Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
lottilotta
656 Beiträge
23.05.2011 11:50
Zitat von echo85:

Zitat von pasquita:

Hallo Ihr Lieben,

erstmal herzlichen Glückwunsch an Mastlu und viel Kraft für die kommende Zeit. Ich weiß ja jetzt selbst, was auf Dich zukommt.

Ich habe mich ja vor ein paar Seiten vorgestellt. Hätte da mal ne Frage an Euch. Hatte eines Eurer Kinder auch Atemaussetzer und musste mit Coffeincitrat nach Hause? Hatte gestern einen Reanimationskurs und wenn der kleine mal heimdarf, dann bekommen wir einen Monitor mit. HAbe total Angst, dass mal der Ernstfall eintreten kann. War das bei einem von Euch schonmal der Fall?

Darüber hinaus hat er zwischen den beidn Vorkammern des Herzen ein Loch, dass sich noch nich geschlossen hat. Das wäre normal sagen die Ärzte. Wann hat sich das Loch bei Euren Babys geschlossen?

Danke schonmal für Antworten.

Unsere Kleine hatte auch ein Loch im Herzen, erst mit 5 Monaten ist es zugewachsen. Die Kordiologin meinte, es sei nicht weiter schlimm.

hallo,
wir haben coffein... auch nur in der klinik bekommen ,
ein loch im herzen hat oder ich hoffe hatte meine kleine auhc noch ich muß im august zur kontrolle und habe schon mega angst davor
23.05.2011 11:54
meine tochter hat auch ein kleines loch im herzen.
habt ihr die kinder trotzdem normal bekommen? oder ks?
muss morgen zur geburtanmeldung weiss garnicht was die von mir wollen.
Babsi22
3320 Beiträge
23.05.2011 12:31
Zitat von pasquita:

Hallo Ihr Lieben,

erstmal herzlichen Glückwunsch an Mastlu und viel Kraft für die kommende Zeit. Ich weiß ja jetzt selbst, was auf Dich zukommt.

Ich habe mich ja vor ein paar Seiten vorgestellt. Hätte da mal ne Frage an Euch. Hatte eines Eurer Kinder auch Atemaussetzer und musste mit Coffeincitrat nach Hause? Hatte gestern einen Reanimationskurs und wenn der kleine mal heimdarf, dann bekommen wir einen Monitor mit. HAbe total Angst, dass mal der Ernstfall eintreten kann. War das bei einem von Euch schonmal der Fall?

Darüber hinaus hat er zwischen den beidn Vorkammern des Herzen ein Loch, dass sich noch nich geschlossen hat. Das wäre normal sagen die Ärzte. Wann hat sich das Loch bei Euren Babys geschlossen?

Danke schonmal für Antworten.

huhu,

robin wurde auch mit coffein behandelt, allerdings nur im kh, sie meinten, er darf erst heim, wenn er ohne coffein sich halten kann. wir bekamen auch nen monitor mit heim, war sehr beruhigend für uns. angst hatten wir klar auch gehabt, aber nach ner zeit schwindet die auch mehr.
übrigens, wir sind seit 2 wochen monitorfrei an alle gedacht

wann kam dein schatz nochmal???

@mastlu: freut mich so das es deiner maus gut geht und dir natürlich auch!!!!!!!!!!
Babsi22
3320 Beiträge
23.05.2011 20:47
auch hier zeig ich mal wieder neue bilder

und tschüß monitor da haben wir ihn eingepackt und schon wurde er geholt

lottilotta
656 Beiträge
23.05.2011 22:38
Zitat von Babsi22:

ooooohhh robin du bist sooo süß .
endlich seit ihr das blöde ding los,habt ihr es denn jeden abend angschlossen?
war denn in der zeit auch mal ein alarm der kritisch war?
24.05.2011 07:21
Zitat von Babsi22:

Oh Du glückliche. Wir warten gerade auf den Monitor, dass ich meinen kleinen SChatz endlich mal mit nach Hause nehmen darf. Renne jetzt schon fast 6 Wochen auf die Intensiv, die ca 30 km weg ist. Bin total fertig.

Aber ich freu mich mit Euch.
24.05.2011 09:24
Huhu also wer möchte darf unsere Mia nun anschauen.... sie ist in meiner gallery und freigeschaltet ist sie auch man sieht allerdings nur ihr kleines gesicht... Über Kommentare freu ich mich natürlich auch.... Abpumpen klappt auch hab 50ml schon abgepumpt und mia hat gestern abend 12ml alleine getrunken... sie kommt schon von der intensiv runter da sie schon fast alles macht...
kristin1787
5175 Beiträge
24.05.2011 11:30
Zitat von mastlu:

Huhu also wer möchte darf unsere Mia nun anschauen.... sie ist in meiner gallery und freigeschaltet ist sie auch man sieht allerdings nur ihr kleines gesicht... Über Kommentare freu ich mich natürlich auch.... Abpumpen klappt auch hab 50ml schon abgepumpt und mia hat gestern abend 12ml alleine getrunken... sie kommt schon von der intensiv runter da sie schon fast alles macht...

das ist a super...
freut mich zu hören...
hab dir eine anfrage geschickt, damit ich mir die mia auch mal anschauen kann
Dani80
5999 Beiträge
24.05.2011 12:58
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Dani80:

glückwunsch lewis!!!!
hoffe du hattest ein super schönen geburtstag!!!

naja...er hat davon wohl nichts mitbekommen
feiern nicht zweimal geb
ich habs ihm gesagt und er grinst nur und meinte "lewis jetzt 2"

ach jetzt hab ich das verstanden... stand grad echt auffem schlauch...
Dani80
5999 Beiträge
24.05.2011 13:07
@mastlu
freut mich das mia sich so gut macht!!!! ich drück euch gaaaaanz doll die daumen das es auch so bleibt, aber wenn sie jetzt sogar schon von der intensiv kommt ist es doch ein seeehr gutes zeichen!!!!

@coffein, monitor...
rebecca hatte nur im kh coffein bekommen und ein monitor brauchten wir nicht zuhause. ein loch im herzen hatte sie auch nicht, bei der letzten u untersuchung wurde nur festgestellt das sie im herzen harmlose bänder hat die wegen dem blutdurchlauf leichte geräusche beim abhören machen.

@robbin
man der ist ja echt süß geworden und prima das er den monitor jetzt nicht mehr braucht!!!
Babsi22
3320 Beiträge
24.05.2011 15:18
Zitat von pasquita:

Zitat von Babsi22:

Oh Du glückliche. Wir warten gerade auf den Monitor, dass ich meinen kleinen SChatz endlich mal mit nach Hause nehmen darf. Renne jetzt schon fast 6 Wochen auf die Intensiv, die ca 30 km weg ist. Bin total fertig.

robin wurde am 100. tag entlassen und wir hatten einfach 50km zu fahren sorry, wann wurde dein schatz geholt? also welche woche?
24.05.2011 22:23
chnelle info muss in 3std wieder hoch zum abpumpen (komm mir vor wie eine melkende Kuh)
Mia hat heute tatsächlich die brust angenommen und paar ml getrunken sie hat 80g in 3tagen zugenommen da soll noch mal wer sagen unsere entscheidung war falsch sie zu holen... sie ist heute auch schon von der intensiv runter liegt aber noch im inkubator.... aber sie macht das alles soooooo super U2 war heute auch und der Doc sagte so wie unsere kleine ist sollten alle frühchen sein so stabil... und wisst ihr was mich richtig erschrocken hat??? Unsere Maus ist 3 tage alt und sie hebt ihren kleinen kopf und dreht ihn in alle richtungen... ich bin soooooooo stolz auf sie und habe heute viel geweint wenn ich sie da auf der station zurück lassen musste aber sie muss noch etwas da bleiben leider... aber sie ist stabil und fit das ist das wichtigste
25.05.2011 09:58
Zitat von Babsi22:

Zitat von pasquita:

Zitat von Babsi22:

robin wurde am 100. tag entlassen und wir hatten einfach 50km zu fahren sorry, wann wurde dein schatz geholt? also welche woche?

Er wurde in der 33 SSW geholt.
lottilotta
656 Beiträge
25.05.2011 14:45
Zitat von mastlu:

chnelle info muss in 3std wieder hoch zum abpumpen (komm mir vor wie eine melkende Kuh)
Mia hat heute tatsächlich die brust angenommen und paar ml getrunken sie hat 80g in 3tagen zugenommen da soll noch mal wer sagen unsere entscheidung war falsch sie zu holen... sie ist heute auch schon von der intensiv runter liegt aber noch im inkubator.... aber sie macht das alles soooooo super U2 war heute auch und der Doc sagte so wie unsere kleine ist sollten alle frühchen sein so stabil... und wisst ihr was mich richtig erschrocken hat??? Unsere Maus ist 3 tage alt und sie hebt ihren kleinen kopf und dreht ihn in alle richtungen... ich bin soooooooo stolz auf sie und habe heute viel geweint wenn ich sie da auf der station zurück lassen musste aber sie muss noch etwas da bleiben leider... aber sie ist stabil und fit das ist das wichtigste

boahr was hast du für eine kleine kämpfer maus,da kommen mir echt fast die tränen so toll hört sich das an ,du kannst echt so stolz sein ,
aber das bist du bestimmt auch schon total .
Kristina88
30071 Beiträge
25.05.2011 15:20
Happy Birthday liebe Hannah!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt