Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
22.02.2013 16:37
wieviel gr. mittagsbrei essen eure kleinen?
louis bekommt 200 gr und nach 2,5 stunden hat er schon wieder hunger. muss das wohl erhöhen
Müüs
19282 Beiträge
22.02.2013 16:37
Zitat von Muggala90:

Zitat von Müüs:

war heut nochmal beim KiA zum abhören.

und tattaaaaaaaa: louis lunge ist komplett frei und wir brauchen nciht mehr inhalieren und seine hoden sind im hodensack geblieben und nicht wieder hochgerutscht. gut gemacht, kleiner mann

Dann gibts ja heute was zu feiern

jipieee
Müüs
19282 Beiträge
22.02.2013 16:41
haben nächste woche nun einen termin beim pulmonologen, weil louis ja fast 3 monate husten hatte.
war da schon mal jemand??
Müüs
19282 Beiträge
22.02.2013 16:57
noch ne frage an alle:
also ich gebe louis ja seit montag den obst-getreide brei aus dem glas. wollte den gern ab sonntag selbst machen. nun hab ich hirseflocken (feinblatt) und dinkelflocken gekauft.
hab bei dm nicht extra welche für babys gefunden. ist das schlimm? wie heißen denn die extra für babys? kann ich die hirseflocken und dinkelflocken nehmen? ist bio. von alnatu*a.
und wie macht ihr das dann?
20 gr flocken mit 90 gr wasser aufkochen? dann 100 gr obst (apfel, birne oder banane) kochen (außer banane), untermengen und pürieren? und 1 teelöffel rapsöl?! macht ihr das jeden tag frisch? oder für zwei tage und dann eine portion für den nächsten tag in den kühlschrank? hab echt nicht jeden nachmittag zeit da vor seiner mahlzeit noch ne halbe stunde den brei zuzubereiten jeden tag
fragen über fragen...
LaMammina
482 Beiträge
22.02.2013 17:01
@Elternzeit: Ich bin ja vor meinem Mutterschutz arbeitslos geworden - darum würde ich nach der Standard-Elternzeit wieder in die Arbeitslosigkeit fallen... Darum arbeite ich ja nun daran mich selbständig zu machen - und loszulegen, wenn die Elternzeit vorbei ist.

@Müüs: Hei mei - das sind aber tolle Nachrichten, vor allem nachdem sich das soooo lange gezogen hatte!!

Mittagsbrei isst die Motte immer 250 g. Ich mache ihr immer ein grosses Glas Gemüse und dann entweder 60 g Fleisch (zweimal die Woche) oder halt Gemüse dazu. Das verspachtelt die Maus in ca. 7-8 Minuten. Und "sperrt" dann immer noch - also reisst immer noch den Schnabel weit auf. Bin mir auch unsicher, ob das wirklich reicht, denke mir aber, da sie so schnell ist, muss das auch erstmal sacken und das Sättigungsgefühl sich erstmal einstellen.
Sie kriegt so gegen 12-12:15 Uhr Mittag - und dann gegen 15 Uhr ihren Obst-Getreide-Brei - auch so um die 200 g. Haut sie auch alles wech. Gegen 19 Uhr gibt's dann Getreidemilchbrei mit bisschen Obst - 250 g. Auch das - ratzifatzi wech... So eine verfressene kleine Motte!!

@Melli: Gute Besserung Liebelein!!

Ich bin bissel aufgeregt wegen dem Schwimmen morgen - und bin mir gar nicht so sicher, was ich alles mitnehmen soll. Werd gleich mal die Schwimmwindeln auspacken - ick hatte sowat ja noch nie inner Hand.

LaMammina
482 Beiträge
22.02.2013 17:04
Zitat von Müüs:

noch ne frage an alle:
also ich gebe louis ja seit montag den obst-getreide brei aus dem glas. wollte den gern ab sonntag selbst machen. nun hab ich hirseflocken (feinblatt) und dinkelflocken gekauft.
hab bei dm nicht extra welche für babys gefunden. ist das schlimm? wie heißen denn die extra für babys? kann ich die hirseflocken und dinkelflocken nehmen? ist bio. von alnatu*a.
und wie macht ihr das dann?
20 gr flocken mit 90 gr wasser aufkochen? dann 100 gr obst (apfel, birne oder banane) kochen (außer banane), untermengen und pürieren? und 1 teelöffel rapsöl?! macht ihr das jeden tag frisch? oder für zwei tage und dann eine portion für den nächsten tag in den kühlschrank? hab echt nicht jeden nachmittag zeit da vor seiner mahlzeit noch ne halbe stunde den brei zuzubereiten jeden tag
fragen über fragen...

Bei uns gibt's beim dm die Getreidebreie von Alnat.ura - in der Ecke wo auch die Milchbreie von Mil.upa etc. stehen.
Davon hab ich im Moment die Reisflocken und den Dinkel-Getreidebrei am Start und bereite die nach Anleitung zu:
100 ml Wasser aufkochen - bissel abkühlen lassen. Dann 3 Esslöffel Brei-Pulver reinrühren und dann ca. 100 g püriertes Obst reinrühren. Fertig. Geht recht fix - dauert keine 5 Minuten.
Melli226
6871 Beiträge
22.02.2013 18:06
Mika isst 190g zu Mittag, 190g Getreide Obst am Nachmittag, 2x Flasche zu je 230ml und am Abend koche ich ihm Grieß mit Birne...
Ich mache ihm jetzt öfter von Kö*ln die Vollkorn-Harferflocken mit Obst.

Ich danke euch Mädels
Melli226
6871 Beiträge
22.02.2013 18:07
Schwimmwindeln: da kannst nix verkehrt machen die haben kein Vorne und Hinten
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
22.02.2013 18:21
Huhu
Elternzeit : ich bin und bleibe erstmal Zuhause....
Min Mann geht arbeiten und ich vielleicht irgendwann auf400€ Basis , wenn es überhaupt geht wegen Finn
JerrysMama2009
15190 Beiträge
22.02.2013 18:31
Ich glaube Adrian steckt im Schub.. ich komme zu nichts muss hier drigend aufräumen darf ihn nicht mal ablegen nichts. Morgen pack ich ihn in die Trage kann so ne weiter gehen.

Und Mädels ihr seit verrückt 43 neue Beiträge.

Mich kotzt die Kälte hier an und es bleibt auch erstmal so geht im März sogar noch weiter mit den - graden.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
22.02.2013 18:31
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Huhu
Min Mann geht arbeiten und ich vielleicht irgendwann auf400€ Basis , wenn es überhaupt geht wegen Finn
so siehts bei mir auch aus so lang jerry nicht unter gebracht ist und adrian nicht kann ich nichts machen.
22.02.2013 18:33
Also ich gehe ab dem18. Juli wieder arbeiten,war dann ja 3,5 Jahre zu Hause. Bimzwar zwischendurch wieder arbeiten gegangen aber sehr schnell wieder schwanger geworden und wieder ins BV gekommen.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
22.02.2013 18:34
Zitat von JerrysMama2009:

Huhu
so siehts bei mir auch aus so lang jerry nicht unter gebracht ist und adrian nicht kann ich nichts machen.

Das gute ist ich müsste nichtmal was machen , wir haben reichlich Geld und ich kann voll und ganz Mama und Hausfrau sein
22.02.2013 18:39

Huhu

Das gute ist ich müsste nichtmal was machen , wir haben reichlich Geld und ich kann voll und ganz Mama und Hausfrau sein

Ich müsste auch nicht aber ich könnte nicht zuhause bleiben^^ hab jetzt 16 13 Jahre Schule hinter mir, und noch 5/4 Jahre Ausbildung/Schule vor mir... Will jetzt wo unsere Maus da ist endlich fertig werden und auch was verdienen... Dann hätten wir über 4000€ im Monat für uns... Wollen und dann eine größere Wohnung oder Haus mieten, und auch richtig das sparen anfangen
JerrysMama2009
15190 Beiträge
22.02.2013 18:39

Huhu

wir noch nicht aber wir sind auch auf dem weg dahin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt