Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
01.03.2011 18:42
Zitat von caromaus87:

hallo mädels,
sry das ich mom echt net dazu komme, hier mich ma zu wort melden.
aber das arbeitsleben un die beiden zerren mom an mei kräfte
langsam merkt man schon das arbeit un kinder doch arg anstrengend un nervenaufreibend ist naja aber da müssen wir ja alle durch...
*
sooo un jetzt ma zu mei prob. ich war ja strickst dagegen, das keiner der beiden bei mir mit im bett pennen. so amy war krank gewesen (fieber inklus. rotz un husten) naja, auf jedenfall, sehr unruhig geschlafen gehabt immer wieder geweint un auwa gerufen, ich mir gedacht, bevor ich garkein schlaf mehr bekomme, un frühs dann aussehe wie ne eule, hol ich se rüber un leg se neben mich, gesagt getan, ja das prob is, jetzt will se nur noch bei mir schlafen... hab jeden tag theater ohne ende, das se über 2 std heult un echt solange macht, bis ich se holen, ja ich weiss is a fehler, aufgeben, aber ich denk dann immer an fynni wie bekomm ich se wieder dazu das se in ihr bett schläft helft mir bitte... ich brauch echt ma wieder mei bett für mich alleine
*
sagt ma noch was, müsst ihr eig zu der frühchennachuntersuchung noch`?
liebste grüße un ich hoffe mir kann jemand helfen...

oh genau das selbe problem hatte ich mit melina auch... ich hab sie dann wenn sie geschleafen hat immer in ihr bett gebracht und irgendwann hab ich sie dann wieder in ihr bett schlafen gelegt, am anfang gab es terz ohne ende, bin dann immer wieder rein und hab sie beruhigt und wieder hingelegt, irgendwann hat sie es dann aufgegeben und seit dem kann ich sie wieder hinlegen ohne gemecker und gebrüll
Tonymausi
3295 Beiträge
01.03.2011 21:51
Zitat von Babsi22:

wir müssen nächstes jahr am 13.7 zur untersuchung.

oh man, alle zwerge kranke... robin muss auch wieder inhalieren, bronchien sind schon wieder verengt. immer wenn er hustet, kotzt er mir sein essen wieder raus, bin schon voll am ende, aber gut, da muss man durch....

super, genau das selbe haben wir auch...zwar nur normaler husten, aber wenn er einen hustenreiz bekommt, kommt alles mit. da denkste endlich mal hat der kleine hat was
im magen weil er sowieso kaum wie nichts ist und dann kotzt er das wieder aus
Babsi22
3320 Beiträge
02.03.2011 17:38
Zitat von Tonymausi:

Zitat von Babsi22:

oh man, alle zwerge kranke... robin muss auch wieder inhalieren, bronchien sind schon wieder verengt. immer wenn er hustet, kotzt er mir sein essen wieder raus, bin schon voll am ende, aber gut, da muss man durch....

super, genau das selbe haben wir auch...zwar nur normaler husten, aber wenn er einen hustenreiz bekommt, kommt alles mit. da denkste endlich mal hat der kleine hat was

ja und die nächte sind auch beschissen, er bekommt ind. einmal die std nen hustenanfall und is dann wieder wach.... und essen is ja jetz auch nicht mehr sein ding. man o man....
caromaus87
270 Beiträge
02.03.2011 21:00
Zitat von Babsi22:

Zitat von Tonymausi:

Zitat von Babsi22:

ja und die nächte sind auch beschissen, er bekommt ind. einmal die std nen hustenanfall und is dann wieder wach.... und essen is ja jetz auch nicht mehr sein ding. man o man....

genau das hatte ich jetzt auch gehabt, ich bin mit dem waschen garnet mehr hinterher gekommen...
iwie ist mom echt der wurm drin
caromaus87
270 Beiträge
02.03.2011 21:06
Zitat von Tonymausi:

@caro wie war denn euer Geburtstag? ja niki schläft auch bei uns kommt immer zw 2 und 4 rüber dachte auch wenn ich wieder arbeiten geh und um 6 aufstehen muss das ich wenigsetns bisschen schlaf krieg rausbekommen bis jetzt noch nicht kann ihn aber aucht nicht bweinen lassen
zu dieser frühchenuntersuchung waren wir nie
@pekip kann ich nur empfehlen hat uns sehr viel geholfen
@eisenflecken habe mal gehört von beckmann die sachen gegen rostflecken habe das aber nie probiert gehabt
@us heute war icht gestresst niki ist krank ist kaum was und den hustensaft reinzukriegen ist ne katastrophe

es war echt schön, aber auch zu gleich anstrengend... kaum fotos gemacht, weil ich nur am rennen war, jeder wollte was anderes, wenn ich ma 10 min am stück sass, was es luxus...
thema schlafen, ich hab se grad soweit, das se erst um 4 rum kommt, vorher lass ich se weinen, mom schläft se nach 4-5 min wieder ein... aber is auch kei lsg, mei wecker klingelt um5 un wenn ich mich dann immernoch ma mit hinlege, bin ich frühs noch kaputter als wie um4 -.- hoffe echt es hat bald a ende...
@nicky (hoffe war jetzt richtig) rübertragen? null chance, ich beweg ich auch nur 1 cm um das kind zu schnappen un rüber zutragen is se hell wach un macht theater... ich hab schon so viel probiert, mit drüben zu schlafen aufm boden. nur solche dinge, ich weiss echt net mehr weiter...
miaa
15612 Beiträge
02.03.2011 21:34
Marko hat das auch 2 mal gehabt, er hat gehustet und sich dabei übergeben. Meint ihr das ist ein typisches Frühchenproblem?

kristin1787
5175 Beiträge
02.03.2011 21:46
finde ich ehrlich gesagt nicht...
keine frühchen-kinder können sich auch übergeben wenn se bronchitis oder so haben...
ist meiner meinung nach kein frühchen anzeichen...
Tonymausi
3295 Beiträge
02.03.2011 22:04
Zitat von miaa:

Marko hat das auch 2 mal gehabt, er hat gehustet und sich dabei übergeben. Meint ihr das ist ein typisches Frühchenproblem?

Also Niklas sein Freund termingerecht geboren auch starke Bronchitis zeitweise erbricht auch, also denke ich nicht
miaa
15612 Beiträge
02.03.2011 22:12
gut, hätte ich jetzt nämlich auch nicht gedacht
MorphoPeleides
10566 Beiträge
05.03.2011 13:56
ich muss euch mal kurz was erzählen....
lewis sollte ja eigentlich 18.5. zur welt kommen....kam ja nun doch schon am 4.3.2009 ... also fast 3 monate zu früh
sooooooo wir waren also heute mit den jungs im kinderparadies namens spielemax....
lewis sollte noch ein laufrad zum geb bekommen. gesagt getan, haben also einige ausprobiert aber so richtig wussten wir dann doch net bescheid. wollte ja eigentlich so eins (puky wutsch) http://www.puky.de/pics/produktbilder/400x300/4023 .jpg aber irgendwie sah das so winzig aus. naja, haben dann mal die verkäuferin um rat gefragt. ganz zielsicher führte sie mich (lewis war mit papa noch woanders) zum puky wutsch und dem kleinsten laufrad und meinte " das ist das beste für einen 2 jährigen" und dann kam lewis....sie sah ihn an...grinste...packte die räder weg und meinte "dafür bist du aber leider viel zu groß" also gings zu den großen laufrädern und so eins bekam er dann auch.
kurz danach kam ein junge und setzte sich auf genau dasselbe rad. ich fragte dann die mama, wie alt er sei...."3 1/2jahre" .....ich hab nicht schlecht geguckt....lewis ist so groß wie ein 3 1/2jähriger!!!! wenn das mal net eindeutig papas gene in ihm sind ich hab mich nicht mehr eingekriegt....von wegen frühchen sind kleiner
die verkäuferin meinte auch, sie hätte lewis niemals auf 2 jahre geschätzt....eher auf 3
Tonymausi
3295 Beiträge
05.03.2011 21:03
Ja eigentlich wachsen die kleinen frühchen ganz gut, stelle ich auch immer wieder fest ein 4 Jähriger war nur knapp nen halben Kopf größer
lottilotta
656 Beiträge
05.03.2011 23:28
Zitat von Fledermaus030:

ich muss euch mal kurz was erzählen....
lewis sollte ja eigentlich 18.5. zur welt kommen....kam ja nun doch schon am 4.3.2009 ... also fast 3 monate zu früh
sooooooo wir waren also heute mit den jungs im kinderparadies namens spielemax....
lewis sollte noch ein laufrad zum geb bekommen. gesagt getan, haben also einige ausprobiert aber so richtig wussten wir dann doch net bescheid. wollte ja eigentlich so eins (puky wutsch) http://www.puky.de/pics/produktbilder/400x300/4023 .jpg aber irgendwie sah das so winzig aus. naja, haben dann mal die verkäuferin um rat gefragt. ganz zielsicher führte sie mich (lewis war mit papa noch woanders) zum puky wutsch und dem kleinsten laufrad und meinte " das ist das beste für einen 2 jährigen" und dann kam lewis....sie sah ihn an...grinste...packte die räder weg und meinte "dafür bist du aber leider viel zu groß" also gings zu den großen laufrädern und so eins bekam er dann auch.
kurz danach kam ein junge und setzte sich auf genau dasselbe rad. ich fragte dann die mama, wie alt er sei...."3 1/2jahre" .....ich hab nicht schlecht geguckt....lewis ist so groß wie ein 3 1/2jähriger!!!! wenn das mal net eindeutig papas gene in ihm sind ich hab mich nicht mehr eingekriegt....von wegen frühchen sind kleiner
die verkäuferin meinte auch, sie hätte lewis niemals auf 2 jahre geschätzt....eher auf 3

hey voll schön ,das macht einen doch voll stolz oder,
hannah läßt sich irgentwie noch ein wenig zeit,die ärztin meinte aber es wäre total in ordnung ,sie macht super fortschritte,und da ich auch nicht sehr groß bin macht sie sich keine sorgen,
letztens saßen wir in ein cafe und eine frau sagte"oh wie niedlich ,die ist aber noch ganz frisch auf der welt,ich nahm dann hannah gab ihr ein brötchen in die hand setzte sie neben mir hin und sie fing an zu mampfen,die frau hat nicht schlecht geguckt,sieht ja irgentwie auch voll lustig aus wenn so ein kleiner wurm schon so viel kann und doch noch so klein und zerbrechlich aussieht,
habe mal wieder neue bilder von der maus.

Kristina88
30071 Beiträge
05.03.2011 23:30
So Süß die kleine Hannah!
kristin1787
5175 Beiträge
05.03.2011 23:54
ja voll süß...
ihr seid hier schon eine eingeschworene truppe...wenn man was postet wird man überlesen...macht keen spaß...
auf jedenfall passt man hier als "neuer" nich rein....
Stinkstiefel
8481 Beiträge
06.03.2011 12:33
Zitat von kristin1787:

ja voll süß...
ihr seid hier schon eine eingeschworene truppe...wenn man was postet wird man überlesen...macht keen spaß...
auf jedenfall passt man hier als "neuer" nich rein....

also ich hatte nicht das Gefühl das du überlesen wurdest
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt