Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
LaMammina
482 Beiträge
10.02.2013 23:10
Was ist denn ein Fotobewertungsthread? Also - wie funktioniert es? Ich kuck doch sonst hier im Forum auch nirgendswo rein ausser hier...
Dito89
2704 Beiträge
10.02.2013 23:15
Zitat von LaMammina:

Was ist denn ein Fotobewertungsthread? Also - wie funktioniert es? Ich kuck doch sonst hier im Forum auch nirgendswo rein ausser hier...
Wir eröffnen ein Thread und denken uns ein Thema aus, dann haben wir 2 Tage Zeit, zu diesem Thema ein Foto reinzustellen und die, die mitmachen, können dann per Nachricht(Personen wechseln immer) voten - das heißt, Punkte von 0-10 vergeben!Man kann höchstens 2 Bilder reinstellen pro Thema( dann pro Bild 0 - 5 Punkte , bei 2 Bildern) und dann wird am ende geschaut wer am meisten Punkte hat - der hat dann gewonnnen und der Verlierer darf ein neues Thema nennen!Hoffe ich habs verständlich erklärt?!
LaMammina
482 Beiträge
11.02.2013 07:23
Zitat von Dito89:

Zitat von LaMammina:

Wir eröffnen ein Thread und denken uns ein Thema aus, dann haben wir 2 Tage Zeit, zu diesem Thema ein Foto reinzustellen und die, die mitmachen, können dann per Nachricht(Personen wechseln immer) voten - das heißt, Punkte von 0-10 vergeben!Man kann höchstens 2 Bilder reinstellen pro Thema( dann pro Bild 0 - 5 Punkte , bei 2 Bildern) und dann wird am ende geschaut wer am meisten Punkte hat - der hat dann gewonnnen und der Verlierer darf ein neues Thema nennen!Hoffe ich habs verständlich erklärt?!

Hast du super erklärt. Mal über 'ne Zweikarriere als Lehrer nachgedacht??
Klingt aber gut! Kannste mich für einplanen. Ich hoffe nur, dass ich genau dann auch gerade zeitlich am Start bin. Man weiss ja nie, wann wieder mal die nächste "Katastrophe" passiert...
Dito89
2704 Beiträge
11.02.2013 08:38
Zitat von LaMammina:

Zitat von Dito89:

Zitat von LaMammina:

Hast du super erklärt. Mal über 'ne Zweikarriere als Lehrer nachgedacht??
Klingt aber gut! Kannste mich für einplanen. Ich hoffe nur, dass ich genau dann auch gerade zeitlich am Start bin. Man weiss ja nie, wann wieder mal die nächste "Katastrophe" passiert...
wenn nicht, dann setzt man halt eine Runde aus - ist ja nicht weiter schlimm sehr schön...vielleicht kommen ja noch 2-3 dazu, dann wärs perfekt (mehr geht natürlich auch )
Neee....Lehrer wär nichts für mich - bei der Jugend heutzutage, würde ich des öfteren an die Decke gehen
chocodog
4036 Beiträge
11.02.2013 09:12
Huhu,

hattet ihr alle ein schönes Wochenende?

Müüs,
toll das ihr wieder aus dem Kh raus seid. Dein Freund kann den kleinen aber nicht wieder anstecken oder?
Mit dem Brei wird sicherlich wieder klappen, würde wohl erst wieder mit kleinen Portionen anfangen und dann schauen wie er es mag/ verträgt.

Locki,
hoffe ihr dürft auch bald raus aus dem Kh...
Schlimm, wenn die kleinen schon soviel durch machen müssen.
Muss dann immer an die OP und unsere Zeit im KH denken

LaMammia,
da bin ich auch gespannt was es genau für ein Konzept ist. Bin auch gerne bereit, deine Fragen zu beantworten. Das Logo finde ich soweit ganz schick, was MIR zuviel ist das du auf "kleiner" fläche 2 fast identische Gesichter hast. Ist mir persönlich irgendwie zu viel....

Bei uns ist nun de 2. zahn mit einer mini spitze durch. Heute nacht hat die Elfe kann viel gejammert und ich war wohl gefühlte 100 x bei ihr drin. Kopf gestreichelt, Nuckel wieder rein und dann schlief sie auch immer gleich wieder ein. Hatte auch ganz warme Wangen, vermute da machen sie weitere Zähne auf dem Weg....
Sie "sitzt" nun alleine, naja nicht ganz alleine. Aus dem liegen kommt sie nicht alleine hoch. Aus der halb schrägen setzt sie sich oder aus dem liegen, wenn man ihr die Hände reicht und sie sich daran hoch ziehen kann. Erlaube es ihr immer mal ein paar Minuten, da freut sie sich total. Sonst gehört sie auch eher zu den "fauleren" Drehen kann sie, macht sie aber nicht täglich. Muss sich schon lohnen , krabbeln, robben, hochziehen usw. alles noch meilenweit entfernt.
Find es aber nicht schlimm, der große war in allem so schnell..... da ist es ganz schön das die kleine "letzte" sich zeit lässt und länger mein Baby bleibt.

Dito,
ich bin beim Fotothread nicht dabei, mag keine Bilder einstellen.... auch wenn ich euch meine Elfe gerne präsentieren würde
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
11.02.2013 09:50
Dito ich bin auch dabei
Zara85
2552 Beiträge
11.02.2013 10:00
Ich würde auch nicht bei einem Fotobewertungsthread mitmachen, weil ich ja auch keine Bilder einstellen möchte. Ich würde mir euren Thread aber speichern um eure süßen Bilder sehen zu können
11.02.2013 11:16
Hey Mädels!!

Kleinaberfein: schön, dass du an mich gedacht hast. ja, ich finde das auch super. Man merkt jetzt gar nicht mehr, dass sie mal die Spreizschiene gebraucht hat.
Wegen dem Gehfrei, ich finde es auch super. Ich war zuerst dagegen, aber meine Maus liebt es, auf den Beinen zu stehen und ich kann sie ja nicht ständig halten, ich hab ja auch ne Arbeit. Wenn sie am Boden liegt, dann muss ich meistens dabei sein, sonst mag sie nicht. 15 Minuten sind mal ok, aber mehr nicht. Und ich hab ja auch eine Arbeit im Haushalt. Dann haben wir uns doch so ein Teil besorgt und sie liebt es! Da werde ich immer lachend verfolgt.
Franziska kann sich auch vom Rücken auf den Bauch drehen und das ohne große Anstrengung, aber zurück klappt noch nicht. Da muss ich sie dann ziemlich oft wieder umdrehen. Wenn sie schlafen sollte, ist das schlimm. Sie dreht sich dann am Bauch und dann meckert sie, weil sie so nicht schlafen will und zurück kommt sie auch nicht mehr...
Wegen den Zähnen würde ich mir keine Sorgen machen, manche haben schon früh Zähne, andere Spät. Meine Nichte bekam vor Kurzem ihre ersten Zähnchen, da war sie 13 Monate alt.

Dito: danke. Ja, ich kann machen was ich will, die Haare stehen ihr immer hoch, als wenn sie in die Steckdose gefasst hätte

Mama: danke.

LaMammina: das Logo ist toll geworden! was ist das denn für eine Ich-AG?

Fotovoting: ich werd auch nicht mitmachen, denke ich

FixFoxi
2304 Beiträge
11.02.2013 13:25
bin hin. Der Terror hört niht auf. Ronja geht es sehr schlecht. Sie isst und trinkt so gut wie nichts mehr. Hat auch die Lungenentzündung und ohrentzundung mit Fieber. War Freitag Abend schonmalbzur Kontrolle im kh. Dürften wieder Heim und sollten unter anderem sultanol inhalieren. Hat sie gar niht vertragen. Beim schlafen ist sie immer hochgeschreckt hatten Kopf auf die Seite gehauen um sich geschlagen und gebrüllt. Nach 5 h war sie wieder normal. Waren heut beim Kia nun kriegt sie Antibiotika. Wenn sie weiter spuckt oder nichts trinket (ihre Windeln sind fast immer leer) muss sie ins kh
Mein Mann und ih sind nach wir vor niht krank und nur der große ist gut und will action
11.02.2013 13:37
Zitat von FixFoxi:

bin hin. Der Terror hört niht auf. Ronja geht es sehr schlecht. Sie isst und trinkt so gut wie nichts mehr. Hat auch die Lungenentzündung und ohrentzundung mit Fieber. War Freitag Abend schonmalbzur Kontrolle im kh. Dürften wieder Heim und sollten unter anderem sultanol inhalieren. Hat sie gar niht vertragen. Beim schlafen ist sie immer hochgeschreckt hatten Kopf auf die Seite gehauen um sich geschlagen und gebrüllt. Nach 5 h war sie wieder normal. Waren heut beim Kia nun kriegt sie Antibiotika. Wenn sie weiter spuckt oder nichts trinket (ihre Windeln sind fast immer leer) muss sie ins kh
Mein Mann und ih sind nach wir vor niht krank und nur der große ist gut und will action

Oh man. Gute Besserung. Das nimmt bei euch ja echt kein Ende.
11.02.2013 13:41
Lennis ist wohl gewachsen und da hat sich wieder alles verschoben. Zum Glück war ich beim Osteopathen. Man hat danach gleich ne Besserung gemerkt. Er lag zumindest schon ne Viertelstunde ohne weinen auf dem Bauch. Wir brauchen aber wahrscheinlich noch eine Sitzung. 
FixFoxi
2304 Beiträge
11.02.2013 13:56
Danke....Ronja wiegt auch nur noch 8,5 kg....
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
11.02.2013 13:58
FixFoxi : das kann doch echt nicht wahr sein , oder?
Ich frage mich echt ,warum ständig die kleinsten so Leiden müssen
Und dann eins nach dem anderen .... Ich wünsche euch allen vom Herzen ganz schnelle und gute Besserung!!!!!!!!!!!
.
.
.

Jessman : das ist toll oder? , also das man da hingeht und der drückt irgendwo und danach scheint alles toll zu sein , auch wenn's noch net perfekt ist
Drücke die Daumen das es dann auch alles Super bleibt !
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
11.02.2013 14:06
Geht euer Facebook auch net ?
LaMammina
482 Beiträge
11.02.2013 14:20
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Geht euer Facebook auch net ?

Bei mir war auch grad Schicht im Schacht - aber jetzt scheints wieder zu gehen. Die scheinen am Chat rumgedoktert zu haben - das sieht wieder irgendwie anders aus - und da steht jetzt bei einer Freundin, dass sie vor 19 Minuten mitm Handy online war. Muss ich das haben??

@FixFoxi:
Ach SCHEI... - das ist doch Käse. Der arme kleine Floh. Ich hab immer noch mächtig mit den Hormonen zu tun - und deshalb tut mir direkt das Herzchen weh und ich hab Tränchen in den Augen, wenn ich das lese. Armes kleines Mäuschen. Ich wünsche Euch alles Gute - und ganz viel Kraft. Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!!!

Ich sitze übrigens gerade an neuen Illus(trationen) für meine Website und Präsentationen... So "schön" kann "arbeiten" sein...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt