Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
28.03.2012 21:14
Zitat von Tonymausi:

Zitat von HoneyBaby2010:

Hallo gehöre hier nun auch zu

Ich habe am 11.03.12 meine tochter Zoey Emilia bei 26+3 mit 760g 33cm und einen ku von 25cm per notks bekommen.
Lag schon 9 tage vor der geburt im kh wegen wegen und gmh verkürzung mir ist dann die fb geplatzt und mumu öffnete sich so das sie geholt wurde.
Die erste woche hatte sie nur eine athemhilfe.Dann wurde sie leider doch beatmet und seit gestern ist sie wieder ohne beatmung. wiegt nun 880g

erstmal HALLO und alles gute dir und der Maus
habt ihr schon känguruhen dürfen?

ja das durften wir
SaskiaLiam
1059 Beiträge
29.03.2012 09:20
GASTROSCHISIS!!

In der 23. Woche wurde eine Gastroschisis festgestellt.
Ein Bauchdeckendefekt, ein Loch im Bauch, neben dem Bauchnabel, wodurch der Darm gedrungen war. Der schwamm dann einfach im Fruchtwasser

Er kam ca 3 1/2 Wochen eher.
Im Krankenhaus lag mein LIAM ca 4 Wochen, also fast genau bis zum ET.
Ich war als Begleitmutter dabei.

Die ersten Wochen zuhause liefen super ab, durch die Hilfe und die ganzen Fragen die ich in der Klinik stellte, war ich schon fast ein Profi und konnte mit allem gut umgehen.

Nur wenn er manchmal wegen irgendetwas soo sehr weint, dass er kaum noch Luft bekommt, dann würde ich am Liebste den Arzt rufen, aber ich denke dann zwickt ihn gerade etwas oder er möchte einfach gerade nicht gewaschen werden zB.

Ich finde den Thread super, so kann man sich mit anderen austauschen und man ist einfach nicht alleine, denn ICH frage mich zB jeden Tag wieso MICH bzw UNS das getroffen hat, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Baby sowas hat liegt bei 1:10.000.
Es war ein geplantes Kind, ich trinke und rauche nicht, hab auf viel verzichtet, selbst auf den Sport, als die Diagnose dann festgestellt wurde.

Ich wünsche allen Müttern und deren Family alles, alles GUTE
29.03.2012 12:17
Zitat von HoneyBaby2010:

Hallo gehöre hier nun auch zu

Ich habe am 11.03.12 meine tochter Zoey Emilia bei 26+3 mit 760g 33cm und einen ku von 25cm per notks bekommen.
Lag schon 9 tage vor der geburt im kh wegen wegen und gmh verkürzung mir ist dann die fb geplatzt und mumu öffnete sich so das sie geholt wurde.
Die erste woche hatte sie nur eine athemhilfe.Dann wurde sie leider doch beatmet und seit gestern ist sie wieder ohne beatmung. wiegt nun 880g

Hallo Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus... und alles alles gute... Unsere Antonia kam am 19 April auch in der 26 +4 zur welt....
Wie geht es den der kleinen Maus??? liebe grüße
Babsi22
3320 Beiträge
29.03.2012 12:35
huhu,

allen neuen hier herzlichen glückwunsch und für die mäuse alles gute!!!!!

tony, ich hab von der narbe her zu starke verwachsungen und die schmerzen... lach, wir denken schon über ein zweites kind nach, allerdings wollen wir uns da schon noch zeit lassen

leute, ich hab gestern ne bekannte getroffen, ihr sohnemann kam im januar in der 30ssw zur welt, hatte wie robin nur 930g und 36cm. gut, er kam 3 wochen später als robin, aber des hat mich so getroffen, sie wurden diesen monat entlassen und als ich den zwerg sah.... ich hätte heulen können, da kam soo viel hoch, dieses kleine, zerrbrechliche, einfach hammer!
und ich war etwas über mir selbst erschrocken, den ich kann mich kaum noch dran erinnern, dass robin auch so klein war....
gehts euch auch so?
maju_limasa
18474 Beiträge
31.03.2012 08:22
gastrochisis hatte meine zimmergenossin im kh.
bzw. ihr kleiner. wurde etwa einen monat vor ET geholt und 2x not-operiert.
bei der 2. OP hatte sich der dünndarm verdreht und dadurch verschlossen und es wurde ein stück entfernt.
inzwischen ist er ganz normal.
geboren ist er 5 stunden nach meiner sarah am 20.10.11
31.03.2012 11:48
http://www.facebook.com/groups/154009131370843/

Poste nochmal den Link zu unserer Frühchengruppe bei Facebook... und dann nochmal schicke bilder von meiner Hexe...

Mia ist nun 10 Monate und sie Läuft am Tisch lang steht gelegentlich frei und versucht zu klettern was das zeug hält..... in 4füßler kommt sie auch frei sitzen tut sie auch und sie setzt sich nu auch aus krabbel position hin ohne probs.. neuste vom neusten kaum zeit immer hinter her
Mäuschen1986
3046 Beiträge
02.04.2012 16:00
Hallo, Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch an die neu zu uns gestoßenen Mamis.
*
Babsi meine Schwägerin hat im Dezember ihr Kind bekommen. Auch zu früh. Frag mich jetzt aber nicht wie viel. Auf jeden Fall war er als er entlassen wurde nicht viel größer als Ronja bei der Geburt. Er war ca. 45cm. Und bei mir kam auch alles wieder hoch. Vor allem als ich Ronja neben den Kleinen gelegt habe.
*
Zu uns... uns geht es super. Wir sind jetzt umgezogen. Wieder nach Hamburg. Haben uns auch schon sehr gut wieder eingelebt.
Vorgestern hatte Ronja Nachts fast 40° Fieber. Den Tag danach hatte sie dann immer knapp über 38 und heute gar nichts mehr.
Keine Ahnung was das war. Vor allem weil sie ja auch nicht krank ist oder so.
Und hier aktuelle Bilder

xXMimiXx
1328 Beiträge
02.04.2012 16:20
Zitat von Mäuschen1986:

Hallo, Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch an die neu zu uns gestoßenen Mamis.
*
Babsi meine Schwägerin hat im Dezember ihr Kind bekommen. Auch zu früh. Frag mich jetzt aber nicht wie viel. Auf jeden Fall war er als er entlassen wurde nicht viel größer als Ronja bei der Geburt. Er war ca. 45cm. Und bei mir kam auch alles wieder hoch. Vor allem als ich Ronja neben den Kleinen gelegt habe.
*
Zu uns... uns geht es super. Wir sind jetzt umgezogen. Wieder nach Hamburg. Haben uns auch schon sehr gut wieder eingelebt.
Vorgestern hatte Ronja Nachts fast 40° Fieber. Den Tag danach hatte sie dann immer knapp über 38 und heute gar nichts mehr.
Keine Ahnung was das war. Vor allem weil sie ja auch nicht krank ist oder so.
Und hier aktuelle Bilder

Tolle Bilder
Darf ich fragen in welcher woche deine maus gekommen ist?
Mein Sohn kam bei 34+3.. hatte 2140g und war 43cm (glaub ich aber net ganz, weil die 42er strampler gut 5-6cm zu groß waren..)
Ganz liebe Grüße
Mäuschen1986
3046 Beiträge
02.04.2012 16:43
29+6 mit 1560g und 40cm.
jetzt hat sie aktuell 65cm und 6800g
mit 9 monaten. und noch kein zahn in sicht
xXMimiXx
1328 Beiträge
02.04.2012 18:58
Zitat von Mäuschen1986:

29+6 mit 1560g und 40cm.

oha.. 29+6 is ganz schön früh..
naja das mit den zähnen kommt bestimmt auch bald..
wie is das bei ihr mit drehen usw.. macht sie das denn schon?
Mäuschen1986
3046 Beiträge
02.04.2012 19:29
Zitat von xXMimiXx:

Zitat von Mäuschen1986:

29+6 mit 1560g und 40cm.

sie dreht sich seit ein paar Monaten schon immer vom bauch auf den rücken. und seit ca. 5 wochen dreht sie sich komplett. das ist jetzt mitlerweile ihre art von a nach b zu kommen. weil sie will nicht robben oder krabbeln. nur auf dem rücken robbt sie nach hinten. dafür macht sie schon die ersten gehversuche.
xXMimiXx
1328 Beiträge
02.04.2012 19:42
Zitat von Mäuschen1986:

Zitat von xXMimiXx:

Zitat von Mäuschen1986:

29+6 mit 1560g und 40cm.

sie dreht sich seit ein paar Monaten schon immer vom bauch auf den rücken. und seit ca. 5 wochen dreht sie sich komplett. das ist jetzt mitlerweile ihre art von a nach b zu kommen. weil sie will nicht robben oder krabbeln. nur auf dem rücken robbt sie nach hinten. dafür macht sie schon die ersten gehversuche.

Na das hört sich doch schonmal gut an. Der rest wird auch noch kommen und bestimmt recht fix..
Ich drück euch die daumen das es bald soweit ist
Fröschlein84
2036 Beiträge
02.04.2012 20:39
Felix hat seine Zähne jetzt vor 3 Wochen bekommen.

Und ist doch schön wenn die etwas länger auf sich warten lassen.
lottilotta
656 Beiträge
02.04.2012 22:03
Zitat von Babsi22:

huhu,

allen neuen hier herzlichen glückwunsch und für die mäuse alles gute!!!!!

tony, ich hab von der narbe her zu starke verwachsungen und die schmerzen... lach, wir denken schon über ein zweites kind nach, allerdings wollen wir uns da schon noch zeit lassen

leute, ich hab gestern ne bekannte getroffen, ihr sohnemann kam im januar in der 30ssw zur welt, hatte wie robin nur 930g und 36cm. gut, er kam 3 wochen später als robin, aber des hat mich so getroffen, sie wurden diesen monat entlassen und als ich den zwerg sah.... ich hätte heulen können, da kam soo viel hoch, dieses kleine, zerrbrechliche, einfach hammer!
und ich war etwas über mir selbst erschrocken, den ich kann mich kaum noch dran erinnern, dass robin auch so klein war....
gehts euch auch so?
hi,
also mir geht es auch so,ich habe es auch fast vergessen das sie mal so klein war,ich weis nicht ob das jetzt gut ode schlecht ist,eigentlich will ich die zeit nicht vegessen aber sie war auch sehr schlimm.
Babsi22
3320 Beiträge
03.04.2012 05:50
Ganz kurz, bevor ich zur Arbeit tucker, Robin wird in zwei Wochen zwei und hat auch erst 9 zähne plus eine spitze...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt