Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
23.01.2018 11:32
Viala, vielen Dank fürs Liste pflegen.
-
Big,kann ich mir definitv vorstellen, dass Reha anders ist.
Dort ist man ja wirklich wegen einer Krankheit/Unfall. Prävention ist da sicher chilliger.
Mein Schwager fährt im Frühjahr auch mit meinem Neffen, also Papa-Kind geht auch.
Meine Schwester ist da nämlich so gar nicht der Typ für.
23.01.2018 11:42
Ja, ich glaub bei mir ist der unterschied das Familiennetz, das mich hier unterstützt. Ist ja eher selten, dass ich wirklich allein machen muss... dafür hätte ich nen popo voll arbeit, wenn ich wieder komme Daher warte ich da besser noch éinige Jahre aber dann brauch ich sicher keine mehr

Hier lief der Geburtstag vom Großen ja echt blöd, ernährungstechnisch... und der Kindergeburtstag auch. Aber jetzt lege ich wieder vorbildlich los
Nickitierchen
26557 Beiträge
23.01.2018 12:03
Zitat von Christen:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Christen:

Ich fahrediesen Sommer mit vier Kindern alleine in kur und dein Bericht stimmt mich gerade optimistisch. Ein bisschen schiss habe ich nämlich auch vor den Nächten so alleine...

Fährst an die Ostsee?
Ich hatte echt das Gefühl die Mamas mit mehreren Kindern waren voll gechillt und die mit nur einem nicht. Es war eine mit 4 Kinder da und ein paar mit drei. Der Rest halbe halbe mit 1 und 2 Kindern.
zuerst hieß es Ostsee,nun geht es doch in die Klinik Nordseedeich

Friedrichskoog? War ich 2014 mit den jungs (4&2 damals) trotz November einsame spitze. Sommer stell ich mir grade zu bombig.
Die nächte waren der horror. Jede nach zu dritt im bett. Aber wenn man sich draufeinlässt auf die sachen dort, ist es toll.
Christen
25087 Beiträge
23.01.2018 12:08
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Christen:

Zitat von Christen:

Ich fahrediesen Sommer mit vier Kindern alleine in kur und dein Bericht stimmt mich gerade optimistisch. Ein bisschen schiss habe ich nämlich auch vor den Nächten so alleine...

Fährst an die Ostsee?
Ich hatte echt das Gefühl die Mamas mit mehreren Kindern waren voll gechillt und die mit nur einem nicht. Es war eine mit 4 Kinder da und ein paar mit drei. Der Rest halbe halbe mit 1 und 2 Kindern.

Friedrichskoog? War ich 2014 mit den jungs (4&2 damals) trotz November einsame spitze. Sommer stell ich mir grade zu bombig.
Die nächte waren der horror. Jede nach zu dritt im bett. Aber wenn man sich draufeinlässt auf die sachen dort, ist es toll.
genau die
vroenchen
782 Beiträge
23.01.2018 12:11
Wir fahren im August zur Kur. Sind allerdings Wiederholungstäter, wir waren vor 3,5 Jahren im Harz
23.01.2018 12:13
Zitat von Christen:

Was macht dir denn Angst bei dem Gedanken an die Nächte? Nur weil du alle 4 allein händeln musst oder hast du andere Bedenken?
Du wirst die ersten 2 oder 3 Nächte vielleicht brauchen um die für euch optimale Lösung zu finden, aber dann geht das schon.
Ich bin regelmäßig mit allen vieren nachts allein wenn mein Mann Nachtschicht hat und nachdem wir die Lösung für uns gefunden haben ist das auch kein Problem mehr. Genauso andersrum wenn mein Mann alle 4 hat und ich arbeiten bin. Je lockerer man bleibt, desto besser klappt es.
Christen
25087 Beiträge
23.01.2018 12:18
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Christen:

Was macht dir denn Angst bei dem Gedanken an die Nächte? Nur weil du alle 4 allein händeln musst oder hast du andere Bedenken?
Du wirst die ersten 2 oder 3 Nächte vielleicht brauchen um die für euch optimale Lösung zu finden, aber dann geht das schon.
Ich bin regelmäßig mit allen vieren nachts allein wenn mein Mann Nachtschicht hat und nachdem wir die Lösung für uns gefunden haben ist das auch kein Problem mehr. Genauso andersrum wenn mein Mann alle 4 hat und ich arbeiten bin. Je lockerer man bleibt, desto besser klappt es.
im Moment sind wir so aufgeteilt,dass mein Mann Henry hat und ich das Baby. So läuft es super...mal schauen,lass es einfach auf mich zukommen,ändern kann ich das 5Personenzimmer sowieso nicht hoffe einfach mal,dass die Kinder so platt sind von der Seeluft,dass die umkippen abends
vroenchen
782 Beiträge
23.01.2018 12:18
Zitat von Viala:

Glückwunsch allen verlierern

Ist eine Kur echt erholsam? Ich hab schon mal drüber nachgedacht.. (mit dem dollen übergewicht und drei kindern bis 6 lässt sich ja sicher auch ein grund finden ) aber 1. würde ich meinen mann echt vermissen und 2. finde ich urlaub ja schon stressig... und dann man allen 3 alleine? sonst habe ich ja die meiste zeit meine mutter und meinen mann zur hilfe... und vor 2 könnte ich die kleine auch nicht in eine fremdbetreuung geben...

Es gibt auch Kurgänge mit U3 bzw U2 Betreuung.
Christen
25087 Beiträge
23.01.2018 12:28
Zitat von Christen:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Christen:

...

genau die
dann hätte ich doch gerade noch ein paar Fragen
Wie ist denn die busverbindung vom Bahnhof aus?
Gibt es dort einen aufenthaltsraum für abends?
Sind dort Brett und Kartenspiele vorhanden?
Muss man seine Bettwäsche mitbringen?
Sind dort Gemeinschaftsduschen/Bäder/Wcs?
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
23.01.2018 12:38
War zwar nicht an der Nordsee, aber Gemeinschaftssanitär musst du nicht befürchten! Du hast ein schlichtes Zimmer mit Bad. Bzw bei 4 Kindern eher 2 Zimmer (mit Durchgang). Bettwäsche und Handtücher gibt es von dort, ausser vielleicht Strandtuch.
Und Aufenthaltsräume auch immer genug. Viele verleihen auch Babyfon. Und Spiele konnten wir auch gegen Pfand ausleihen.
23.01.2018 12:44
Zitat von vroenchen:

Zitat von Viala:

Glückwunsch allen verlierern

Ist eine Kur echt erholsam? Ich hab schon mal drüber nachgedacht.. (mit dem dollen übergewicht und drei kindern bis 6 lässt sich ja sicher auch ein grund finden ) aber 1. würde ich meinen mann echt vermissen und 2. finde ich urlaub ja schon stressig... und dann man allen 3 alleine? sonst habe ich ja die meiste zeit meine mutter und meinen mann zur hilfe... und vor 2 könnte ich die kleine auch nicht in eine fremdbetreuung geben...

Es gibt auch Kurgänge mit U3 bzw U2 Betreuung.

Ich gebe aber meine Kinder U2 nicht in Betreuung... U3 schon, nach eingewöhnung... aber mehr bekomme ich einfach nicht hin und ich wäre unter dauerstress, müsste ich mein kleines Knopfauga jemand fremden anvertrauen
Christen
25087 Beiträge
23.01.2018 12:51

War zwar nicht an der Nordsee, aber Gemeinschaftssanitär musst du nicht befürchten! Du hast ein schlichtes Zimmer mit Bad. Bzw bei 4 Kindern eher 2 Zimmer (mit Durchgang). Bettwäsche und Handtücher gibt es von dort, ausser vielleicht Strandtuch.
Und Aufenthaltsräume auch immer genug. Viele verleihen auch Babyfon. Und Spiele konnten wir auch gegen Pfand ausleihen.
danke dir schonmal. Meine Kinder beschäftigt auch noch extrem,ob es dort einen tv gibt ich fände es ja ganz gut,wenn es keinen gäbe...
23.01.2018 12:53
Mir gehts da wie viala... ich glaube ich bin durch meinen Mann zu verwöhnt. Die Kur wäre wahrscheinlich anstrengender als der Alltag
Wobei ich echt fertig bin momentan, so mit BA und Hochzeit und Kids+Haushalt. Naja, kann ja nur besser werden.

Heute geht der Große zum Kinderturnen, also tur Schnupperkurs. Ich hiffe ganz arg, dass es ihm gefällt, der Junge muss unter Kinder...
Christen
25087 Beiträge
23.01.2018 12:58
Da gibt man seinem Kind ein gesundes Körnerbrot mit in die Schule...und es kommt mit einem Nutella Brötchen heim
Sie hat mit ihrer besten Freundin getauscht und tröstete mich mit den Worten:Aber der C.hat dein Brot echt gut geschmeckt,die will das morgen wieder!
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
23.01.2018 12:59
Denke auch für Viala suboptimal, wenn die kleine noch keine Kita kennt dort damit anzufangen und dann ist es nach 3 Wo vorbei. Einen Ablauf aus der Kita sollten die Kleinen schon vorher kennen.
-
Christen, TV ist in jedem Zimmer. Unserer lief für Sandmann und war sonst aus. Deine Kids sind aber teils schon größer? Wie alt eigentlich?
-
Schweifen wir zu sehr vom Abnehmen ab?
Kollegen wollten heute China-Essen. War mir aber zu teuer. Donnerstags gibts immer Döner, aber alles darüber hinaus ist mir zu viel Geld für Fastfood.
Hab sonst täglich was mit, heute aber nicht. Da kam mir ganz recht, dass meine eine Kollegin krank wurde und mich anwies ohren Obstteller aufzuessen, weil sie bis 31. Fehlt. Ist mir ganz recht. 2 Bananen liegen drauf, 4 Äpfel und 3 Orangen. Die mach ich die nächsten Tage weg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt