Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
Dito89
2704 Beiträge
19.02.2013 12:28
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Dito89:

soooo - habs bei fb geteilt
ich sehs ja dann bei dir heut abend..
jap
19.02.2013 12:54
Hey Mädels!!

Muggala: komme aus dem Landkreis Cham, aber wirst du ja im andern Thread schon gelesen haben

LaMammina: toll, dass sie die Stückchen gegessen hat und nicht gewürgt hat!

Maria: ich hab meiner Maus schon Fieberzäpfchen gegeben, die haben auch gewirkt, war aber trotzdem sehr knatschig und anhänglich und hat schlecht geschlafen. Aber sie ist schon auf dem Weg der Besserung. Nachts schläft sie wieder einigermaßen ruhig, wird nur hin und wieder wach vom Husten und braucht ab und zu ne Kuscheleinheit, aber die meiste Zeit liegt sie in ihrem eigenen Bettchen wieder.

Muggala: der Blick ist ja putzig!

Dito: das kenn ich irgendwoher. Wenn ich zu meiner Maus Mama sag, dann lacht sie auch nur und sagt Papa. Aber gestern kam 3x ein MA

LaMammina: schon wieder Schimmel? Das Problem hattet ihr doch schon mal, oder?

Reiki: solche Tage hat Mausi auch.

me: uns gehts schon besser. Der Husten ist nur sehr lästig... Mausi versucht, zu robben. Das sieht so süß aus Gestern hat sie beinahe einen Vierfüßlerstand geschafft, aber nur fast, dann sackte sie wieder zusammen
LaMammina
482 Beiträge
19.02.2013 13:20
Zitat von Reikigirl86:

Huhu Mädels

So hab nun auch mal Zeit etwas ausführlicher zu schreiben … mein kleiner Knubbel liegt gerade im Bettchen und schnarcht vor sich hin..

@Mama.. Ja ich kenn das Gefühl könnt meinen kleinen auch ständig Knuddeln und Knutschen …..

@Melli Das Rutsche Auto ist echt cool……… .. wir haben noch kein flitzer für Lars … aber er hat zu Weihnachten ein Schaukelpferd bekommen und liebt es abgöttisch …….

@Muggala … das Bild ist echt klasse…………..

@Müüs………..supi das eurer kleiner Mann schon Mama sagen kann…… ich versuche Lars auch schon immer dazu zu bringen mama zu sagen aber irgendwie fängt er immer an zu lachen wenn ich ihm Mama vorsage……

@LaMamia…. Das ist ja nicht so schön mit dem Schimmel………. Drück die Däumchen das es sich dann bald erledigt hat… mit dem Schimmel

Anmeldung im Kiga…. Ich hab letztes Jahr versucht Lars für den jetzt kommenden Sommer im Kindergarten anzumelden .,.. leider sind bei uns in Mülheim nur wenige Kindergärten die U2 Kinder nehmen und leider auch ziemlich lange Wartenlisten haben….. einen Platz haben wir nicht bekommen …. wenn ich wieder arbeitsfähig geschrieben bin werden wir uns wohl nach einer Tagesmutter umsehen… damit ich auch wieder arbeiten gehen kann…..

@all…. Lars ist die letzten Tage echt mies drauf…. Alles was ich machen ist doof….. wenn er auf dem Boden liegt versucht er zu krabbeln , was aber nicht so klappt dann wird er sauer und fängt an zu weinen ……mit mir zu spielen findet er nur für ein paar Minuten gut.
Man merkt echt das er momentan sachen schon versucht die er vom körperlichern her noch nicht schafft und dann total unzufrieden ist…….
Gestern war er so fertig das über den kompletten Tag verteilt noch mal fast 5 std geschlafen hat.
Bin mal gespannt wie der Rest des Tages wird.

LG Julia

Das macht nicht nur Lars so - glaub mir. Bree fängt auch ständig an zu motzen, wenn irgendwas nicht klappt, wie sie es gerne möchte. Sie will so viel - und schafft es einfach nicht. Das ist natürlich frustrierend für die kleinen Würmer. Umso schöner wenn sie's denn endlich doch mal schaffen - da ist die Freude gross!

@NatNat:
Leider ist der Schimmel nie wirklich verschwunden. Ich hatte immer so 10 Tage Ruhe - dann fing's wieder an zu wachsen. Ich hab mir so Anti-Schimmel-Zeuchs im Baumarkt besorgt - und sprühe dann immer in der Ecke. Aber wie gesagt - es kommt immer wieder. Der Vermieter war im Januar dann mit ein paar Schlipsträgern hier, die alles mögliche gemessen haben - und siehe da: Die Ecke ist klatschnass. Nicht viel - "nur" so ca. 10 cm hoch - und vielleicht 30 cm auf jeder Seite. Aber das reicht natürlich für eine Kältebrücke - und den Schimmel.
Man vermutet dass es ein Haarriss im Heizungsrohr ist, was aber natürlich im Winter nicht repariert werden kann, weil dann im gesamten Haus die Heizung ausgestellt werden müsste. Nun heissts also auf den Sommer warten - und regelmässig den Maler die Ecke entschimmeln lassen. MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!

Mit dem Vierfüsslerstand hat's bei uns auch angefangen - bis sie dann anfing zu wippen wie eine Irre und motzt, weil sie nicht voran kommt mit dem Wippen.
LaMammina
482 Beiträge
19.02.2013 14:19
Und Mädels - ich muss jetzt gerade mal schwärmen:
Ich LIEBE Milchreise mit Himberren!!

Zara85
2552 Beiträge
19.02.2013 14:20
Zitat von LaMammina:

7

Mmmm, lecker du bringst mich auf eine Idee ich habe noch einen Grießpudding mit Himbeeren im Kühlschrank
Dito89
2704 Beiträge
19.02.2013 14:28
Zitat von LaMammina:

hihi - das werd ich die woche auch machen, allerdings mit Kirschen,,,

Heute gabs bei uns leber mit zwiebel und Püree......das is so leeeeeeeeeecker...*mampf,mampf*
Zara85
2552 Beiträge
19.02.2013 14:30
Zitat von Dito89:

Zitat von LaMammina:

Heute gabs bei uns leber mit zwiebel und Püree......das is so leeeeeeeeeecker...*mampf,mampf*

Hier gabs gerade Thailändischen Linsen-Topf mit Reis und jetzt einen Grießpudding
Dito89
2704 Beiträge
19.02.2013 14:34
Zitat von Zara85:

Zitat von Dito89:

Zitat von LaMammina:

Hier gabs gerade Thailändischen Linsen-Topf mit Reis und jetzt einen Grießpudding
thailändisch hab ich noch nie gegessen
Melli226
6871 Beiträge
19.02.2013 14:45
Bei mir gab es eine WW Suppe Chinesisch mit extra Gemüse und zum Nachtisch eine Jogurette insgesamt 4 Punkte
LOU09
3200 Beiträge
19.02.2013 14:50
Zitat von Melli226:

Bei mir gab es eine WW Suppe Chinesisch mit extra Gemüse und zum Nachtisch eine Jogurette insgesamt 4 Punkte

Oh machst du auch ww
Wieviel hast du schon abgenommen
Zara85
2552 Beiträge
19.02.2013 14:50
Zitat von Dito89:

Zitat von Zara85:

Zitat von Dito89:

Zitat von LaMammina:

thailändisch hab ich noch nie gegessen

kann ich nur empfehlen

@ Melli: du machst Diät?
Müüs
19282 Beiträge
19.02.2013 14:53
ich hab ein problem.
louis hat heut wieder super seinen kohlrabi brei gegessen. er hätte auch wohl noch nen nachschlag genommen.
aber er hatte heut so kleine hasenköddel in der pampers. sieht also aus, als wenn er verstopfungen kriegt.
jetzt ist mein problem, dass ich nciht weiß woher es kommt. ich gebe ja seit vorgestern nachmittags den obst-hirse brei. der is tmit banane und apfel. kann ja auch daher kommen ne??
Zara85
2552 Beiträge
19.02.2013 14:57
Zitat von Müüs:

ich hab ein problem.
louis hat heut wieder super seinen kohlrabi brei gegessen. er hätte auch wohl noch nen nachschlag genommen.
aber er hatte heut so kleine hasenköddel in der pampers. sieht also aus, als wenn er verstopfungen kriegt.
jetzt ist mein problem, dass ich nciht weiß woher es kommt. ich gebe ja seit vorgestern nachmittags den obst-hirse brei. der is tmit banane und apfel. kann ja auch daher kommen ne??

Hm, das ist ja blöd vielleicht kommt es auch von der Hirse? Hat er das erste Mal Getreide bekommen?
Müüs
19282 Beiträge
19.02.2013 14:58
Zitat von Zara85:

Zitat von Müüs:

ich hab ein problem.

Hm, das ist ja blöd vielleicht kommt es auch von der Hirse? Hat er das erste Mal Getreide bekommen?
ja
Zara85
2552 Beiträge
19.02.2013 15:02
Zitat von Müüs:

Zitat von Zara85:

Zitat von Müüs:

ich hab ein problem.

ja

Bei Elias kam da auch erstmal einen Tag lang gar nichts. Ich hatte aber auch ungekochte Hirseflocken untergemischt das soll man ja nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt