Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
24.01.2013 10:48
Melli , drück die Daumen das alles gut geht, hatte sowas auch noch nicht. Vielleicht braucht dein Körper auch einfach nur noch bissl Zeit um sich zu von der ersten SS zu erholen?
Mammina , scharfes Bild und 7 minuten is ja echt ne Rekordzeit...
FixFoxi hast du mal Ziegenfolgemilch versucht (Bambinchen) die schmeckt nich so nach Ziege ich werde Mandelmilch nehmen, die ist echt lecker und leicht selbst zu machen. Henrys Blutwerte waren übrigens, wie erwartet, ok und für die Ärztin is der Fall damit erledigt obwohl er ja definitiv auf die Milch reagiert. Bin bissl ratlos. Kindergastro. gibts hier nicht niedergelassen, nur im KH.
durchschlafen...sind wir auch weit von entfernt. Denke das hat nicht unbedingt was damit zu tun ob sie abends Brei bekommen und ich würd ach keine Flocken oder sonstiges in die Milch machen (geht ja eh nich, in die Brust bekommt man das so schlecht rein... ) irgendwann wird das von ganz alleine besser, durchhalten!!!

zum Schluss noch was zum lachen...

Müüs
19282 Beiträge
24.01.2013 11:33
huhu.
@melli : finde das nach 6 monaten auch sehr früh
zu uns;
louis ist nun 6 monate alt und wir haben den vaporisator in den keller gebracht er steckt eh alles in den mund, von daher
mein stabmixer ist angekommen, nun kann ich brei machen
thema zähne: bei uns ist immernoch nix in sicht.
louis schläft seit 5 nächten wieder im wohnzimmer. seitdem schläft er wieder seine 11-12 stunden durch und will keine extra flasche nachts (so wie es in seinem KiZi der fall war). glaub es liegt wirklich an der luft. die luftfeuchtigkeit im wohnzimmer ist höher als im KiZI. im kizi darf ich ja keine feuchten handtücher hinhängen, wegen schimmelgefahr. aber im wohnzimmer hängt ab und zu mal feuchte wäsche auf dem wäscheständer. das bringt schon was.
so ist die nacht für alle beteiligten angenehmer
am sonntag kommen nochmal welche zur besichtigung. hoffentlich nehmen die die wohnung und der vermieter ist mit denen einverstanden- wir geben die hoffnung nicht auf
Dito89
2704 Beiträge
24.01.2013 12:14
Zitat von Maria211011:

Zitat von Dito89:

also Raven ist jetzt 73 cm groß....ich bin 1,59 und mein mann 1,78.....mh

Eine Frage zum Brei: ich habe mal im Internet geschaut bei den Obstgläschen - dort war auch "apfel-banane-zwieback", mache ich ja sonst selber aber wenn ich es kaufen würde, spart es mir ja einiges an zeit ...da steht nun "keine Konservierungsstoffe und kein Zuckerzusatz (nur Fruchtzucker von den Früchten)..ist das nun gut oder sollte ich es lieber sein lassen?

Die Gläser sind meiner Meinung nach völlig ok, besonders die Obst-Brei-Sorten...du solltest nur darauf achten keine Schoki-Breie zu kaufen, wie ich es mal gemacht habe, ich dachte "wenn die das für Babys verkaufen , dann muss es ja ok sein" Ende vom Lied, er hat alles wieder ausgebrochen, weil sein kleiner Magen das einfach nicht vertragen kann in dem Alter.

wollte dir schon längst antworten, aber mal wieder total vergessen ...ja hab jetzt solche obstbreie gekauft und schmecken ganz gut - auch die kleine isst sie!Nee die Schoki-Breie kauf ich nicht, sowas hat noch zeit und wenn, dann mach ich die später sowieso selber!Obstbreie sind viel besser und dabei bleib ich ...hatte ihr heute mal ein gläschen Süßkartoffeln mit Gemüse gegeben - hat es aber nicht gegessen - fand sie eklig...kocht die mama wohl doch besser hehe
Melli226
6871 Beiträge
24.01.2013 12:30
Mein FA meinte, dass wir halt eins nach dem anderen ausschließen
Ach ich weiß auch nicht...
Bei den anderen dauert es Jahre bis was gemacht wird und die Jahre kann man sich eig sparen...
Ich bin halt immer ganz schnell SS geworden und das findet er außergewöhnlich. Gerade nach einer SS sagt er, ist man dafür noch anfälliger und er hat es auch schon oft gehabt, dass die EL nach einer SS etwas verklebt sind und er mir das gewarte ersparen möchte und es gleich abklären mag.
Dito89
2704 Beiträge
24.01.2013 12:41
Zitat von Melli226:

Mein FA meinte, dass wir halt eins nach dem anderen ausschließen
Ach ich weiß auch nicht...
Bei den anderen dauert es Jahre bis was gemacht wird und die Jahre kann man sich eig sparen...
Ich bin halt immer ganz schnell SS geworden und das findet er außergewöhnlich. Gerade nach einer SS sagt er, ist man dafür noch anfälliger und er hat es auch schon oft gehabt, dass die EL nach einer SS etwas verklebt sind und er mir das gewarte ersparen möchte und es gleich abklären mag.
vielleicht setzt du dich einfach unter druck....man weiß es ja nicht!wann wollte der arzt dich denn durchchecken?
Dito89
2704 Beiträge
24.01.2013 12:44
Ich hab mal eine frage....meine kleine trinkt zwischendurch keinen Tee, kein wrmes Wasser oder sonstiges - habe schon sooooo viel ausprobiert! Habe jetzt gesehen das es von Bebivita auch bananensaft gibt - meint ihr ich könnte ihr das mal geben? Da steht auch drauf das der saft keinen zusatz von Zucker, Konservierungsstoffen, Aromen, Milchprodukten und Farbstoffen hat....!man könnte den saft ja zusätzlich noch mit wasser strecken....
Melli226
6871 Beiträge
24.01.2013 12:51
Hormonstatus hat er vor 2 Wochen gemacht und da ist einiges wohl an der Grenze, keine Ahnung was genau.
Aber lassen wir es einfach gut sein...
Melli226
6871 Beiträge
24.01.2013 12:55
Zitat von Dito89:

Ich hab mal eine frage....meine kleine trinkt zwischendurch keinen Tee, kein wrmes Wasser oder sonstiges - habe schon sooooo viel ausprobiert! Habe jetzt gesehen das es von Bebivita auch bananensaft gibt - meint ihr ich könnte ihr das mal geben? Da steht auch drauf das der saft keinen zusatz von Zucker, Konservierungsstoffen, Aromen, Milchprodukten und Farbstoffen hat....!man könnte den saft ja zusätzlich noch mit wasser strecken....

Versuch es mal in einer Trinklernflasche, das ist neu und interessant.
Säfte würde ich persönlich noch nicht geben, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Aber strecken solltest du sogar und zwar mit mehr Wasser als Saft
Dito89
2704 Beiträge
24.01.2013 13:06
Zitat von Melli226:

Hormonstatus hat er vor 2 Wochen gemacht und da ist einiges wohl an der Grenze, keine Ahnung was genau.
Aber lassen wir es einfach gut sein...
mh aber wieso auf einmal - ist echt eigenartig
Dito89
2704 Beiträge
24.01.2013 13:06
Zitat von Melli226:

Zitat von Dito89:

Säfte würde ich persönlich noch nicht geben, aber das muss jeder für sich entscheiden.
trinkflasche hab ich schon lange aber trinken tut sie nicht draus, lieber irgendwo mit gegen hauen
24.01.2013 13:22
Also mein fa hat auch nicht lange gewartet mit der bauchspieglung, wenn er doch den Verdacht hat warum soll er dann noch Monate warten.
Melli226
6871 Beiträge
24.01.2013 13:31
Zitat von floh83:

Also mein fa hat auch nicht lange gewartet mit der bauchspieglung, wenn er doch den Verdacht hat warum soll er dann noch Monate warten.

Isch danke dir, wenigsten jemand der nicht alles in Frage stellt
Maria211011
4775 Beiträge
24.01.2013 14:06
Zitat von Dito89:

Zitat von Melli226:

Zitat von Dito89:

trinkflasche hab ich schon lange aber trinken tut sie nicht draus, lieber irgendwo mit gegen hauen

Also Ich hab das selbe Problem wie du Dito mit dem Trinken...er mag auch nichts trinken, kein Tee, kein Wasser, kein Saft, keinen verdünnten Saft...und...und...und.

Also ich finde du kannst es mit verdünntem Saft probieren, da steht meist sogar drauf "nach dem 4.Monat".
Aber ich hatte damit auch kein Glück, ich muss den immer selber austrinken, hab es auch schon mit einer anderen Flasche versucht, eine Trinklernflasche, aber auch das hilft nix...
Maria211011
4775 Beiträge
24.01.2013 14:07
Zitat von Melli226:

Zitat von floh83:

Wieso, wer hat es denn in Frage gestellt?

Du hast oben geschrieben, du bist immer gleich schwanger geworden...ich dachte du hast nur deinen Mika? Oder täusche ich mich da?
Melli226
6871 Beiträge
24.01.2013 14:14
Zitat von Maria211011:

Zitat von Melli226:

Zitat von floh83:

Wieso, wer hat es denn in Frage gestellt?

Du hast oben geschrieben, du bist immer gleich schwanger geworden...ich dachte du hast nur deinen Mika? Oder täusche ich mich da?

Vor Mika hatte ich ein Sternchen und ich bin bei beiden im 3 Zyklus S geworden.
Ok, habe mich falsch ausgedrückt... Es wurde vermehrt gesagt, das es zu früh wäre...
Nur habe ich das nicht gefragt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt