Mütter- und Schwangerenforum

Der größte Wunsch wurde wahr - Hand in Hand durchs Wunderland <3

Gehe zu Seite:
30.04.2016 08:43
Die Kleine ist ja jetzt genau 1.Monat bei uns und Halvor macht sich richtig toll als großer Bruder. Man muss nur aufpassen, weil er alles mit ihr teilen will und legt ihr dann immer seine Spielzeugautos oder Gummibärchen vor die Nase
Mir gehts echt gut mit dem Kaiserschnitt, ich schmeiß auch schon seit zwei Wochen den kompletten Haushalt und Calina ist echt ein Traum. Die schläft nachts so gut, wird nur 1-2 mal kurz zum stillen wach und pennt sonst brav im Beistellbett. Oft 4-5 Stunden am Stück und das kenne ich von Halvor garnicht. Der hat die ersten 18 Monate total an mir geklebt. Hab mir jetzt ein Angelcare gekauft, weil mich das so wahnsinnig macht, alle 5 minuten gucken zu gehen ob sie noch atmet, weil sie echt lange Schlafphasen hat.
sushimum
10504 Beiträge
30.04.2016 09:59
Das klingt ja super dann hast du ja genau das selbe Glück wie wir. mit der ausnahme das du Stillen kannst, das hatte sich bei mir ja recht schnell erledigt, war auch einfach zu platt mich da so hinter zu klemmen das es villt doch noch geklappt hätte.

Pauli schläft mittlerweile wenn man ihn lässt von 21 uhr bis 8:30 uhr durch. die ersten tage bin ich da auch fast wahnsinnig geworden, mittlerweile kann ich es aber endlich genießen.

Hach wie süß von halvor super das er sich in seiner rolle als großer bruder so zurecht findet.

Ich kam mit dem kaiserschnitt auch bestens zurecht und hätte nicht erwartet das man so schnell schon wieder so fit sein kann.
30.04.2016 15:06
Wegen dem Stillen: ich koche jeden Mittag warm und sobald Halvor schläft, bestell ich mir seit fast 3 Wochen jeden Abend noch ne Menge Essen, damit ich überhaupt genug Milch und Kraft habe. Da stopf ich mir teilweise echt ne komplette Pizza, einen kleinen Salat und zwei Crepes mit Nutella hinter die Kiemen und dann noch zum Nachtisch eine Packung HappyHippoSnacks Sobald sie 4 Monate ist, werde ich mit Zufüttern anfangen. Will nicht wieder abmagern so wie bei Halvor damals.
sushimum
10504 Beiträge
02.05.2016 21:02
Oh papillion das klingt echt anstrengend.. aber ich futter momentan auch vor mich hin da mein kleid schon von gr 36 auf 34 abgeändert wurde..ich nehme dummerweise aber immer weiter ab.. momentan halte ich mich mit mühe und not auf 55kg bei 165..das finde ich auch noch passabel aber weiter runter könnte bedeuten das das kleid schlabbern würde.

Aber was positives.. Pauli hat heute seine erste drehung von Bauch zurück in rückenlage geschafft. danach war er total sauer weil es nicht auf anhieb ein weiteres mal klappte.
haben heute natürlich auch noch das tolle wetter genossen.

02.05.2016 21:09
Super Pauli

Und siehste, das Wetter wird doch jetzt
sushimum
10504 Beiträge
02.05.2016 22:03
Ja engelchen wenn das wetter wie heute am tag der hochzeit wäre, wäre es perfekt!
Daumen drücken ist angesagt.
02.05.2016 22:15
Laut meiner Wetter app solls schön bleiben und sogar noch wärmer werden
Sophie87
2719 Beiträge
03.05.2016 08:22
Ich war kurz irritiert, denn unser Sofa sieht von der Struktur und Farbe sehr ähnlich aus - hab mich shcon gefragt, wann du hier zu Besuch gewesen sein solltest

Das Wetter bleibt bestimmt so toll! So gut wie wir Daumen drücken kann es ja gar nicht anders werden!

Und Pauli ist tatsächlich schon 4 1/2 Monate alt! Wie ist das denn passiert?

Ist Felina wieder ganz fit?
sushimum
10504 Beiträge
03.05.2016 11:30
Haha sophie wie geil
Ja wahnsinn wie die zeit rennt oder?

Lina ist seit gestern wieder in der kita, ich hoffe sie bleibt fit bis zur Hochzeit.

Muss jetzt pauli gleich noch schnell baden bevor ich lina abhole.
sushimum
10504 Beiträge
05.05.2016 08:21
Guten morgen meine lieben mitleser,

Na wie verbringt ihr den freien tag so?

Ich habe grade gemerkt das nun bis zur hochzeit unser kalender ziemlich vollgepumpt ist.

Heute gehts zu meinen Schwiegereltern, ich denke wir werden auch noch einen ausgiebigen spaziergang bei diesem schönen wetter machen.
Morgen helfe ich dann einer freundin beim umzug.
Samstag kommen meine großeltern zum kaffee.
Sonntag statten wir unseren Müttern einen Besuch zum Muttertag ab.
Montag gehts zu ikea, wir brauchen neue gardinen in paulis zimmer und ein kallaxregal fürs schlafzimmer. Abends kommt dann noch unser versicherungsmensch und geht mit uns nochmal die anträge der privatversicherung durch.
dienstag haben wir das traugespräch.
Mittwoch hab ich morgens einen termin im nagelstudio und abends mein jga und unsere trauzeugen reisen an.
Donnerstag hat mein Mann jga.
Und Freitag wird dann geheiratet.
Samstag gibts ne gartenparty für all jene freunde und verwandte die auf der richtigen hochzeit nicht dabei sind. Grade wegen vielen kleinkindern im familienkreis hielten wir das für sinnvoller als wenn die da teilweise so still sitzen müssten bei zeremonie und co.
Und am mittwoch den 18.5 sind wir dann auf einer minikreuzfahrt nach oslo.

Pauli entwickelt sich zum vorzeige baby. die letzten 2 nächte schlief er jeweils ca 12 stunden durch. Einfach traumhaft, endlich haben mein Mann und ich auch mal wieder ein wenig zeit nur für uns. Klingt vielleicht blöd aber so sehr wir auch die zeit zu viert genießen ist uns die paarzeit eben auch enorm wichtig und seitdem diese wieder vorhanden ist sind wir beide auch im umgang miteinander wieder viel liebevoller und ausgeglichener.
05.05.2016 14:12
Wir fahren wenn Amaro wach ist auf den Spielplatz und Eis essen.

Vorzeigebaby wird meins wohl nicht mehr alle 2-3 Std wach *.*
Langsam wärs nett wenn sie mal besser schlafen würde....
sushimum
10504 Beiträge
05.05.2016 17:43
Oh das klingt auch super.

Achje ich glaube bei dem schlafmangel wäre ich nicht mehr zurechnungsfähig..wahnsinn was manche Mütter schaffen.
06.05.2016 17:57
naja, war schon schlimmer....

letzte Nacht war auch wieder sehr ätzend *.* stündlich wer wach,
entweder Amaro oder Amaya, beide Husten wie verrückt *.*
sushimum
10504 Beiträge
07.05.2016 11:04
Ohje ..eher erkältung oder evtl eine allergie gegen gräser oder pollen?

Wir hatten heute eine wirklich perfekte nacht.
Beide Kinder lagen um halb 8 im bett und schliefen gestern abend und heute um viertel vor 9 ist pauli aufgewacht und um 9 dann lina.
Leider hab ich die ganze Nacht total unruhig geschlafen und irgendwelche blöden hochzeitsszenen geträumt wie z.b das ich läuse bekomme vor der Hochzeit weshalb die friseurin mir nicht die frisur steckt etc. also ich hatte erst einmal in meinem leben ein läusebefall da war ich 8 oder so.. ich hoffe doch das da nicht ausgerechnet jetzt solche viecher bei uns einkehren..
sushimum
10504 Beiträge
07.05.2016 22:47
Ich spring nochmal schnell rein.
Habt ihr das tolle wetter heute auch so genossen?
Wir waren heute fast den ganzen tag draussen und sind in den wald der am ende unserer straße liegt gewesen, wo wir ca 2 stunden spazieren waren. Einfach herrlich!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt