Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis
09.10.2012 00:27
Hallo Mädels
Ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt und bin mal so frei und geselle mich hinzu
Eigentlich ist meine Maus ein Oktober-Würmchen und ich hätte heute Entbindungstermin. Da ich aber akutes Nierenversagen hatte, musste die Kleine schon im Juli - sprich am 19,07. per Not-Sectio geholt werden - also in diesem Sinne ein Juli-Baby. Würde mich freuen, wenn wir hier liebevoll aufgenommen werden und ich fleissig mitschreiben und Bilder posten darf
Achja, Hannah kam in der 28+2 SSW zur Welt.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt und bin mal so frei und geselle mich hinzu
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Eigentlich ist meine Maus ein Oktober-Würmchen und ich hätte heute Entbindungstermin. Da ich aber akutes Nierenversagen hatte, musste die Kleine schon im Juli - sprich am 19,07. per Not-Sectio geholt werden - also in diesem Sinne ein Juli-Baby. Würde mich freuen, wenn wir hier liebevoll aufgenommen werden und ich fleissig mitschreiben und Bilder posten darf
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
09.10.2012 00:43
Zitat von Hannah-Mama:
Hallo Mädels![]()
Ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt und bin mal so frei und geselle mich hinzu![]()
Eigentlich ist meine Maus ein Oktober-Würmchen und ich hätte heute Entbindungstermin. Da ich aber akutes Nierenversagen hatte, musste die Kleine schon im Juli - sprich am 19,07. per Not-Sectio geholt werden - also in diesem Sinne ein Juli-Baby. Würde mich freuen, wenn wir hier liebevoll aufgenommen werden und ich fleissig mitschreiben und Bilder posten darf![]()
Herzlich Willkommen - natürlich darfst du hier mitschreiben
Was eine süße Maus - und dieses Mini Füsschen =)
Erzähl doch mal von ihrer Entwicklung - find ich immer sehr interessant. Was macht sie, was kann sie - müsst ihr irgendwelche "Therapien" machen, da sie ein so extremes frühchen ist?
09.10.2012 01:26
Danke *knicks*
Naja, ich muss schon bedenken, dass ihre Entwicklung etwas hinterher sein wird, da sie ja ein Frühchen ist. Aber wenn ich sie so beobachte, dann fällt das bis jetzt noch nicht weiter auf. Mit knapp 2 Wochen konnte sie schon ihr Köpfchen heben...
Geboren wurde sie mit 940 g und einer Größe von 35 cm. Ihr heutiges Gewicht liegt bei 2700 g bei einer Größe von 45,5 cm. So gesehen nimmt sie aller 2 Tage etwa 100 g zu. Vor ner halben Woche konnten wir ihr noch BabyBorn-Klamotten anziehen...
Hannah ist eine sehr Ruhige und meldet sich nur, wenn sie Hunger hat, Sie fängt jetzt an, richtig zu lauschen, wenn man ihr etwas erzählt oder vorsingt.
Therapien bekommt sie momentan noch keine, ist aber in Bearbeitung (Frühförderung und Physiotherapie). Ihre 2 6-Fach-Impfungen + Pneumokokken hat sie auch schon hinter sich allerdings mit Überwachung im KH - aber alles gut vertragen ohne Fieber o.ä.
Das Foto vom Füßchen ist noch am Tag der Geburt gemacht worden und die große Hand gehört dem Papa ♥
@ Stefüüü
Dein Schatz ist ja "nur" 2 Tage älter. Was kann er denn schon? Kam er "termingerecht"?
Alles Liebe
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/2.gif)
Naja, ich muss schon bedenken, dass ihre Entwicklung etwas hinterher sein wird, da sie ja ein Frühchen ist. Aber wenn ich sie so beobachte, dann fällt das bis jetzt noch nicht weiter auf. Mit knapp 2 Wochen konnte sie schon ihr Köpfchen heben...
Geboren wurde sie mit 940 g und einer Größe von 35 cm. Ihr heutiges Gewicht liegt bei 2700 g bei einer Größe von 45,5 cm. So gesehen nimmt sie aller 2 Tage etwa 100 g zu. Vor ner halben Woche konnten wir ihr noch BabyBorn-Klamotten anziehen...
Hannah ist eine sehr Ruhige und meldet sich nur, wenn sie Hunger hat, Sie fängt jetzt an, richtig zu lauschen, wenn man ihr etwas erzählt oder vorsingt.
Therapien bekommt sie momentan noch keine, ist aber in Bearbeitung (Frühförderung und Physiotherapie). Ihre 2 6-Fach-Impfungen + Pneumokokken hat sie auch schon hinter sich allerdings mit Überwachung im KH - aber alles gut vertragen ohne Fieber o.ä.
Das Foto vom Füßchen ist noch am Tag der Geburt gemacht worden und die große Hand gehört dem Papa ♥
@ Stefüüü
Dein Schatz ist ja "nur" 2 Tage älter. Was kann er denn schon? Kam er "termingerecht"?
Alles Liebe
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/451.gif)
09.10.2012 06:13
Zitat von Hannah-Mama:
Hallo Mädels![]()
Ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt und bin mal so frei und geselle mich hinzu![]()
Eigentlich ist meine Maus ein Oktober-Würmchen und ich hätte heute Entbindungstermin. Da ich aber akutes Nierenversagen hatte, musste die Kleine schon im Juli - sprich am 19,07. per Not-Sectio geholt werden - also in diesem Sinne ein Juli-Baby. Würde mich freuen, wenn wir hier liebevoll aufgenommen werden und ich fleissig mitschreiben und Bilder posten darf![]()
Willkommen und Wow , wie süße Fotos
Ich find es echt interessant wie manche Babys entwickelt sind...
Ich habe eine Mama kennen gelernt die hat ihre Zwillinge bekommen bei 21+3 .... Das eine hat es leider nicht geschafft , aber der kleine conner hat's Geschaft... Er kan mit 28 cm und 520 g zur Welt
Und noch ne andere deren Kind ist bei 29+4 geboren mit 28 cm und 490 g ... Komisch oder? Aber bei dem letzteren waren die Organe weiter entwickelt als bei dem in der 22 SSw.
Finde das echt interessant und erstaunlich wie gut sich solch kleinen Menschlein entwickeln
09.10.2012 08:23
Guten Morgen ihr lieben, mein Baby schläft noch, um halb sieben hatte sie genug von ihrer wiege^^ hab sie dann mit ins bett genommen und da ist sie dann um sieben eingeschlafen... Mal ein kleines foto von gerade
09.10.2012 09:13
@Hanna-Mama, deine kleine ist echt süß und schön das sie sich so gut entwickelt.
@Brei,muss jeder selber wissen. Bei meinem großen habe ich auch mit 3,5 Monaten angefangen weil er die Flasche nicht wollte,aber sonst hätte ich nicht so früh angefangen. Bei Chris warte ich ab bis er so weit ist.
@Bauch schlafen,ich lasse Chris auch Nas´chts auf dem BAuch schlafen,weil er sonstz nur meckert und gar nicht zur Ruhe kommt. Er schläft nur im Kiwa auf dem Rücken.
@Sandra,deine Muas ist echt süß.
@Brei,muss jeder selber wissen. Bei meinem großen habe ich auch mit 3,5 Monaten angefangen weil er die Flasche nicht wollte,aber sonst hätte ich nicht so früh angefangen. Bei Chris warte ich ab bis er so weit ist.
@Bauch schlafen,ich lasse Chris auch Nas´chts auf dem BAuch schlafen,weil er sonstz nur meckert und gar nicht zur Ruhe kommt. Er schläft nur im Kiwa auf dem Rücken.
@Sandra,deine Muas ist echt süß.
09.10.2012 10:14
Zitat von Corii1990:
Zitat von Dito89:
ich gebe auch möhrensaft verdünnt mit wasser und ich fütter auch schon brei - will gar nicht wissen wie die leute da reagiert hätten in dem Forum......Aber es ist MEIN Kind und ICH bestimme, was sie bekommt und was nicht - und wenn man merkt, das es dem kind gut dabei geht, finde ich das völlig ok....muss sagen, manche reaktionen in dem tread find ich echt übertrieben und manche schwachsinn!!!!!
So![]()
gebe dir recht!!!!
09.10.2012 10:14
Zitat von Corii1990:
Zitat von Dito89:
ich gebe auch möhrensaft verdünnt mit wasser und ich fütter auch schon brei - will gar nicht wissen wie die leute da reagiert hätten in dem Forum......Aber es ist MEIN Kind und ICH bestimme, was sie bekommt und was nicht - und wenn man merkt, das es dem kind gut dabei geht, finde ich das völlig ok....muss sagen, manche reaktionen in dem tread find ich echt übertrieben und manche schwachsinn!!!!!
So![]()
gebe dir recht!!!!
09.10.2012 10:36
Zitat von Hannah-Mama:
Wahnsinn, wie Klein sie ist.
Lustig, das sie Babyborn Klamotten rtaegn kannHattet ihr wen in der Familie der die Sachen hatte und habt es so ausprobiert oder wie seid ihr auf die Idee gekommen?
@ Stefüüü
Ja, er kam termingerecht, 4 Tage vor ET. War aber ein ganz schöner Brummer mit 3840gramm und 54cm (allerdings stimmen die wohl nicht, da er bei der Entlassung nur knapp 52cm hatte).
Er fängt nun an Dinge greifen zu wollen, was aber noch nicht so ganz klappt. Er brabbelt unheimlich viel und entdeckt immer mehr seine Stimme und verschiedenen Tonlagen. Er reibt sich sogar mittlerweile die Augen und dreht beim Wickeln immer seinen Poppes auf die Seite - mal sehen wann er komplett auf der Seite liegt. Er interessiert sich für alles was in seiner Umgebung passiert und wenn man ihn auf dem Arm hat, versucht er mit dem Oberkörper nach oben. Den Kopf hat er auch schon sehr früh gehoben, aber es klappt immer besser. Je nachdem wie lang er den hält wackelt und kippt er zwar noch, aber er macht das tollAber er hasst es auf dem Bauch zu liegen^^
09.10.2012 10:42
Zitat von Luzifa:
Zitat von Corii1990:
Zitat von Dito89:
So![]()
gebe dir recht!!!!
Ich auch
Bin auch der Meinung, dass es jeder selbst für sich und sein Kind entscheiden muss. Meine Schwestern ich und auch mein Neffe hatten immer Möhrchen in unsere Flasche bekommen - damit wir "satter" werden. Ich stille zwar, aber würde es dennoch aktuell noch nicht geben, würde er die Flasche bekommen.
Nur weil das Kind es aktuell "verträgt" heisst es nicht, dass es auch gut ist. Irgendwie schrieb doch auch, "wenn das nicht gut ist, wieso wird es dann angeboten?" - Diese Aussage find ich persönlich total daneben. Alles was verkauft wird ist doch nicht gleich gut. Es gibt soviel Mist, der uns angedreht werden soll nur damit die Hersteller Geld verdienen.
Aber im Endeffekt muss jeder selbst wissen was er tut. Und solange er ruhigen Gewissens Nachts schlafen kann ist es doch okay. Aber das heisst ja nicht, dass jeder diese Meinung teilen oder es für gut heissen muss.. Jeder wird sich hier schon oft gedacht haben "um Gottes willen, wie kann die nur..." und ich denke man sollte auch sagen dürfen, wenn man was nicht gut heisst, was nicht gut findet ect. - ABER der Ton macht die Musik...
Es ist schließlich ein Unterschied ob ich schreibe:
Du bist total bescheuert, das würde ich niemals machen.
oder
Finde das nicht gut was du tust, WEIL....
09.10.2012 11:59
hi mädels. die U4 war super. louis wiegt 6560 gr und ist 62 cm groß. kopfumfang ist 40 cm. 11 wochen war er genau alt gestern.
die ärztin war super zufrieden
in 4 wochen gehts dann wieder ins schlaflabor..
die ärztin war super zufrieden
in 4 wochen gehts dann wieder ins schlaflabor..
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
09.10.2012 13:31
Haben jetzt beschlossen dass wir keine strampelanzüge mehr für unser baby kaufen... Da die kleine da so schnell rauswächst, zweiteilige sachen fangen nicht an zu spannen... Haben ihr auch so kleine babyschühchen gekauft^^ aber benutzen die nur im tragetuch, damit die füße nicht auskühlen
09.10.2012 13:40
@ Brei/ Zufüttern
ICH kann gar nicht verstehen, warum hier schon so viele darauf erpicht sind zuzufüttern. Unser Mäuse sind doch alle erst ca. 3. Monate als. Da reicht doch Muttermilch/ Flaschenmilch als alleinige Nahrung noch aus. ICH bin der Meinung die haben noch mehr als genug Zeit in ihrem Leben Brei & Co zu essen. Der Magen/ Darm Trakt ich doch noch gar nicht so ausgereift um das alles richtig verdauen bzw. die Nährstoffe raus zu filtern. Meines Wissens, steht auf den Gläschen auch immer nach dem 4. Monat, sprich wenn die Mäuse 5 Monate alt sind....
Und die Aussage: "wenn das nicht gut ist, wieso wird es dann angeboten?", finde ich wirklich total daneben.... Es gibt so vieles in Konsum Deutschland, was nicht gut ist. Gerade bei der Babynahrung sollte man sich die Zeit nehmen um mal zu schauen, wievieles davon schon unnütz mit Zucker versetzt ist..... Anderes Beispiel, er werden immer noch überall Gehfrei angeboten/ verkauft. Da ist mittlerweile ja überall bekannt, wie schlecht bzw. sogar regelrecht gefährlich die sind....
MEINE Meinung
Unsere Elfe hatte heute ihre erste Meningokokken Impfung. Zur zeit schläft sie, hoffe sie verträgt sie genauso gut wie die erste 6-fach Impfung vor 3 Wochen. Gewogen wurde sie heute auch nochmal 5650 g. Gemessen wurde sie nicht, aber ich schätze sie so um die 60 cm. Habe am We ihre Kleidung umsortiert. 56 fast komplett raus und 62/68 eingeräumt. Hach sie wird groß
ICH kann gar nicht verstehen, warum hier schon so viele darauf erpicht sind zuzufüttern. Unser Mäuse sind doch alle erst ca. 3. Monate als. Da reicht doch Muttermilch/ Flaschenmilch als alleinige Nahrung noch aus. ICH bin der Meinung die haben noch mehr als genug Zeit in ihrem Leben Brei & Co zu essen. Der Magen/ Darm Trakt ich doch noch gar nicht so ausgereift um das alles richtig verdauen bzw. die Nährstoffe raus zu filtern. Meines Wissens, steht auf den Gläschen auch immer nach dem 4. Monat, sprich wenn die Mäuse 5 Monate alt sind....
Und die Aussage: "wenn das nicht gut ist, wieso wird es dann angeboten?", finde ich wirklich total daneben.... Es gibt so vieles in Konsum Deutschland, was nicht gut ist. Gerade bei der Babynahrung sollte man sich die Zeit nehmen um mal zu schauen, wievieles davon schon unnütz mit Zucker versetzt ist..... Anderes Beispiel, er werden immer noch überall Gehfrei angeboten/ verkauft. Da ist mittlerweile ja überall bekannt, wie schlecht bzw. sogar regelrecht gefährlich die sind....
MEINE Meinung
Unsere Elfe hatte heute ihre erste Meningokokken Impfung. Zur zeit schläft sie, hoffe sie verträgt sie genauso gut wie die erste 6-fach Impfung vor 3 Wochen. Gewogen wurde sie heute auch nochmal 5650 g. Gemessen wurde sie nicht, aber ich schätze sie so um die 60 cm. Habe am We ihre Kleidung umsortiert. 56 fast komplett raus und 62/68 eingeräumt. Hach sie wird groß
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/457.gif)
09.10.2012 13:54
Zitat von chocodog:besser hätte man es nicht schreiben können,bin ganz deiner Meinung.
@ Brei/ Zufüttern
MEINE Meinung
Unsere Elfe hatte heute ihre erste Meningokokken Impfung. Zur zeit schläft sie, hoffe sie verträgt sie genauso gut wie die erste 6-fach Impfung vor 3 Wochen. Gewogen wurde sie heute auch nochmal 5650 g. Gemessen wurde sie nicht, aber ich schätze sie so um die 60 cm. Habe am We ihre Kleidung umsortiert. 56 fast komplett raus und 62/68 eingeräumt. Hach sie wird groß![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
09.10.2012 13:58
Zitat von chocodog:
@ Brei/ Zufüttern
MEINE Meinung
Unsere Elfe hatte heute ihre erste Meningokokken Impfung. Zur zeit schläft sie, hoffe sie verträgt sie genauso gut wie die erste 6-fach Impfung vor 3 Wochen. Gewogen wurde sie heute auch nochmal 5650 g. Gemessen wurde sie nicht, aber ich schätze sie so um die 60 cm. Habe am We ihre Kleidung umsortiert. 56 fast komplett raus und 62/68 eingeräumt. Hach sie wird groß![]()
Zum Thema Zufüttern stimme ich dir voll zu. Wenn es in irgendeiner Weise vetretbar wäre einem Säugling schon Brei zu geben bevor es 5 Monate alt ist, würden die Hersteller mit Sicherheit diesen Hinweis liebendgern weglassen um mehr Umsatz zu machen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/124.gif)
Schön, dass deine Elfe die Impfung so gut verträgt. Elias hatte nur bei der ersten Impfung Probleme und erhöhte Temperatur. Die 2. Impfung war kein Problem
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt