute Nacht hatten wir wieder Action pur... Bauchweh... gefolgt von der üblichen 3-täglichen Salve in die Windeln. Heute ist aber nix ausgelaufen *Angstschweißwisch* Gestern hab ich mich mal wieder mit und ohne Zwerg auf die Waage gestellt als Papa eh die Windel gewechselt hat: 5,6kg Neujahr waren es noch 5,0kg. Keine Ahnung was ein Stillkind zunehmen soll, aber ich find's gut so!
~
Ab wann kann man denn nach einer spontanen Entbindung & Stillen wieder mit einem Zyklus rechnen? In einem Monat war mein letzter Eisprung exakt vor einem Jahr und schnarcht gerade auf der Couch Nun frag ich mich halt wann es wieder weiter geht
~
Ach ja, mein Mann bespaßt den Zwerg teilweise auch mit Schnuller und spazieren gehen damit er eben nicht alle 30 Minuten an die Brust will bei schlechter Laune. Sonst machen das meine Schnittstellen im Wachstumsschub einfach nicht mit...
dieFao
2122 Beiträge
14.01.2012 18:00
Guten abend mädels!

gerade war die hebi hier und ich hab vergessen, nach dem herzeln zu fragen... wie dumm von mir naja, ich ruf sie einfach die tage mal an. baden darf ich jedenfalls schon wieder, sagt sie.
gerade haben wir den kleinen zum 1. mal gebadet und er fands so toll! total relaxt hing er da in papas arm. danach war er völlig hinüber, das lässt auf eine ruhige nacht hoffen. letzte nacht hat er zum 1. mal 6 stunden durchgeschlafen vielleicht bekommen wir ja bald mal einen rhythmus... z.t. läuft hier alles im schichtbetrieb: mein freund übernimmt die abend- und nachtschichten mit fütten und wickeln und ich die morgen- und vormittagsschichten.

hat einer von euren kleinen eine nagelbettentzündung nach der geburt gehabt?bei jonatan gehts irgendwie nicht weg...gehe montag nochmal zum KiA wahrscheinlich.
Sheelalein
778 Beiträge
14.01.2012 18:28
Ladysue
sie hatte nur gesagt ich solls dann mit Tee oder Wasser versuchen, oder even den Schnuller geben. Aber bringen tut das auch nicht viel.
In den Wachphasen wi sie oft schon nach 1 1/2 Stunden wieder was.
Das mit dem Spucken kenn ich.
Macht sie immer, wenn sie nach so kurzer Zeit schon wieder was will...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt