Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
14.03.2013 10:36
Zitat von Müüs:

hab gerade eine lampe für louis neues kinderzimmer gekauft selbstverständlich wird da Louis drauf stehen

Total toll.. Die ist echt süß..
Müüs
19282 Beiträge
14.03.2013 10:37
find ich auch. könnte wegen Da*anda pleite gehen

(etwas verspätet)

Lieber Louis,
mit 7 Monaten…

- sagst du deutlich „Mama“ und „Papa“; Zwei Mal ist dir auch schon „Oba“ rausgerutscht,
- drehst du dich vom Rücken auf den Bauch, aber nur selten auch wieder zurück, weshalb du die Mama ganz schön auf Trapp hältst,
- schläfst du nun auf unterster Stufe im Bett, damit du nicht rausfallen kannst,
- schiebst du dich nach hinten, wenn du auf dem Bauch liegst,
- liebst du „Hoppe, hoppe Reiter“ und auf dem Arm mit Mama und Papa zu tanzen,
- fremdelst du noch gar nicht und lachst jeden an,
- isst du seit 1 Monat Mittagsbrei, wie Möhre, Kohlrabi, Brokkoli, Kartoffel, Kürbis, Zucchini, Pastinake, …
- liebst du seit 1 Woche das Hühnchen in deinem Mittagsbrei,
- bekommst du nun auch Nachmittagsbrei, wie Hirse mit Apfel, Banane, Mango oder Birne
- trinkst du lieber Wasser als Tee,
- schläfst du nachts immer noch super deine 11-12 Stunden durch,
- liegst du nicht mehr in der Wanne im Kinderwagen, sondern im zum Buggy umgebauten Kinderwagen,
- hast du nun leider seit längerem mit einer Bronchitis zu kämpfen und dir auch noch einen RS-Virus eingefangen, weshalb du mit der Mama 6 Tage in das Krankenhaus musstest,
- ist Jacke und Mütze anziehen immer noch doof,
- möchtest du morgens, nachdem du aufgewacht bist, nicht mehr 1-2 Stunden bei Mama und Papa mit im Bett schlafen, sondern lieber spielen

… Lieber Louis, wir lieben dich!!!
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
14.03.2013 11:24
Muggala: also ich habe geschrieben:
Guten morgen ,
Ich würde gerne die beburtsprotokolle anfordern von meinen Kindern
Namen :
" Namen , geb.daten von den Mäusen"

Dann kam ne Mail , das es so nicht geht, sondern nur über Post , da die eine Unterschrift benötigen, sonst kann ja jeder sagen ,deswegen nur mit Unterschrift, hatte im KH meiner großen angerufen und die nette Dame hat gleich ein anforderungsprotokoll gemacht, sie versucht das heute im Archiv noch anzufordern und ruft mich morgen früh an und sagt dann was es kostet ( pro Seite 0,50€ ) und wenn sie es dann morgen hat, dann fahren wir es abholen , muss dann da nur noch meine Unterschrift geben
Voll toll
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
14.03.2013 11:25
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Muggala: also ich habe geschrieben:
Guten morgen ,
Ich würde gerne die beburtsprotokolle anfordern von meinen Kindern
Namen :
" Namen , geb.daten von den Mäusen"

Dann kam ne Mail , das es so nicht geht, sondern nur über Post , da die eine Unterschrift benötigen, sonst kann ja jeder sagen ,deswegen nur mit Unterschrift, hatte im KH meiner großen angerufen und die nette Dame hat gleich ein anforderungsprotokoll gemacht, sie versucht das heute im Archiv noch anzufordern und ruft mich morgen früh an und sagt dann was es kostet ( pro Seite 0,50€ ) und wenn sie es dann morgen hat, dann fahren wir es abholen , muss dann da nur noch meine Unterschrift geben
Voll toll

Mila und Finn habe ich ja in einem anderen KH geboren und da muss ich schriftlich was fertig machen, hinschicken , dann schicken die mir die Summe und wenn's überwiesen ist bekomme ich die Geburtsprotokolle
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
14.03.2013 11:28
Zitat von Müüs:

(etwas verspätet)

Lieber Louis,
mit 7 Monaten…

- sagst du deutlich „Mama“ und „Papa“; Zwei Mal ist dir auch schon „Oba“ rausgerutscht,
- drehst du dich vom Rücken auf den Bauch, aber nur selten auch wieder zurück, weshalb du die Mama ganz schön auf Trapp hältst,
- schläfst du nun auf unterster Stufe im Bett, damit du nicht rausfallen kannst,
- isst du seit 1 Monat Mittagsbrei, wie Möhre, Kohlrabi, Brokkoli, Kartoffel, Kürbis, Zucchini, Pastinake, …
- bekommst du nun auch Nachmittagsbrei, wie Hirse mit Apfel, Banane, Mango oder Birne
- liegst du nicht mehr in der Wanne im Kinderwagen, sondern im zum Buggy umgebauten Kinderwagen,
- hast du nun leider seit längerem mit einer Bronchitis zu kämpfen und dir auch noch einen RS-Virus eingefangen, weshalb du mit der Mama 6 Tage in das Krankenhaus musstest,
- möchtest du morgens, nachdem du aufgewacht bist, nicht mehr 1-2 Stunden bei Mama und Papa mit im Bett schlafen, sondern lieber spielen

schön geschrieben, hihi...
Haste echt schon runtergestellt das Bett?, zieht er sich da hoch oder warum ?
14.03.2013 12:36
Hey Mädels!

JerrysMama: Glückwunsch zum Kitaplatz.

Ulrike: Herzlich Willkommen in der Gruppe! Die kleine Finnja ist ja zuckersüß! Zähnchen haben wir 5, unten 4 und oben einen Eckzahn sie robbt jetzt wie ein Weltmeister und sitzt sich alleine auf. Bald wird sie bestimmt krabbeln und deine Maus?

Müüs: tolle Lampe!

Muggala: was meinst du mit geburtsbericht mailen?

Stückchen: Franziska isst auch die Stückchen schon sehr schön. Sie würgt gar nicht mehr. Auch Kekse und Brezeln isst sie schon so schön alleine.

14.03.2013 12:40
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Zitat von Müüs:

(etwas verspätet)

Lieber Louis,
mit 7 Monaten…

schön geschrieben, hihi...
Haste echt schon runtergestellt das Bett?, zieht er sich da hoch oder warum ?

das ist toll geschrieben!

Ich hab das Bettchen schon vor ca. einem Monat runtergestellt zur Sicherheit. Sie ist ja im Bettchen schon sehr wepsig, wenn sie wach ist und sitzt sich auch oft schon auf und da die kleine Maus oft von einem Tag auf den anderen was neues kann, weiß man ja nie, wann sie sich hochziehen will.
14.03.2013 12:54
Viola hat noch garkein Zähnchen, mal schauen wann das erste kommen will...
Sagtmal habt ihr in euren Handtaschen auch Babysachen jetzt als Standardutensilien?^^ sonst hatte ich ja nur sachen für mich drin, jetzt hab ich mir extra eine schöne neue besorgt in die auch Windeln, Feuchttücher und co passen^^ gehe oft mit Trage oder Tuch raus, und dann ist es mir zu blöd die riesen Wickeltasche mitzunehmen
sonnenkind82
23 Beiträge
14.03.2013 12:59
hallo ihr lieben juli-mamis,

ich möchte mich gern zu euch gesellen, denn ida ist ein auch juli-kind
sie wurde am 7.7. geboren und ist unser absoluter sonnenschein

jule
14.03.2013 13:07

schautmal
14.03.2013 13:08
Zitat von BennyundSandra:

schautmal

müsste auch gleich bei youtube um 45 grad gedreht sein...
chocodog
4036 Beiträge
14.03.2013 13:17
Zitat von sonnenkind82:

hallo ihr lieben juli-mamis,

ich möchte mich gern zu euch gesellen, denn ida ist ein auch juli-kind
sie wurde am 7.7. geboren und ist unser absoluter sonnenschein

jule

Hallo...

Uii auch eine Ida
Meine Elfe ist auch eine Ida, sollte eine Juli-Maus werden kam aber schon am 22.06
Betty7177
20304 Beiträge
14.03.2013 13:21
Servus
Kurz mal reinschleich...
Hab auch eine Ida,sollte auch Anfang Juli kommen,kam dann aber am 27.6.12
Tja,ist ja auch ein wuuunderschööööner Name,gelle???

Lieber Gruß

Betty
sonnenkind82
23 Beiträge
14.03.2013 13:32
oh ja, ida ist der tollste mädchenname der welt
und zum glück noch nicht ganz so verbreitet,wie die zahlreichen mia´s
Betty7177
20304 Beiträge
14.03.2013 13:41
Zitat von sonnenkind82:

oh ja, ida ist der tollste mädchenname der welt