Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
Luni2004
2852 Beiträge
03.02.2013 12:35
Zitat von Melli226:

Leon ist ja zum abknutschen süß...

Zum Essen,
Mika bekommt am Morgen (7-8uhr) seine Flasche mit 230ml die er meist komplett austrinkt
Um 11 Uhr entweder ein 3/4 Gläschen selbstgekochtes oder auch gekauftes oder sein Lieblingsessen 120g Kürbis mit Mininudeln (Suppennudeln)
Um 14 Uhr Flasche 230ml trinkt er seltens aus
Um 17 Uhr Flasche oder Obst mit Getreide 3/4 Glas
Um 20 Uhr Grieß mit Birne oder anderen Obstsorten oder seit gestern Brot, aber da weiß ich nicht was ich drauf machen soll

Am Tag trinkt er dazu noch 50-100ml abgekochtes Wasser

Und so geht dann meine Raupe Nimmersatt ins Bett
Falls er mich aber erwischt wenn ich Banane esse am Tag, muss ich immer was abgeben sonst kommt wieder ein Zornfurtz

Danke
Luni2004
2852 Beiträge
03.02.2013 12:37
Zitat von Luni2004:

Zitat von Melli226:

Leon ist ja zum abknutschen süß...

Zum Essen,
Mika bekommt am Morgen (7-8uhr) seine Flasche mit 230ml die er meist komplett austrinkt
Um 11 Uhr entweder ein 3/4 Gläschen selbstgekochtes oder auch gekauftes oder sein Lieblingsessen 120g Kürbis mit Mininudeln (Suppennudeln)
Um 14 Uhr Flasche 230ml trinkt er seltens aus
Um 17 Uhr Flasche oder Obst mit Getreide 3/4 Glas
Um 20 Uhr Grieß mit Birne oder anderen Obstsorten oder seit gestern Brot, aber da weiß ich nicht was ich drauf machen soll

Am Tag trinkt er dazu noch 50-100ml abgekochtes Wasser

Und so geht dann meine Raupe Nimmersatt ins Bett
Falls er mich aber erwischt wenn ich Banane esse am Tag, muss ich immer was abgeben sonst kommt wieder ein Zornfurtz

Danke

da trinkt deiner ja recht gut Zu den Mahlzeiten trinkt Léon fast garnichts Die Kinderärztin sagte mir aber das es nicht so schlimm sei. Da in den Mahlzeiten genug Flüssigkeit ist. Aber da bin ich irgentwie skeptisch Versuch ihn immer wieder Tee oder Wasser anzubieten aber er will nicht so recht. Nur wenn ich es ihm vom Löffel gebe Aber auch nur weil der kleine Fressack denkt es wäre Essen
Luni2004
2852 Beiträge
03.02.2013 12:43
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Luni , voll süß das Foto
Und Finn bekommt 160g Brei ( Pute mit Möhre oder Kohlrabi oder Blumenkohl + Rapsöl )
Und dann 4 Flaschen pro Flasche trinkt er ca. 140-180 ml
Wasser trinkt er am Tag höchstens 50 ml -.-

Léon bekommt nun schon zwei mal am Tag Brei. Morgens bekommt er Früchte mit Getreide oder Zwieback. Da wechsle ich auch tgl die Früchte. Mal Apfel, mal Banane mal Birne usw. Und dann halt Haferflocken , Reis usw. Habe ja zu Weihnachten nen richtig coolen Pürrierstab bekommen, damit geht es wunderbar. Ja und Mittags dann halt n Menü. Da bekommt er auch jeden Tag etwas anderes. ZB Kartoffel oder Nudeln oder Reis mit nem Gemüse und einer Sorte Fleisch oder Fisch. Und dann bekommt er den rest Flaschen. Davon bekommt er alle 4-5 Stunden 220-240 ml, die er auch fast immer austrinkt.
Luni2004
2852 Beiträge
03.02.2013 12:44
Zitat von Luni2004:

Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Luni , voll süß das Foto
Und Finn bekommt 160g Brei ( Pute mit Möhre oder Kohlrabi oder Blumenkohl + Rapsöl )
Und dann 4 Flaschen pro Flasche trinkt er ca. 140-180 ml
Wasser trinkt er am Tag höchstens 50 ml -.-

Léon bekommt nun schon zwei mal am Tag Brei. Morgens bekommt er Früchte mit Getreide oder Zwieback. Da wechsle ich auch tgl die Früchte. Mal Apfel, mal Banane mal Birne usw. Und dann halt Haferflocken , Reis usw. Habe ja zu Weihnachten nen richtig coolen Pürrierstab bekommen, damit geht es wunderbar. Ja und Mittags dann halt n Menü. Da bekommt er auch jeden Tag etwas anderes. ZB Kartoffel oder Nudeln oder Reis mit nem Gemüse und einer Sorte Fleisch oder Fisch. Und dann bekommt er den rest Flaschen. Davon bekommt er alle 4-5 Stunden 220-240 ml, die er auch fast immer austrinkt.

Flaschen bekommt er zwischen 3 und 4 an einem Tag
03.02.2013 12:54
Schon wieder so viele süße Babys hier
Luni vielleicht mag er den Tee oder Wasser auch lieber ausm Becher so wie die kleine Bree von laMammina, probiers doch mal aus.
Bei uns klappts mit der Trinklerntasse von Nu*y, gibts bei dm. Nach der isser ganz verrückt der Kerl.
Reiki , dieses Dormkissen hatte meine Tante auch bei einem ihrer Jungs. Hat super geholfen und man sieht heute nix mehr vom platten Hinterkopf.
Melli , ich mach bissl Butter drauf und dünn Geflügelleberwurst. Könntest auch Frischkäse nehmen wenn Mika Milch verträgt.
Brei
also Henry bekommt morgens zwischen 4-6 die Brust, dann halb zehn nochmal mit anschließendem Nickerchen
12:30 gibt es Mittag, zur Zeit etwas schwierig, Brei mag er nicht, Stückchen gehen aber er ist doch wählerischer als gedacht. Am liebsten Süßkartoffel, Möhren, Pastinake. Fleisch hab ich in Stückchen noch nicht probiert. Danach macht er Mittagsschlaf
16:00 wieder stillen
18:30 Schnitte entweder nur mit Butter oder noch dünn Geflügelleberwurst
20:00 stillen zum einschlafen
ca 01:00 nochmal stillen
Heute gab es bei uns Dinkelvollkorngrieß mit selbstgemachter Kokosnussmilch und Apfel-Mangomark (zuckerfrei) zum Mittag. Mein kleiner Breimuffel hat es nicht gegessen sondern förmlich inhaliert.
Kokosnussmilch ist total gesund und enthält Stoffe die auch in der MuMi sind. Wird es jetzt öfter mal geben. Hier mal ne interessante Seite dazu, auch allgemein zum Thema Rohkost.
http://rohspirit.de/rohkost_heilsaft/milch-vegan-u nd-roh/

Wünsch euch einen schönen Sonntag
Luni2004
2852 Beiträge
03.02.2013 12:57
Zitat von BensMama:

Schon wieder so viele süße Babys hier
Luni vielleicht mag er den Tee oder Wasser auch lieber ausm Becher so wie die kleine Bree von laMammina, probiers doch mal aus.
Bei uns klappts mit der Trinklerntasse von Nu*y, gibts bei dm. Nach der isser ganz verrückt der Kerl.
Reiki , dieses Dormkissen hatte meine Tante auch bei einem ihrer Jungs. Hat super geholfen und man sieht heute nix mehr vom platten Hinterkopf.
Melli , ich mach bissl Butter drauf und dünn Geflügelleberwurst. Könntest auch Frischkäse nehmen wenn Mika Milch verträgt.
Brei
also Henry bekommt morgens zwischen 4-6 die Brust, dann halb zehn nochmal mit anschließendem Nickerchen
12:30 gibt es Mittag, zur Zeit etwas schwierig, Brei mag er nicht, Stückchen gehen aber er ist doch wählerischer als gedacht. Am liebsten Süßkartoffel, Möhren, Pastinake. Fleisch hab ich in Stückchen noch nicht probiert. Danach macht er Mittagsschlaf
16:00 wieder stillen
18:30 Schnitte entweder nur mit Butter oder noch dünn Geflügelleberwurst
20:00 stillen zum einschlafen
ca 01:00 nochmal stillen
Heute gab es bei uns Dinkelvollkorngrieß mit selbstgemachter Kokosnussmilch und Apfel-Mangomark (zuckerfrei) zum Mittag. Mein kleiner Breimuffel hat es nicht gegessen sondern förmlich inhaliert.
Kokosnussmilch ist total gesund und enthält Stoffe die auch in der MuMi sind. Wird es jetzt öfter mal geben. Hier mal ne interessante Seite dazu, auch allgemein zum Thema Rohkost.
http://rohspirit.de/rohkost_heilsaft/milch-vegan-u nd-roh/

Wünsch euch einen schönen Sonntag

Vielen dank für den Tipp mit der Tasse, wird ausprobiert. Und danke für den Link hört sich ja auch interesant an und wird auch mal probiert
03.02.2013 13:07
So dann gehen Mama und meine Minimatrosin mal auf Faschingszug..

Wünsch euch nen schönen Sonntag und Bilder gibt's morgen..
FixFoxi
2304 Beiträge
03.02.2013 13:14
Sagtmal hab ihr auch bekannte und Verwandte die keine Kinder haben und alles besser wissen? Bin langsam echt genervt!
Luni2004
2852 Beiträge
03.02.2013 13:18
Zitat von FixFoxi:

Sagtmal hab ihr auch bekannte und Verwandte die keine Kinder haben und alles besser wissen? Bin langsam echt genervt!

Ich glaube die hat jeder
Luni2004
2852 Beiträge
03.02.2013 13:18
Zitat von Muggala90:

So dann gehen Mama und meine Minimatrosin mal auf Faschingszug..

Wünsch euch nen schönen Sonntag und Bilder gibt's morgen..

Viel spaß
03.02.2013 13:24
Zitat von Luni2004:

Zitat von FixFoxi:

Ich glaube die hat jeder

von denen bin ich Gott sei Dank verschont aber meine Ex-Schwiegermutter ist auch nicht zu verachten mit ihren wertvollen Tipps...

Einfach lächeln, nicken und dir deinen Teil denken...
FixFoxi
2304 Beiträge
03.02.2013 13:28
Hab jetzt Ronjas Patentante erklärt, dass ich mich zum Thema Kinder nicht mehr mit ihr unterhalte. Meiner Schwester habe ich das auch schon klar gemacht. Die ist nun sauer

Thema essen: ich Stille Ronja gegen 3 und dann zwischen 5 und 7 nochmal ein oder zweimal. Um halb zehn wieder stillen und einschlafen. Gegen 12 gibt's Gläschen oder selbstgekochtes. Meist schafft sie aber kein ganzes. Sie will dann immer noch was von unserem essen. Dann gibt's paar Löffel Obst. Zum schlafen muss ich wieder stillen. Um halb vier gibt's obstbrei. Allerdings schafft sie auch nur ne halbe Portion. Abends ca 18 uhr dann getreidebrwi mit Ziegenmilch. Aber auch nur ne halbe Portion. Um 20 Uhr dann stillen eher 2 h dauerstillen. Manchmal kommt sie gegen Mitternacht nochmal. Zu den Mahlzeiten gibt's dann Tee zum trinken.
Heute Abend wollen wir diese Ziegenmilch zum abendbrei in einer flache noch anbieten.
03.02.2013 14:04
@ FixFoxi
Was sagen die beiden denn? Meine Mutter ist da auch schlimm mit dem besser wissen...

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich einen Getreidebrei mit Obst am besten selbst machen kann? Und was für Zutaten ich da am besten nehme.
03.02.2013 14:05
Deine Schwester wird sich schon wieder einkriegen!! Meist sind die Ratschläge ja nur gut gemeint aber wie sagt man so schön...Ratschläge sind auch Schläge...
Spätestens wenn sie selber mal Kinder hat wird sie dich verstehen!
Verträgt Ronja die Ziegenmilch denn nun? Ben hat die ganz lange noch als Flasche zum einschlafen bekommen und auch sehr gemocht.
03.02.2013 14:07
Zitat von BennyundSandra:

@ FixFoxi
Was sagen die beiden denn? Meine Mutter ist da auch schlimm mit dem besser wissen...

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich einen Getreidebrei mit Obst am besten selbst machen kann? Und was für Zutaten ich da am besten nehme.

Habe beim Großen immer die fertigen Getreideflocken genommen (gibt es im Supermarkt/Drogerie verschiedene Sorten von den bekannten Firmen...), mit Wasser angerührt und Obstmus rein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt