Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
10.12.2010 13:12
Also ins SPZ (sozial-pädagogischen-Zentrum) kannst du auch schon in den ersten Lebensmonaten gehen. Wir waren mit 5 Monaten dort. Haben den Termin gleich bei der Entlassung aus dem KH bekommen, in Ulm müssen da alle Frühchen hin. Da man bei Marko aber nichts festgestellt hat waren wir eben nur einmal dort.

Also ich würde mal abwarten und nicht immer alles gleich auf den schweren Start schieben, denke das Verhalten findet man auch bei reifgeborenen Kindern.
Marko ist z.B. überhaupt nicht anhänglich und fremdelt auch nicht.
Ich würde mir auch erstmal nicht zu viele Gedanken machen das kann schnell auf die Psyche gehen. Unsere Mäuse hatten es schwer aber wir sollten uns da nicht so reinsteigern sondern das Beste daraus machen Vorwürfe bringen niemanden weiter.
Kristina88
30071 Beiträge
10.12.2010 14:54
Zitat von -Nora-:

Hallo liebe Frühchenmamis!

ich wollte mich auch mal zu euch gesellen. meine maus kam 8 wochen zu früh, also bei 32 + 4. ich lag mit vorzeitigem blasensprung 4 tage im kh und dann bekam ich trotz wehenhemmer und den ganzen quatsch wehen. leider wurden die herztöne von ihr zu schlecht und es wurde ein NKS. (wollte nie einen KS, weiss jetzt auch warum )
3 wochen lag sie noch auf der frühchenstation, bis wir endlich nach hause konnten. sie hatte 2140g und war 45 cm groß.
hier mal ein bild:

Herzlich Willkommen dir und deiner Maus
ist sie denn sonst gesund?
richtig hübsche Maus hast du!
Meine kleine hatte bei der Geburt auch 2140g aber 44cm..
MorphoPeleides
10566 Beiträge
10.12.2010 14:54
bei uns (berlin) müssen auch alle einmal ins spz sich vorstellen. dort wird eben die entwicklung "kontrolliert" und ggf therapien angeboten. auch den eltern wird doch viel unterstützung angeboten....viel zeit für gespräche. bei uns werden im spz behinderte kinder und kinder, die von behinderung bedroht sind betreut. lewis gehörte als extremes frühchen zur zweiten gruppe dazu.
ich würde ja mit meinem kia mal drüber reden...also ob das eben so ne ganz normale phase ist....aber die olle versteht fast kein deutsch *grml* läuft alles mehr oder weniger über den schwester. bin schon auf der suche nach nem neuen arzt aber hier ist alles voll
Kristina88
30071 Beiträge
10.12.2010 14:55
Zitat von sandy20:

ich bin auch eine Frühchenmama und meine Motte ist in moment sehr anhänglich so kenne ich sie garnicht meine motte musste damals 3 wochen im KH bleiben
Hallo Sandy
Sophie ist auch momentan sehr anhänglich.. will immer auf den Arm.. der fällt bald ab, sie hat mittlerweile fast 10kg ..
-Nora-
1376 Beiträge
10.12.2010 23:22
Zitat von Kristina88:

Zitat von -Nora-:

ich wollte mich auch mal zu euch gesellen. meine maus kam 8 wochen zu früh, also bei 32 + 4. ich lag mit vorzeitigem blasensprung 4 tage im kh und dann bekam ich trotz wehenhemmer und den ganzen quatsch wehen. leider wurden die herztöne von ihr zu schlecht und es wurde ein NKS. (wollte nie einen KS, weiss jetzt auch warum )
3 wochen lag sie noch auf der frühchenstation, bis wir endlich nach hause konnten. sie hatte 2140g und war 45 cm groß.
hier mal ein bild:

hallo,
ja jetzt ist sie gesund. sie hatte lange mit der gelbsucht zu kämpfen und sie verschluckt sich manchmal so arg (beim spucken) das sie lange keine luft bekommt...einmal musste ich schon den notarzt rufen...danach hatte sie ganz rot unterlaufende augen. kennt das hier noch jemand?
wann kam denn deine maus?
sandy20
7967 Beiträge
10.12.2010 23:25
Zitat von Kristina88:

Zitat von sandy20:

ich bin auch eine Frühchenmama und meine Motte ist in moment sehr anhänglich so kenne ich sie garnicht meine motte musste damals 3 wochen im KH bleiben
Hallo Sandy
Sophie ist auch momentan sehr anhänglich.. will immer auf den Arm.. der fällt bald ab, sie hat mittlerweile fast 10kg ..

meine ist einglück nicht so schwer meine wiegt jetzt mit 16monate gute 7 kilo
10.12.2010 23:38
Zitat von sandy20:

Zitat von Kristina88:

Zitat von sandy20:

Hallo Sandy

oh das ist aber schon bissel wenig ,aber meien große war daams auch ca so .
sandy20
7967 Beiträge
10.12.2010 23:41
der arzt meinte bei ihrer größe ist das normal sie ist jetzt 72cm erst groß
10.12.2010 23:44
na ja bei Frühchen--aber glaub mir in einem Jahr sehen die das net mehr soaber die wird schon zunhemen ,normal ist ein gewicht von um die 10kg.
sandy20
7967 Beiträge
10.12.2010 23:46
Zitat von heidileinchen:

na ja bei Frühchen--aber glaub mir in einem Jahr sehen die das net mehr soaber die wird schon zunhemen ,normal ist ein gewicht von um die 10kg.

ja stimmt , wir haben auch viele test gemacht um zu schaun warum sie so wenig zunimmt aber sie ist kerngesund und ist auch ihr alter gerecht entwickelt und da meinte der arzt es sei nicht schlimm, schlimm wäre es wenn sie abnehmen würde aber das tut sie ja nicht, sie ist ja auch eine schlechte esserin schon immer gewesen
10.12.2010 23:50
Zitat von sandy20:

Zitat von heidileinchen:

ja stimmt , wir haben auch viele test gemacht um zu schaun warum sie so wenig zunimmt aber sie ist kerngesund und ist auch ihr alter gerecht entwickelt und da meinte der arzt es sei nicht schlimm, schlimm wäre es wenn sie abnehmen würde aber das tut sie ja nicht, sie ist ja auch eine schlechte esserin schon immer gewesen

na ja bei miener großen war bzw ist da nicht alles ok--sie hat ne Laktosintoleranz. Wo wir das dann endlich wussten udn sie so ernährt hatten ,nahm sie ganz ganz schnell zu . jetzt wiegt sie 17, 7 kg bei ca 1,10 --mit 5 ajhren ---ganz normal.
sandy20
7967 Beiträge
10.12.2010 23:53
Zitat von heidileinchen:

Zitat von sandy20:

Zitat von heidileinchen:

na ja bei miener großen war bzw ist da nicht alles ok--sie hat ne Laktosintoleranz. Wo wir das dann endlich wussten udn sie so ernährt hatten ,nahm sie ganz ganz schnell zu . jetzt wiegt sie 17, 7 kg bei ca 1,10 --mit 5 ajhren ---ganz normal.

wir hatten auch erst gedacht das irgendwas wäre aber es wurden sehr sehr viel test gemacht und die waren alle supi , und der arzt meint solange es ihr gut geht ist es super
11.12.2010 00:05
Zitat von sandy20:

Zitat von heidileinchen:

Zitat von sandy20:

Zitat von heidileinchen:

wir hatten auch erst gedacht das irgendwas wäre aber es wurden sehr sehr viel test gemacht und die waren alle supi , und der arzt meint solange es ihr gut geht ist es super

schön viel Glück. Miene kleienw ar da mit über 11 Kilo ind em Alter ganz schön schwerer.
Kristina88
30071 Beiträge
11.12.2010 00:49
Zitat von -Nora-:

Zitat von Kristina88:

Zitat von -Nora-:

hier mal ein bild:

hallo,
ja jetzt ist sie gesund. sie hatte lange mit der gelbsucht zu kämpfen und sie verschluckt sich manchmal so arg (beim spucken) das sie lange keine luft bekommt...einmal musste ich schon den notarzt rufen...danach hatte sie ganz rot unterlaufende augen. kennt das hier noch jemand?
wann kam denn deine maus?
meine Maus kam bei 33+5..
schön, dass sie gesund ist Gelbsucht hatte meine Maus auch.. aber nur paar Tage
Kristina88
30071 Beiträge
11.12.2010 00:49
Zitat von sandy20:

Zitat von Kristina88:

Zitat von sandy20:

Hallo Sandy

wie groß ist sie denn?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt