Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
LaMammina
482 Beiträge
27.02.2013 13:39
Und um noch fix zu erzählen, wie so ein Tag bei uns aussehen kann - mal ein Abriss von gestern.
Wir sind zeitig aus dem Haus - weil wir gegen 10 Uhr beim Fahrradgeschäft den KiWa abgegeben haben - ich hatte mir ja einen Platten gefahren. Dank der Nähe des Geschäfts zum Cafe Wa.lter, wo ich ja bis zur 36. SSW gekellnert habe - und das meiner lieben Freundin Nina gehört, sind wir dort eingekehrt. Ich mache im Moment Nina's Buchhaltung fürs Cafe und auch einige grafische Sachen, wie Flyer, Facebook-Cover-Bilder etc. Dementsprechend war gestern auch wieder viel zu tun, wenn ich denn schon mal da bin. Aber Nina und Hanne (die süsse Köchin) nehmen mir dann meist Bree ab - so dass ich arbeiten kann. Gegen 14 Uhr war dann auch der KiWa fertig - und da dort eine Woche vorher offensichtlich zu viel Luft auf die Räder vom Praktikanten gepumpt wurde - musste ich nur den Schlauch zahlen - und keine Arbeitsstunden.
Waren dann noch bis 18 Uhr bei Nina - hab aber soweit fast alles geschafft und muss nun nur noch ein bisschen was zu Hause machen.
Abends dann natürlich das volle Bree-Programm - bis sie dann endlich gegen 21 Uhr ganz lieb eingeschlafen ist. Mein Dornröschen.
Ich hab mich dann an die Bilder von gestern gesetzt und die erste Idee für Collagen entwickelt, die ich dann in meiner "Ich-AG" anbieten werde. Und natürlich auch direkt umgesetzt. Dieser kreative Teil kann oft sehr lange dauern - weil man dann einfach von "der Muse geküsst" werden muss.... Gestern nahm das fast 2 Stunden in Anspruch. Die Erstellung der Collage hat dann nicht mal 20 Minuten gedauert. Darum ist es so wichtig, viele kreative Ansätze jetzt schon zu entwerfen, bevor es dann nachher ans "handwerkliche" geht, wenn ich mein Business eröffnet hab.
Tja - und gegen 0.30 Uhr lag ich dann auch endlich im Bett - wobei ich gegen 5 Uhr liebevoll von Bree geweckt wurde. Hab sie dann geschwind in mein Bettchen geholt - und dann haben wir noch mal fast 2 Stunden geschlaf-kuschelt.
Mein Tag - und nun ihr!
Müüs
19282 Beiträge
27.02.2013 13:59
schön, dass euch die tapete gefällt. sie hängt auch schon

der pneumologe sagt, dass ich nun 2 mal am tag flutide mite geben soll bis april/mai. außerdem wurde louis wieder blut aus dem kopf abgenommen. sie testen ihn nun auf allergien. seine lunge war aber soweit frei und er sagte, dass 30% aller kinder in den wintermonaten mit bronchitis zu kämpfen haben. er ruft mich an, wenn die ergebnisse da sind
27.02.2013 14:27
Luni, super. Dann hat er das ja richtig drauf. Ist der erste hier, oder?

Müüs, magst mal ein Foto zeigen? Was ist Flutide? Ist das Kortison? Genauso verlief bei meinem Großen auch der erste Termin beim Pulmologen.

LaMammina, ich bin immer wieder beeindruckt wie du das alles hinbekommst. Nebenbei noch ne Selbstständigkeit aufbauen, alleinerziehend, arbeiten. Ich wär fertig. Was ist eigentlich aus eurem Schimmel geworden?
Müüs
19282 Beiträge
27.02.2013 15:04
@jessman:
ja, ein kortison, was aber nur an den bronchien wirkt.
Der Wirkstoff Fluticason gehört zur Gruppe der Glukokortikoide und hat auch deren Wirkungsweise. Besonders stark entfaltet er seine Wirkung beim Einatmen in die Lunge sowie beim Auftragen auf die Haut. Dabei wird immer die örtliche Entzündungsreaktion, die das entsprechende Krankheitsbild verursacht, günstig beeinflusst.

Fluticason wird in der Therapie bei Erkrankungen der Atemwege wie Asthma bronchiale, chronischer Bronchitis und COPD angewendet, weil es besonders gut an den entsprechenden Rezeptoren in der Lunge wirkt und dort Entzündungen hemmt. Nach der Inhalation wird der Wirkstoff langsam in die Zellen des Lungengefäßsystems aufgenommen und verstoffwechselt. Daher liegen über einen langen Zeitraum wirksame Konzentrationen des Wirkstoffs im Lungengewebe vor. So wird eine lang anhaltende antientzündliche Wirkung erzielt.

Fluticason bewirkt so, dass die Schleimhäute im Bronchialbereich abschwellen und die verengten Atemwege erweitert werden. Zusätzlich wird die Bildung des Bronchialschleims verringert und dessen Zähigkeit gemindert sowie die Bronchialmuskulatur entkrampft. Der Wirkstoff ist aufgrund des verzögerten Wirkungseintritts jedoch nicht zur Behandlung eines akuten Asthmaanfalls geeignet.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
27.02.2013 15:19
Zitat von Luni2004:

Mein Sohn hat sich eben das erste mal allein Hingesetzt Er lag auf dem Bauch und als ich mich umdrehte und wieder hinsah, saß er Wie er es geschafft hat weiß ich nicht. Aber er war Stolz wie Oscar und lachte mich voll an. Das war so süß

Oooooh wie toll
Freu mich für dich mit
JerrysMama2009
15190 Beiträge
27.02.2013 15:49
Zitat von jessman4:

Jerry, hab nen Samsung Galaxy S3. Welches hattest du denn bisher?

Müüs, berichte nahher mal vom Pneumologen. Und die Tapete sieht interessant aus. Kann mir das nur noch nicht so richtig an der Wand vorstellen. Also da bin ich auch gespannt, wie es fertig aussieht
oh das hätte ich auch gern aber is mir zu teuer. hatte das Samsung Galaxy mit dem Hello Kitty drauf.
27.02.2013 17:09
So, hab jetzt 2 Bewerbungen losgeschickt, möchte unbedingt eine Ausbildung zur Erzieherin machen, und bei uns gibt es 3 Schulen dafür. Eigentlich wollte ich erst nächstes Jahr mit der Ausbildung anfangen, doch wir haben ganz plötzlich schon ab Oktober einen Krippenplatz für Vivi bekommen, und jetzt muss ich es schaffen an einer der Schulen genommen zu werden... fehlt nur noch eine Schule, aber bei der muss ich morgen erstmal anrufen ob sich da eine Bewerbung für dieses Jahr noch lohnt... bitte drückt mir die daumen dass ich an einer dieser Schulen einen Platz bekomme, das wäre so toll....
Luni2004
2852 Beiträge
27.02.2013 17:10
Zitat von BennyundSandra:

So, hab jetzt 2 Bewerbungen losgeschickt, möchte unbedingt eine Ausbildung zur Erzieherin machen, und bei uns gibt es 3 Schulen dafür. Eigentlich wollte ich erst nächstes Jahr mit der Ausbildung anfangen, doch wir haben ganz plötzlich schon ab Oktober einen Krippenplatz für Vivi bekommen, und jetzt muss ich es schaffen an einer der Schulen genommen zu werden... fehlt nur noch eine Schule, aber bei der muss ich morgen erstmal anrufen ob sich da eine Bewerbung für dieses Jahr noch lohnt... bitte drückt mir die daumen dass ich an einer dieser Schulen einen Platz bekomme, das wäre so toll....

Daumen sind gedrückt
27.02.2013 17:12
Zitat von Luni2004:

Daumen sind gedrückt

dankeschön
JerrysMama2009
15190 Beiträge
27.02.2013 18:56

Drücke dir auch die Daumen.
27.02.2013 20:06
Zitat von JerrysMama2009:

Danke vllt hab ich ja glück und es klappt
27.02.2013 20:57
Danke Müüs. Ich hoffe, dass das Kortison gut anschlägt.

Bennyundsandra, ich drück ganz fest die Daumen.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
27.02.2013 21:04

Zitat von JerrysMama2009:

Danke vllt hab ich ja glück und es klappt

Drücke auch die Daumen
Luni2004
2852 Beiträge
27.02.2013 22:41
Wollte mal fragen ob jemand von euch auch Shades of Grey gelesen hat ???
JerrysMama2009
15190 Beiträge
27.02.2013 22:43
Zitat von Luni2004:

Wollte mal fragen ob jemand von euch auch Shades of Grey gelesen hat ???
nein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt