Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis
08.10.2012 11:20
Zitat von Corii1990:
Guten Abend ihr Lieben
wollte mich auch mal wieder zu Wort melden Erstmal gleich am Anfang Ihr habt echt alle soo Süße Baby´s
*
So und nu zu uns mal schauen ob ich alle Themen noch zusammen bekomme xD
Collin bekommt 4 Flaschen am Tag je 200ml aber seit vorgestern bekommt er bei der 2 & 4 Flasche 235ml (er bekommt Hipp 1). Zum Thema zufüttern , Collin hat an meinem Geburtstag das erste mal einen zermanschten Keks bekommen und fand ihn super - dazu hat er Karottensaft bekommen den er auch super findet Den Keks bekommt er jetzt 1x die Woche und Karottensaft bekommt er jeden Tag ein bissl. Er schläft Nachts durch Ich lege ihn meist so zwischen 20:30 - 21:30Uhr ins Bett und dann schläft er bis um 5uhr dann wickel ich ihn und nehme ihn noch mit ins Elternbett - dort schläft er meistens dann nochmal bis um halb 8 und dann bekommt er die erste Flasche ab dann halt im 4 Stunden abstand. Tagsüber schläft er ab und zu mal. Er beschäftigt sich sehr viel mit seinen Spielbogen - den findet er total toll. Habe da ein Würfel zusätzlich dran gehangen den er heute die ganze Zeit in den Mund nehmen wollte , als er gemerkt hat das er bissl groß ist hat er gemeckert das sah so witzig aus.
Er nimmt gerade alles in den Mund - meine Mama meinte sie glaubt das er bald seinen ersten Zahn bekommt da er vorne Links eine richtig weiße stelle hat und wenn man da gegen kommt weint er auch.
Joa was kann ich noch erzählen hmmm.... nochmal zum Thema tragen er mag so ne Trage nicht so gerne aber dafür will er wenn es gehen würde den ganzen Tag im Fliegergriff durch die Gegend getragen werden
Achso bei uns in der Stadt in so nem Laden war ne Aktion "Das schönste Baby der Stadt" da haben wir mitgemacht und am Freitag haben wa die Bilder abgeholt stelle euch mal 3 Stück rein
So genug geschrieben will euch nicht nerven xDDD
Zum Knutschen ist er
08.10.2012 11:44
Zitat von BennyundSandra:
Huhu, ich bin immer wieder erstaunt darüber wie weit meine Maus schon ist, inzwischen greift sie schon nach ihrer Rassel und schüttelt sie bewusst und freut sich einen Ast ab wenn sie das rasseln hört^^ und gestern hab ich mich als sie richtig munter war mal so 20min lang vor sie gesetzt und immer wieder ganz langsam "Mama" gesagt man sah schon gleich dass sie versucht die laute nachzumachen, tat sich aber ziemlich schwer, bis nach ein paar min ersteinmal ein "Ma" und dann ein "Mama" aus ihr kam^^ hab mich so gefreut, klar weiß sie noch nicht was es bedeutet, aber dass sie sowas doch schon kann...
sehr süß deine Kleine
und das ist ja wirklich toll, dass sie dir schon nachplappert. Elias macht das auch, wenn man lustige Geräusche macht. Aber bei meinen Versuchen, dass er mal Mama "sagt" bin ich gescheitert. Vielleicht muss ich mich auch mal 20 Minuten hinsetzen
Heute ist Elias eine kleine Schlafmütze. Ich hatte noch gar nicht die Gelegenheit ihm den Schlafanzug auszuziehen, weil er nur am Schlafen und Trinken ist. Dabei hat er die Nacht auch schon so toll geschlafen (für unsere Verhätnisse) Er hat das erste Mal 7 Stunden am Stück geschlafen
08.10.2012 12:48
War nun heute beim Kia wegen Baden aber sie sagte auch nur das er wohl nen schlechtes Badeerlebnis hatte.Aber kann garnich sein. Hab zum Baden Balneum Hermal bekommen is bissl ölig wegen seiner haut.Er wiegt ca 6190g hat ca 400g zugenommen wenn er Tagsüber min keine 3 std durch hält muss ich zufüttern.
08.10.2012 12:52
Zitat von JerrysMama2009:
War nun heute beim Kia wegen Baden aber sie sagte auch nur das er wohl nen schlechtes Badeerlebnis hatte.Aber kann garnich sein. Hab zum Baden Balneum Hermal bekommen is bissl ölig wegen seiner haut.Er wiegt ca 6190g hat ca 400g zugenommen wenn er Tagsüber min keine 3 std durch hält muss ich zufüttern.
Mach dir keinen Kopf. Die Stillmamis haben da bestimmt was auf lager . Ich hab auch das gefühl das sie bissel wenig zunimmt aber wenn sie sonst gut drauf ist ist es doch ok. Wenn ich sie zufütter dann spuckt sie die Menge sowieso wieder.
08.10.2012 13:00
Zitat von kleinaberfein:wollt gerade drüben fragen. ich muss es ja nicht tun is ja meine sache und mein Kind.Soll jetzt die Zeiten aufschreiben jetz schon hält er 2std durch. deine auch?
Mach dir keinen Kopf. Die Stillmamis haben da bestimmt was auf lager . Ich hab auch das gefühl das sie bissel wenig zunimmt aber wenn sie sonst gut drauf ist ist es doch ok. Wenn ich sie zufütter dann spuckt sie die Menge sowieso wieder.
08.10.2012 13:10
Zitat von kleinaberfein:wollt gerade drüben fragen. ich muss es ja nicht tun is ja meine sache und mein Kind.Soll jetzt die Zeiten aufschreiben jetz schon hält er 2std durch. deine auch?
Hö meine Ärztin meinte, dass er jetzt nicht mehr so schnell zunehmen wird, wie die Wochen davor. Das Gewicht ist doch super, warum sollte man da "reinpfuschen"? Elias trinkt tagsüber auch immernoch ca. alle 2 Stunden.
08.10.2012 13:15
Zitat von Zara85:stillst du auch? ach die Frau ich weiß auch nicht will wohl nur das ich zufüttere aber mache ich nicht.
Hö meine Ärztin meinte, dass er jetzt nicht mehr so schnell zunehmen wird, wie die Wochen davor. Das Gewicht ist doch super, warum sollte man da "reinpfuschen"? Elias trinkt tagsüber auch immernoch ca. alle 2 Stunden.
08.10.2012 13:24
Zitat von Zara85:stillst du auch? ach die Frau ich weiß auch nicht will wohl nur das ich zufüttere aber mache ich nicht.
...
Ja, ich stille auch voll. Vielleicht wird deine Ärztin von den Babynahrungsherstellern für diesen Rat bezahlt
08.10.2012 13:25
Zitat von Zara85:ich glaub es langsam auch wie schläft deine maus nachts?meiner kam 2 mal nach 5std.
...
Ja, ich stille auch voll. Vielleicht wird deine Ärztin von den Babynahrungsherstellern für diesen Rat bezahlt
08.10.2012 13:28
Zitat von Zara85:ich glaub es langsam auch wie schläft deine maus nachts?meiner kam 2 mal nach 5std.
...
Das ist total unterschiedlich. Er meldet sich immer alle 3-7 Stunden. Gegen Morgen auch mal häufiger.
08.10.2012 13:33
Bei stillkindern ist es ganz normals das die oft nach 2 Stunden bereits wieder kommen - da muss man nicht zufüttern, sondern einfach gute Nerven haben. Die Milch ist einfach dünn und liegt nicht so schwer im Magen wie das Industriezeugs. Samuel kommt auch oft noch nach 2 Stunden, sogar Nachts. Klar ist das mega anstrengend, aber das wäre für mich kein Grund ihm wieder das chemiezeugs zu geben, solange ich noch genügend Milch habe
08.10.2012 13:38
Zitat von Steffüüü:ich seh das ganze wie du,nur die Kiä is da wohl andere Meinung. naja mir auch egal ich mache so weiter wie bisher,den ich möchte nicht zufüttern. uii nachts aller 2std?ohje da hab ich es ja recht gut,aber meiner kam am Anfang auch so ca wie deiner das schlaucht ganz schön.
Bei stillkindern ist es ganz normals das die oft nach 2 Stunden bereits wieder kommen - da muss man nicht zufüttern, sondern einfach gute Nerven haben. Die Milch ist einfach dünn und liegt nicht so schwer im Magen wie das Industriezeugs. Samuel kommt auch oft noch nach 2 Stunden, sogar Nachts. Klar ist das mega anstrengend, aber das wäre für mich kein Grund ihm wieder das chemiezeugs zu geben, solange ich noch genügend Milch habe
08.10.2012 13:42
Mamamarina anke Ja könnt ihn jeden Tag knutschen!!
*
Thema stillen:kann ich nicht viel betragen denn ich konnte leider von vornerein nicht stillen da ich während der Schwangerschaft eine Entzündung in der Brust hatte
*
zu Uns:Hab vorhin mit Collin nen bissl rum gealbert und finde es faszinierend wie viel er schon kann *_* habe ihn so an beide Arme angefasst uns er hat bzw wollte sich dann von alleine Hochziehen Und wenn er auf den Bauch liegt hält er richtig lange seinen Kopf und dann hat er sich auf den Rücken gedreht Dachte erst das er es unbewusst gemacht hat und habe ihn deshalb nochmal öffter auf den Bauch gelegt und er hat sich immer wieder aufn Rücken gedreht
Er greift auch jetzt immer mehr zu seinem Spielwürfel das sieht immer so süß aus wenn man ihn beobachtet wie er den Würfel anschaut und damit Spielt!
*
Thema stillen:kann ich nicht viel betragen denn ich konnte leider von vornerein nicht stillen da ich während der Schwangerschaft eine Entzündung in der Brust hatte
*
zu Uns:Hab vorhin mit Collin nen bissl rum gealbert und finde es faszinierend wie viel er schon kann *_* habe ihn so an beide Arme angefasst uns er hat bzw wollte sich dann von alleine Hochziehen Und wenn er auf den Bauch liegt hält er richtig lange seinen Kopf und dann hat er sich auf den Rücken gedreht Dachte erst das er es unbewusst gemacht hat und habe ihn deshalb nochmal öffter auf den Bauch gelegt und er hat sich immer wieder aufn Rücken gedreht
Er greift auch jetzt immer mehr zu seinem Spielwürfel das sieht immer so süß aus wenn man ihn beobachtet wie er den Würfel anschaut und damit Spielt!
08.10.2012 15:02
Zitat von mamamarina:
Zitat von Luni2004:
Süsser Fratz ich erwisch meinen nie beim lachen
danke dir Meiner lacht fast nur Und am liebsten in die Kamera Er liebt es Fotografiert zu werden
08.10.2012 15:09
Hallo Mädels...
Wir melden uns auch mal wieder..
Hatten ein echt hartes WE.
Schwiegereltern bekommen ne neue Küche, lieferungsbescheid kam Freitag und heute kam se. Natürlich war noch nix ausgeräumt, dann mussten wir ja noch tapezieren usw.. Aber geschafft haben wir's natürlich trotzdem nicht..
Mausi ist im Moment auch extrem quengelig aber hält ihre 2,5-3 Stunden ganz gut ein. Nachts kommt se jetzt auch wieder alle 3-3,5 Std..
Wir melden uns auch mal wieder..
Hatten ein echt hartes WE.
Schwiegereltern bekommen ne neue Küche, lieferungsbescheid kam Freitag und heute kam se. Natürlich war noch nix ausgeräumt, dann mussten wir ja noch tapezieren usw.. Aber geschafft haben wir's natürlich trotzdem nicht..
Mausi ist im Moment auch extrem quengelig aber hält ihre 2,5-3 Stunden ganz gut ein. Nachts kommt se jetzt auch wieder alle 3-3,5 Std..
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt