Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
02.01.2012 15:43
Zitat von Secret:

Zitat von mastlu:

Zitat von Secret:

Hallo Mädels,

ich war heute wieder (ungelant) beim FA. Ich hatte heute Nacht 3,5 Stunden lang Rückenkrämpfe und hab befürchtet dass es Wehen sein könnten.

Auf dem Weg zum FA gings mir so mies dass ich nicht mal die Autotür zumachen oder mich angurten konnte, hat dann alles mein Mann gemacht

GMH war aber Gott sei Dank stabil bei 3cm. Beim CTG (eine Stunde) hat mich die kleine so getreten dass ich beinah wo reingebissen hätte. Sie war auch mega aktiv, gab riesen Ausschläge beim CTG.

Ausserdem sind meine Steptokokken wieder da. Meine FAin meinte aber sie würde die jetzt lieber nicht weiter mit Antibiotika behandeln. Wir haben das ja schon 3 x durch und sie kommen immer wieder. Wäre halt wichtig weil ich sonst ein erhöhtes Risiko für einen Blasensprung habe, aber da sie immer wieder kommen würde sie es jetzt lassen und lieber zur Geburt nochmal behandeln. So werden wirs nun machen, hatten die mir im KH damals auch schon gesagt.

Ausserdem soll ich am Freitag übers WE wieder ins KH um die Lungenreife aufzufrischen. Termin hab ich grad ausgemacht

Nie langweilig.... Aber immerhin: Wochenwechsel! 28. SSW!!!

och süßeeee alles wird gut!!!!!!!!!!!!!! so lange es wirklich nur über we ist geht es doch noch oder?? fühl dich gedrück

Ja, da es ja dieses mal quasi geplant ist ists nicht ganz so schlimm. Ich bekomm die 2 Spritzen innerhalb von 48h und dann darf ich wieder heim. Laptop nehm ich auch mit und dann ist das ok....

Ich hab in Peine auch 1 bekommen und als ich verlegt wurde hab ich da nochmal 2 bekommen aber da die MHH ne ander sorte hatte die weniger inhaltsstoffe hatte musste die dort anders gegeben werden...
09.01.2012 11:21
28+0!!!

Ich hätt ja vor 8 Wochen nie gedacht dass wir noch so weit kommen....
09.01.2012 11:32
Zitat von Secret:

28+0!!!

Ich wette du überträgst auch noch
09.01.2012 11:41
Zitat von mastlu:

Zitat von Secret:

28+0!!!

Dein Wort in Gottes Gehörgang...
09.01.2012 11:47
Zitat von Secret:

Zitat von mastlu:

Zitat von Secret:

28+0!!!

Dein Wort in Gottes Gehörgang...

Drück dir die daumen......

09.01.2012 11:49
Boah musste gerade voll los heulen.... ich kann so manche menschen einfach nicht verstehen egal ob es religion ist oder Lebenseinstellung oder sonst was.... ich hab es durch das ich ein reifes Kind habe gehen lassen müssen aber sowas sollte doch in Deutschland grundsätzlich verboten werden ein REIFES FERTIG KLEINES LEBENSFÄHIGES WESEN ABZUTREIBEN ODER???????????????
Sternenvogel
11894 Beiträge
09.01.2012 15:41
Zitat von mastlu:

Boah musste gerade voll los heulen.... ich kann so manche menschen einfach nicht verstehen egal ob es religion ist oder Lebenseinstellung oder sonst was.... ich hab es durch das ich ein reifes Kind habe gehen lassen müssen aber sowas sollte doch in Deutschland grundsätzlich verboten werden ein REIFES FERTIG KLEINES LEBENSFÄHIGES WESEN ABZUTREIBEN ODER???????????????

????
NochOhne32
17976 Beiträge
13.01.2012 20:45
Hallo Mädels...
.
...wir wollten uns zurückmelden.... Seit Dienstag sind wir wieder daheim und vemissen die Kur schon schrecklin... Wären am liebsten noch länger dageblieben so schön war es da...
MorphoPeleides
10566 Beiträge
13.01.2012 20:46
Zitat von NochOhne32:

Hallo Mädels...
.
...wir wollten uns zurückmelden.... Seit Dienstag sind wir wieder daheim und vemissen die Kur schon schrecklin... Wären am liebsten noch länger dageblieben so schön war es da...

hey das ist ja toll. willkommen zurück im täglichen wahnsinn!
magst du ein bisschen erzählen?
NochOhne32
17976 Beiträge
13.01.2012 20:47
Zitat von MorphoPeleides:

Zitat von NochOhne32:

Hallo Mädels...
.

.
moment.... bin gerade am telefonieren....
MorphoPeleides
10566 Beiträge
13.01.2012 20:49
Zitat von NochOhne32:

Zitat von NochOhne32:

Hallo Mädels...
.

.
moment.... bin gerade am telefonieren....

immer mit der ruhe...werde wohl eh gleich schlafen aber ich lese sehr gerne einen kleinen bericht von dir. vielleicht nimmt er mir ja meine bedenken
NochOhne32
17976 Beiträge
15.01.2012 20:09
Soooo Mädels.... nun endlich der versprochene Bericht...
.
.
.
Wir fanden die Kur wunder-, wunderschön und wollten gar nimmer mehr Heim... Ist ja auch verständlich, wenn man von vorne bis hinten bedient wird und die Mama (fast) nur Entspannungsanwendungen bekommen hat.... Das bisl Sport was ich da dann noch machen sollte, war dann auch Vergnügen PUR...
.
Über das Essen konnten wir auch nicht meckern (was sich auch gleich auf meiner Waage bemerkbar gemacht hat... ). Auch wenn ich vielleicht nicht alles gegessen habe, so war doch immer etwas dabei was mir geschmeckt hat... Meinem Schatzi ging es genauso. Und Maja hat dann schonmal am Zwieback/Brötchen oder Apfel- bzw. Birnenschnittchen genagt...
.
Ach ja... Maja ging dort ja in die Krippe... und ich muss sagen... ich hätte nicht gedacht, dass wir so ein "Raben"-Kind haben... Schatzi wurde nur die ersten beiden Tage angerufen, weil sie nicht mehr wollte..... Ab dem 3. Tag, haben wir umsonst auf einen Anruf gewartet... Schatzi hat sie hingebracht und sobald sie die Spielsachen und den Spielteppich dort gesehen hat, war er abgeschrieben und wurde nicht mehr beachtet... Und so ging sie dann, an den meisten Tagen, von kurz nach 8 Uhr bis kurz vor 11 Uhr in die Krippe und dann (wenn ich auch nachmittags viele Anwendungen hatte) am nachmittag nochmal von ca. halb 3 Uhr bis ca. halb 5 Uhr in die Krippe...
.
Ich muss dazu sagen, dass wir auch sehr viel Glück mit ihrer Betreuerin hatten... Sie ist eine soooo liebe und symphatische Person und konnte sich die ersten Tage auch super viel um Maja kümmern.... Da waren GsD noch nicht soviele kleine Kinder in der Klinik, da wir nach ner Wartungsphase die ersten Gäste waren... An unserem Abreisetag waren es dann aber schon 9 Kleinkinder in der Gruppe, bei 2 Erzieherinnen...
.
Die Gegend dort ist einfach nur herrlich und man konnte super spazieren gehen und auch die Freizeitvergnügungen kamen nicht zu kurz.... Technikmuseum in Sinsheim und Speyer.... SeaLife, Salzgrotte, Badetherme und etliches mehr....
.
Wir haben dort auch ganz liebe Familien kennengelernt und lustigerweise auch eine Mami, die gerade mal ne halbe Autostunde von uns entfernt wohnt... ...klein ist doch die Welt...
.
Das einzig negative an der Kur war, dass einige Familien die dort waren, die Erholung ein wenig zu genau genommen haben.... Die haben sich dann abends entspannt und die Kinder wurden sich selbst überlassen... Naja, und somit haben sie die Kinder dann auch benommen, als wenn sie im Ferienlager wären... Wenn man dann aber mal um Ruhe gebeten hat ( denn laut Hausordnung sollten alle Eltern dafür sorgen, dass ab 20 Uhr keine Kinder mehr auf den Fluren rumlaufen bzw. spielen), hat man blöde Antworten bekommen... Und am nächsten Tag, sind diese Kinder dann mit Augenringen rumgelaufen...
NochOhne32
17976 Beiträge
15.01.2012 20:12
Und hier mal noch ein aktuelles Bildchen von der Maus....
.

MorphoPeleides
10566 Beiträge
18.02.2012 22:40
na dann brauch ich mich ja net wundern das hier nichts mehr los ist wenn ihr alle in nem anderen thread rumtippselt...werde den dann mal hier von meiner liste löschen...
bye bye
Babsi22
3320 Beiträge
18.02.2012 22:42

na dann brauch ich mich ja net wundern das hier nichts mehr los ist wenn ihr alle in nem anderen thread rumtippselt...werde den dann mal hier von meiner liste löschen...
bye bye

Wo is den a anderer? Habe mich auch schon gewundert das hier nix mehr is...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt