Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
Maria211011
4775 Beiträge
23.01.2013 20:55
Zitat von floh83:

Melli ich habe das auch machen müssen und ist gar nicht schlimm. Bei mir wurde es unter vollnarkose gemacht, da habe ich zwei kleine Narben am bauch und danach fühlst du dich tierisch aufgebläht von den gasen in deinem bauch.
Drücke dir die Daumen das alles gut ist.

Ohhhh...Ohhhh...ich drücke dir auch beide Daumen Melli...
Melli226
6871 Beiträge
23.01.2013 21:11
Ich danke euch

Maria, wieviel hat er denn gegessen?
Also Mika verlangt da trotz allem seine 5 Mahlzeiten
Aber vielleicht kommt der nächste Schub
23.01.2013 21:44
Also Chris verlangt vier Mahlzeiten, morgens seine Milch, mittags dann breit kartoffekn und gemüse, nachmittags Obst und abends wieder brei. Dazwischen sind immer 4 Stunden.
FixFoxi
2304 Beiträge
23.01.2013 22:11
Wenn ich das bei euch so lese werde ich ganz neidisch. Wie Kriege ich Ronja nur nachts vom stillen weg?
Melli226
6871 Beiträge
23.01.2013 22:18
Zitat von FixFoxi:

Wenn ich das bei euch so lese werde ich ganz neidisch. Wie Kriege ich Ronja nur nachts vom stillen weg?

Ich hab's nicht mehr im Kopf Sorry, fütterst du schon zu? Denn dann würde ich es mal am Abend probieren. Mika bekommt Abends immer Pomps Grieß mit Frucht drin und davon ist er richtig gut satt. Muss aber dazu sagen, dass er gaaaaanz früh durchgeschlummert hat
chocodog
4036 Beiträge
23.01.2013 22:20
@maria

Das wären dann ja nur 2 mahlzeiten heute... finde ich schon recht wenig. Trinkt er denn ausreichend? Wenn er morgen nicht mehr zu sich nehmen möchte, würde ich mal beim Arzt nachfragen.
Wir haben erst eine Mahlzeit ersetzt, aber selbst nach Gemüsebrei+Kompott will die kleine nach max. 4 std wieder Ihre Milch.

Wegen durchschlafen kann ich leider keinen tipp geben. Unsere beiden haben schnell durch geschlafen. Ida bekommt noch abends nur ihre pre milch und schläft durch damit. Denke es liegt viel am charakter des kindes und gar nicht daran was sie abends bekommen...
LaMammina
482 Beiträge
23.01.2013 22:25
Zitat von FixFoxi:

Da kann ich dir leider auch keinen Tipp geben. Die Motte schläft auch seit August/September schon durch.
Und dass es trotz Abendbrei nicht immer klappen muss, dass die Würmer durchschlafen erfährt gerade meine beste Freundin. Ihr Anton ist 6 Wochen älter als Brianna - und bekommt schon seit Dezember Abendbrei. Verlangt aber trotzdem noch aller 3 Stunden nach Milch...

Die Motte hat heute abend übrigens einen Schnell-Ess-Rekord aufgestellt. Die hat das Zeuch glaub ich inhaliert - statt zu essen.
Ich bin mitm Löffeln gar nicht so schnell hinterher gekommen wie sie schon wieder nach Nachschub motzte. 7 Minuten 32 Sekunden - für 220 g Dinkelmilchbrei mit Apfel-Banane. CRAZY die Kleine!!! (Die Zeit weiss ich deshalb so genau - weil ich ja immer noch meine Baby-App aufm Handy habe - und alles genau mitstoppe)

Und ein Betthüpferli hab ich noch für Euch:
Mein Mini-Popeye!!

Und das erklärt nun auch den komischen Gesichtsausdruck von Popeye: DER ZAHNT!!
Melli226
6871 Beiträge
23.01.2013 22:37
Zu geil

Maria211011
4775 Beiträge
23.01.2013 22:50
Zitat von Melli226:

Ich danke euch

Maria, wieviel hat er denn gegessen?
Also Mika verlangt da trotz allem seine 5 Mahlzeiten
Aber vielleicht kommt der nächste Schub

Der selbst gekochte Möhren-Zucchini-Paprika-Spinat-Brei kam verdammt gut an...er hat das Doppelte von dem gegessen, was er sonst so verspeist...der war aber wirklich lecker, auch wenn es sich erstmal nicht so anhört

Ich hab ihn 22.15Uhr wach gemacht...mache ich sonst wirklich nicht, aber ich hab mir Sorgen gemacht...da hat er dann 190ml Alete+Reisflocken+Möhrensaft getrunken (nur in der Zusammenstellung trinkt er überhaupt noch so viel auf einmal und nur Nachts.
Maria211011
4775 Beiträge
23.01.2013 22:56
Zitat von chocodog:

@maria

Das wären dann ja nur 2 mahlzeiten heute... finde ich schon recht wenig. Trinkt er denn ausreichend? Wenn er morgen nicht mehr zu sich nehmen möchte, würde ich mal beim Arzt nachfragen.
Wir haben erst eine Mahlzeit ersetzt, aber selbst nach Gemüsebrei+Kompott will die kleine nach max. 4 std wieder Ihre Milch.

Wegen durchschlafen kann ich leider keinen tipp geben. Unsere beiden haben schnell durch geschlafen. Ida bekommt noch abends nur ihre pre milch und schläft durch damit. Denke es liegt viel am charakter des kindes und gar nicht daran was sie abends bekommen...

Wegen trinken sagt
der KiA ist nicht Besorgnis erregend. Im Brei ist ja auch Flüssigkeit...
...Wegen den bloß 2 Breichen heute hab ich mir ja auch Sorgen gemacht, aber jetzt hat er was getrunken.
23.01.2013 23:34
Zitat von FixFoxi:

Meine Kleine wacht auch noch einmal in der Nacht zum trinken auf. Aber ich stille auch noch voll...sie will auch noch nichts anderes.
Steffüüü
847 Beiträge
23.01.2013 23:39
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von FixFoxi:

Meine Kleine wacht auch noch einmal in der Nacht zum trinken auf. Aber ich stille auch noch voll...sie will auch noch nichts anderes.

Samuel kommt auch noch oft. Mindestens 3 mal - bis oft 6 mal. - Er kommt dann zwar immer an die Brust, aber manchmal trinkt er nur paar Schlucke oder nuckelt und gut ist. Es zerrt zwar ganz schön an den Kräften, keine 3-4 Stunden am Stück schalfen zu können, aber es wird sicherlich ganz bald besser werden
LOU09
3200 Beiträge
24.01.2013 07:04
Ian bekommt um 7 Uhr sein Frühstück (Obstbrei)
Gegen elf trinkt er dann noch seine Milch ca. 100 ml um 12:30 gibt es dann was zu Mittag und um ca. 15 Uhr dann noch ein Obstbrei. Um 18 Uhr bekommt er dann seine Abendflasche (200 ml) schläft dann auch meistens beim trinken ein. Und dann schläft er fast immer durch, wenn er wach wird will er nur etwas Tee trinken und schläft dann weiter
24.01.2013 08:45
Zitat von Steffüüü:

Zitat von FixFoxi:

Samuel kommt auch noch oft. Mindestens 3 mal - bis oft 6 mal. - Er kommt dann zwar immer an die Brust, aber manchmal trinkt er nur paar Schlucke oder nuckelt und gut ist. Es zerrt zwar ganz schön an den Kräften, keine 3-4 Stunden am Stück schalfen zu können, aber es wird sicherlich ganz bald besser werden

Hat er denn einen Schnuller? Dank ihm wurde unsere Maus bisher immer nur einmal nochts zum trinken wach im mom fürchte ich steckt sie in einem Schub und wacht 2-3mal in der Nacht auf...
Steffüüü
847 Beiträge
24.01.2013 09:57

Zitat von Steffüüü:

Zitat von FixFoxi:

Hat er denn einen Schnuller? Dank ihm wurde unsere Maus bisher immer nur einmal nochts zum trinken wach im mom fürchte ich steckt sie in einem Schub und wacht 2-3mal in der Nacht auf...

Jep hat er Also i.d.R. trinkt er Nachts seine 3 mal (Er geht gegen 18.30 Uhr ins Bett - aufstehen tun wir ca. 8 Uhr) - also diese Zeiten wären ja noch in Ordnung. Aber oft kommt er halt dann doch öfters
ABER HEUTE!!!! - HEUTE, hat er ca. von 1 Uhr bis 7 Uhr geschlafen .- zumindest kann ich mich nicht dran erinnern, ihn in der Zeit gestillt zu haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt