Mütter- und Schwangerenforum

Alleinerziehende Mütter Plauderthread

Gehe zu Seite:
Svane88
631 Beiträge
19.09.2012 12:33
Hallo ihr lieben,

ich brauche mal ein paar aufbauende Worte.
Mein Kleiner und ich sind vor etwa 8 Wochen ausgezogen, weil wir mehr eine Freundschaft als eine Beziehung führten.
Anfangs funkrionierte alles prima und ich fühlte mich auch gut mit der Entscheidung, nun ist es aber so, dass er mir so sehr fehlt.

Er hat eine Neue-keine Freundin, vllt noch nicht?!
Es zerreist mich innerlich, wenn ich darüber nachdenke-es tut so weh.
Ich kann ihm nicht aus dem Weg gehen, weil wir in einem kleinen Dorf wohnen, da sieht man sich nunmal.
Er sagt es geht ihm gut-natürlich geht es ihm gut, wenn er jmd anderes hat.
Ich fühle mich immer so allein...
Melushka
5154 Beiträge
19.09.2012 19:44
Zitat von Svane88:

Hallo ihr lieben,

ich brauche mal ein paar aufbauende Worte.
Mein Kleiner und ich sind vor etwa 8 Wochen ausgezogen, weil wir mehr eine Freundschaft als eine Beziehung führten.
Anfangs funkrionierte alles prima und ich fühlte mich auch gut mit der Entscheidung, nun ist es aber so, dass er mir so sehr fehlt.

Er hat eine Neue-keine Freundin, vllt noch nicht?!
Es zerreist mich innerlich, wenn ich darüber nachdenke-es tut so weh.
Ich kann ihm nicht aus dem Weg gehen, weil wir in einem kleinen Dorf wohnen, da sieht man sich nunmal.
Er sagt es geht ihm gut-natürlich geht es ihm gut, wenn er jmd anderes hat.
Ich fühle mich immer so allein...

Ich kenn das zu gut , gerade wenn abends dann die Kinder schlafen Hab es auch noch paar mal probiert mit Ex aber er hat mich immer wieder enttäuscht , wie immer halt.

Und ich denke es ist und bleibt sinnlos, irgendwann wird schon der richtige kommen ..
Laelia
49 Beiträge
21.09.2012 19:07
Hallo ihr Lieben,
kann ich auch noch dazu ?
Bin 22 und seit fast 2 Wochen alleinerziehend..

Würde mich freuen, wenn ich auch mitschreiben darf
Melushka
5154 Beiträge
21.09.2012 19:39
Zitat von LyahsMami:

Hallo ihr Lieben,

Klar herzlich wilkommen , darf ich fragen warum du alleinerziehend bist ?

Liebe Grüße
Laelia
49 Beiträge
21.09.2012 19:55
Zitat von Melushka:

Zitat von LyahsMami:

Hallo ihr Lieben,

Klar herzlich wilkommen , darf ich fragen warum du alleinerziehend bist ?

Liebe Grüße

Es hat einfach nicht mehr gepasst. Haben uns oft gestritten und die Gefühle haben drunter gelitten..
Und bei dir ?
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
22.09.2012 21:32
hey mädels,

mensch.. hab diesen thread hier ja vöööööllig vergessen..

versuche jetzt auch wieder mehr mitzuschreiben, wenn mein zwerg es zulässt.. er hält mich ganz schön auf trab - aber eeeendlich ist er da

ich hoffe, dass es auch soweit gut geht?

ex hat sich übrigens noch nicht einmal gemeldet und ignoriert sämtliche schreiben vom jugendamt usw.
23.09.2012 15:50
Ich bin verliebt
Melushka
5154 Beiträge
23.09.2012 18:40
Der Grund warum ich mich getrennt hab ist Ne längere Geschichte,muss ich schreiben wenn wir zuhause sind, waren in Wien.

Herzlichen glückwunsch zum baby.
Meiner hat sich erst gemeldet nach 4 Monaten...
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
23.09.2012 18:45
Zitat von Melushka:

Der Grund warum ich mich getrennt hab ist Ne längere Geschichte,muss ich schreiben wenn wir zuhause sind, waren in Wien.

Herzlichen glückwunsch zum baby.
Meiner hat sich erst gemeldet nach 4 Monaten...

nach 4 monaten erst?! von sich aus oder auf "drängen"..?

Zitat von Inno:

Ich bin verliebt

verliebt?
Melushka
5154 Beiträge
23.09.2012 18:46
Gezwungenermaßen....
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
23.09.2012 18:48
Oh man..

Mein Ex weiß nur die Daten die er vom Jugendamt hat aber die Briefe ignoriert er. Denke, er wird sie nicht gelesen haben.. Er weiß weder wie sein Sohn heißt, noch wie er aussieht..
Azala
8635 Beiträge
23.09.2012 19:38
Also mein ex schert sind j auch nicht wirklich, aber das ist schon ein krasses Stück, Ella
Wie geht es dir denn damit?
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
23.09.2012 23:17
Zitat von Azala:

Also mein ex schert sind j auch nicht wirklich, aber das ist schon ein krasses Stück, Ella
Wie geht es dir denn damit?

Das Ding ist, dass wir seit der Trennung im April noch 2x Kontakt hatten.. Ich habe eine Woche vor Einleitung angerufen weil ich es für richtig empfunden habe, ihn davon zu erzählen.. Hätte ich mir schenken können. Nur Pöbeleien und Provokationen.. Er weiß also, dass sein Sohn auf jeden Fall da ist.. Außerdem hat das Jugendamt ihn mehrfach angeschrieben.. Alles ignoriert.. Ende der kommenden Woche wird Klage vorm Familiegericht eingereicht.. Muss es denn echt so laufen?

Ich könnte ihm auch ein Foto per Post zukommen lassen.. Aber warum? Ich habe so viel versucht und Interesse aufzwingen kann ich nicht..

Zuerst ging es mir extrem schlecht.. Rutschte auch in eine Art Wochenbettdepression und hatte professionelle Hilfe.. Dazu noch die heftige Geburt und alles.. Oft habe ich Liam angeguckt und musste weinen und hatte Zweifel.. Mittlerweile habe ich unser Leben geordnet und im Griff. Sollte er sich je melden, werde ich den Kontakt auch zulassen.. Sofern Liam es will (wer weiß, wann es sein wird.. wenn).. Ich kann trennen, was mit uns war und was mit dem Kind ist. Hoffe er auch irgendwann..
Azala
8635 Beiträge
23.09.2012 23:52
Na die Entwicklung klingt doch sehr positiv. Für dich zumindest.
Finde ich super, dass du den Kopf so oben hälst!
Und wnn mal Zweifel aufkommen.. die Mädels hier haben alle ein offenes Ohr

Eriks Vater war ja anfangs auch hin und weg.. Der Kleine ist/war unser Wunschkind und alles toll.. Ich mach dies, tu jenes... Wir hatten uns dann während der Beziehung noch darauf verständigt, dass wir den Unterhalt offiziell vom JA festsetzen lassen, damit jeder was schwarz auf weiß in der Hand hat. Fand er gut und befürwortete es auch. Gesagt getan. Auf die Schreiben vom Amt hat er jedoch nie reagiert und/oder den Arsch nicht hoch bekommen. Nun sind wir seit Februar wieder auch räumlich getrennt (er zahlte somit ein halbes Jahr Naturalunterhalt in Form der Miete unserer gemeinsamen Wohnung) und wir laufen dem unterhalt wieder hinterher. Nun ist aber Schluss mit lustig und das ganze geht vor Gericht. Seine letzte Frist seitens des JA ist Ende August verstrichen.
Bisher hat er uns 1x seit Eriks Geburt 200,- bar in die Hand gedrückt und eben 6 Monate (eigentlich nur 5) die Miete gezahlt.
Tja, damit tut er sich letztlich selbst auch keinen Gefallen...
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
24.09.2012 06:21
Danke..

Da hast du ja auch so ein Prachtexemplar von Ex.. Ich verstehe es nicht. Oft frage ich mich noch, wie man so sein kann. Das überkommt mich dann öfter mal, wenn ich ihn mit seinen Kulleraugen so sehe, er mich anlächelt oder meine Hand halten will. Ich hoffe dass das mit dem Gericht schnell geht und er dann auch Unterhalt zahlt, so wie er es vorher großkotzig angekündigt hat.

Er wollte dieses Kind auch uuuuunbedingt. Komme was wolle. Auch bereits vor der Geburt anerkennen usw. Aber Pustekuchen. Und was mich richtig ärgert: Er nutzt den Kleinen, um naive Weiber aufzureißen.. Tönt rum dass er einen Sohn hat, sich aber wegen der Entfernung (Hamburg), Arbeit und wegen mir (!!!) nicht kümmern kann.. Und die Mädels fallen drauf rein. DAS ärgert mich extrem.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt