Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
Babsi22
3320 Beiträge
24.11.2011 12:26
Zitat von maju_limasa:

je später die Zähne kommen, desto besser sagt mein Zahnarzt.
dann kommen auch die bleibenden Zähne später.
und die braucht man ein leben lang...
also freu dich ein bisschen babsi!

das sagte unser zahnarzt auch

erstmal allen noch danke für die worte!!!!!
robin liebt schoki, werde ihn später mal nen schokopudding machen!

was is das den für ein saft? aus der apotheke?

fettnäpfe sind doch toll woher sollste den auch wissen das er noch kaum zähne hat?
Babsi22
3320 Beiträge
24.11.2011 12:26
maju, was macht deine maus eigtl???????
maju_limasa
18474 Beiträge
24.11.2011 16:13
Multi sanostol bekommt man in jeder Drogerie soweit ich weiß. in der APO ist das Zeug deutlich teurer.
ist ein Vitamin-Sirup, der eben vor Mangelerscheinungen schützt und den Appetit anregt.
ist sehr fruchtig und süß! saulecker!!

gibt es für Kleinkinder ab 1 Jahr und auch für Kinder ab 6.

----
Sarah macht sich eigentlich gut. nimmt prima zu, trinkt gut an der Brust, macht alles so wie ein normales Neugeborenes. dass sie ein frühchen ist, merkt man nur an der Größe.
allerdings muss sie aber täglich Medis nehmen, um die toxo einzudämmen und wird ständig untersucht. (sonographien von Kopf, Blutentnahmen, lumbalpunktion, Augenuntersuchungen, ...)
die letzte augenkontrolle hat leider gezeigt, dass sie einen auffälligen Fleck (eine Atrophie) auf beiden Seiten am augenhintergrund hat. das kann für eine beginnende netzhautablösung sprechen...
24.11.2011 18:45
Babsi Mia trinkt auch bescheiden sie hat heute um 4:30 Uhr 250ml getrunken ab da nur noch 70ml ich bin echt überfragt aber sie wog heute abend 5360G!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lottilotta
656 Beiträge
24.11.2011 20:48
Zitat von Babsi22:

ich poste mal nur was für mich,
bin heute am verzweifeln, robin mag nix essen... die nacht war sooo schön, er hat von 20.30 bis 9 uhr geschlafen, aber an essen is nich zu denken und nun liegt er wieder im bett und schläft

baut mich auf!!!!!!!

ich kann dich gut verstehen ,ich verzweifel auch immer,die sahce mit den essen ist echt manchmal schlimm,
ich zähle schon die tage heute war es der 10tag wo sie sehr gut ißt so ne lange eß bzw freß phase hatten wir noch nie,ich hoffe das bleibt so, sie ist nur am essen ,ich bin teilweise überfordert,denn ich hatte noch nie ein kind was normal ist
lottilotta
656 Beiträge
24.11.2011 20:49
Zitat von mastlu:

Babsi Mia trinkt auch bescheiden sie hat heute um 4:30 Uhr 250ml getrunken ab da nur noch 70ml ich bin echt überfragt aber sie wog heute abend 5360G!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hey echt super,
ich würde echt gerne mal wissen warum soviele frühchen ,so schlechte esser sind
lottilotta
656 Beiträge
24.11.2011 20:50
Zitat von miaa:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Babsi22:

Zitat von Kristina88:

Huhu Mädels!
Wann haben eure Frühchen angefangen zu sprechen?

oh, robin bald, er sagte sein erstes wort mit 10 monaten, also 7 monate: papa und ball mama kam erst laaang später, aber er lernte viel auf einmal an seinen ersten geburtstag konnte er dann auch schon wau wau batt (blatt) und gizi unsre katz.
papa, mama, ball kann sophie auch.. das wars auch schon

Mein Kleiner hat die ersten Worte so mit 12 Monaten gesprochen also Mama, Papa, doch, ja, wau wau... und dann kam aber lange ncihts mehr und mit 20 Monaten hat er dann plötzliche einen riesen Schub gemacht und nun spricht er 3-Wortsätze.

hey mia schön mal wieder vn dir zu hören ,wie geht es dir?
NochOhne32
17976 Beiträge
24.11.2011 22:48
Zitat von -Like-a-Lady-:

Huhu,...

Ohh jaaaa das mit dem Bauchschlafen kennen wir NUR zu gut.. Und das mit dem Kopf auch... ICH KANN JA WAS VERPASSEN, wenn ich Liegen bleibe... Schrecklich..Aber naja was wollen wir machen.. Kaffeee geschmeckt

.
jaaa, sehr lecker...
.
...aber nun werd ich gleich ins Bettchen gehen....
NochOhne32
17976 Beiträge
24.11.2011 22:50
Zitat von -Like-a-Lady-:

Babsi, hat Robin ein Lieblingsessen??
Vll eine kleinigekeit zum Naschen?? oder Pudding??
Hmm vll ist iHm sonst einfach heute nich nach essen.. Mein Kia meinte mal es gibt Tage da essen die kaum und an anderen hauen die wieder richtig rein

.
*unterschreib*
NochOhne32
17976 Beiträge
24.11.2011 22:50
Zitat von maju_limasa:

je später die Zähne kommen, desto besser sagt mein Zahnarzt.
dann kommen auch die bleibenden Zähne später.
und die braucht man ein leben lang...
also freu dich ein bisschen babsi!

.
Stimmt, das hab ich auch schon gehört.
NochOhne32
17976 Beiträge
24.11.2011 22:53
Zitat von maju_limasa:

Multi sanostol bekommt man in jeder Drogerie soweit ich weiß. in der APO ist das Zeug deutlich teurer.
ist ein Vitamin-Sirup, der eben vor Mangelerscheinungen schützt und den Appetit anregt.
ist sehr fruchtig und süß! saulecker!!

gibt es für Kleinkinder ab 1 Jahr und auch für Kinder ab 6.

----
Sarah macht sich eigentlich gut. nimmt prima zu, trinkt gut an der Brust, macht alles so wie ein normales Neugeborenes. dass sie ein frühchen ist, merkt man nur an der Größe.
allerdings muss sie aber täglich Medis nehmen, um die toxo einzudämmen und wird ständig untersucht. (sonographien von Kopf, Blutentnahmen, lumbalpunktion, Augenuntersuchungen, ...)
die letzte augenkontrolle hat leider gezeigt, dass sie einen auffälligen Fleck (eine Atrophie) auf beiden Seiten am augenhintergrund hat. das kann für eine beginnende netzhautablösung sprechen...

.
Das hört sich erstmal super an. Bloss das mit dem Fleck ist nicht schön. Ich drück euch die Daumen, dass es nicht für eine beginnende Netzhautablösung spricht. Wann können sie euch genaueres sagen?
NochOhne32
17976 Beiträge
24.11.2011 22:56
Zitat von mastlu:

.
Super!!!
.
Maja ist mit ihrem Trinkverhalten auch immer total verschieden. als wir vor knapp 3 Wochen im KH waren, mussten wir ja (mal wieder ) vorm und nach dem Stillen wiegen. Da hatte sie auch sooo extreme Schwankungen, dass die Ärzte mich schon wieder verrückt machen wollten.... Aber nicht mit mir Hab denen erzählt, dass sie zu Hause auch immer so trinkt... mal mehr, mal weniger.... heut war es z.b. so, dass sie beim 2. Frühstückstillen nur ihren größten Durst gestillt hat und dann nur noch 2/3 Schlückchen getrunken hat und fertig war sie...
NochOhne32
17976 Beiträge
24.11.2011 23:01
Mädels... nochmal ein "Hallo" in die Runde schmeiß...
.
...um dann auch gleich wieder zu verschwinden....
.
.
.
Mausi müsste sich gleich melden und dann gehts nach dem Stillen gleich in die Heia...
.
Ach, ich hab heut mal ein neues Bildchen von ihr gemacht... Maja, ist der totale Wasserholiker (eine Worterfindung von meinem Schatz, da ich immer soviel davon trinke. ). Immer wenn ich was aus meiner Flasche trinke, streckt sie ihre Arme danach aus und will auch. Da sie aber die große Flasche gar nicht halten kann, hab ich ihr heut mal ne Kleine gereicht. Sie hat sie sich gleich geschnappt und sich (fast) korrekt zum Mund geführt.
.

Mama, ich kann das schon!
Bad_but_nice
15934 Beiträge
25.11.2011 08:44
Moooooooooooooooooooooorgen... Ihr Lieben

Wie geht es euch und den kleinen??
Wir haben mal ein Bild für euch..
Dustin scheint nun wieder mit de Zähnchen zu kämpfen.. Er ist mit Feuerroten Wangen wach geworden..Zuum glück diesmall NICHT der Po...

Gedanke... Geschenke her sonst knallts...

Ich will BILDER eurer Mäuse sehen
Sternenvogel
11894 Beiträge
25.11.2011 09:18
12 kg und isst alles
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt