Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
MorphoPeleides
10566 Beiträge
01.10.2011 20:52
ich hoffe die auseinandersetzung hat nun keinen verschreckt.
tut mir leid
Soleil
9304 Beiträge
01.10.2011 21:08
Miaa ?
Stimmt dein Ticker ? Bzw das Bild dazu ???
miaa
15612 Beiträge
01.10.2011 21:40
Zitat von SaskiaYeah:

Miaa ?
Stimmt dein Ticker ? Bzw das Bild dazu ???

Ja der stimmt und das Bild auch hatte in der 1.SS auch schon gleich am Anfang so eine "Kugel"
Tonymausi
3295 Beiträge
02.10.2011 20:32
hey mädels was ist denn hier los?
streitet euch doch bitte nicht.
war doch immer so harmonisch hier
ich kann da nur zu sagen ich wollte nach niklas sofort schwanger werden. mir fehlte irgendwie was. natürlich kam ich zur besinnung. denn ich hatte angst um mein frühchen da wäre erst mal kein platz gewesen. dann die ks narbe.
und jetzt finde ich es einfach einen super abstand.
aber wie gesagt überlegt habe ich auch mir fehlte die restliche zeit.
Bad_but_nice
15934 Beiträge
02.10.2011 20:53
Huhu

Wir haben nun endlich ma nen Bild von Dustin und seiner Freundin..
Nun könnt Ihr raten, wie viele Wochen7 Monate die beiden auseinander liegen

Fipsfips
682 Beiträge
02.10.2011 20:54
Zitat von pasquita:

Ach herrje. Ich wollte mit meiner Frage keinen Streit hervorrufen.

Aber ich kann verstehen, dass die Frühchen Mamas hier so reagieren. Ich denke nicht, dass jemand, der noch kein Frühchen bekommen hat verstehen kann was da in uns vorgeht.

Jeden Tag ins Klinikum zu fahren ohne zu wissen, was einen heute erwartet. Ob das Kind die Nacht gut überstanden hat. Ob es wieder aufgehört hat zu atmen. Hat es 10 Gramm zugenommen. Kann es endlich ohne Sonde ernährt werden. Atmet es selbständig. Geht das Loch im Herz endlich zu.......

Jeden Tag eine Scheiß Angst zu haben, das wertvollste zu verlieren, was man je besessen hat und für das man so gekämpft hat. Dies muss man erlebt haben um zu wissen, dass man nie wieder eine Frühgeburt leichtfertig riskieren würde.

Diese Erfahrung hast Du noch nicht gemacht, deshalb ist es Dir nachzusehen. Und ich denke, dass man Dir auch frühgenug die Lungenreife für dein Kind geben wird, was schonmal sehr wichtig ist. Aber glaube mir. Es wird eine schlimme Zeit auf Dich zukommen, die Dir wahrscheinlich alles abverlangen wird, was Dein Körper hergeben kann. Zumindest war es bei mir so, wobei ich selbt fast gestorben wäre und deshalb meine körperlich Verfassung katastrophal war.

Ich wünsche Dir, dass Dein Baby so lange wie möglich noch in Deinem Bauch ist. Ich wünsche die Zeit auf Intensiv noch nicht einmal meinem schlimmsten Feind.

Das unterschrieb ich mal so

Pasquita, wie war deine Nacht????

Jannis wurde ja letzten Donnerstag wieder geimpft und hat gefiebert....bin auch immer noch k.o. schlafen wär sooooooooo schön....
Wir müssen uns mal wieder treffen zum Quatschen uns Spazieren....
miaa
15612 Beiträge
02.10.2011 21:12
Zitat von -Like-a-Lady-:

Huhu

das Foto ist ja süß - das mit dem schätzen lass ich mal da bin ich ganz schlecht
Tonymausi
3295 Beiträge
03.10.2011 14:08
Zitat von -Like-a-Lady-:

Huhu

auch so ein glatzkopf wie meine kiddies sehr süßes foto...
wie ist denn der unterschied
Bad_but_nice
15934 Beiträge
03.10.2011 19:26
Die beiden sind nur 3 Wochen auseinander
03.10.2011 19:35
Hallo ihr lieben
Unser kleiner Paul kam am 15.07.11 zur Welt. Eigentlicher ET war der 26.08.11. Er wog 2600 Gramm und war 46 cm groß.
Ist bestimmt schon in diesem Thread zu Sprache gekommen aber wie rechnet man das eigentliche Alter. Rechne ich jetzt ab dem EET 26.08? Demnach ist er jetzt 6 Wochen alt. Man liest ja immer wann die Schübe sind, wann Sie gewisse Sachen wie lachen oder den Kopf halten können.

03.10.2011 19:48
Zitat von stuppsnase84:

Hallo ihr lieben
Unser kleiner Paul kam am 15.07.11 zur Welt. Eigentlicher ET war der 26.08.11. Er wog 2600 Gramm und war 46 cm groß.
Ist bestimmt schon in diesem Thread zu Sprache gekommen aber wie rechnet man das eigentliche Alter. Rechne ich jetzt ab dem EET 26.08? Demnach ist er jetzt 6 Wochen alt. Man liest ja immer wann die Schübe sind, wann Sie gewisse Sachen wie lachen oder den Kopf halten können.

Hallo bei uns,

erstmal herzlichen Glückwunsch. Das letzte Bild ist ja wohl der Hammer.

Also mein Sohn kam am 17.04 auf die Welt. Eigentlicher Termin wäre der 30.05. gewesen. Mein KA korriegiert das Alter immer um 2 Monate. Am besten fragst Du aber mal Deinen Kinderarzt, da er es ist, der das festlegt. Nicht jedes Kind hängt durch eine frühere Geburt direkt hinterher.

Warum kam es denn zu früh?
Babsi22
3320 Beiträge
03.10.2011 19:52
Zitat von stuppsnase84:

Hallo ihr lieben

hallo und herzlichen glückwunsch!!!!!

also mein kia hat von anfang an nicht korregiert, robin kam am 14.4.10 zur welt et wäre der 13.7.10 gewesen.
er meinte er gibt ihn mehr zeit, aber so korregiert er nicht.
bei den schüben würde ich nach dem eet gehen, so hab ichs jedenfalls getan.
03.10.2011 20:03
Zitat von pasquita:

Zitat von stuppsnase84:

Hallo ihr lieben

Hallo bei uns,

erstmal herzlichen Glückwunsch. Das letzte Bild ist ja wohl der Hammer.

Also mein Sohn kam am 17.04 auf die Welt. Eigentlicher Termin wäre der 30.05. gewesen. Mein KA korriegiert das Alter immer um 2 Monate. Am besten fragst Du aber mal Deinen Kinderarzt, da er es ist, der das festlegt. Nicht jedes Kind hängt durch eine frühere Geburt direkt hinterher.

Warum kam es denn zu früh?

Ja, gute Frage......Warum kam er zu früh?! Das weiß man nicht so genau.Meine Fruchtblase muss einen Tag zuvor gplatzt sein. Habe nix gemerkt da ich 2 mal geduscht habe. Meine Hebamme sagte 2 Tage vorher das alle in Ordnung ist. Dann bin ich in der Nacht um 00.45 mit Wehen wach geworden. Ab ins KH und um 09.30 war er dann da. alles total komplikationslos. Keine PDA, Herztöne waren durchgängig i.O.! Der Arzt sagte mir, dass es sein kann das ich eine angehende Schwangerschaftsvergiftung hatte. Gott sei Dank war er soweit gesund. er musste lediglich 2 x 13 Std. und das Blaulicht wegen dem BilliWert. Hat mich genervt das er auf die Intensiv musste. Nur aus rechtlichen Gründen weil ein Kind wohl bis zur Vollendng der 35 SSW. im KH bleiben soll. Sie haben ihn alle 4 Std. mit Beba und so einem Energiezeug vollgepumpt weil er nur 2600 Gramm wog. Soll für die 34+0 zu wenig gewesen sein. Durch deren 4 Stunden Rytmus ist das stillen bei mir nicht in Gang gekommen. Jetzt bekommt er nur das Fläschchen. Mache mir Vorwürfe das ich daran Schuld bin und Muttermilch ist unumstritten ja das beste fürs Kind. Gerade für Frühchen.
Bad_but_nice
15934 Beiträge
03.10.2011 20:12
mache dich wegen den stillen nicht verrückt ich konnte 2wochen abpumpen danach blieb die milch aus keine ahnung wieso. Habe mir auch die schuld gegeben aber ich konnte nichts dafür. Nun füttern wir auch nur flasche. Welche milch gibs du
03.10.2011 20:14
Zitat von -Like-a-Lady-:

mache dich wegen den stillen nicht verrückt ich konnte 2wochen abpumpen danach blieb die milch aus keine ahnung wieso. Habe mir auch die schuld gegeben aber ich konnte nichts dafür. Nun füttern wir auch nur flasche. Welche milch gibs du

Aptamil PRE. Mein Kinderarzt und meine Hebamme haben gesagt das ich es ohne Bedenken 1 Jahr durchfüttern kann. Von dem 1 oder 2 wurde mir abgeraten. Und du? Er kommt auch ganz gut damit klar. Tagsüber schläft er eh nicht mehr aber abends dafür 7-9 Stunden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt