Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
Zara85
2552 Beiträge
06.02.2013 20:30
Hehe, super wer hat ihm denn den kleinen Flitzer gebaut?
Reikigirl86
1643 Beiträge
06.02.2013 20:52
Zitat von Zara85:

Ich ............. hab ihn gebastelt aus einer alten Windelkiste....

LOU09
3200 Beiträge
06.02.2013 21:36
Sie echt gut aus
Karton ist das beste Spielzeug, meine Schwester hat mit meinem großen ein Piratenschiff aus einem großen leeren Karton gebastelt
06.02.2013 22:33
Reiki, cool. Das hat ihm sicher total gefallen. Kartons sind tolles Spielzeug.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
06.02.2013 22:51
Zahn nr 2 is durch und sichtbar er hat immer n bissl tempi beim zahnen. und am liebsten nur Mama.
LaMammina
482 Beiträge
07.02.2013 10:58
Brianna "krabbelt" seit gestern quer durch die Wohnung - wobei das eher so ein "Schlittern" ist als wirklich schon richtiges Krabbeln. Ärmchen lang aufgestützt und Knie angezogen - und los gehts auf dem glatten Laminat .
Was mich dabei aber am meisten erstaunt, ist die Tatsache, dass sie innerhalb von Minuten geschnallt hat, dass sie ihren Kopf nicht wie im Bett oder Laufgitter einfach plumpsen lassen kann, weil es sonst rummst. Sie legt ihn jetzt immer super vorsichtig ab - und macht auch ihre Rollen nicht mehr mit Schmackes sondern schön vorsichtig, damit das Köpfchen nicht unsanft mit dem Boden in Berührung kommt. Toll!!!
Ich seh mal zu - dass ich sie nachher filme, wie sie durch die Küche düst. Wahnsinn wie schnell sie ist!!

Und mir ist auch aufgefallen, dass sie seit kurzem immer mit einem Spielzeug versucht ein zweites zu "manipulieren" - also z.B. mit einem Becherchen auf ihr Mobile haut, oder ihre Stapelwürfel gegeneinander bumst, etc.

Allerdings ist sie immer noch sehr am Schnorcheln - also "laut" atmen. Das geht jetzt seit einer Woche so - trotz inhalieren. Bin ich vielleicht zu ungeduldig?? Wie lange dauert denn so eine Bronchitis bei den Würmern - ohne Antibiotika? (ihre erste Bronchitis dauerte nur knapp 7-8 Tage - weil sie Antibiotika bekommen hatte)

Wie gehts Euch sonst so - alles gut?? Ist so still geworden die letzten Tage...
LaMammina
482 Beiträge
07.02.2013 11:00
Zitat von Reikigirl86:

Zitat von Zara85:

Total super!!

Ich sammel auch gerade jegliche Kartons - weil ich irgendwo gelesen hab, dass die kleinen Monster es lieben durch Kartons zu krabbeln - oder auch rein zu krabbeln - etc. Ich bin am Überlegen ihr Art eine Burg aus den Kartons zu bauen, wo sie drin rumstöbern kann...
Zara85
2552 Beiträge
07.02.2013 11:23
Zitat von LaMammina:

Zitat von Reikigirl86:

Zitat von Zara85:

Total super!!

Ich sammel auch gerade jegliche Kartons - weil ich irgendwo gelesen hab, dass die kleinen Monster es lieben durch Kartons zu krabbeln - oder auch rein zu krabbeln - etc. Ich bin am Überlegen ihr Art eine Burg aus den Kartons zu bauen, wo sie drin rumstöbern kann...

Wow, ihr seid ja beide kreativ ich freu mich über Anregungen
Wir haben auch eine tolle neue Errungenschaft... wir haben jetzt einen Haken an der Decke mit einem Seil in das wir die Autobabyschale einklinken können Elias liebt es darin zu schaukeln
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
07.02.2013 11:24
Reiki, das ja ein toller Flitzer
Zara85
2552 Beiträge
07.02.2013 11:26
Wahnsinn, dass Brianna schon krabbelt davon ist Elias noch weit entfernt... obwohl beide genau gleich alt sind
Elias ist eher am laufen interessiert. Er will am liebsten den ganzen Tag festgehalten werden, damit er stehen kann... aber laut Ärztin ist das ok. Er hat nämlich schon eine super Körperspannung. Geht mir aber ganz schön auf die Arme
Zara85
2552 Beiträge
07.02.2013 11:28
Zitat von JerrysMama2009:

Zahn nr 2 is durch und sichtbar er hat immer n bissl tempi beim zahnen. und am liebsten nur Mama.

Super zeig mal ein Foto
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
07.02.2013 11:31
Zitat von LaMammina:

Brianna "krabbelt" seit gestern quer durch die Wohnung - wobei das eher so ein "Schlittern" ist als wirklich schon richtiges Krabbeln. Ärmchen lang aufgestützt und Knie angezogen - und los gehts auf dem glatten Laminat .
Was mich dabei aber am meisten erstaunt, ist die Tatsache, dass sie innerhalb von Minuten geschnallt hat, dass sie ihren Kopf nicht wie im Bett oder Laufgitter einfach plumpsen lassen kann, weil es sonst rummst. Sie legt ihn jetzt immer super vorsichtig ab - und macht auch ihre Rollen nicht mehr mit Schmackes sondern schön vorsichtig, damit das Köpfchen nicht unsanft mit dem Boden in Berührung kommt. Toll!!!
Ich seh mal zu - dass ich sie nachher filme, wie sie durch die Küche düst. Wahnsinn wie schnell sie ist!!

Und mir ist auch aufgefallen, dass sie seit kurzem immer mit einem Spielzeug versucht ein zweites zu "manipulieren" - also z.B. mit einem Becherchen auf ihr Mobile haut, oder ihre Stapelwürfel gegeneinander bumst, etc.

Allerdings ist sie immer noch sehr am Schnorcheln - also "laut" atmen. Das geht jetzt seit einer Woche so - trotz inhalieren. Bin ich vielleicht zu ungeduldig?? Wie lange dauert denn so eine Bronchitis bei den Würmern - ohne Antibiotika? (ihre erste Bronchitis dauerte nur knapp 7-8 Tage - weil sie Antibiotika bekommen hatte)

Wie gehts Euch sonst so - alles gut?? Ist so still geworden die letzten Tage...

Cool,toll
Bin echt voll auf das Video gespannt
Thema schnorcheln , Finn hat das jetzt schon sooooooo lange und es will nicht weggehen, der Arzt hatte nur gesagt am 29.1. das seine Lunge frei sei und das schleimige alles von der Nase kommt
Er ist seit Anfang Januar am Husten und hat auch mal mehr mal weniger Schnupfen und ja, nachts ist es schlimm, denke manchmal er erstickt bei Husten oder bricht , weil da so viel Schleim ist
.
.
.
Mein kleiner scheißer macht seit ca. 2-3 Wochen auch immer dieser schönen lauten Sachen
Er nimmt seine Bautürmchen , ein Teil links und eins rechts und dann haut der die immer zusammen , hab mich auch voll gefreut als er das gemacht hat das erste mal
Und er hat vor 5 Tagen das erste mal geschafft sich den schnulli in den Mund zu stecken und dann loszulassen , ohne den schnulli wieder mit raus zuziehen

Sonst ist bei uns alles gut , nur Finn bekommt seine nächsten Zähne oben , und die Nächte sind doof der arme kleine ....
Heute war die Frühförderung wieder hier und er hat Super mitgemacht
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
07.02.2013 11:34
Zitat von Zara85:

Zitat von LaMammina:

Zitat von Reikigirl86:

Zitat von Zara85:

Total super!!

Wir haben auch eine tolle neue Errungenschaft... wir haben jetzt einen Haken an der Decke mit einem Seil in das wir die Autobabyschale einklinken können Elias liebt es darin zu schaukeln

Ui cool
Magst mal ein Foto zeigen ???
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
07.02.2013 11:35
Huhu
Braucht jemand von euch einen tragesitz von bondolino ???
Zara85
2552 Beiträge
07.02.2013 11:37
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Zitat von Zara85:

Zitat von LaMammina:

Zitat von Reikigirl86:

...

Total super!!

Ui cool
Magst mal ein Foto zeigen ???

Na klar ich mach nachher mal ein Foto und schicke es dir per PN
falls noch Jemand es sehen möchte: einfach Bescheid sagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt