Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
Babsi22
3320 Beiträge
21.09.2011 13:17
Zitat von pasquita:

Zitat von CarinaN:

Zitat von kati04.07.2011:

meine maus wurde am 17.04.2011 bei 28+6 per not ks geholt. da ich das hellp syndrom hatte. sie war dann fast 3 monate in der Klinik. am 12.07.2011 gurfte sie dann endlich nach hause. sie wog bei der geburt 860 gramm und hatte 36 cm.

sie ist gesund und ihr geht es sehr gut. wiegt jetzt schon 4,5 kilo

Hallo Kati unsere Maus Antonia wurde auch am 19. 04,2011 per not.ks geholt in der 26ssw hatte auch das hellp syndrom wir waren genau 106 Tage in der kinderklinik. sind seit 31 juli auch zuhause. unserer Maus geht es auch gut vielleicht können wir uns a bissl austauschen das würd mich sehr freuen.... wenn du lust hast meld dich doch bei mir lg carina

Wenn ich das lese, dann möchte ich mich anschliesen. Mich würde interessieren, ob Ihr mit dem Wisse, dass Ihr fast gestorben seit gut umgehen könnt? Ich muss jede Nacht an diese Nacht denken und ich kann einfach nicht abschließen, auch wenn ich froh bin, dass wir noch Leben. Würde mich auch über ne PN freuen. LG

bei uns wars ja auch auf der kante und robin wurde ja wiederbelebt, am anfang konnt ich nich damit umgehen, hab viel geweint, aber muss sagen seit ca nen halben jahr is es echt besser geworden! eigentlich is es jetz ganz weg, einzelne momente ziehn mich noch runter ab das geht.

leo, was für ein süßer schatz du bist!!!!!!!!
21.09.2011 17:37
Zitat von -Like-a-Lady-:

oh gott ist der knuffig was mich mal interessiert ist er normal weit entwickelt oder wird er bei den u untersuchungn mit dem alter angepasst. Wir hatten gestern die u4 und müssen dem eigentlichen alter nun angepasst werden

Leo liegt bei allem hintendran. Wir korriegieren aber alles um 2 Monate. Das sagt der Kinderarzt auch immer und in der Krankengymnastik wird das auch so berücksichtigt. Aber doof ist es schon immer zu hören. Eigentlich müsste er .......

Aber das nehme ich immer so hin. Er macht jeden Tag was Neues und das ist alles, was für mich zählt.
21.09.2011 17:42
Zitat von MorphoPeleides:

mensch dein kleiner hat sich aber super gemacht! seeeeeeehr süß
2 zusammenbrüche...oh das hört sich garnet schön an warst du beim doc? wenn nicht, dann mach das lieber mal!
wenn es dich beruhigt, ich habe bis mein kleiner 6 1/2 monate war alle 1 1/2 - 2 h gestillt.

Ja ich war beim Doc. Außer das meine Thrombozyten noch sehr niedrig sind ist nichts mehr. Er meint, dass es pure Erschöpfung sei und das ich mir ein Gefallen tun soll und mit dem stillen aufhören soll.
Bad_but_nice
15934 Beiträge
21.09.2011 17:48
OK dann bin ich Beruight.-.-Bei der U3 wa bei uns alles im Rahmen, und jetz bei der U4 naja der Arzt wa net besonders Begeistert... Er schielt leicht, dass soll sich in 3 monaten legen sons soll er zum Augenarzt..Naja vom Gewicht Größe und KU liegt er in der Norm..So wie ein 3 Monate altes Baby sein sollte... ABER von der Motorik liegt er weit zurück..Nun geben se Ihm 4 Wochen, sollt er es in diesen 4 Wochen nich aufholen, / bessern, bekommt er KG und Frühförderung...
21.09.2011 20:34

und unser kleines Wunder jetzt mit 4630 gramm und 53 cm

Antonia bei ihrer Geburt 540 gramm leicht und 32 cm kurz

Für uns ist unsere Maus ein Geschenk Gottes... sie ist ein Wunder das uns der da oben geschickt hat. Wir genießen jede Minute mit ihr... ich habe nie darüber nachgedacht was gewessen wäre wenn wir gestorben wären ich bin froh wie es jetzt ist und was hätte sein können damit hab ich mich nicht auseinander gesetzt hatte dazu keine zeit weil ich für meine kleine da sein musste und jetzt könnt ich vor glück weinen wenn ich unseren sonnenschein ansehe wie sie wächst und gedeiht ... ganz liebe grüße

Babsi22
3320 Beiträge
22.09.2011 11:36
Zitat von CarinaN:

und unser kleines Wunder jetzt mit 4630 gramm und 53 cm

Antonia bei ihrer Geburt 540 gramm leicht und 32 cm kurz

Für uns ist unsere Maus ein Geschenk Gottes... sie ist ein Wunder das uns der da oben geschickt hat. Wir genießen jede Minute mit ihr... ich habe nie darüber nachgedacht was gewessen wäre wenn wir gestorben wären ich bin froh wie es jetzt ist und was hätte sein können damit hab ich mich nicht auseinander gesetzt hatte dazu keine zeit weil ich für meine kleine da sein musste und jetzt könnt ich vor glück weinen wenn ich unseren sonnenschein ansehe wie sie wächst und gedeiht ... ganz liebe grüße

wow, da war eure maus auch ne ganz zarte!!!!!! in welcher woche kam sie?
schön das alles gut gegangen ist!!!!!!!!
22.09.2011 11:50
Sie kam in der 26ssw 25+o zur welt.... ja sie hatte zwar eine Gehrinblutung und ist mit nen shunt versorgt aber so is sie putzmunter und total lieb...
Fröschlein84
2036 Beiträge
22.09.2011 20:29
Zitat von pasquita:

Zitat von CarinaN:

Zitat von kati04.07.2011:

meine maus wurde am 17.04.2011 bei 28+6 per not ks geholt. da ich das hellp syndrom hatte. sie war dann fast 3 monate in der Klinik. am 12.07.2011 gurfte sie dann endlich nach hause. sie wog bei der geburt 860 gramm und hatte 36 cm.

sie ist gesund und ihr geht es sehr gut. wiegt jetzt schon 4,5 kilo

Hallo Kati unsere Maus Antonia wurde auch am 19. 04,2011 per not.ks geholt in der 26ssw hatte auch das hellp syndrom wir waren genau 106 Tage in der kinderklinik. sind seit 31 juli auch zuhause. unserer Maus geht es auch gut vielleicht können wir uns a bissl austauschen das würd mich sehr freuen.... wenn du lust hast meld dich doch bei mir lg carina

Wenn ich das lese, dann möchte ich mich anschliesen. Mich würde interessieren, ob Ihr mit dem Wisse, dass Ihr fast gestorben seit gut umgehen könnt? Ich muss jede Nacht an diese Nacht denken und ich kann einfach nicht abschließen, auch wenn ich froh bin, dass wir noch Leben. Würde mich auch über ne PN freuen. LG

Ich muss immer an die Nacht denken, wenn ich mir die Bilder von Felix aus den ersten Tagen angucke. Aber im Endeffekt bin ich froh, dass wir beide das so gut gemeistert haben und die im Krankenhaus so schnell reagiert haben. Wie weit sind denn eure Thrombozyten runter? Und wie lange wart ihr im Krankenhaus?

Felix hatte heute seine U4: Er wiegt 5240 g, ist 55,5 cm lang und hat nen KU von 39,7 cm. Er schielt manchmal noch und greift noch nicht. Aber der Arzt ist zufrieden, man kann ihn ja auch nicht mit einem reifen 4 Monaten alten Baby vergleichen. Ich finde die Korrektur des Alters nicht schlecht. Ich sage mir eh, alles was er neues lernt ist toll und das genieße ich. Er entwickelt sich so toll !

Grinsebacke
Sternenvogel
11894 Beiträge
23.09.2011 23:33
die kleinen sind alle kämpfer. wahnsinn nicht mal 600 gramm. und nu so süß und groß. das kleinste, was ich gesehen habe war 450 gramm. das zweit kleinste wurde in der toilette bei mir im zimmer geboren - zwilling in der 25ten ssw. ist gesund und munter -sein geschwisterchen kam 3 wochen später! ein wunder! waren getrennte fruchtblasen.
mäx hat jetzt bald seinen ersten geburtstag - er wiegt mittlerweile 11 kg, trägt 86 und ist putzmunter. ja - er läuft "nur!" an der hand. Ja, klatschen kann er erst seit zwei tagen... vielleicht kann er alles "noch" nicht, aber er macht sich. denke man darf die 4 wochen ohne fruchtwasser einfach nicht vergessen - er ist ein Wunder... Danke für ihn
Babsi22
3320 Beiträge
26.09.2011 15:26

Kristina88
30071 Beiträge
26.09.2011 16:11
So Süß der kleine Mann!
lottilotta
656 Beiträge
26.09.2011 20:12
ohhhhh mein süßer robin,
wie goldig der ist,und die vielen haare,
ach das wär ein mann für hannah
Babsi22
3320 Beiträge
26.09.2011 20:32
Zitat von lottilotta:

ohhhhh mein süßer robin,
wie goldig der ist,und die vielen haare,
ach das wär ein mann für hannah

ne paar haare könnte er abgeben, waren schon 2x beim haare schneiden hannah is aber auch zum verlieben, wenn wir bedenken wie klein und leicht unsre mal waren.... und jetz????
27.09.2011 09:20
zum verlieben der kleine mann
Fipsfips
682 Beiträge
27.09.2011 14:51
[Hallöchen

Na da habe ich Pasquita doch gefunden

Wir sind sozusagen Entbindungszimmer und Frühchenintensiv-Nachbarinnen und unsere Söhne haben sogar eine Nacht miteinander verbracht....

Also, jetzt zu uns. Ich hab Jannis am 15. April in der Woche 35 zur Welt gebracht und hatte davor 5 Wochen Bettruhe mit Vorwehen, Cervixinsuffizienz (in Woche 32 nur noch 1,7 cm und Trichter), Patussisten und Adalat. Jannis bekam aber während meines 14-tägigen Krankenhausaufenthaltes die Lungenreifespritze, was sich hinterher dann als sehr gut heraus stellte. Die Geburt war dann mit spontanem Blasensprung, allerdings mit grünem Fruchtwasser, abgedrückter Leber (ich), miserablen Leberwerten und dem beginn des Hellpsyndroms. An sich war die Geburt ganz gut, aber zum schluss hatten wir Geburtsstillstand und Jannis musste ruckizucki mit Saugglocke geholt werden.
Er wog bei der geburt 2650 g und war 46 cm groß mit einem Kopfumfang von 31 cm. Leider hat er bei der geburt nicht geatmet und musste 3 mal reanimiert werden. Er hatte einen pH Wert von 7,1.

Das erste Foto

Das war dann abends

Nach 12 Tagen haben wir unseren tapferen Mann dann mit nach Hause bekommen.

Stolz!!!!!!!

Wir hatten anfangs einen Heimmonitor, aber der ist jetzt weg. Jannis ist ein richtiger Sonnenschein.....und sieht jetzt so aus:

Ich schicke liebe Grüße und freu mich auf Austausch!!!!!!!!!!!1

Fipsfips

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt