April Mamas 2008
05.02.2010 15:24
Ja, Nina, an das Gefühl muß man sich erstmal gewöhnen. Bei uns ist es mittlerweile so, daß Saskia nicht mehr mit nach Hause möchte nach dem Kindergarten.
Oh man, Ärzte sag ich euch! Nur Ärger mit denen! Echt schlimm.
Saskia hat auch neue Wörter:
Hase (sie einen Stoffhasen mit dem sie immer ins Bett geht) und
Suh (Schuh)
Oh man, Ärzte sag ich euch! Nur Ärger mit denen! Echt schlimm.
Saskia hat auch neue Wörter:
Hase (sie einen Stoffhasen mit dem sie immer ins Bett geht) und
Suh (Schuh)
05.02.2010 17:30
Hallo!
Firelady, ich finde es gut, dass du dir professionelle hilfe suchen willst. Bleibt da auf jeden Fall am Ball. Vielleicht kannst du dich ja auch mal bei deiner Krankenkasse informieren. Gibt es in eurer Stadt auch eine psychologische Frauenberatung? Die machen bei uns auch kurzfristig und kostelos Gesprächstherapie, wenn es dir mal wieder ganz besonders schlecht geht, wäre das vielleicht was.
Miras aktueles Lieblingssatz ist "Nein, will alleine!" Sie will alles alleine machen und überhaupt keien Hilfe. Leider dauert das Essen oder das Anziehen dann schonmal locker doppelt so lange
Firelady, ich finde es gut, dass du dir professionelle hilfe suchen willst. Bleibt da auf jeden Fall am Ball. Vielleicht kannst du dich ja auch mal bei deiner Krankenkasse informieren. Gibt es in eurer Stadt auch eine psychologische Frauenberatung? Die machen bei uns auch kurzfristig und kostelos Gesprächstherapie, wenn es dir mal wieder ganz besonders schlecht geht, wäre das vielleicht was.
Miras aktueles Lieblingssatz ist "Nein, will alleine!" Sie will alles alleine machen und überhaupt keien Hilfe. Leider dauert das Essen oder das Anziehen dann schonmal locker doppelt so lange
05.02.2010 19:22
Wir waren heute auch im KIGA hier bei uns im Dorf und haben Leon angemeldet. Er hat wahrscheinlich gute Chancen einen Platz zu bekommen. War voll lustig.
Erst war er ganz skeptisch aber dann wollte er nimmer weg. Finde nu den Preis von 94 euro echt happig, was man nicht alles zahlen muss -.-
Erst war er ganz skeptisch aber dann wollte er nimmer weg. Finde nu den Preis von 94 euro echt happig, was man nicht alles zahlen muss -.-
05.02.2010 20:52
@ ratzchen: das müssen wir für Cem auch zahlen. Bei un sist es nach Gehalt gestaffelt und Cem geht auch nur von 8.00- 12.00 rein.
ES ist so teuer, weil die Kids unter 3 jahren sind, bei uns jedenfalls. Deshalb müssen wir, bis Cem 3 ist, 150% zahlen, dann nur noch 100%.
Nina
ES ist so teuer, weil die Kids unter 3 jahren sind, bei uns jedenfalls. Deshalb müssen wir, bis Cem 3 ist, 150% zahlen, dann nur noch 100%.
Nina
06.02.2010 13:57
Löwenmama, nee, sowas gibt es bei uns leider nicht. Wohn auch auf dem Land und zur einen Stadt sind es 20 zur anderen 25 km. Hab aber auch dort noch nicht gehört, daß es da sowas gibt.
Wir bezahlen für Saskia's KiGa Platz bis 10 Stunden die Woche ca. 73 Euro. Saskia geht dreimal die Woche von morgens um halb neun bis mittags. Wenn mein Freund Spätschicht hat dann bis halb zwölf in der Frühschicht bis halb eins. Ist so mit den Erzieherinnen abgemacht und gefällt uns auch ganz gut so. Um halb eins gehen wenigstens auch die meisten anderen Kinder der Gruppe und da geht sie eher mit nach Hause. Um halb zwölf ist sie die einzigste die geht und da will sie meistens nicht mit nach Hause. Ab Juni geht sie dann fünf Tage die Woche.
Wir bezahlen für Saskia's KiGa Platz bis 10 Stunden die Woche ca. 73 Euro. Saskia geht dreimal die Woche von morgens um halb neun bis mittags. Wenn mein Freund Spätschicht hat dann bis halb zwölf in der Frühschicht bis halb eins. Ist so mit den Erzieherinnen abgemacht und gefällt uns auch ganz gut so. Um halb eins gehen wenigstens auch die meisten anderen Kinder der Gruppe und da geht sie eher mit nach Hause. Um halb zwölf ist sie die einzigste die geht und da will sie meistens nicht mit nach Hause. Ab Juni geht sie dann fünf Tage die Woche.
06.02.2010 23:20
Also unser grippenplatz wird 165 euro kosten für 9 stunden und das essen ist noch nicht mit eingerechnet
07.02.2010 14:06
Zitat von seeanemone:
Also unser grippenplatz wird 165 euro kosten für 9 stunden und das essen ist noch nicht mit eingerechnet
puh , Hammer
07.02.2010 14:35
ich dachte immer das es günstig wäre aber wenn ich das bei euch lese
07.02.2010 15:48
Ok, Essen muß ich Saskia selbst mitgeben. Sind aber ja nur jeweils drei Stunden morgens und vorher hatte sie schon Müsli. Geb ihr also nur mal ne Brezel oder ein Brot mit irgendwas mit und meistens Obst dazu. Zum Großteil bringt sie mir aber die Sachen wieder mit nach Hause.
10.02.2010 21:12
Hi Mädels,
ich dachte ich schreib mal wieder was, ist mal wieder stille geworden
Wie gehts euch so? Uns so weit gut, nur Leon fängt an Krank zu werden, find ich nicht gerade gut, aber naja.
ich dachte ich schreib mal wieder was, ist mal wieder stille geworden
Wie gehts euch so? Uns so weit gut, nur Leon fängt an Krank zu werden, find ich nicht gerade gut, aber naja.
10.02.2010 21:27
Uns geht es auch soweit gut. Meine Nase läuft zwar heut ab und zu aber nicht bewegendes. Saskia ist fit wie ein Turnschuh. Morgen Abend geh ich auf Weiberfasching.
10.02.2010 22:07
uns gehts es auch super gut
wir gehen nun doch zum fasching mit savannah beim sport ist fasching das wusste ich nicht das die sowas machen mal sehen als was sie geht.
sie spielt seit paar tagen richtig süß mit ihrem lego so mit den figuren "hallo" und das auch noch so betont und die rutschen dann die rutsche von den pinguinen runter niedlich.
oder sie hat ein bild entdeckt von ihrem onkel (als er ein baby war) das hat die in ihrer spielküche in das waschbecken getan und gesagt "bade bade"
und er musste mit im bett schlafen zum mittagsschlaf
lg sue
wir gehen nun doch zum fasching mit savannah beim sport ist fasching das wusste ich nicht das die sowas machen mal sehen als was sie geht.
sie spielt seit paar tagen richtig süß mit ihrem lego so mit den figuren "hallo" und das auch noch so betont und die rutschen dann die rutsche von den pinguinen runter niedlich.
oder sie hat ein bild entdeckt von ihrem onkel (als er ein baby war) das hat die in ihrer spielküche in das waschbecken getan und gesagt "bade bade"
und er musste mit im bett schlafen zum mittagsschlaf
lg sue
11.02.2010 11:55
Hallo,
so, werde am Sonntag denn Nuvaring rausnehmen und dann wird gehibbelt.
Freu mich schon drauf, hab aber auch ein bißchen Angst. Weiß ja nun, was auf mich zukommt.
Drückt mir die daumen, dass es nun auch beim 1. mal klappt.
NIna
so, werde am Sonntag denn Nuvaring rausnehmen und dann wird gehibbelt.
Freu mich schon drauf, hab aber auch ein bißchen Angst. Weiß ja nun, was auf mich zukommt.
Drückt mir die daumen, dass es nun auch beim 1. mal klappt.
NIna
11.02.2010 12:09
Alle hibbeln,
ich würde auch gerne, nehme ja auch zur Zeit keine Pille, aber ich denke mal eine Ausbildung wäre wichtiger, aber dann denke ich auch wiederrum, ja dann ist der Altersunterschied so groß. Ich merks bei mir und meiner Schwester (Achja der Esel nennt sich immer zu erst ). Wir sind 7 Jahre auseinander, es gab eine Zeit da konnten wir nichts miteinander anfangen.
Mal eine Frage an euch, ist hier noch jemand ohne Ausbildung? Wenn ja wie denkt ihr dann darüber
ich würde auch gerne, nehme ja auch zur Zeit keine Pille, aber ich denke mal eine Ausbildung wäre wichtiger, aber dann denke ich auch wiederrum, ja dann ist der Altersunterschied so groß. Ich merks bei mir und meiner Schwester (Achja der Esel nennt sich immer zu erst ). Wir sind 7 Jahre auseinander, es gab eine Zeit da konnten wir nichts miteinander anfangen.
Mal eine Frage an euch, ist hier noch jemand ohne Ausbildung? Wenn ja wie denkt ihr dann darüber
11.02.2010 12:41
na ich habe zwar eine aber wenn alles klappt fang ich dieses jahr ne umschulung an dauert auch 3 jahre will ich auch erst durchziehen und dann an nachwuchs denken
es hat alles vor und nachteile mit dem altersunterschied finde ich
es hat alles vor und nachteile mit dem altersunterschied finde ich
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt